• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Quake 4: Screens & Solo-Video

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,394300
 
AW: News - Quake 4: Screens & Solo-Video

Nettes Video. Aber die KI von Begleitern und Gegnern ist ja wirklich schlapp. :hop: ETWAS mehr darf man wohl doch verlangen. :S
 
AW: News - Quake 4: Screens & Solo-Video

Nali_WarCow am 12.08.2005 08:58 schrieb:
Nettes Video. Aber die KI von Begleitern und Gegnern ist ja wirklich schlapp. :hop: ETWAS mehr darf man wohl doch verlangen. :S
Die KI wirkt in dem Video wirklich übel, die Gegner kommen auf den Spieler blind zugerannt, und warten ja nur darauf umgelegt zu werden. Vorallem die letzte Szene mit der Schrotflinte, der Spieler schiesst dreimal auf das Monster, aber das steht nur da, und wartet darauf gegrillt zu werden.
Aber sonst ist das Video echt klasse, die Atmosphäre kommt gut rüber, und vorallem verspricht es viel Action.
 
AW: News - Quake 4: Screens & Solo-Video

Atropa am 12.08.2005 09:17 schrieb:
Nali_WarCow am 12.08.2005 08:58 schrieb:
Nettes Video. Aber die KI von Begleitern und Gegnern ist ja wirklich schlapp. :hop: ETWAS mehr darf man wohl doch verlangen. :S
Die KI wirkt in dem Video wirklich übel, die Gegner kommen auf den Spieler blind zugerannt, und warten ja nur darauf umgelegt zu werden. Vorallem die letzte Szene mit der Schrotflinte, der Spieler schiesst dreimal auf das Monster, aber das steht nur da, und wartet darauf gegrillt zu werden.
Aber sonst ist das Video echt klasse, die Atmosphäre kommt gut rüber, und vorallem verspricht es viel Action.

Jo, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Die Atmosphäre ist spitzenmäßig. :top: Am Anfang sah die KI ja noch gut aus (in Deckung gegangen/gesprungen usw.), aber aufeinmal mit der Schrotflinte dachte ich auch, was ist mit dem los?! Will der was kaufen, oder warum bleibt der stehen? *fg* :B
 
AW: News - Quake 4: Screens & Solo-Video

bei diesem spiel interessiert im nächsten jahr eh nur noch der multiplayer. das video gestern hat es in meiner gunst gehoben, sah klasse aus (wie q3, so muss dat!). also, weil es sowieso bald nur noch menschliche gegner gibt, mach ich mir über die ki keine sorgen ;)
 
AW: News - Quake 4: Screens & Solo-Video

Mh, hat mich nicht so wirklich vom Hocker gehauen. Sieht alles ganz nett aus, ist aber eine extreme Verschlechterung im Bezug zu dem was man vom X-Box 360 Trailer gewohnt war. Als Trailer an sich nutzlos, als Action-Video ebenfalls nicht gerade genial. KI wie gesagt seltsam. Ich glaube ich warte lieber konsequent auf Serious Sam 2, das erscheint mir im Bezug auf Action knalliger und abgedrehter. Für meinen Geschmack war dass was da gezeigt wurde zu schlicht, zu 08/15. Erinnerte eher an CoD oder MoH als an Quake.
Ich hoffe das der MP-Modus da eher was bringt.

Regards, eX!
 
AW: News - Quake 4: Screens & Solo-Video

Hat mal jemand auf Ableben + Schatten der Figuren geachtet?
Etwa um Sekunde 42 bzw. 53 sind die Gegner hin aber der Schatten ist noch im Fall der Figur verschwunden? Lebensenergie = 0 und kein Schatten mehr? :haeh:
 
AW: News - Quake 4: Screens & Solo-Video

Atropa am 12.08.2005 09:17 schrieb:
Nali_WarCow am 12.08.2005 08:58 schrieb:
Nettes Video. Aber die KI von Begleitern und Gegnern ist ja wirklich schlapp. :hop: ETWAS mehr darf man wohl doch verlangen. :S
Die KI wirkt in dem Video wirklich übel, die Gegner kommen auf den Spieler blind zugerannt, und warten ja nur darauf umgelegt zu werden...
Die Entwickler versuchen doch nur die Atmosphäre von Quake 1 & 2 zu erhalten =)
 
AW: News - Quake 4: Screens & Solo-Video

HI!

