• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Black & White 2 + Movies: Add-ons in Arbeit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,398800
 
AW: News - Black & White 2 + Movies: Add-ons in Arbeit

Also am Besten auf die Gold-Edition der beiden Spiele warten. Wenn schon daran gearbeitet wird, dann werden die AddOns auch nicht so viel später erscheinen.
 
AW: News - Black & White 2 + Movies: Add-ons in Arbeit

Ähhh, was soll denn sowas?
Die Spiele sind noch nichtmal erschienen und es wird schon an Addons gearbeitet? Ich verstehe ja, dass die Entwickler Geld verdienen wollen, aber soetwas finde ich nun wirklich etwas übereilt.
Wie wäre es mit einer anständigen Beta Phase und dem Titel des ersten "Bugfrei bei Erscheinen" - Games. Wäre doch erstrebenswerter als halbfertige Addons bei erscheinen des Spiels.
Hmm, naja, was solls :confused:
 
AW: News - Black & White 2 + Movies: Add-ons in Arbeit

Die sollten sich lieber darauf konzentrieren dass das Game besser wird als der erste Teil! Die Add-ons sind doch Vorerst egal. Hört sich an als ob das Game noch nicht feritg ist und bereits an den verbesserungen gearbeitet wird. So können sie das Game etwas früher rausbringen.... ;(
 
AW: News - Black & White 2 + Movies: Add-ons in Arbeit

speedfreak2004 am 30.08.2005 13:42 schrieb:
Die sollten sich lieber darauf konzentrieren dass das Game besser wird als der erste Teil! Die Add-ons sind doch Vorerst egal. Hört sich an als ob das Game noch nicht feritg ist und bereits an den verbesserungen gearbeitet wird. So können sie das Game etwas früher rausbringen.... ;(


vor ein paar wochen wurden doch diverse online- features gecancelt ( ebenso übrigens wars bei teil 1) - ist doch logisch, dass die jetzt im add- on nachgeliefert werden sollen.
 
AW: News - Black & White 2 + Movies: Add-ons in Arbeit

..... wollte der Stardesigner jedoch.....

Peter Molyneux verdient diese Bezeichnung schon länger nicht mehr. Es mag zwar sein, daß die letzten Spiele (Fable, B&W) konzeptionell gut sind, aber letztendlich haperts an der Umsetzung, und selbst grundlegende Dinge (zB überspringen des Tutorials, brauchbare UI, in B&W), werden nicht berücksichtigt. Es scheint, als ob sein Weitblick (den er allerdings ganz sicher hat) ihn blind für die "unwichtigen" Details macht.
Auch wenn es so klingt, ich habe nichst gegen Mr. Molyneux, aber er muß, zumindest mir, schon was echt gutes liefern daß ich ihn wieder ernst nehme, und die Ankündigung, daß die Add-ons schon in der Mache sind, hilft da nicht wirklich. Es klingt einfach zu sehr nach, "wir liefern ein Spiel aus, aber das add-on solltest du schon mal einplanen, damit du das *vollständige Spiel* geniessen kannst".
 
AW: News - Black & White 2 + Movies: Add-ons in Arbeit

das is aba länger schon so besser gesagt war es eigentlich immer so

addons werden meistens schon vor spiel termien begonnen damit se relativ schnell kommen......
 
AW: News - Black & White 2 + Movies: Add-ons in Arbeit

also dass die in arbeit sind, interessiert mich nicht ... die sollen das spiel bringen , damit man sich ein bild davon machen kann und dann kann der spieler über ein addon nachdenken ...

aber mich hat b& w 2 sowieso schon als spieler verloren ....
 
AW: News - Black & White 2 + Movies: Add-ons in Arbeit

Nali_WarCow am 30.08.2005 13:03 schrieb:
Also am Besten auf die Gold-Edition der beiden Spiele warten. Wenn schon daran gearbeitet wird, dann werden die AddOns auch nicht so viel später erscheinen.

Das war auch mein erster Gedanke. Gut, dass die das jetzt angekündigt haben, so warte ich einfach auch bis die Addons erschienen sind und kaufe mir dann die Goldversion. Diese Abzocke, alles einzeln zu kaufen mache ich nicht mit.
Da werden doch heutzutage absichtlich Features weggelassen, um sie später in einem Addon verwursten zu können. So bekommt man ein Spiel nur noch in Häppchen :hop:

Mfg Shadow_Man
 
AW: News - Black & White 2 + Movies: Add-ons in Arbeit

Ohne eine Diskusion anfachen zu wollen: Aber da wundern sich dei Leute noch, wenn immer mehr gebrannt wird?

Ich bin nicht bereit 40 -50 € (und so viel wirds kosten) für ein halb fertiges Spiel zu berappen, wovon ich schon im vorraus weiß, dass es "nicht" fertig ist!

Egal: ich kaufe es eh nicht: Mir hat die gesammte Spielebranche mit überhöhten Preisen und halb fertigen Spielen das Daddeln vermiest...
 
AW: News - Black & White 2 + Movies: Add-ons in Arbeit

schliess mich hier sämtlich leuten an und finde es ebenfalls ein witz des publishers ein addon anzukündigen bevor überhaupt das hauptspiel rausgekommen ist... >:|

ist ja beim battlefield2 addon schon nah an der schmerzgrenze der patch war noch nicht mal gefixt aber grossartig ein addon ankündigen......nein danke... :hop:
 
AW: News - Black & White 2 + Movies: Add-ons in Arbeit

Was fuer ein Gemecker. Leute, ihr habt absolut keine Ahnung, wie es bei der Spieleentwicklung zugeht. Wenn ein Spiel nahezu fertig ist, sind reihenweise Leute frei, z.b. Grafiker, Musiker usw. die mit dem Bugfixen nichts zu tun haben, aber durchaus schon die Arbeit an einem Addon beginnen koennen. Und ein Addon ist nichts, was aus einem Spiel rausgenommen wurde, nur um es dann in einem Addon zu verwursten und nochmal abzukassieren. Ein Addon sind neue Dinge und Features - und das ist gang und gaebe. Oder beschwert ihr euch z.b. wenn es ploetzlich einen Directors Cut eines Filmes gibt, der 1 Stunde laenger ist? Haette man ja auch gleich alles zeigen koennen, oder?

Desweiteren gibt es durchaus Dinge, die waehrend der Entwicklung als Ideen auftauchen, die man aber einfach nicht ins Spiel einbauen kann, da sonst der gesamte Terminplan ueber den Haufen geworfen wird. Und dann geht das Gemecker halt deswegen los. Im Grunde kann man es sowieso keinem recht machen. Bringt man neue Ideen ins Spiel und braucht laenger, heisst es "die kriegen das Spiel nie fertig", packt man sie ins Addon, heisst es "Abzocke, haette auch im Spiel sein koennen" usw. usw.
 
AW: News - Black & White 2 + Movies: Add-ons in Arbeit

Kann ich mich Jadawin nur anschliessen. Leute denkt doch mal nach. Man kann von einem Spiel die komplette Engine fertig haben so das man "nur noch" per Baukastensystem die Levels/Missionen/Wasauchimmer zusammenbasteln muss. Braucht man dafür noch Grafiker ? Oder Coder ?

Das einzige was dann noch gebraucht wird sind Leveldesigner.

Und wenn die Level fertig sind, aber noch ausbalanciert werden müssen , dann sind fast alle Leute frei...

Welche Firma sagt dann : Ach Jungs , Ihr sitzt gerade so schön rum , tut mal die letzten paar Wochen gar nix...
 
Zurück