• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,397360
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

Ich hoffe nur, dass sie sich wieder mehr an Anstoss 3 orientieren, denn Anstoss4, 03/04 und Anstoss 2005 waren nicht so das Wahre.
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

kann man das poster im hintergrund auch frei wählen :X ;)


erinnert an teil 1 mit dem büro.
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

Herbboy am 24.08.2005 15:50 schrieb:
kann man das poster im hintergrund auch frei wählen :X ;)


erinnert an teil 1 mit dem büro.


das aktuelle poster find ich da mal reichlich unpassend...

ein büro gabs noch in jedem anstoss. man konnte sich aussuchen welche oberfläche man haben will. das büro war dabei meist unübersichlich
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

Gab in Anstoss 4 leider kein Büro. Und bei Anstoss 2 glaub ich auch nicht.
Unübersichtlich fand ich die Büros nie...
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

oevi am 24.08.2005 15:43 schrieb:
Ich hoffe nur, dass sie sich wieder mehr an Anstoss 3 orientieren, denn Anstoss4, 03/04 und Anstoss 2005 waren nicht so das Wahre.

seh ich ganz genauso.

anstoss 3 war auf jeden fall ein hit und der letzte fussi manager den ich richtig gezockt hab.
mit diesem ea gedöns konnt ich mich nie so richtig anfreunden, obwohl viele den geil fanden. irgendwie nix für mich
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

Ich war A3 süchtig, das war einfach nur geil, die Nachfolger eine Frechheit(03/04 war ok), hoffentlich wird Anstoss 2006 geil.
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

tiefkuehlpizza am 24.08.2005 19:44 schrieb:
Ich war A3 süchtig, das war einfach nur geil, die Nachfolger eine Frechheit(03/04 war ok), hoffentlich wird Anstoss 2006 geil.
Also den aktuellen Infos (siehe Ascarons Forum und Ascaron-Fanpage.de) nach orientiert sich A06 in vielen Punkten wieder Richtung A3 und baut die Vorteile von A05 weiter aus! :) :top:
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

Mein Favorit ist immer noch Anstoss 2. Übersichtlich, schnell bedienbar (1. Saison in 4h war kein Problem). Das Stärkesystem bis 7/8 war noch das beste.
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

Also die Tafel links an der Seite mit Informationen über den nächsten Gegner find ich ja mal total klasse!!!
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

TekkBlade am 25.08.2005 08:15 schrieb:
Also die Tafel links an der Seite mit Informationen über den nächsten Gegner find ich ja mal total klasse!!!

Die is ganz cool, ja.:) Da werd ich mir mal überlegen, ob ich mir im Oktober mal den Fußball-Manager ausprobier oder doch wieder Anstoss.
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

Ich glaub nicht mehr an Anstoss und diese Grafiken bestätigen das.
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

Ja mal wieder typisch, da werden Mutmaßungen auf Basis von 2 Screenshots getroffen. Vielmehr sollte man sich mal die Featureliste zu Gemüte führen. Allein bei den Darstellungen für das Büro sind derart viele Details geplant, die eine echte "Mittendrin statt nur dabei Stimmung" aufkommen lassen. Z.B.. Tag und Nachtfunktion, Berücksichtigung der Finanzverhältnisse (Oberligamanager in einen Holzcontainer, ein erfolgreicher CL-Manager in einem First-Class-Büro) und als zus. Gimmick werden auch die Jahreszeiten und die div. Klimazonen am Bürofenster ersichtbar (z.B. Regen in Hamburg und Sonne bei span. Vereinen). Auch sollte man sich den durchdachten Transfermodus mal durchlesen. Diese Fakten beziehen sich auf einen bebilderten Bericht von der GC auf den Anstoss-Fanseiten und sollten diese tatsächlich umgesetzt werden wird wohl kein Weg an Anstoss 2006 vorbeigehen. PS: An die Bewerter der PC-Games. Man sollte sich nicht nur von einem 3D-Modus blenden lassen, sondern auch einmal Spiellogik und Spaßfaktor beachten !!!
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

Snakemutha am 25.08.2005 09:58 schrieb:
Ich glaub nicht mehr an Anstoss und diese Grafiken bestätigen das.

Was gibts daran denn auszusetzen? Ich find die extrem gelungen im Gegensatz zum Vorgänger...naja, allen macht mans nie recht.
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

tiefkuehlpizza am 24.08.2005 19:44 schrieb:
Ich war A3 süchtig, das war einfach nur geil, die Nachfolger eine Frechheit(03/04 war ok), hoffentlich wird Anstoss 2006 geil.


