• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dark Messiah: Might & Magic mit HL2-Engine

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,392240
 
AW: News - Dark Messiah: Might & Magic mit HL2-Engine

hui, das hört sich interesant an! =)
 
AW: News - Dark Messiah: Might & Magic mit HL2-Engine

jo schliess mich an mal was neues im shooter genere.... lets wait and hope.... :)
 
AW: News - Dark Messiah: Might & Magic mit HL2-Engine

SYSTEM am 05.08.2005 09:03 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Man, immer diese irreführenden Misttitel der News.
"Might & Magic mit HL2-Engine" und dann liest man von einem Egoshooter, obwohl man ein Might & Magic mit HL2-Engine erwartet. :schnarch:
In zweierlei Hinsicht enttäuschend. :(
 
AW: News - Dark Messiah: Might & Magic mit HL2-Engine

der kommentar unter dem bild ist ein wenig seltsam... als sei es etwas neues, dass man aus einer egoshooter-engine auch was anderes als einen FPS machen kann. :-o
aber allzu oft ist das noch nicht geschehen, das stimmt. ich begrüsse es, sieht ja sehr schick aus (auch wenn ich kein M&M-fan bin).

edit: hab' ich's doch falsch verstanden. ein egoshooter... wie langweilig... :schnarch:
 
AW: News - Dark Messiah: Might & Magic mit HL2-Engine

MiffiMoppelchen am 05.08.2005 10:15 schrieb:
SYSTEM am 05.08.2005 09:03 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Man, immer diese irreführenden Misttitel der News.
"Might & Magic mit HL2-Engine" und dann liest man von einem Egoshooter, obwohl man ein Might & Magic mit HL2-Engine erwartet. :schnarch:
In zweierlei Hinsicht enttäuschend. :(

ich habe mich auch auf ein neues might and magic rollenspiel mit der HL2-engine gerfreut, als ich den titel gelesen habe. und dann geht es nur um einen blöden ego shooter. was hat das ganze mit m & m zu tun?
 
AW: News - Dark Messiah: Might & Magic mit HL2-Engine

ziegenbock am 05.08.2005 11:08 schrieb:
ich habe mich auch auf ein neues might and magic rollenspiel mit der HL2-engine gerfreut, als ich den titel gelesen habe. und dann geht es nur um einen blöden ego shooter. was hat das ganze mit m & m zu tun?

Mir wäre ein RPG auch *viel* lieber gewesen...im übrigen muss es ja aber nicht ein Shooter sein -es heisst ja nur "Action"-Spiel ...könnte auch ein Jump'n'run-like Spiel wie Tomb Raider werden... :$
 
AW: News - Dark Messiah: Might & Magic mit HL2-Engine

GreenSoda am 05.08.2005 11:20 schrieb:
ziegenbock am 05.08.2005 11:08 schrieb:
ich habe mich auch auf ein neues might and magic rollenspiel mit der HL2-engine gerfreut, als ich den titel gelesen habe. und dann geht es nur um einen blöden ego shooter. was hat das ganze mit m & m zu tun?

Mir wäre ein RPG auch *viel* lieber gewesen...im übrigen muss es ja aber nicht ein Shooter sein -es heisst ja nur "Action"-Spiel ...könnte auch ein Jump'n'run-like Spiel wie Tomb Raider werden... :$

Name Dark Messiah of Might & Magic
Genre Ego-Shooter
Entwickler Arkane Studios
Publisher Ubisoft GmbH (DE)
Webseite http://www.ubisoft.de
VÖ-Termin 3. Quartal 2006

beim nächsten mal bitte alles lesen ;)
 
AW: News - Dark Messiah: Might & Magic mit HL2-Engine

GreenSoda am 05.08.2005 11:20 schrieb:
ziegenbock am 05.08.2005 11:08 schrieb:
ich habe mich auch auf ein neues might and magic rollenspiel mit der HL2-engine gerfreut, als ich den titel gelesen habe. und dann geht es nur um einen blöden ego shooter. was hat das ganze mit m & m zu tun?

