• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prince of Persia 3: Der Dunkle Prinz

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,398080
 
noch eine tolle erweiterung und neue facette im spielen... :)

aber mit was kämpf der dunkle prinz da mit fischkräte? :B
 
SYSTEM am 26.08.2005 12:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


leider nix für mich -
hab` mich kürzlich mal an warrior within versucht, aber dafür bin leider nicht ausreichend frustresistent.

schade eigentlich, denn an sich war das spiel echt gut, auch und vor allem was die präsentation angeht.
 
Genau das ist der Grund, warum ich mich bislang nicht zu einem PoP Spiel durchringen konnte... Wenn ich dreimal an einem Vorsprung abstürzen würde, würde das Spiel in der Ecke landen...
 
ayecarumba80 am 26.08.2005 13:14 schrieb:
Genau das ist der Grund, warum ich mich bislang nicht zu einem PoP Spiel durchringen konnte... Wenn ich dreimal an einem Vorsprung abstürzen würde, würde das Spiel in der Ecke landen...
Man kann ja sicherlich über den SG sehr unterschiedliche Meinungen haben. Und ich kann es auch durchaus nachvollziehen, wenn manche insbesondere in WW die Kämpfe als zu schwer ansehen. Aber ganz sicher fällt man nicht einfach am Vorsprung runter. Insgesamt ist es beim Klettern die fehlertoleranteste Steuerung, die ich bislang gesehen habe.
 
Nali_WarCow am 26.08.2005 13:19 schrieb:
Insgesamt ist es beim Klettern die fehlertoleranteste Steuerung, die ich bislang gesehen habe.

stimmt, an der steuerung hat es nicht gelegen .
aber das man teilweise milimetergenau einen punkt zum absprung treffen muss, oder punktgenau einen wallrun beenden muss um nicht in die tiefe fallen fand ich teilweise schon etwas zu hart(der sand ist auch irgendwann mal leer).
womit wir beim nächsten punkt wären, man ist bei vielen stürzen auf der stelle tod, bei denen das nach meinem dafürhalten nicht unbedingt der fall sein müsste.
viel probieren ist also nicht drin, da man ja nicht jederzeit speichern kann ( wogegen ich grundsätzlich nix hätte und das spiel wiederum zu einach machen würde und die sache mit dem sand gleich ganz obsolet) .
 
Ich fand Schwierigkeitsgrad und Speichersystem optimal. Nur deswegen hatte man zeitweise nasse Hände und nen herzkasperartigen Puls... Quicksave würde das Spiel völlig langweilig machen.
Das ist allgemein ein Vorteil von Konsolen, die Spiele sind oft aufregender weil sehr viele Titel so ein Speichersystem haben.
 
also ich hatte da auch kein problem mit den savepoints die waren meiner meinung recht fair verteilt.... und wenn man gestorben ist hat man ja nicht zwangsläufig am letzten speicherpunkt wieder angefangen sonder nach der letzten zwischensequenz vorallem sehr hilfreich wenn der dahaka aufgetaucht ist da segnet man ja fast bei jeder begegnung mindestens einmal das zeitliche....
 
Bonkic am 26.08.2005 13:27 schrieb:
Nali_WarCow am 26.08.2005 13:19 schrieb:
Insgesamt ist es beim Klettern die fehlertoleranteste Steuerung, die ich bislang gesehen habe.

stimmt, an der steuerung hat es nicht gelegen .
aber das man teilweise milimetergenau einen punkt zum absprung treffen muss, oder punktgenau einen wallrun beenden muss um nicht in die tiefe fallen fand ich teilweise schon etwas zu hart(der sand ist auch irgendwann mal leer).
womit wir beim nächsten punkt wären, man ist bei vielen stürzen auf der stelle tod, bei denen das nach meinem dafürhalten nicht unbedingt der fall sein müsste.
viel probieren ist also nicht drin, da man ja nicht jederzeit speichern kann ( wogegen ich grundsätzlich nix hätte und das spiel wiederum zu einach machen würde und die sache mit dem sand gleich ganz obsolet) .