Ich bin noch immer süchtig *g*. Und eine Saison in ca 2 1/2 - 3 Stunden ist auch kein Problem. Das ist auch eines der Dinge, die mich bisschen beim Nachfolger gestört haben. Klar da waren viel mehr Daten, aber es hat einfach ewig gedauert bis eine Saison rum war.
Das wird wohl beim neuen Anstoss leider nicht viel anders werden... na mal schaun.
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

jimmy30 am 25.08.2005 10:59 schrieb:
Ja mal wieder typisch, da werden Mutmaßungen auf Basis von 2 Screenshots getroffen. Vielmehr sollte man sich mal die Featureliste zu Gemüte führen. Allein bei den Darstellungen für das Büro sind derart viele Details geplant, die eine echte "Mittendrin statt nur dabei Stimmung" aufkommen lassen. Z.B.. Tag und Nachtfunktion, Berücksichtigung der Finanzverhältnisse (Oberligamanager in einen Holzcontainer, ein erfolgreicher CL-Manager in einem First-Class-Büro) und als zus. Gimmick werden auch die Jahreszeiten und die div. Klimazonen am Bürofenster ersichtbar (z.B. Regen in Hamburg und Sonne bei span. Vereinen). Auch sollte man sich den durchdachten Transfermodus mal durchlesen. Diese Fakten beziehen sich auf einen bebilderten Bericht von der GC auf den Anstoss-Fanseiten und sollten diese tatsächlich umgesetzt werden wird wohl kein Weg an Anstoss 2006 vorbeigehen. PS: An die Bewerter der PC-Games. Man sollte sich nicht nur von einem 3D-Modus blenden lassen, sondern auch einmal Spiellogik und Spaßfaktor beachten !!!
Mich persönlich interessieren die Features bezüglich des Büros nicht.
Für mich sind Taktik, Aufstellung, Training, Finanzen und Transfers sehr wichtig.
Vor allen Dingen benötige ich aber eine abwechselungsreiche 3D-Engine, in der ich verfolgen kann, wie meine taktischen Anweisungen umgesetzt werden. Auch die individuellen Fähigkeiten der Spieler müssen ersichtlich sein. Da hab ich keine Hoffnung, dass Anstoss diese Anforderungen von mir erfüllt. Textmodus oder vorberechnete Szenen für Spiele finde ich veraltet in 2005. Allerdings gebe ich gerne zu, dass auch der FM von EA diese Voraussetzungen nicht erfüllt. Die 2005er Version wurde bei mir nicht alt. Das Menü-Design war zum Erbrechen und das 3D-Spiel ununterhaltsam. Die Lobeshymnen der Presse nicht nachvollziehbar. Der Taktiktisch ein Flop. Ich hoffe 2006 macht das besser.
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

Snakemutha am 25.08.2005 12:05 schrieb:
jimmy30 am 25.08.2005 10:59 schrieb:
Ja mal wieder typisch, da werden Mutmaßungen auf Basis von 2 Screenshots getroffen. Vielmehr sollte man sich mal die Featureliste zu Gemüte führen. Allein bei den Darstellungen für das Büro sind derart viele Details geplant, die eine echte "Mittendrin statt nur dabei Stimmung" aufkommen lassen. Z.B.. Tag und Nachtfunktion, Berücksichtigung der Finanzverhältnisse (Oberligamanager in einen Holzcontainer, ein erfolgreicher CL-Manager in einem First-Class-Büro) und als zus. Gimmick werden auch die Jahreszeiten und die div. Klimazonen am Bürofenster ersichtbar (z.B. Regen in Hamburg und Sonne bei span. Vereinen). Auch sollte man sich den durchdachten Transfermodus mal durchlesen. Diese Fakten beziehen sich auf einen bebilderten Bericht von der GC auf den Anstoss-Fanseiten und sollten diese tatsächlich umgesetzt werden wird wohl kein Weg an Anstoss 2006 vorbeigehen. PS: An die Bewerter der PC-Games. Man sollte sich nicht nur von einem 3D-Modus blenden lassen, sondern auch einmal Spiellogik und Spaßfaktor beachten !!!
Mich persönlich interessieren die Features bezüglich des Büros nicht.
Für mich sind Taktik, Aufstellung, Training, Finanzen und Transfers sehr wichtig.
Vor allen Dingen benötige ich aber eine abwechselungsreiche 3D-Engine, in der ich verfolgen kann, wie meine taktischen Anweisungen umgesetzt werden. Auch die individuellen Fähigkeiten der Spieler müssen ersichtlich sein. Da hab ich keine Hoffnung, dass Anstoss diese Anforderungen von mir erfüllt. Textmodus oder vorberechnete Szenen für Spiele finde ich veraltet in 2005. Allerdings gebe ich gerne zu, dass auch der FM von EA diese Voraussetzungen nicht erfüllt. Die 2005er Version wurde bei mir nicht alt. Das Menü-Design war zum Erbrechen und das 3D-Spiel ununterhaltsam. Die Lobeshymnen der Presse nicht nachvollziehbar. Der Taktiktisch ein Flop. Ich hoffe 2006 macht das besser.

