• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Battlefield 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,384700
 
Battlefield 2

ihm Lan ist das spiel genjal. Im singelplayer das reinste chaos die BOT KI
ist veraltet, es gibt nur die kleinste karten form :pissed:
 
C-O-K am 20.07.2005 15:37 schrieb:
Battlefield 2

ihm Lan ist das spiel genjal. Im singelplayer das reinste chaos die BOT KI
ist veraltet, es gibt nur die kleinste karten form :pissed:
Na gut, die Bots :schnarch: .
In erster Linie ist BF2 ein Multiplayer-Spiel. Bots sind nur eine Zugabe und man sollte froh sein, das es überhaupt welche gibt.
Das sehen SinglePlayer-Fans natürlich anders.
Aber viele könnten sich auch aufregen, das der Doom3 MP-Modus schwach ausgefallen ist oder das MaxPayne überhaupt keinen hat. Auch sinnlos....

Vielleicht wird die Anzahl der Bots durch Patchs/ Addons noch erhöht. Mal abwarten.
 
N8Mensch am 20.07.2005 15:57 schrieb:
C-O-K am 20.07.2005 15:37 schrieb:
Battlefield 2

ihm Lan ist das spiel genjal. Im singelplayer das reinste chaos die BOT KI
ist veraltet, es gibt nur die kleinste karten form :pissed:
Na gut, die Bots :schnarch: .
In erster Linie ist BF2 ein Multiplayer-Spiel. Bots sind nur eine Zugabe und man sollte froh sein, das es überhaupt welche gibt.
Das sehen SinglePlayer-Fans natürlich anders.
Aber viele könnten sich auch aufregen, das der Doom3 MP-Modus schwach ausgefallen ist oder das MaxPayne überhaupt keinen hat. Auch sinnlos....

Vielleicht wird die Anzahl der Bots durch Patchs/ Addons noch erhöht. Mal abwarten.


Man kann die Anzahl der Bots bis auf 64 erhöhen. Muss ne Datei umschreiben. Spielen kann man jedoch nur auf den kleinsten maps.
 
N8Mensch am 20.07.2005 15:57 schrieb:
C-O-K am 20.07.2005 15:37 schrieb:
Battlefield 2

ihm Lan ist das spiel genjal. Im singelplayer das reinste chaos die BOT KI
ist veraltet, es gibt nur die kleinste karten form :pissed:
Na gut, die Bots :schnarch: .
In erster Linie ist BF2 ein Multiplayer-Spiel. Bots sind nur eine Zugabe und man sollte froh sein, das es überhaupt welche gibt.
Das sehen SinglePlayer-Fans natürlich anders.
Aber viele könnten sich auch aufregen, das der Doom3 MP-Modus schwach ausgefallen ist oder das MaxPayne überhaupt keinen hat. Auch sinnlos....

Vielleicht wird die Anzahl der Bots durch Patchs/ Addons noch erhöht. Mal abwarten.
Dein Vergleich hinkt.
Es sollte doch heutzutage möglich sein, ein Top-Multiplayerspiel mit guten Bots auszustatten. Das gab es doch schon vor Jahren in der Unreal-Engine.
Finde das sehr Schade, den obwohl ich kein Multiplayerfan bin, hätte Battlefield 2 ansonsten meine Aufmerksamkeit.
 
Snakemutha am 20.07.2005 16:53 schrieb:
Dein Vergleich hinkt.
Es sollte doch heutzutage möglich sein, ein Top-Multiplayerspiel mit guten Bots auszustatten. Das gab es doch schon vor Jahren in der Unreal-Engine.
Finde das sehr Schade, den obwohl ich kein Multiplayerfan bin, hätte Battlefield 2 ansonsten meine Aufmerksamkeit.
Ach, ganz ehrlich, ich verstehe auch nicht, warum BF2 nicht von vornerein 64 Bots auf großen Maps zulässt. Entweder ist es technisch ein Problem (glaube ich kaum) oder man hat einfach die SP-Spieler nicht beachtet. Weil, wie auch ich davon ausgehe, das der Multiplayer-Modus (lan/online) 1000 mal mehr Spaß macht, als gegen bots zu spielen.
Ok, es gibt immer noch Gebiete, die kein DSL ermöglichen oder man will/kann sich keine Onlinegebühren leisten.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es Spaß macht, gegen vorprogrammierte Gegner zu spielen. Die Entwickler wahrscheinlich auch nicht ;) .
Was aber nicht heißen soll, das ich gegen bots bin. Wenn die euch Spaß machen, ok, her damit. Stört mich ja nicht.

P.S.: Vielleicht deshalb ursprünglich nur 16 bots: Ist für lan gedacht, das ein paar Leute wenigstens 16er maps spielen können. Wenn mehr Leute(=/>16) lan dabei sind, kann man schon mind. 16er Maps ohne bots zocken. So ist´s wohl gedacht. %) .

Im Grunde war der Vergleich gut, denn Spiele ohne vernünftigen MP-Modus erhalten von mir auch keine Aufmerksamkeit. ;)
 
Ein Grund für die 16er Beschränkung dürfte sein, daß die Bots viel Rechenzeit verbrauchen. 64 Bots ziehen den durchschnittsrechner ganz schön nach unten.
Ich hab mal 150 Bots eingestellt. Das Ergebnis war eine Diashow.
 