*grübel*
Also dann muß ich irgendwie ein anderes Spiel gehabt haben. Ich habe wirklich keine Ahnung, wo bei den ganzen Kletteraktionen irgendwas auch nur ansatzweise unfair sein sollte. Sicherlich sollte man kein Grobmotoriker sein, wenn es gilt einen langen Gang mit Fallen zu überwinden, doch so wie du es beschreibst.... Punktgenau nen Wallrun beenden? Also da kann ich mir eigentlich eine keine Stelle erinnern, wo man nicht bis zum Ende des Runs laufen mußte. Und das sieht man ja, weil er langsam wieder nach unten läuft. Und wenn man sich abstoßen mußte in Richtung einer Säule und man diese nicht sehen konnte, dann war eigentlich immer z.B. ein Schatten zu sehen.
Wie Butterbemme und tommyh schreiben war ich mit dem SG durchweg sehr zufrieden und fand das fair verteilt. Das Spiel würde wirklich viel verlieren, wenn es da nun Quicksave oder was in der Art geben würde. Gerade wenn ich mich da an solche Szenen wie mit dem Dahaka erinnere, das waren klasse Momente. Man kam zwar in Schwitzen, aber es ging doch extrem locker von der Hand und war spannend. Da hatte man auch wieder ein Gefühl man hat was geschafft.
 
Nali_WarCow am 27.08.2005 08:42 schrieb:
*grübel*
Also dann muß ich irgendwie ein anderes Spiel gehabt haben. Ich habe wirklich keine Ahnung, wo bei den ganzen Kletteraktionen irgendwas auch nur ansatzweise unfair sein sollte. Sicherlich sollte man kein Grobmotoriker sein, wenn es gilt einen langen Gang mit Fallen zu überwinden, doch so wie du es beschreibst.... Punktgenau nen Wallrun beenden? Also da kann ich mir eigentlich eine keine Stelle erinnern, wo man nicht bis zum Ende des Runs laufen mußte. Und das sieht man ja, weil er langsam wieder nach unten läuft. Und wenn man sich abstoßen mußte in Richtung einer Säule und man diese nicht sehen konnte, dann war eigentlich immer z.B. ein Schatten zu sehen.
Wie Butterbemme und tommyh schreiben war ich mit dem SG durchweg sehr zufrieden und fand das fair verteilt. Das Spiel würde wirklich viel verlieren, wenn es da nun Quicksave oder was in der Art geben würde. Gerade wenn ich mich da an solche Szenen wie mit dem Dahaka erinnere, das waren klasse Momente. Man kam zwar in Schwitzen, aber es ging doch extrem locker von der Hand und war spannend. Da hatte man auch wieder ein Gefühl man hat was geschafft.


ich habs anscheinend einfach nicht lange genug probiert, damit sich eine gewisse routine einschleichen konnte, aber solche stellen meinte ich beispielsweise :
Und wenn man sich abstoßen mußte in Richtung einer Säule und man diese nicht sehen konnte, dann war eigentlich immer z.B. ein Schatten zu sehen
gibts das erste mal bei dem krähenmenschen ( und noch ohne sand ! ) - und wenn man dort hinunterfällt - und das ist jetzt wirklich nicht tief - ist man direkt kaputt und darf wieder am letzten speicherpunkt beginnen.
bisschen grobmotorisch veranlagt bin ich vielleicht, vielleicht hab` ich letzter zeit auch zu wenige jump`n`runs gespielt :B

an meinem pad ( logitech dual action) wirds wohl kaum liegen :B
 
Bonkic am 27.08.2005 09:29 schrieb:
Und wenn man sich abstoßen mußte in Richtung einer Säule und man diese nicht sehen konnte, dann war eigentlich immer z.B. ein Schatten zu sehen
gibts das erste mal bei dem krähenmenschen ( und noch ohne sand ! ) - und wenn man dort hinunterfällt - und das ist jetzt wirklich nicht tief - ist man direkt kaputt und darf wieder am letzten speicherpunkt beginnen.
bisschen grobmotorisch veranlagt bin ich vielleicht, vielleicht hab` ich letzter zeit auch zu wenige jump`n`runs gespielt :B
Da kann man eigentlich nur sagen, Augen auf. ;) Habe die Stelle gerade eben noch mal gespielt. Man muß da auf der einen Seite hoch und dann von der Plattform an der Wand einen Wallrun machen und in Richtung Säule abspringen. (Bei allen andern Sprüngen kann man ja nix falsch machen in dem Abschnitt) und da schau dir die Wand mal etwas genau an.

(Klick für Vollbild) Da ist ja wohl mehr als deutlich markiert, wo man abspringen muß, damit man die Säule trifft. :confused: Und ich habe es auch getestet und bin nen kleinen Tick eher abgesprungen und habe dennoch die Säule erwischt.
 
Da ist ja wohl mehr als deutlich markiert, wo man abspringen muß, damit man die Säule trifft. :confused:

ja, ja - beim dritten versuch hab` ich das dann auch gesehen :B

edit
nur, dass man bei einem sturz von eben dort direkt im arsch ist, na ja .....
 