Mir wäre ein RPG auch *viel* lieber gewesen...im übrigen muss es ja aber nicht ein Shooter sein -es heisst ja nur "Action"-Spiel ...könnte auch ein Jump'n'run-like Spiel wie Tomb Raider werden... :$

Ein RPG mit der HL 2 engine ?
Nein danke.
Mir waren die ständigen Ladezeiten und die winzigen level in Vampires:Bloodlines schon zu viel.(spiel war trotzdem geil)

Und wenn es ein "Fantasyshooter" wird, wärs endlich mal was neues. Das fände ich durchaus verlockend. Vielleicht mit kleinen RPG elementen, wie in Deus Ex.

P.S.:-Da gabs doch letztens schon dieses "Project Offset". Das sah auch schon interessant aus. Denen fehlte nur noch ein Publisher.
 
AW: News - Dark Messiah: Might & Magic mit HL2-Engine

wird warscheinlich nur ne fortsetzung der alten ursprünglichen m&m serie sein... teil 10 ^^ naja mit der hl2 engine könnte es interessant werden :)
 
AW: News - Dark Messiah: Might & Magic mit HL2-Engine

Es wäre mir wesentlich lieber gewesen wenn die Jungs von Arkane Studios den Release von Arx Fatalis 2 angekündigt hätten! Aber nein, stattdessen basteln sie an einem M&M-Ego Shooter... :|
 
AW: News - Dark Messiah: Might & Magic mit HL2-Engine

aaaaalso... da PC Games ja uns als Quelle hat:
Ich glaub da liegt (noch) ein kleines missverständnis im allgemeinen vor. wir schätzen, dass es ein ActionRPG wird. PC Games tippt auf Egoshooter.
In der Pressemeldung heißt es tatsächlich aber nur wie folgt:

"Düsseldorf, 4. August 2005 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher
und Hersteller für Computer- und Videospiele, hat heute die Entwicklung von
DARK MESSIAH OF MIGHT & MAGIC® angekündigt, einem neuen
First-Person-Actionspiel für den PC. Das Spiel nutzt Valves preisgekrönte
Source(tm)-Engine, die für Half-Life®2 entwickelt wurde."

First Person Actionspiel kann in diesem Sinne viel bedeuten, aber wir haben z.B. auf RPG getippt, da die Arkane Studios den Auftrag bekommen haben und Arx Fatalis ohne Zweifel ein Rollenspiel war :)
 
AW: News - Dark Messiah: Might & Magic mit HL2-Engine

so, dann geb ich auch mal meinen senf dazu.
für alle die noch nicht so lange am pc spielen, es gab in früher vorzeit mal nen first-person-action-rpg im m&m universum, was ja der eigentliche kern war. homm war nur ein ableger der auf eben jener welt basiert. und wenn ich die nachricht richtig interpretiere, würde ich sagen das wird ein might&magic 11 mit moderner grafik und flottem setting. einen "shooter" im m&m gabs auch schon, war sogar nen multiplayer titel wenn ich nicht irre, aber nicht so der bringer.
 
AW: News - Dark Messiah: Might & Magic mit HL2-Engine

rofl seit wann wird das ein shooter ffs ??? ich will ne fortsetzung vom 3 und 4 teil die waren geil
 
AW: News - Dark Messiah: Might & Magic mit HL2-Engine

Shamander am 05.08.2005 23:15 schrieb:
so, dann geb ich auch mal meinen senf dazu.
für alle die noch nicht so lange am pc spielen, es gab in früher vorzeit mal nen first-person-action-rpg im m&m universum, was ja der eigentliche kern war. homm war nur ein ableger der auf eben jener welt basiert. und wenn ich die nachricht richtig interpretiere, würde ich sagen das wird ein might&magic 11 mit moderner grafik und flottem setting. einen "shooter" im m&m gabs auch schon, war sogar nen multiplayer titel wenn ich nicht irre, aber nicht so der bringer.

das stimmt so nicht ganz. von der rollenspielreihe gibt es nur 9 teile. und dann gab es mal diesen megaflop legends of might and magic. den kann und will ich aber mal nicht mitzählen.
 
AW: News - Dark Messiah: Might & Magic mit HL2-Engine

hm...

das ist doch ein bild von homm5 in der galerie, oder?
 
Zurück