• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Heroes of the Pacific: Demo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,395021
 
Ist das jetzt ne ernsthafte Simu ähnlich wie Secrets Weapons of the Luftwaffe?!
 
Hmmmm egal vielleicht ist ja ganz nett, hat es schon jemand gesaugt und gespielt, lohnt sich ein Probeflug?! :-D
 
Belgium am 15.08.2005 16:31 schrieb:
Hmmmm egal vielleicht ist ja ganz nett, hat es schon jemand gesaugt und gespielt, lohnt sich ein Probeflug?! :-D [/quote


habs mir gerade gezogen ! so ein drecksspiel errinnert mich an Wings of Furry
auf dem amiga bloß in 3 d ! und die einstellungen sind nicht gerade crt monitor freundlich ! alle gängingen auflössungen mit 200 herz
:$
 
henemann am 15.08.2005 16:48 schrieb:
henemann am 15.08.2005 16:48 schrieb:
habs mir gerade gezogen ! so ein drecksspiel errinnert mich an Wings of Furry
auf dem amiga bloß in 3 d ! und die einstellungen sind nicht gerade crt monitor freundlich ! alle gängingen auflössungen mit 200 herz
:$
dann machst du irgendwas falsch... bei mir werden zu den jeweiligen auflösungen immer die passenden maximal Hz-werte angezeigt... ich mach mal nen probeflug^^
 
hm naja, die steuerung ist eher miserabel, wie ich finde, die erste mission war mir zu leicht und ich kann nicht analog gas geben (jedenfalls wüsste ich nicht, wie..).. aber wem's gefällt
 
Belgium am 15.08.2005 16:20 schrieb:
Ist das jetzt ne ernsthafte Simu ähnlich wie Secrets Weapons of the Luftwaffe?!

Absolut nicht. Das Spiel hat den Namen Simulation nicht mal ansatzweise verdient. Finde es aber krass, dass SWOTL die einzige Simulation ist, die dir zum Vergleich eingefallen ist (das ist wirklich verdammt alt - haste alle anderen Simulationen seither verpasst?). SWOTL wäre für heutige Verhältnisse auch keine wirkliche Simulation mehr, da viel zu wenig vom realen Fluggefühl vermittelt wird. Damals waren die Rechner einfach noch nicht stark genug, um genügend realistische Faktoren zu simulieren.

Da hier schon mal wieder das FlugSim-Thema aufkommt wollte ich hier auch mal anmerken, dass ich es wirklich schade finde, dass in der PCGames dieses Genre kaum Beachtung geschenkt wird. Ich selbst spiele zwar eigentlich gar keine Sims, aber dafür mein Bruder, der mich damit zumindest teilweise auch schon überzeugen konnte.
Eine der wenigen wirklichen Weltkriegsflugsimulationen und deren Addons (IL2 und Forogotten Battles etc.) wurden zum einen kaum beachtet und zum anderen viel zu schlecht bewertet. Immerhin ist IL2 die einzige wirklich realistische Flugsim in diesem Szenario. Ich weiss, dass Sims bloss ein Nischendasein haben, da die meisten einfach keine Lust haben die ganzen Tastenkombis auswendig zu lernen und selbst damit oftmals nicht allzu weit kommen (zumindest in der realistischsten Stufe nicht). Dennoch ist das Spiel ein wirkliches Simulationshighlight und eines der Hauptkritikpunkte (dass der Karrieremouds fehlt) ist für Simulationsfreaks mehr als nur belanglos. Die Tests hätten ruhig etwas größer ausfallen können und auch nicht erst Monate nach Erscheinungsdatum erscheinen sollen.
 
Schredder am 15.08.2005 19:07 schrieb:
Belgium am 15.08.2005 16:20 schrieb:
Ist das jetzt ne ernsthafte Simu ähnlich wie Secrets Weapons of the Luftwaffe?!

Absolut nicht. Das Spiel hat den Namen Simulation nicht mal ansatzweise verdient. Finde es aber krass, dass SWOTL die einzige Simulation ist, die dir zum Vergleich eingefallen ist (das ist wirklich verdammt alt - haste alle anderen Simulationen seither verpasst?). SWOTL wäre für heutige Verhältnisse auch keine wirkliche Simulation mehr, da viel zu wenig vom realen Fluggefühl vermittelt wird. Damals waren die Rechner einfach noch nicht stark genug, um genügend realistische Faktoren zu simulieren.

Da hier schon mal wieder das FlugSim-Thema aufkommt wollte ich hier auch mal anmerken, dass ich es wirklich schade finde, dass in der PCGames dieses Genre kaum Beachtung geschenkt wird. Ich selbst spiele zwar eigentlich gar keine Sims, aber dafür mein Bruder, der mich damit zumindest teilweise auch schon überzeugen konnte.
Eine der wenigen wirklichen Weltkriegsflugsimulationen und deren Addons (IL2 und Forogotten Battles etc.) wurden zum einen kaum beachtet und zum anderen viel zu schlecht bewertet. Immerhin ist IL2 die einzige wirklich realistische Flugsim in diesem Szenario. Ich weiss, dass Sims bloss ein Nischendasein haben, da die meisten einfach keine Lust haben die ganzen Tastenkombis auswendig zu lernen und selbst damit oftmals nicht allzu weit kommen (zumindest in der realistischsten Stufe nicht). Dennoch ist das Spiel ein wirkliches Simulationshighlight und eines der Hauptkritikpunkte (dass der Karrieremouds fehlt) ist für Simulationsfreaks mehr als nur belanglos. Die Tests hätten ruhig etwas größer ausfallen können und auch nicht erst Monate nach Erscheinungsdatum erscheinen sollen.
Ja IL kenn ich sogar auch, nur zur Zeit als SWOTL(und andere Gunship 2000 &Co) gespielt wurde waren Sims noch sehr beliebt, heutzutage gibbet nur noch wenige ernsthafte und gute Sims wie IL und Microsofts Sims!
Und ich hatte Hoffnung die HotP Demo wäre wieder sowas in der Richtung aber leider scheint es eher ein Arcadesims zu sein =)
 