Sehr cool, das Video :)

Freu mich wie ein Schnitzel auf das Game ^^ ENDLCIH wieda Quake wie es sein muss!!! (so wie 2),ich mag Quake III: Arena,aber bin net so der mutiplayertyp.

bye,TheDude.
 
AW: News - Quake 4: Screens & Solo-Video

Btw. Habt Ihr denn ofiziellen E3-trailer gesehn, weiß jetzt nicht obs den hier mal gab:
http://www.gamespot.com/xbox360/action/quake4/index.html?q=quake+4-> Trailer 1.
Der rockt im wahrsten Sinne des Wortes, u.a wg. der fetten Musik. Ich hoffe daß Q4 wieder so nen Mega Soundtrack wie Q2 haben wird!!!
Für mich ein Pflichtkauf, so oder so, ich habe bisher alle id Titel geradezu verschlungen, auch wenn ich von Doom3 etwas enttäuscht war, aber Spaß macht es halt doch, und nicht nur einmal...
 
AW: News - Quake 4: Screens & Solo-Video

Sind die Screens wirklich aus Quake 4 oder doch eher aus Doom 3? Sieht ja voll gleich aus... Hoffentlich wird Q4 net so ne Pleite wie D3...
 
AW: News - Quake 4: Screens & Solo-Video

ayecarumba80 am 16.08.2005 15:28 schrieb:
Sind die Screens wirklich aus Quake 4 oder doch eher aus Doom 3? Sieht ja voll gleich aus... Hoffentlich wird Q4 net so ne Pleite wie D3...
Das sieht so gleich aus, weil es sich um die gleiche Engine handelt. Das erste Video bzw. der Trailer von der E3 zeigt dann auch, daß es wohl im SP stark in Richtung Quake gehen wird und die ersten Bilder / Videos des MPs zeigen einen MP ala Quake 3. Sollte für jeden was dabei sein.
 
AW: News - Quake 4: Screens & Solo-Video

Yeah!
Auch ich hoffe, dass die Musik wieder so geil wird wie in Q2!
Ist meiner Meinung nach die beste Musik, die nen Game bisher hatte! :top:
 
AW: News - Quake 4: Screens & Solo-Video

ayecarumba80 am 16.08.2005 15:28 schrieb:
Sind die Screens wirklich aus Quake 4 oder doch eher aus Doom 3? Sieht ja voll gleich aus... Hoffentlich wird Q4 net so ne Pleite wie D3...
Pleite würd ich Doom 3 auch nicht nennen.
Vor allem da mir das von allen so hoch gejubelte Half Life 2 eigentlich auch nicht viel besser gefallen hat.
Von Innovation kann man dort auch nicht gerade sprechen, da eine verstärkte Einbindung einer Physik-Engine, diese doch nicht neu erfindet.
Autofahren? Ah... Was ganz neues!
Boot fahren... auch...
Frei begehbare Maps... Ja! ungefähr 20 Meter nach links und rechts - das ist auch in Wirklichkeit so! - geht mal vor die Tür und lauft zum Supermarkt - ihr werdet sehen, dass jede Seitengasse abgesperrt ist... :-D

Und zur Story: Die halbe Zeit weiß man gar nicht, warum man nun macht, was man gerade macht...
Half Life 1: Flucht aus einem Grusel-Bunker
Half Life 2: ???

Und die eine neue Waffe (Gravitiy-Gun) reißt die sonst recht unspektakulären Schießprügel auch nicht aus dem Dreck... Da baller ich doch lieber mit der Plasma-Gun ;)
 
AW: News - Quake 4: Screens & Solo-Video

Pleiten kann Doom3 und Half-Life 2 nicht nennen. Sie sind beide was besonderes.
Doom3: ist genial für den Zocker der nicht so gerne all zu viel nachdenken will. Ballerspass ist das was ein Doom Spieler sucht.
HL2: ist etwas für die Leute die in den Spielen nicht nur ihre Reaktionsschnelle bessern wollen sondern auch was für die die ihre graunen Zellen etwas anstrengen wollen (obwohl man meiner Meinung nach bei HL1 mehr denken musste).
Ich werde mir Quake4 auf jedem fall kaufen. Das Spiel hat doch die gleiche Engine wie Doom3. Also geht es auf jedem PC auf dem auch Doom3 geht???
 
Zurück