• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fahrenheit: Demo im Netz

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,389700
 
Hab sie vorhin ein paar mal durchgespielt. Das Konzept, die Atmosphäre und die Präsentation des Spieles haben mich sehr beeindruckt. Eine geniale Idee, jede kleine Tat eine Konsequenz haben zu lassen. Auf die Vollversion kann ich ab jetzt nicht mehr warten, die wird sofort gekauft. Bin vor allem auf die anderen Charaktere gespannt, die in den beiden Teasern in der Demo gezeigt werden, und auf die verzweigte Erzählweise.
 
t-e-c-c am 27.07.2005 11:48 schrieb:
Ich mach's kurz und schließe mich NeXtGeN's Meinung an :-D

me too ;)
Man muss das Spiel auf jeden Fall mehrmals durchspielen, um alles zu sehen, denk ich. Hoher Suchtfaktor sag ich da schonmal. Werds mir auch auf jeden Fall kaufen.
 
dito, einfach top und endlich mal wieder etwas neues...spitzen konzept...einfach klasse...ich werde es mir auch kaufen!! :top: :top: :top:
 
Hat jemand herausgefunden, ob man den Obdachlosen ruhig stellen kann?
Nachdem ich das Bistro aus dem Hinterausgang verlassen und entweder in das Taxi oder die U-Bahn gestiegen bin, steht er an der Straße und schaut mir hinterher. Dann ist die Demo schon vorbei. Geht's vielleicht noch weiter?
 
ich bin jetzt auch schon total heiß auf das game und will unbedingt herausfinden wer mit mir in dem diner war!!!
 
Also als ich die Bilder von dem Spiel das erste mal gesehen hab , hab ich mir gedacht, dass das sowieso wieder nur soein 0815-Game wird. Gester hab ich mir dann den Trailer auf der PCGDVD angeguckt und wurde schon ein ganz klein wenig Neugierig. Als ich dann gehört hab (thx @ t10ottoo ;) ), dass die Demo heut rausgekommen is hab ich sie mir mal gezogen und angetestet.
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Selten hat mich ein Spiel auf den ersten Blick so gefesselt und beeindruckt. Obwohl es am Anfang meist nicht klappt den Mord zu verdecken und man festgenommen wird, ist KEINE, aber auch gar keine Spur von Frust in Sicht. Es macht einfach riesigen Spaß auszutüfteln was man alles machen kann. Die Auswahl ist zwar begrenzt, aber man merkt schon eindeutig, dass man ne Menge Freiraum hat. Gerade die Tatsache, dass man die Rätsel auf mehreren Wegen lösen kann beeindruckt doch recht stark.
Zudem sind die Steuerung und das Gameplay sehr einfach gehalten und man hat keine Schwierigkeiten sich reinzufinden in das Spiel.
Die Präsentation erinnert ein wenig an Max Payne, was aber nicht schlimm is, da diese ja exzellent war und auch hier nicht nur eine billige Kopie ist, sondern sogar eine sehr gute, welche auch eigene Ideen mit einfließen lässt.

Bin gespannt wie sich die Story entwickelt und ob die Entwickler es geschafft haben das "Niveau" der Demo durchgängig zu halten. Auf jeden Fall ist das Spiel einen Blick wert und der Kauf ist jetzt (nach dem Spielen der Demo) auch angedacht...

Danke kann man da nur sagen.... Danke Atari bzw. Quantic Dream , dass ihr uns so ein spannendes und innovatives Spiel beschert und es sogar schafft MICH... auf einen Schlag zu überzeugen dieses Spiel zu kaufen ohne große Promotion (Respekt!).

Die Tatsache dass die Demo über 300 MB groß is sollte also nicht abschrecken. Probiert es aus. Obendrein gibts noch einen netten Trailer sowie ein Making of in HighRes zu bestaunen.

greetz Nilo
 
Das Spiel wird einfach das Action-Adventure des Jahres. Ich habe mich schon lange auf diesen inoffiziellen Nachfolger von "The Nomad Soul" gefreut. Und das was man bereits in den Previews sehen und lesen konnte war einfach nur der Hammer. Besonders geil find ich ne Szene in der der Hauptcharakter zur Originalmusik von Matrix in fette Kampfszenen verwickelt wird, die dann auch noch so wie bei Matrix ( also mit Zeitlupe ) aussehen. Vor allem die unterschiedlichen Perspektiven wie man die Story erleben wird haben es in sich und die Story selbst wirklich was Besonderes zu haben.
 
Kann mich den anderen nur anschliessen! Fahrenheit ist das erste richtige Adventure sein, das mich interessiert! Die Demo ist zwar etwas zu kurz ausgefallen (wenn man rausrennt, ist man ja nach 45 Sekunden schon fertig...), aber ansonsten macht das Spiel einen sehr guten Eindruck!
Das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass man das Spiel nur mit einem Gamepad mit zwei Sticks spielen kann. Falls man den nicht hat, muss man die Tastatur und Maus bemühen.
Mal eine Frage: Kann man irgendwie diese ewige Introsequenz abbrechen? Hab keine Lust mir jedesmal dieses 10-minütige Video (auch wenns sehr gut gemacht ist ;) ) anschauen zu müssen, wenn ich die Demo ausprobieren will.....
 
