• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony: Noch 1 Mio PS2 in Deutschland

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,398220
 
Der Satz hat mich jetzt zum Staunen gebracht:

Für ihn hat die aktuelle Playstation-Generation mit weltweit etwa 90 Millionen verkauften Stück erst die Hälfte ihres Potenzials ausgeschöpft.

Die Hälfte ihres Potenzials? Was gibts da denn noch großartiges?

Weiterhin halte ich es für sehr optimistisch, noch eine Million weitere PS2 Verkäufe in der BRD (!) zu kalkulieren.
 
Vielleicht rechnet er ja die Zweitvermarktung über diverse Auktionshäuser und Gebrauchtwarenläden ein ;)
 
Ich lass die PS2 da, wo sie ist - im Händlerregal. Warum Technik von vorgestern, das Ding ist sogar älter als die XBox! Sony, 2006 wird einfach nicht euer Jahr! :-D
 
Milloud am 26.08.2005 15:49 schrieb:
Ich lass die PS2 da, wo sie ist - im Händlerregal. Warum Technik von vorgestern, das Ding ist sogar älter als die XBox! Sony, 2006 wird einfach nicht euer Jahr! :-D

Tja, es ist halt nicht das Alter entscheidend, sondern die Spiele die es für die PS2 gibt. (Final Fantasy, Devil may Cry, Tekken, GT4). Wenn man bedenkt das viele verdammt gute Spiele nur noch 19 €uro kosten, finde ich auch jetzt eine Investition in die PS2 gar nicht so falsch. Wenn auch die Aussage 'die Hälfe des Potenzials erst ausgeschöpft' seeehr optimistisch ist, imo.
 
Der Satz hat mich jetzt zum Staunen gebracht:

Für ihn hat die aktuelle Playstation-Generation mit weltweit etwa 90 Millionen verkauften Stück erst die Hälfte ihres Potenzials ausgeschöpft.

leuchtet mir auch nicht so wirklich ein -
sony hat es innerhalb von nicht einmal 2 generationen geschafft zum unangefochtenen marktführer im bereich der stationären konsolen geschafft, was wollen die denn noch mehr ?


Weiterhin halte ich es für sehr optimistisch, noch eine Million weitere PS2 Verkäufe in der BRD (!) zu kalkulieren.

wenn der preiss stimmt, dann bin ich mir sicher, dass sich die ps2 schon noch sehr gut verkaufen wird; über genaue zahlen kann ich aber natürlich nix sagen ( ich weiss noch nicht mal, wie die installierte basis im moment aussieht ~ 3-4 mio. ? ) - für 99 € würd` ich mir das bei erscheinen von dragon quest 8 auch mal überlegen.

die technische unterlegenhiet bei erscheinen der xbox360 ( oder gar ggü dem pc) ist kein argument, denn dann hätte nintendo nicht einen einzgen gameboy verkaufen dürfen und auch der ds verkauft sich besser als die psp.
 
Bonkic am 26.08.2005 16:38 schrieb:
Der Satz hat mich jetzt zum Staunen gebracht:
Für ihn hat die aktuelle Playstation-Generation mit weltweit etwa 90 Millionen verkauften Stück erst die Hälfte ihres Potenzials ausgeschöpft.
leuchtet mir auch nicht so wirklich ein -
Ich vermute mal, daß hier das geschäftliche Potential gemeint ist. Sprich: Die wollen einfach weltweit nochmal knapp 90 Mio davon verticken. Das ist imo durchaus machbar. Wenn sie billig oder mit geilen Spielebundles angeboten wird, könnte ich mir doch tatsächlich die erste Konsole meines Lebens gönnen. Denn seien wir mal ehrlich: Es gibt einfach haufenweise geile Spiele auf der PS2. Teilweise sogar exklusiv! Und so veraltet die Hardware ist: Sie läuft einwandfrei!
 
