• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Was ist FEAR?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,390360
 
Hört sich nett an, zwar nicht gerade neu, aber sicher spannend...

Allerdings wird da die USK bestimmt noch das eine oder andere Wort zur Gewalt sprechen.
Aber was Monolith bis jetzt abgeliefert hat, war bis auf das NOLF2 "Addon" ja immer sehr gut...
 
ja hört sich schon interessant an das mit dem kleinen mädchen wurde auch schon in silent hill 3 the room gut eingesetzt.... bin schon auf die ersten test gespannd hoff das game kann halten was es verspricht... :)
 
NOLF 1+2 und Tron 2.0 waren astreine Spiele.

Tron 2.0 waren die Waffen innovativ, die Atmossphäre super und das Gameplay niemals langweilig.

Bei NOLF fand ich immer sehr gut, dass man erst mal mit der Silencer-Waffe gute Vorarbeit leisten konnte und sobald man kein Bock mehr auf schleichen hatte, konnte man schwere Geschütze auffahren. Die Waffen waren alle top, besonders die AK mit Phosphormuni. Das hat man irgendwie bei keinem anderen Spiel, bei Splinter Cell schleicht man ausschliesslich und bei Half Life 2 war nix mit infiltireren.

Frage ist nur ob Monolith es geschafft hat, von der Erzeugung von locker, flockiger Atmossphäre, den Sprung zum Schock-Shooter zu machen.

Meine Prognose : Das Waffenhandling wird bestimmt 1A, genauso wie das Gesamtdesign. Das Schockeffekte, wie sie im Video zu sehen sind, könnten vielleicht etwas weniger prall ausfallen.
 
Termin !

es gibt einen offiziellen erscheinungstermin:


F.E.A.R. Release: 11. Oktober 2005

quelle

:http://fearhq.planet-multiplayer.de/index.php?subaction=showfull&id=1119979453
 
tommyh am 01.08.2005 21:34 schrieb:
ja hört sich schon interessant an das mit dem kleinen mädchen wurde auch schon in silent hill 3 the room gut eingesetzt.... bin schon auf die ersten test gespannd hoff das game kann halten was es verspricht... :)
Ich hab die Demo mittlerweile schon gespielt und bin wirklich begeistert. Die Atmosphäre ist voll der Hammer, insbesondere das mit dem Mädchen!!!
 
NilsAndreae am 06.09.2005 22:10 schrieb:
] Ich hab die Demo mittlerweile schon gespielt und bin wirklich begeistert. Die Atmosphäre ist voll der Hammer, insbesondere das mit dem Mädchen!!!
Naja, bin ich (nach der Demo) anderer Meinung. Bei FEAR wurde zusammengeklaut,was sich woanders schon bewährt hat und minimale Detailverbesserungen bei Grafik und Animationen durchgeführt. Schockeffekte und umschalten in Horrormodus kennt man ja u.a. aus Doom3, der Max Payne Matrix Modus ist nun auch schon ein alter Hut. Trotz der hohen Rechneranforderungen kommt die Grafikqualität irgendwie nicht wirklich rüber, besser als z.B. Doom3 wirkt das nicht auf mich.Wenn alle Level so eng und geradlinig sind,ist das auch eher traurig. Was bleibt, ist ein 08/15 Egoshooter, der sich bemüht, mehr zu sein. Das Mädchen mit langen,schwarzen Zotteln haben sie wohl aus Asien billig abwerben können, weil die Asiahorrorfilmwelle (Ring,The Grudge....) dort rum und zig mal durchgekaut ist.
 
Zurück