• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG Sneak Peek: Jetzt für Black White 2 bewerben!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,392040
 
AW: News - PCG Sneak Peek: Jetzt für Black White 2 bewerben!

ich finde es voll Scheisse, dass man mindestens 16 Jahre alt sein muss. Zuerst steht
Teilnahmebedingungen: Mitmachen kann jeder PC-Games-Leser...
, aber dann
Mindestalter: 16 Jahre.
. Da freut man sich, dass alle Mitmachen dürfen (alle PC-Games-Leser), dann steht aber min. 16. :hop: :hop:
Das ist gegenüber den jüngeren PC-Games-Leser ziemlich fies! :hop:
 
AW: News - PCG Sneak Peek: Jetzt für Black White 2 bewerben!

DoktorX am 04.08.2005 13:12 schrieb:
ich finde es voll Scheisse, dass man mindestens 16 Jahre alt sein muss. Zuerst steht
Teilnahmebedingungen: Mitmachen kann jeder PC-Games-Leser...
, aber dann
Mindestalter: 16 Jahre.
. Da freut man sich, dass alle Mitmachen dürfen (alle PC-Games-Leser), dann steht aber min. 16. :hop: :hop:
Das ist gegenüber den jüngeren PC-Games-Leser ziemlich fies! :hop:

die spieler die zu so einer veranstaltung fahren, sollten schon was im kopf haben, sodass sie die zeitschrift nach außen hin gut präsentieren können und black an white 2 konstruktiv bewerten können.
und wenn dort z.b. jemand sagt die grafik is "voll scheisse" dann is das enfach schwach, man sollte dann eben konstruktive kritik anwenden, mit begründungen. und dann kann halt nicht jeder 13- jährige in deinem fall 15- jährige mitmachen.
 
AW: News - PCG Sneak Peek: Jetzt für Black White 2 bewerben!

Klar gibt es "dümmere" 15 Jährige o. 13 J. Aber ich gehöre halt net zu den dümmeren. ICh finde, PC Games sollte wirklich allen Lesern eine Chance geben!
 
AW: News - PCG Sneak Peek: Jetzt für Black White 2 bewerben!

frogi am 04.08.2005 14:20 schrieb:
die spieler die zu so einer veranstaltung fahren, sollten schon was im kopf haben, sodass sie die zeitschrift nach außen hin gut präsentieren können und black an white 2 konstruktiv bewerten können.
und wenn dort z.b. jemand sagt die grafik is "voll scheisse" dann is das enfach schwach, man sollte dann eben konstruktive kritik anwenden, mit begründungen. und dann kann halt nicht jeder 13- jährige in deinem fall 15- jährige mitmachen.

Es wäre schön, wenn ab einem gewissen Alter jeder seine Meinung einigermaßen begründet und verständlich darlegen könnte. Nur macht es nicht z.B. ab den 16 Lebensjahren plötzlich "klick" und da ist plötzlich was im Kopf.
Und wenn da welche bei der PCG das Game antesten dürfen, dann wird da eben ggf. bei den Gründen etwas nachgefragt. Ist ja nicht so, daß die Leser dort direkt den Artikel selber schreiben. ;)
 
AW: News - PCG Sneak Peek: Jetzt für Black White 2 bewerben!

Vielleicht hat das ab-16 auch irgendwelche rechtlichen Hintergruende?
Versicherungstechnisch z.B.? Oder wegen An- und Abreise?

Oder die USK fuer B&W2 ist erst ab 16? ;)

So Regelungen sind doof, weil es immer welche erwischt, denen es knapp nicht erlaubt ist, aber hilft ja nischt. Ich bin alt genug, hab' aber keine Zeit dahin zu fahren :(
 
AW: News - PCG Sneak Peek: Jetzt für Black White 2 bewerben!

Möchte ich wirklich nochmal 500x klicken, um Holz zu sammeln? Möchte ich wirklich nochmal gesagt bekommen, das ich nicht durch ein Tor gehen kann, obwohl ich doch einen Gott darstelle? Möchte ich wirklich wieder ein Spiel mit genau 4 Karten? Möchte ich wieder auf die Märchen und Lügen hereinfallen, was meine Kreatur alles können kann? Nein, lieber Peter M. aus GB, Du kannst DIr B&W 2 dahin schieben, wo die Sonne niemals scheint....
 
AW: News - PCG Sneak Peek: Jetzt für Black White 2 bewerben!

Warum wird denn das Spiel genannt? Ich dachte es wird immer nur das Genre verraten, was eigentlich (für mich, als Sneak Preview Süchtiger) immer noch zuviel Informationen sind... :confused:
 
AW: News - PCG Sneak Peek: Jetzt für Black White 2 bewerben!

hm auf die gefahr eines "wer lesen kann is klar im vorteil" kommentares..wo ist die prievew :)?
 
AW: News - PCG Sneak Peek: Jetzt für Black White 2 bewerben!