Schisshase am 20.07.2005 19:31 schrieb:
Ein Grund für die 16er Beschränkung dürfte sein, daß die Bots viel Rechenzeit verbrauchen. 64 Bots ziehen den durchschnittsrechner ganz schön nach unten.
Ich hab mal 150 Bots eingestellt. Das Ergebnis war eine Diashow.

Aber mit 32 zu spielen macht´s mindestens 5 mal so viel spass wie mit 16. Mit 64 sind die maps jedoch zu klein.

Weiß jemand ob man herrausgefunden hat wie die Maps größergestellt werden können?
 
Rus47 am 20.07.2005 19:54 schrieb:
Schisshase am 20.07.2005 19:31 schrieb:
Ein Grund für die 16er Beschränkung dürfte sein, daß die Bots viel Rechenzeit verbrauchen. 64 Bots ziehen den durchschnittsrechner ganz schön nach unten.
Ich hab mal 150 Bots eingestellt. Das Ergebnis war eine Diashow.

Aber mit 32 zu spielen macht´s mindestens 5 mal so viel spass wie mit 16. Mit 64 sind die maps jedoch zu klein.

Weiß jemand ob man herrausgefunden hat wie die Maps größergestellt werden können?



Ja das ist eine gute Frage, würde ich auch gerne wissen.
Wie stelle ich überhaupt die Botanzahl um?
Auserdem habe ich noch ein Problem.
Ich habe einen Athlon64 4000+, mit einer ASUS 6800GT und 1024PC400 Arbeitsspeicher, trotzdem ruckelt das Spiel am Anfang eine Weile, warum?
 
schreib deine E-Mail addresse als PM auf ich schicks dir
 
N8Mensch am 20.07.2005 15:57 schrieb:
Na gut, die Bots :schnarch: .
In erster Linie ist BF2 ein Multiplayer-Spiel. Bots sind nur eine Zugabe und man sollte froh sein, das es überhaupt welche gibt.
Das sehen SinglePlayer-Fans natürlich anders.
Aber viele könnten sich auch aufregen, das der Doom3 MP-Modus schwach ausgefallen ist oder das MaxPayne überhaupt keinen hat. Auch sinnlos....

Vielleicht wird die Anzahl der Bots durch Patchs/ Addons noch erhöht. Mal abwarten.

Naja, aber solchen Ansichten haben wir es wohl zu verdanken, dass es keinen richtigen COOP-Modus mehr gibt :( Im Gegensatz zu manch anderem find ich Bots superwichtig. Man hat ja schließlich nicht immer gleich 20 Leute parat, die mit einem zocken. So kann man das Spiel quasi für eine kleine lan-party vergessen. Wäre doch genial gewesen, wenn man mit Bots und 2-3 Kumpels zusammen auf den großen Karten hätte zocken können. Der Coop-Modus fehlt wirklich sehr. Ich weiß, dass es Möglichkeiten gibt, aber das geht nur richtig mit den kleinen Maps und es ist nicht so toll, wie es bei BF1942 oder Vietnam war.
Schade :(
Auch hätten es ein paar Maps und Spielmodis mehr sein können, ansonsten allerdings find ich das Spiel insgesamt Spitze. Es macht wirklich schon sehr süchtig, wenn man da mal angefangen hat, ist es schwer wieder aufzuhören :)

Mfg Shadow_Man
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann war die KI in BF1942 in der ersten Version auch miserabel. Da ich da noch Modem hatte, hab ich wenig online gespielt. Jedenfalls haben die Bots es beispielsweise nicht fertiggebracht, sich in einen Panzer zu setzen, wenn man selber drin war. Die sind dann ständig ein- und ausgestiegen.

Nach einigen Updates hat Dice das aber in den Griff bekommen und man kann - wie wir ja alle wissen - auch hervorragend allein oder mit wenigen Freunden im Coop-Modus spielen. Ich hoffe natürlich, dass Dice es wieder in ein, zwei Monaten hinbekommt.

Ob die EInschränkung auf die 16 Spieler im Bot-Modus aufgehoben werden kann, da bin ich mir nicht so sicher. Das Spiel verschlingt im Netz bei 64 Spielern ja schon enorm Ressourcen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da noch Reserven gibt, um 63 Bots halbwegs intelligent zu simulieren. Selbst BF Vietnam hat da schon seine Probleme.

Gruß,
Tranquility
 
der Test ist echt ein Witz

die Atillerie ist nicht zu stark
+ aufgrund der Sache mit nur einem Spielmodus hätte man dem Spiel vielleicht noch mehr Wertungspunkte abziehen können, wenn nicht sogar müssen
zudem ist die KI eher schlecht, schießt dafür aber meistens mit tödlicher Präzision (gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad extrem frustrierend)

Weiterer Kritikpunkt: es gibt keine Singleplayer-Story
( da war selbst BF 1942 besser auch wenn man die "Story" schon in- u. auswendig kennt)

das einzig positive an BAttlefield sind Bad Company 2 (da stimmt fast alles) ,
der BF 2 Mod Battlefield Pirates 2 (ja ,manche Mods sind echt gelungen)
und (ich hoffe) BF 3
 
Zurück