Also als uns früher im Laden der Vertreter von ATARI das Game Vorgestellt hatte (videos, screenshots etc) dachte ich mir auch erst nur, das es nich ansprechend werde. Aber durch die DEMO hab ich meine meinung total geändert, das game zieh einen sozuzsagen an immer weiter zu machen !! Einfach nur genial dieses Game wird ein Kassenschlagen es vesselt halt jeder man einfach weiter zu zocken,, einfach nur super


mfg


PS. Könnte mal jemand schreiben, wie ich es schaffe, das der penner aus der gasse mir nicht hinterherguckt, wen ich aus dem diner raussgehe und mit der U-Bahn/Taxi abhaue ? was hab ich vergessen ??
 
und ich krieg mal wieder nen bluescreen. ;(
scheint am grakatreiber zu liegen, irgendwie hab ich momentn dauernd treiberprobleme.
gibt's noch gute progrämmchen, die (NVidia-)grafiktreiber wirklich komplett von der platte putzen? hab grad keine lust, das manuell zu machen. >:|

edit: danach probiere ich mal die DNA-Force 1.8.8040, basierend auf der 80.40er beta.
 
hallo erstmal,

könntet ihr mir sagen auf welcher sprache das spiel ist, denn ich hab kein bock erst 300MB zu ziehen um dann zu merken, dass es auf französisch (da ja die entwickler aus frankreich kommen).
ein danke schon mal im voraus
 
Echelon am 27.07.2005 14:46 schrieb:
hallo erstmal,

könntet ihr mir sagen auf welcher sprache das spiel ist, denn ich hab kein bock erst 300MB zu ziehen um dann zu merken, dass es auf französisch (da ja die entwickler aus frankreich kommen).
ein danke schon mal im voraus

Ist eine Multilinguale Version, Deutsch ist auch einstellbar!

Zum Game:

Ich kann mich den anderen nur anschliessen, Spitzenspiel, ich hab mich im vornerein schon recht gut über dieses Game informiert, da es mich immer sehr interessiert hat. Und ich glaub, die Story wird auch im Spiel immer spannender werden. Auf einer Heft-DVD (fragt mich nicht, welche, hab ich vergessen) sieht man z.B. dass er entscheiden muss, ob er ein kleines Mädchen vor dem Ertrinken rettet oder lieber weiter vor der Polizei flüchtet.

Kleiner Spoiler:

Der Redakteur entscheidet sich, das Mädchen zu retten, das wird Ihm zum Verhängnis, die Polizei schnappt Ihn und das Spiel ist sozusagen zu Ende. Wie hier in der Demo, als ich zu lange gewartet hab und der Polizist in die Toilette kam.

Ich bin wirklich froh darüber, die Demo hat mich fest davon überzeugt dass das Game wieder ein richtig gutes Adventure wird. =)

mfg BARLOTUS
 
Echelon am 27.07.2005 14:46 schrieb:
hallo erstmal,

könntet ihr mir sagen auf welcher sprache das spiel ist, denn ich hab kein bock erst 300MB zu ziehen um dann zu merken, dass es auf französisch (da ja die entwickler aus frankreich kommen).
ein danke schon mal im voraus


das game is multilanguage
 
So eine News- Kommentarfunktion ist schon ne feine Sache. Ich hab von dem Spiel bis auf den Namen und ein paar Bilder noch nichts gehört, und da ich trotz begeisterter Adventure-Jugend (hach ja, die alten Zeiten) heutzutage nicht so sehr auf Adventures abfliege, hätte ich mir die Demo garantiert nicht gesaugt.

Thanks to you mach ich das jetzt mit großer Vorfreude =)
 
BARLOTUS am 27.07.2005 14:59 schrieb:
Ist eine Multilinguale Version, Deutsch ist auch einstellbar!
Wobei die gesprochene Sprache Englisch ist, und man deutsche Untertitel wählen kann.
 
die demo hat mir gut gefallen. stilistisch wirklich gelungen, gameplay einzigartig und spannung garrantiert. außerdem bin ich ja für jede innovative spielidee dankbar. die vollversion wird bestimmt ein kracher
 
Also ich find die Demo auch wirklich gut, aber irendwie super kurz.
Oder bin ich nur zu doof um weiterzukommen?
Bei mir ist immer schluss wenn ich raugehe, ins Taxi oder in die U-Bahn gehe.
Logischerweise auch wenn der Bulle ins WC geht und die Leiche findet.
Auch der geheimnissvolle Penner hilft einem nicht.
Ich hab alles probiert, sauebr gemacht, nicht sauber gemacht. Mit bezahlen raus, ohne bezahlen raus. Mit Messer, ohne Messer. Mit allen geredet ohne mit allen zu reden.... usw.
Iss das wirklich alles?

Wie gesagt, ich find´s richtig cool. Endlich mal was neues, aber für 300MB schlich zu kurz!
 
Zurück