• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - NBG mit Fritz 9 auf der Games Convention

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,389660
 
Von dem Ding stammt doch der Begriff "getürkt" weil in der Maschine letztendlich doch ein Mensch saß der die Maschine bedient hat!?!
 
frontbass am 27.07.2005 10:46 schrieb:
Von dem Ding stammt doch der Begriff "getürkt" weil in der Maschine letztendlich doch ein Mensch saß der die Maschine bedient hat!?!
ja

sieht zwar recht cool aus. Doch wenn ich Schach spiele, dann nicht am Computer
 
Au backe, noch nen neues Fritz... :S
Mich schüttelts noch, wenn ich an den 6. Teil denke. Ist das erste und einzige Spiel, was ich vor Wut mit schmackes an die Wand klatschte. Es zerbrach :finger2:
Bis dahin dächte ich, ich könne Schach doch a bisl, aba dieses dumme Stück Software ließ mich einfach nich gewinnen. 3 Monate Training und nur 1 einziges PATT - verdammte Schei*** :B
Danach nie wieder Fritz angerührt. Hab dann auch gesehen, dass Fritz als "Ratgeber" bei den Profis in Fernsehübertragungen rangezogen wird - ui ui ui - da kann ich ja nich gewinnen.

Nun gut, sieht aba schon spannend aus, vor allem 3D. Vleicht breche ich ja meinen Fritz-Bann aufm PC :rolleyes:
 
frontbass am 27.07.2005 10:46 schrieb:
Von dem Ding stammt doch der Begriff "getürkt" weil in der Maschine letztendlich doch ein Mensch saß der die Maschine bedient hat!?!
Exakt! Nix da mit Rädern und Walzen, in dem Kasten saß ein Mensch, der den Türken mit Hebeln bewegen konnte. Somit war das Ding kein Automat. Gut recherchiert, PCG ...
 
Mahatma77 am 27.07.2005 11:27 schrieb:
frontbass am 27.07.2005 10:46 schrieb:
Von dem Ding stammt doch der Begriff "getürkt" weil in der Maschine letztendlich doch ein Mensch saß der die Maschine bedient hat!?!
Exakt! Nix da mit Rädern und Walzen, in dem Kasten saß ein Mensch, der den Türken mit Hebeln bewegen konnte. Somit war das Ding kein Automat. Gut recherchiert, PCG ...

steht doch dabei :rolleyes:

- in dessen Inneren bekanntlich ein kleinwüchsiger Mann die Hebel betätigte -
 
Es muß auch nicht extra dabeistehen. Jeder, der nur eine Hirnzelle oder mehr im Schädel hat, weiß, daß es damals noch keine Schachmaschinen gab, sondern Jahrhunderte später.
 
frontbass am 27.07.2005 10:46 schrieb:
Von dem Ding stammt doch der Begriff "getürkt" weil in der Maschine letztendlich doch ein Mensch saß der die Maschine bedient hat!?!
Haste nochn Problem?
Besser isses
:finger:


Sonst fällt mir zu dem Thema nix mehr ein :B
 
Zurück