DoktorX am 04.08.2005 15:38 schrieb:
Klar gibt es "dümmere" 15 Jährige o. 13 J. Aber ich gehöre halt net zu den dümmeren. ICh finde, PC Games sollte wirklich allen Lesern eine Chance geben!
Das ganze ist bestimmt nicht nur eine Frage ob jemand dumm oder klug ist. Wenn jemand seine Meinung zu Spielen abgibt ist es eben auch vorteilhaft wenn er schon über ein gewisses Maß an Vorkenntnissen und Erfahrung verfügt und das ganze vielleicht etwas objektiver beurteilen kann, bzw. Vergleiche mit ähnlichen Spielen oder Vorgängern ziehen kann.
Und wenn nun z.B. ein 13 Jähriger B&W 2 testet, ist die Wahrscheinlichkeit dass er den 4 Jahre alten Vorgänger schon gespielt hat eher gering und möglicherweise ist das sogar das erste Game dieser Art und er findet es schon alleine deshalb toll.

Es gibt bestimmt auch unter 16 Jährige, die brauchbare Wertungen abgeben können keine Frage, aber so ganz unsinnig finde ich die Altershürde nicht.
 
AW: News - PCG Sneak Peek: Jetzt für Black White 2 bewerben!

Mir ist das zu weit zur PC Games zu fahren, aber ich würd gerne mitmachen. Denn ich gehöre zu den (wohl wenigen) Leuten denen das Spiel gefallen hat. Vielleicht hätte es umfangreicher und in vielen Punkten besser sein können, aber mir gefällt jetzt schon nicht, dass Teil2 auf Krieg usw. ausgelegt ist.
Da kann ich auch auf AoE3 warten!
 
AW: News - PCG Sneak Peek: Jetzt für Black White 2 bewerben!

Ich finde es schon cool, den Artikel am Dienstag den 09. August reinzustellen, wenn doch am Montag den 08. August schon Meldeschluss ist.

hmm... möchte gerne wisse, wer es da noch rechtzeitig geschafft hat. :confused:
 
AW: News - PCG Sneak Peek: Jetzt für Black White 2 bewerben!

titanus2005 am 09.08.2005 12:56 schrieb:
Ich finde es schon cool, den Artikel am Dienstag den 09. August reinzustellen, wenn doch am Montag den 08. August schon Meldeschluss ist.

hmm... möchte gerne wisse, wer es da noch rechtzeitig geschafft hat. :confused:
Der Artikel/Thread stammt eigentlich schon vom 4.8. (kannst du auch an den Beiträgen sehen), warum allerdings beim Artikeldatum jetzt 9.8. steht weiß ich auch nicht. Evtl. wurde heute daran etwas geändert.
 
AW: News - PCG Sneak Peek: Jetzt für Black White 2 bewerben!

In diesem Fall geht es hier nicht um dummheit mit 13+, man kann doch keine IQ Test davor verlangen oder? Hierbei handelt es sich schlicht und einfach um die USK Einstufung von Black&White 2 da diese ab 16 ist.
Gruß Chief
 
AW: News - PCG Sneak Peek: Jetzt für Black White 2 bewerben!

MasterChiefMc am 10.08.2005 13:16 schrieb:
In diesem Fall geht es hier nicht um dummheit mit 13+, man kann doch keine IQ Test davor verlangen oder? Hierbei handelt es sich schlicht und einfach um die USK Einstufung von Black&White 2 da diese ab 16 ist.
Gruß Chief
Falsch. Bislang gibt es nur eine Einstufung der USK zu B&W2 und das ist die GC Demo und da lautet das Urteil, wie auch schon bei Teil 1 "ab 12".
Kann jeder selber hier nachschauen.
 
AW: News - PCG Sneak Peek: Jetzt für Black White 2 bewerben!

Nali_WarCow am 10.08.2005 13:31 schrieb:
MasterChiefMc am 10.08.2005 13:16 schrieb:
In diesem Fall geht es hier nicht um dummheit mit 13+, man kann doch keine IQ Test davor verlangen oder? Hierbei handelt es sich schlicht und einfach um die USK Einstufung von Black&White 2 da diese ab 16 ist.
Gruß Chief
Falsch. Bislang gibt es nur eine Einstufung der USK zu B&W2 und das ist die GC Demo und da lautet das Urteil, wie auch schon bei Teil 1 "ab 12".
Kann jeder selber hier nachschauen.

Ja aber es gibt noch ein Jugendschutzgesetz und solche Veranstalltung dürfen Jugendliche unter 16 Jahren nun mal nicht ohne Ihre Erziehungsberechtigten besuchen, solche Öffentlichen Veranstalltungen auch wenn es ein kleiner Kreis ist, hat immer was mit Haftung zu tun und wenn man mal den schlimmst anzunehmenden Fall betrachtet, der 13 fliegt beim Verlassen des Gebäudes auf die Nase und bricht sich das Genick und die Eltern sagen wir haben Ihm das nie erlaubt dahin zugehen .........
 
AW: News - PCG Sneak Peek: Jetzt für Black White 2 bewerben!

Ich habe von pcgames persönlich eine Mail bekommen auf die antwort meiner Bewerbung, darin steht das diese Version ab 16 ist. Mehr kann man nicht dazu sagen, ausserdem sollten die Jungen Kiddies lieber für die Schule lernen und ihr hart zusammen gesparrtes Geld für eine Zugfahrt ausgeben :P

Also hoffe ich treffe bald ein paar von euch dort :)
 
Zurück