Mahatma77 am 26.08.2005 17:11 schrieb:
Ich vermute mal, daß hier das geschäftliche Potential gemeint ist. Sprich: Die wollen einfach weltweit nochmal knapp 90 Mio davon verticken. Das ist imo durchaus machbar. Wenn sie billig oder mit geilen Spielebundles angeboten wird, könnte ich mir doch tatsächlich die erste Konsole meines Lebens gönnen. Denn seien wir mal ehrlich: Es gibt einfach haufenweise geile Spiele auf der PS2. Teilweise sogar exklusiv! Und so veraltet die Hardware ist: Sie läuft einwandfrei!

99 Euro für ne PS2 mit FFX,FFX-2 und dem kommenden FFXII...da könnte ich auch ins Grübeln kommen.

Da die aber kaum etwas in dieser Preisregion anbieten werden...kann man doch auch genausogut auf die PS3 warten die ja abwärtskompatibel ist (oder ?..ist sie doch ?)
 
Mahatma77 am 26.08.2005 17:11 schrieb:
Ich vermute mal, daß hier das geschäftliche Potential gemeint ist. Sprich: Die wollen einfach weltweit nochmal knapp 90 Mio davon verticken. Das ist imo durchaus machbar.


kann mir nicht vorstellen, dass das gemeint ist.
die ps2 hat in 5 jahren auf "nur" 90 mio. verkaufte exemplare gebracht ( ist damit also schon fast die am besten verkaufte konsole aller zeiten) und jetzt sollen in vielleicht maximal 2 jahren - viel länger werden wohl kaum noch spiele entwickelt - noch mal die gleiche menge abgesetzt werden ( wenn auch zu weit geringeren preisen als zu beginn ) ?
 
warum nicht...
90 Millionen
auf der Welt leben ein paar Milliarden Menchen, da sind 90 Millionen doch sehr wenig
 
ganz einfach! einfach mal ein Spiel einlegen und sofort los zocken ohne erst ewig installieren dann patch laden + installieren usw. und das alles ohne Fehler (Bugs) usw.
 
ein konsolenspiel wird in die händlerregale gebracht und dann gibts kein zurück mehr; keine updates, keine patches oder bugfixes. von wegenverbuggte PC Spiele!
 
ich98 am 26.08.2005 21:10 schrieb:
ne, was will ich mit ner Konsole, wenn ich einen PC hab :finger:

Seh ich genauso... Ich scheiss auf die Exklusivtitel für die Konsolen, am PC kann ich viel mehr machen und das mit topaktueller Grafik und viel praktischerer Bedienung.
 
lordblizzard am 26.08.2005 22:13 schrieb:
ich98 am 26.08.2005 21:10 schrieb:
ne, was will ich mit ner Konsole, wenn ich einen PC hab :finger:

Seh ich genauso... Ich scheiss auf die Exklusivtitel für die Konsolen, am PC kann ich viel mehr machen und das mit topaktueller Grafik und viel praktischerer Bedienung.
Find ich ja auch, aber die PSP is einfach so ein Hammerteil :X

by Fred
 
naja ich so oder so kein fan von konsolen, handelds usw. denn ich bin überzeugter pc-spieler. in meiner ansicht muss man bei konsolen einfach nur sinnlos mit dem daumen hin und her wackeln, bis irgendwann wat passiert :B . am pc is dat viel einfacher denn man hat (in der regel) EINE taste pro finger also kann man ganz bequem alles machen. ich will garnich wissen wie man mit den analog-sticks von der ps nen ego spielen kann. und von der grafik will ich garnet erst reden.
 
Ein-Mensch am 26.08.2005 23:06 schrieb:
naja ich so oder so kein fan von konsolen, handelds usw. denn ich bin überzeugter pc-spieler. in meiner ansicht muss man bei konsolen einfach nur sinnlos mit dem daumen hin und her wackeln, bis irgendwann wat passiert :B . am pc is dat viel einfacher denn man hat (in der regel) EINE taste pro finger also kann man ganz bequem alles machen. ich will garnich wissen wie man mit den analog-sticks von der ps nen ego spielen kann. und von der grafik will ich garnet erst reden.


herr- gib` hirn !

ach, was reg` ich mich eigentlich noch auf..... :rolleyes:
 
Zurück