• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Caesar IV enthüllt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,395980
 
AW: News - Caesar IV enthüllt

Ach, da ist auch mal ein Nachfolger am kommen *g*

Bin ja mal auf Tests gespannt ^^
 
AW: News - Caesar IV enthüllt

die grafik sieht ja gut aus - aber das hat sie bei cotn auch.

hoffe mal das der schwierigkeitsgrad etwas moderater wird - bei cotn haben mich selbst die ersten level vor sehr schwierige aufgaben gestellt (vielleicht ein grund warum ich immer noch lieber zeus spiele)
 
AW: News - Caesar IV enthüllt

Uii, das ist ja eigentlich mal eine gute Nachricht :)

Ich habe Caesar schon damals gerne gespielt. Zwar wünsche ich mir diesmal einen wesentlich besser angepassten Schwierigkeitsgrad, aber ansonsten freue ich mich schon aufs neue Spiel. Jetzt wo wir schon gerade bei Simulationen sind, weiss zufällig irgendjemand was über Sim City 5 oder so?

Gruss
Morgott
 
AW: News - Caesar IV enthüllt

Suuuper. Hab vor ein paar Wochen mal Caesar 2 rausgekramt und gespielt.
Hoffentlich wird es besser als CotN.

Grüße

Seebaer
 
AW: News - Caesar IV enthüllt

Morgott am 19.08.2005 12:32 schrieb:
Jetzt wo wir schon gerade bei Simulationen sind, weiss zufällig irgendjemand was über Sim City 5 oder so?
Noch nix offiziell bekannt. Maxis wird mit Sims 2 AddOns und Spore aber auch erst mal gut ausgelastet sein.
 
AW: News - Caesar IV enthüllt

Ich hoffe, der Provinz-Modus, den es bei CaesarIII ja nicht gab, wird wieder eingeführt. Auch insgesamt fand ich den zweiten Teil am besten.
Weiß jemand was über den Provinzmodus in CaesarIV? :rolleyes:
 
AW: News - Caesar IV enthüllt

TZ1 am 19.08.2005 13:08 schrieb:
Ich hoffe, der Provinz-Modus, den es bei CaesarIII ja nicht gab, wird wieder eingeführt. Auch insgesamt fand ich den zweiten Teil am besten.
Weiß jemand was über den Provinzmodus in CaesarIV? :rolleyes:
Caesar IV Announced
Aug 18, 2005 @ 11:41am

Summary: City-building strategy title to hit PCs in 2006.

Full: Vivendi Universal Games today announced development of Sierra Entertainment's Caesar IV, slated for release in 2006. Developed by Tilted Mill, Caesar IV refines the city-building gameplay of Caesar III, putting players in the role of an aspiring provincial governor who eventually can work his way up to become a Caesar.
"Caesar III was a tremendous worldwide success, with this latest installment, we feel fans across the globe will once again enjoy all this series has to offer," said Bret Berry, Vice President of Production at Vivendi Universal Games. "We are all committed to ensuring that in every aspect this sequel builds on all the qualities that make the Caesar series unique."


Quelle
 
AW: News - Caesar IV enthüllt

Danke Nali,

aber auch wenn EA dann bestimmt total ausgelastet ist, wäre es mir persönlich schon lieber, wenn sie sich an ein Sim City 5 (5000? :) ) setzen würden. Naja, warten wir es ab.

Bei Spore bin ich zumindest schon mal sehr gespannt. Das könnte was wirklich tolles werden.

Gruss
Morgott
 
AW: News - Caesar IV enthüllt

TZ1 am 19.08.2005 13:08 schrieb:
Ich hoffe, der Provinz-Modus, den es bei CaesarIII ja nicht gab, wird wieder eingeführt. Auch insgesamt fand ich den zweiten Teil am besten.
Weiß jemand was über den Provinzmodus in CaesarIV? :rolleyes:


wenn ich mir die offiziellen websites ansehe, ist nichts von einem provinzmodus zu finden. leider :(
das gäbe interessantere möglichkeiten für schlachten. friedliebende charaktere könnten ja "automatisch" kämpfen lassen...


aber der war ja schon bei c3, pharao und zeus nicht dabei.
 
AW: News - Caesar IV enthüllt

Caesar 4 sehr schön :-D Auch wenn es immer wieder ein Abklatsch ist.

Caesar 3 habe ich bis zum Umfallen gespielt.