Bonkic am 27.08.2005 09:50 schrieb:
ja, ja - beim dritten versuch hab` ich das dann auch gesehen :B
*ohneWorte*

edit
nur, dass man bei einem sturz von eben dort direkt im arsch ist, na ja .....
Solche Fehler dürfen einem auch nicht verziehen werden. :P Wenigstens sollte dir der Fehler danach nicht wieder passiert sein bei solchen Sprüngen von der Wand.
Aber mal im Ernst. Wo ist das Problem. Man startet vor der Tür wieder und geht einfach rein und klettert hoch. Dann braucht man sich auch nicht um den Gegner kümmern. ^^
Hast du bestimmt auch bemerkt, aber beim 31 Versuch. ;) *duck*
 
Nali_WarCow am 27.08.2005 09:57 schrieb:
Bonkic am 27.08.2005 09:50 schrieb:
ja, ja - beim dritten versuch hab` ich das dann auch gesehen :B
*ohneWorte*

edit
nur, dass man bei einem sturz von eben dort direkt im arsch ist, na ja .....
Solche Fehler dürfen einem auch nicht verziehen werden. :P Wenigstens sollte dir der Fehler danach nicht wieder passiert sein bei solchen Sprüngen von der Wand.
Aber mal im Ernst. Wo ist das Problem. Man startet vor der Tür wieder und geht einfach rein und klettert hoch. Dann braucht man sich auch nicht um den Gegner kümmern. ^^
Hast du bestimmt auch bemerkt, aber beim 31 Versuch. ;) *duck*


ist ja schon gut :
ich werd` dem spiel noch `ne chance geben
( hoffentlich gibts mir auch noch eine )
 
Nali_WarCow am 27.08.2005 09:57 schrieb:
Bonkic am 27.08.2005 09:50 schrieb:
ja, ja - beim dritten versuch hab` ich das dann auch gesehen :B
*ohneWorte*

edit
nur, dass man bei einem sturz von eben dort direkt im arsch ist, na ja .....
Solche Fehler dürfen einem auch nicht verziehen werden. :P Wenigstens sollte dir der Fehler danach nicht wieder passiert sein bei solchen Sprüngen von der Wand.
Aber mal im Ernst. Wo ist das Problem. Man startet vor der Tür wieder und geht einfach rein und klettert hoch. Dann braucht man sich auch nicht um den Gegner kümmern. ^^
Hast du bestimmt auch bemerkt, aber beim 31 Versuch. ;) *duck*



Gib doch einfach zu, dass Du Bonkic für einen totalen Noob hälst. :finger: ;)
 
_Slayer_ am 27.08.2005 11:17 schrieb:
Nali_WarCow am 27.08.2005 09:57 schrieb:
Bonkic am 27.08.2005 09:50 schrieb:
ja, ja - beim dritten versuch hab` ich das dann auch gesehen :B
*ohneWorte*

edit
nur, dass man bei einem sturz von eben dort direkt im arsch ist, na ja .....
Solche Fehler dürfen einem auch nicht verziehen werden. :P Wenigstens sollte dir der Fehler danach nicht wieder passiert sein bei solchen Sprüngen von der Wand.
Aber mal im Ernst. Wo ist das Problem. Man startet vor der Tür wieder und geht einfach rein und klettert hoch. Dann braucht man sich auch nicht um den Gegner kümmern. ^^
Hast du bestimmt auch bemerkt, aber beim 31 Versuch. ;) *duck*



Gib doch einfach zu, dass Du Bonkic für einen totalen Noob hälst. :finger: ;)



lol :-D

das nennt sich dann kriegt der forumchefs.... :-D :B

;)
 
Also bei Pop fand ich die svapoints eigentlich auch voll okay. nur fand ich die kampfe teilweise etwas ubertrieben lang.

Die Meisten games mit savepoints find ich aber zum kotzen. wenn man schon kein quicksave zulasst dann solte man wenigasten sichergehen das die savepoints fair und oft genug verteilt sind.
Bei lotr: return of the king hab ich zum beispiel richtige aggression gekriegt. da spiel ich ne halbe std und kommt dann zu nen endgegner, wei- net wie ich ihn toten soll und darf dann gleich nochmal von vorne anfangen. Sowas is echt richtig zum kotzen

PoP is eigentlich das einzigste spiel bei dem ich mit den savepoints zurechtgekommen bin
 
Zurück