auf jeden. der 3d modus inklusive taktik und spielerfähigkeiten sind für mich auch das wichtigste und der grund gewesen, warum mir a3 so gut gefallen hat.
wenn man nach einiger zwit sein eigenes team zusammengestellt hatte und die die eigene idee von fussball auf dem platz umgesetzt haben, waren das einfach unschlagbare momente. gegen komplexität in diesem bereich habe ich auch nichts einzuwenden, ganz im gegenteil. ich will eine mannschaft bis ins kleinste detail (inkl standart einstellen) können.
wie wäre es zb mit einer scout funktion für den nächsten gegner oder interessante spieler?
transfers wären für mich noch ein punkt wo es ruhig komplexer zu gehen darf.
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

Echte 3D Sim eines Fussballmanagers, in der man seine Taktik ersehen kann, wird und kann auch in den kommenden Jahren keiner umsetzen...wie auch, allein müßte jedes Spiel 90 Minuten laufen (Ausdauer mit der Zeit schwächer, leicht humpelnde Gegner, passivere Spielweise aufgrund Gelb Vorbelastung etc.)...dann viel Spass beim Durchspielen einer Saison...

Mir reichen vorberechnete Szenen völlig, solange diese auch "echt" aussehn und die Stärken/Schwächen meiner Mannschaft berücksichtigen.
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

Seemannsgarn am 25.08.2005 16:05 schrieb:
Echte 3D Sim eines Fussballmanagers, in der man seine Taktik ersehen kann, wird und kann auch in den kommenden Jahren keiner umsetzen...wie auch, allein müßte jedes Spiel 90 Minuten laufen (Ausdauer mit der Zeit schwächer, leicht humpelnde Gegner, passivere Spielweise aufgrund Gelb Vorbelastung etc.)...dann viel Spass beim Durchspielen einer Saison...
Ich hoffe du hast unrecht mit deiner ersten Aussage, den ich hoffe doch auf einen in dieser Hinsicht anständigen FM 2006.

Zeitraffer oder unwichtige Zeiten im Textmodus können die Lösung für das Problem sein, dass die Spiele nicht zu lang werden dürfen.

Der erste und zweite Kicker-Fußballmanager hat schon alles selbst berechnet inkl. Ausdauer und humpelte Gegner. Es war allerdings kein 3D - ist im Zweifel auch nicht wichtig - und etwas zu wuselig war es auch. Aber immerhin alles just in time berechnet und dabei nicht ewig die gleichen Spielzüge wie bei FM 2005 oder 2004.
 
AW: News - Anstoß 2006: Büro & Statistiken

Seemannsgarn am 25.08.2005 16:05 schrieb:
Echte 3D Sim eines Fussballmanagers, in der man seine Taktik ersehen kann, wird und kann auch in den kommenden Jahren keiner umsetzen...wie auch, allein müßte jedes Spiel 90 Minuten laufen (Ausdauer mit der Zeit schwächer, leicht humpelnde Gegner, passivere Spielweise aufgrund Gelb Vorbelastung etc.)...dann viel Spass beim Durchspielen einer Saison...

Mir reichen vorberechnete Szenen völlig, solange diese auch "echt" aussehn und die Stärken/Schwächen meiner Mannschaft berücksichtigen.

Da stimme ich doch glatt mal zu. Ich bevorzuge die tatsächliche Berechnung der Ergebnisse incl. der div. Spielereigenschaften und nicht ein bloßes Zufallsprinzip. Daher können mich gut animierte "Fertigszenen" auch nicht unbedingt stören. Man waren das noch Zeiten beim BMP.
 
Zurück