Ich hab's auch gespielt und mich hats in erster Linie an, ach wie hieß das noch? erinnert.
Da ging's um so einen Draufgänger, der immer irgendwelche Kaperflüge etc. unternommen hat und seine Basis in ´nem großen Luftschiff hat - ist vielleicht 3-4 Jahre her...? :confused:
Naja, wie auch immer, ich fand's auch nicht soooo geil. Simulation ist natürlich quatsch, ansonsten ist die Steuerung auch wahnsinnig eierig und amerikanischer Pathos geht mir sowieso auf den Sack:

Oh, mein bester Kumpel wurde von den doofen Japsen gekillt, oh, ich werde ihn grausam rächen, das schwöre ich, blablabla. :$

Naja, wem's gefällt.
Nur gut, dass es Demos gibt - ich fand schon, dass die Beschreibung einigermaßen interessant klang, aber jetzt wird's wohl nix mit einem Kauf... :-D
 
wie schön, dass es eine demo gibt. so wird mir geholfen, bares geld zu sparen. diese sogenannte 'simulation' :$ hat es nicht verdient, so genannt zu werden.

sollte dieses schwachsinnige spiel in eurem test mehr als 40% bekommen, werde ich euer blatt nicht mehr kaufen.
 
PGP-Foobar am 16.08.2005 10:03 schrieb:
wie schön, dass es eine demo gibt. so wird mir geholfen, bares geld zu sparen. diese sogenannte 'simulation' :$ hat es nicht verdient, so genannt zu werden.

sollte dieses schwachsinnige spiel in eurem test mehr als 40% bekommen, werde ich euer blatt nicht mehr kaufen.

Immer locker bleiben, man muss das Ding ja nicht als ernsthafte Simulation ansehen - und dann gibt's sicherlich Leute, die an sowas Spaß haben. Sooooooooooooo schlecht isses jetzt auch wieder nicht gemacht.
 
Horatio am 16.08.2005 15:15 schrieb:
PGP-Foobar am 16.08.2005 10:03 schrieb:
wie schön, dass es eine demo gibt. so wird mir geholfen, bares geld zu sparen. diese sogenannte 'simulation' :$ hat es nicht verdient, so genannt zu werden.

sollte dieses schwachsinnige spiel in eurem test mehr als 40% bekommen, werde ich euer blatt nicht mehr kaufen.

Immer locker bleiben, man muss das Ding ja nicht als ernsthafte Simulation ansehen - und dann gibt's sicherlich Leute, die an sowas Spaß haben. Sooooooooooooo schlecht isses jetzt auch wieder nicht gemacht.

Aber wenn ich in der Ankündigung schon lese
Singleplayer-Missionen der militärischen Flugsimulation Heroes of the Pacific
,
dann stelle ich mir als Ausenstehender doch vor das es sich um eine Simulation, also an der Wirklichkeit orientierten, handelt.
Was hier wirklich nicht der Fall. Ist.
Es handelt sich hier nur um ein Ballerspiel einfachster Sorte in 3D mit nicht all zu schlechter Grafik.
Wenn sie wenigstens geschrieben hätten Action Spiel.
Aber militärischen Flugsimulation .
Solche Leute haben von den richtigen Simulationen (auch wenn IL2 nicht 100% perfekt ist) keinen blasen Schimmer.

Kommischer weise werden von den gleichen Leuten richtige Simulationen immer schlecht bewertet weil zu komlpiziert
Gegen das hier is ja BF2 eine Spitzesimulation. :-D
 
FlyingDoc am 16.08.2005 15:41 schrieb:
Horatio am 16.08.2005 15:15 schrieb:
PGP-Foobar am 16.08.2005 10:03 schrieb:
wie schön, dass es eine demo gibt. so wird mir geholfen, bares geld zu sparen. diese sogenannte 'simulation' :$ hat es nicht verdient, so genannt zu werden.

sollte dieses schwachsinnige spiel in eurem test mehr als 40% bekommen, werde ich euer blatt nicht mehr kaufen.

Immer locker bleiben, man muss das Ding ja nicht als ernsthafte Simulation ansehen - und dann gibt's sicherlich Leute, die an sowas Spaß haben. Sooooooooooooo schlecht isses jetzt auch wieder nicht gemacht.

Aber wenn ich in der Ankündigung schon lese
Singleplayer-Missionen der militärischen Flugsimulation Heroes of the Pacific
,
dann stelle ich mir als Ausenstehender doch vor das es sich um eine Simulation, also an der Wirklichkeit orientierten, handelt.
Was hier wirklich nicht der Fall. Ist.
Es handelt sich hier nur um ein Ballerspiel einfachster Sorte in 3D mit nicht all zu schlechter Grafik.
Wenn sie wenigstens geschrieben hätten Action Spiel.
Aber militärischen Flugsimulation .
Solche Leute haben von den richtigen Simulationen (auch wenn IL2 nicht 100% perfekt ist) keinen blasen Schimmer.

Kommischer weise werden von den gleichen Leuten richtige Simulationen immer schlecht bewertet weil zu komlpiziert
Gegen das hier is ja BF2 eine Spitzesimulation. :-D

OK, OK, ich gebe mich geschlagen, von einer militärischen Flugsimulation zu sprechen, ist etwas irreführend %) .
Gott sei Dank müssen wir's ja nicht kaufen :finger: .
Horatio
 
Zurück