• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Gothic 3

der Artikel macht Vorfreude

also ich kann es kaum erwarten, bis dieses Spiel erscheint. Wenn die Entwickler auch nur 70% von dem umsetzen, was in dem Bericht zu lesen war, und sich am ohnehin schon fantastischen Vorgänger orientieren, wird dieses Spiel definitiv ein Oberkracher.

Ich hoffe jedoch, dass es von der Nettospielzeit diesmal wesentlich länger wird - das war der einzige Kritikpunkt, den ich an G2 hatte.

AW: der Artikel macht Vorfreude

Hört sich äußerst vielversprechend an!
Die Änderung der Steuerung hätten ich gern schon im 2ten Teil gesehen.
Die Grafik sieht fantastisch aus, die Idee die Magie "wiederzuentdecken" hört sich sehr interessant an.
Hoffentlich werden die Laufwege ein bißchen weniger, ich meine damit nicht das die Spielwelt kleiner werden soll, sondern eher das Problem der "unnützen" Wegstrecken bei manchen Quests.

Ich freu mich drauf! :-X

ShadowMind am 01.08.2005 14:06 schrieb:
Ich hoffe jedoch, dass es von der Nettospielzeit diesmal wesentlich länger wird - das war der einzige Kritikpunkt, den ich an G2 hatte.
ich hab wie bei G1 knapp 60 stunden gespielt, IMO ist das genug, aber geschmäcker sind verschieden.
gerade weil ich die welt erforscht habe, so gesehen fand ich die laufwege nicht unütz.
eine änderung der steuerung würde ich nicht begrüssen, ausser es gibt die alte noch als alternative, aber irgendwie habe ich da nie etwas allzu konkretes zu gelesen.
anyway... ich freu mich auch ganz doll. :-)

Eine Änderung der Steuerung fänd ich auch nicht so toll, ich bin nämlich komischerweise nie mit der neuen Steuerung in G2 zurechtgekommen, das war mir einfach zu wenig Kontrolle :-|

Ich vertrau einfach mal den Machern und hoffe das sich der Kauf lohnt und das es noch auf meiner Hardware läuft :-S

Ricco2001 am 01.08.2005 14:16 schrieb:
Hoffentlich werden die Laufwege ein bißchen weniger, ich meine damit nicht das die Spielwelt kleiner werden soll, sondern eher das Problem der "unnützen" Wegstrecken bei manchen Quests.

das fand ich eigentlich weniger schlimm. allerdings geb ich dir teilweise Recht: es gab zu viele "bringe Gegenstand A von Person B zu Person C - Aufträge".

ich fand auf jeden Fall, dass man das Spiel zu schnell durch hatte, wenn man nur das nötigste gemacht hat.

so endlich is mal was für gothic 3 raus was wirklich infos gibt!!!zwar wird nit viel vonner story verraten aba das is ja nit so schlimm.ich bin begeisteter gothic 1 un 2 spieler und habe bei mehr als 8 mal durch gezockt immer in anderen gilden!!!i :-X gothic

ShadowMind am 04.08.2005 13:28 schrieb:
ich fand auf jeden Fall, dass man das Spiel zu schnell durch hatte, wenn man nur das nötigste gemacht hat.
Wer macht denn auch, bei solch einem geilen Spiel nur das nötigste? :confused:

Lingens am 08.02.2006 19:22 schrieb:
so endlich is mal was für gothic 3 raus was wirklich infos gibt!!!zwar wird nit viel vonner story verraten aba das is ja nit so schlimm.ich bin begeisteter gothic 1 un 2 spieler und habe bei mehr als 8 mal durch gezockt immer in anderen gilden!!!i :-X gothic

Hömma das freut uns ja unjemain nech, aba bei dem jeschwafel ist dad einzige was du ereicht has vollgendes: Im dummes Zeug labern bis du einsame Spitze!!! :-D

armundhaesslich am 09.02.2006 09:03 schrieb:
ShadowMind am 04.08.2005 13:28 schrieb:
Wer macht denn auch, bei solch einem geilen Spiel nur das nötigste? :confused:

Jo das ist die Frage. Ich habe auch um die 60h gebraucht. Dann noch alle drei Gilden ausprobieren macht ca. 3x60h. Beim 2. und 3. mal durchspielen war es vielleicht auch etwas schneller als 60h....

Sowas gibts heute imho nur noch bei MP-Titeln oder anderen RPGs wie Morrowind etc.

Hoffentlich machen die Entwickler eine "Beam-Option" wie in Oblivion, ansonsten könnte das Spiel unerwartet lange dauern nur um von A nach B zu kommen. Denn allem anschein nach wird die Spiel-Welt riesig.

DasZischt am 15.05.2006 15:27 schrieb:
Hoffentlich machen die Entwickler eine "Beam-Option" wie in Oblivion, ansonsten könnte das Spiel unerwartet lange dauern nur um von A nach B zu kommen. Denn allem anschein nach wird die Spiel-Welt riesig.
es gab noch immer eine teleportmöglichkeit, die konnte man aber nie von anfang an benutzen.

DasZischt am 15.05.2006 15:27 schrieb:
Das Spiel hat hoffentlich keine Beam Option, sonst wäre es zu Oblivionmäßig.
Oblivion bestand ja fast nur aus hin und her beamen!
Nein ich hoff das es wieder so Teleporter Steine gibt! Z.B Hat jede Stadt einen Beam Platz den man freischalten kann. Wenn man den betritt kommt man an eine "Sammelstation" aller Teleportersteine. Je nach Quest teleportiert man sich zur nächst liegenden Stadt. Das wäre schon genug finde ich.

Zurück