Steve
 
AW: News - Caesar IV enthüllt

timurlenk am 19.08.2005 15:14 schrieb:
wenn ich mir die offiziellen websites ansehe, ist nichts von einem provinzmodus zu finden. leider :(
Was heisst denn das?
Caesar IV refines the city-building gameplay of Caesar III, putting players in the role of an aspiring provincial governor who eventually can work his way up to become a Caesar.
:-o
 
AW: News - Caesar IV enthüllt

Solon25 am 20.08.2005 13:13 schrieb:
timurlenk am 19.08.2005 15:14 schrieb:
wenn ich mir die offiziellen websites ansehe, ist nichts von einem provinzmodus zu finden. leider :(
Was heisst denn das?
Caesar IV refines the city-building gameplay of Caesar III, putting players in the role of an aspiring provincial governor who eventually can work his way up to become a Caesar.
:-o

Das klingt wie ziemlich normales Werbesprech :) - was sie eigentlich meinen, ist "refinement" im Sinne der individuell abgestimmten Intelligenz der Charaktere (Bewohner und deren Bedürfnisse) sowie eine verfeinerte Logistik (zumindest lässt die Kritik am akteur-basierten Zufallsverteilen der Vorgänger das Andeuten).

Die Grafik ist wirklich ein Quantensprung, man fühlt sich bei weitem tiefer in der Stadt drin, als das bei den Planspielvorgängern je der Fall war. Aber auf ein paar Innovationen hoffe ich noch (unter Anderem auf einen besseren Kampfmodus und auf eine Lösung des leidigen Provinzproblems, ich fand die Lösung weder in Caesar II noch III so richtig gut).
 
AW: News - Caesar IV enthüllt

SYSTEM am 19.08.2005 08:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

hey, Vollversionsnachschub für PC Games.... *gr*

im Ernst - ich freu mich auf den Nachfolger, da ich sowohl die City Building Series von Impressions als auch Children of the Nile hervorragend fand...
 
AW: News - Caesar IV enthüllt

Juchu! Caesar III hab ich ewig gespielt und auch Caesar II hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich damals noch kein Wort Englisch konnte und nicht wirklich wusste wie ich erfolgreich eine Stadt aufbaue :)
 
AW: News - Caesar IV enthüllt

Hallo Spielefreaks!

Hab heute im Internet gelesen, dass Caesar IV rauskommen soll (voraussichtlich im 4. Quartal). Das ist ja noch eine lange Zeit. Ich hab mich gleich wie ein Schneekönig gefreut. Japadapadu. Ich kenne auch Caesar II und Caesar III. Wobei mir - wie so vielen anderen auch - Caesar II besser gefallen hat. Obwohl die Grafik meiner Meinung nach noch nicht so toll war, war es leichter zu spielen. Die Leute sind mir nicht davongerannt, wie das beim 3er der Fall war und ich war immer äußerst beliebt. Beim 3er wollten sie mich zum Teufel schicken. :pissed:

Ich hoffe, das Caesar IV genauso viel Spaß macht, wie seine Vorgänger. Leider kann ich die auf Windows XP nicht spielen (heul!).

Am liebsten hab ich Städtebau-Spiele. Hab auch Pharao/Kleopatra und Zeus/Poseidon von Impressions. Aber die laufen ebenfalls nicht mehr auf XP - doppel heul. Am schönsten von Caesar, Pharao und Zeus fand ich die Pharao-Spiele. Wenn sie die Gräber innen bemalt haben, die waren doch unglaublich schön! Obwohl es ziemlich lange gedauert hat, bis eine Pyramide fertig war.

Mein Ranking:

1. Pharao/Kleopatra
2. Zeus/Poseidon
3. Caesar

Würde mich interessieren, wie euer Ranking aussieht!

Wäre aber auch schön, wenn die Herren von Impression Games sich mal eine neue Zivilisation ausdenken würden. Wie wäre es mit einer Fantasie-Zivilisation? Ich finde, da könnten sie ihrer Fantasie wirklich freien Lauf lassen!

Liebe Grüße aus Wien von
Gaby
 
AW: News - Caesar IV enthüllt

Die Grafik ist wirklich ein Quantensprung, man fühlt sich bei weitem tiefer in der Stadt drin, als das bei den Planspielvorgängern je der Fall war. Aber auf ein paar Innovationen hoffe ich noch (unter Anderem auf einen besseren Kampfmodus und auf eine Lösung des leidigen Provinzproblems, ich fand die Lösung weder in Caesar II noch III so richtig gut).
Faszinierend - das sehe ich heute komplett anders, die Caesar-IV-Grafik ist um Welten schlechter gealtert als die des Vorgängers.
 
Zurück