jimmy30 am 25.08.2005 10:59 schrieb:
Ja mal wieder typisch, da werden Mutmaßungen auf Basis von 2 Screenshots getroffen. Vielmehr sollte man sich mal die Featureliste zu Gemüte führen. Allein bei den Darstellungen für das Büro sind derart viele Details geplant, die eine echte "Mittendrin statt nur dabei Stimmung" aufkommen lassen. Z.B.. Tag und Nachtfunktion, Berücksichtigung der Finanzverhältnisse (Oberligamanager in einen Holzcontainer, ein erfolgreicher CL-Manager in einem First-Class-Büro) und als zus. Gimmick werden auch die Jahreszeiten und die div. Klimazonen am Bürofenster ersichtbar (z.B. Regen in Hamburg und Sonne bei span. Vereinen). Auch sollte man sich den durchdachten Transfermodus mal durchlesen. Diese Fakten beziehen sich auf einen bebilderten Bericht von der GC auf den Anstoss-Fanseiten und sollten diese tatsächlich umgesetzt werden wird wohl kein Weg an Anstoss 2006 vorbeigehen. PS: An die Bewerter der PC-Games. Man sollte sich nicht nur von einem 3D-Modus blenden lassen, sondern auch einmal Spiellogik und Spaßfaktor beachten !!!
Mich persönlich interessieren die Features bezüglich des Büros nicht.
Für mich sind Taktik, Aufstellung, Training, Finanzen und Transfers sehr wichtig.
Vor allen Dingen benötige ich aber eine abwechselungsreiche 3D-Engine, in der ich verfolgen kann, wie meine taktischen Anweisungen umgesetzt werden. Auch die individuellen Fähigkeiten der Spieler müssen ersichtlich sein. Da hab ich keine Hoffnung, dass Anstoss diese Anforderungen von mir erfüllt. Textmodus oder vorberechnete Szenen für Spiele finde ich veraltet in 2005. Allerdings gebe ich gerne zu, dass auch der FM von EA diese Voraussetzungen nicht erfüllt. Die 2005er Version wurde bei mir nicht alt. Das Menü-Design war zum Erbrechen und das 3D-Spiel ununterhaltsam. Die Lobeshymnen der Presse nicht nachvollziehbar. Der Taktiktisch ein Flop. Ich hoffe 2006 macht das besser.