• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Alan Wake

Jo end gut.... wieder so ein spiel seit half life² wofür man doch tatsächlich überlegt seinen rechner aufzurüsten--- =)

na wenns nicht immer an geld läge ne!!

sandman2003 am 13.07.2005 17:41 schrieb:
Jo end gut.... wieder so ein spiel seit half life² wofür man doch tatsächlich überlegt seinen rechner aufzurüsten--- =)

na wenns nicht immer an geld läge ne!!

Lass dich überraschen...
Immerhin lief Max Payne auch auf schwächeren PCs sehr gut, obwohl das vorher keiner glauben wollte.

Aber wirklich, als ich den ersten Trailer von Max Payne gesehen hatte war mir klar:
Das wird ein Hammergame!!!
Und es wurde ein Hammergame!!!
Genau das selbe gefühl hab ich hier auch... :)
Das Remedy sich mit Alptraumsequenzen gu auskennt wird wohl keiner anzweifeln. Das einzigste, was passieren könnte, ist, dass das ganze mehr interaktiver Film als Spiel wird, was angesicht der Spielwelt zwar zu bezweifeln ist, aber trotzdem frage ich mich immer noch, wie man die Monster in den "Leveln" welche tagsüber spielen mit einbringen will.

LordTerror270 am 13.07.2005 22:21 schrieb:
Und es wurde ein Hammergame!!!
Genau das selbe gefühl hab ich hier auch... :)
Das Remedy sich mit Alptraumsequenzen gu auskennt wird wohl keiner anzweifeln. Das einzigste, was passieren könnte, ist, dass das ganze mehr interaktiver Film als Spiel wird, was angesicht der Spielwelt zwar zu bezweifeln ist, aber trotzdem frage ich mich immer noch, wie man die Monster in den "Leveln" welche tagsüber spielen mit einbringen will.

Hm... tagaktive Gestalten lassen sich schon denken, oder? Vielleicht gelingt es ihnen ja über Alans Träume oder irgendeine psychodelische Substanz, sich am Tag zu manifestieren, wer weiß...

Jedenfalls macht Alan auf mich erstmal einen sehr guten Eindruck, was das Design - Atmosphäre, Setting, Story - betrifft. Wenn sie einen stimmigen Soundtrack basteln und den Rest wenigstens auf MP2-Niveau lassen, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Endlich ein Alone in the Dark, das Spaß macht =)

Grandiose Bilder - Remedy ist eine geniale Spieleschmiede!! Bitte lass sie nicht pleite gehen!!

hoffentlich wird's kein silent hill abklatsch, die story ähnelt der vom teil 2 schon auffallend stark.

genickschuss am 16.07.2005 22:56 schrieb:
... warum machen die mit so einer engine nicht mal ein gescheutes adventure...

monkeyisland 5 mit der grafik :-X :-X :-X :-X

ansonsten erinnerts mich erstma irgendwie an postal2
#
weil das eh keiner spielen will :finger:

@topic, wenn mir das Spielprinzig gefällt, wird das Spiel bestimmt gut.
Gruß

An Postal2? o0

genickschuss am 17.07.2005 09:47 schrieb:
ich98 am 16.07.2005 23:11 schrieb:

#
weil das eh keiner spielen will :finger:

... :-) kein wunder das du deine spiele wieder verkaufst,
weist eben nicht was wirklich gut ist :-D

oder raubkopierst du sie dir nur??
Warum unterstellst du ihm sowas ohne jeden Grund?

@Topic: Ich freu mich tierisch auf das Spiel, sieht jetzt schon wirklich gut aus... =)

_Slayer_ am 17.07.2005 09:55 schrieb:

An Postal2? o0
check ich jetzt auch nicht, ausser dass es halt ne ganze, halbwegs glaubwürdig rüberkommende und frei begehbare (klein-)stadt ist (mit hoffentlich weniger ladezeiten als Postal2 ;) ).
ich musste erst auch gleich an Silent Hill denken. aber das hier könnte noch besser werden (und vielleicht ein bisschen weniger wirr). die optik ist eh schonmal besser, obwohl die von SH eigentlich auch immer hammer war (abgesehen von zuviel nebel).
oh mann, ich kann's kaum noch abwarten, dass das spiel erscheint. es sieht so genial aus, die gegend kommt glaubwürdig rüber (die charaktere ebenfalls) und sieht nicht nach gamewelt aus... und storymässig könnte es auch gut werden. :-X
ich muss mal wieder aufpassen, dass ich nicht zuviel erwarte vom spiel und dann enttäuscht werde, aber bis jetzt sieht's nicht danach aus.

edit: ja, Remedy ist in der tat eine geniale spieleschmiede und ich hoffe, dass sie uns noch viele meisterwerke bescheren werden.

genickschuss am 17.07.2005 10:48 schrieb:
...ja keine ahnung war mein erster gedanke..da fand ich die stadt auch recht realistisch...damals.... auf jeden fall freue ich mich schon auf das spiel,
warte schon lange auf solche games mit freien echt aussehenden und frei begebaren arealen...und da stalker ja noch ewig dauert...
und vielleicht nie fertig wird... :finger:
das ist auch so ein punkt, der mir an Gothic so gefallen hat: man kann überall hin, wird nur durch zu steile wände, schluchten und mauern am weitergehen gehindert und nicht durch komische unsichtbare grenzen.
und ich mag es sehr, wenn eine gamewelt "lebt", d.h. dass ich mich auch mal 5min zurücklehnen und den NPCs zugucken kann, die ihrem tagesgeschäft nachgehen.

auf dieses spiel bin ich schon sehr gespannt. vor allem die wahnsinnige grafik lässt einem ja den atem anhalten. auch die story hat viel potential. bin echt zuversichtlich.
und ich hoffe auf das wunder, dass mein pc mit den hardware-anforderungen mithalten kann.

ich werde mir das game auf jeden Fall kaufen aber ob da mein pc mitmacht ist eine andere Sache.

ps: wart ihr schon auf der ATI site dort wird derzeit die X1000 serie groß präsentiert

Kein Alan Wake auf der E3

Remedy, die Entwickler von Max Payne, arbeiten derzeit an Alan Wake für die PS3 und die Xbox 360. Das Spiel wird jedoch nicht auf der diesjährigen E3 gezeigt. Dies bestätigte Matias Myllyrinne von Remedy gegenüber firingsquad.com. Jedoch hat er darauf hingewiesen, dass im Zeitraum der E3 eventuell eine Ankündigung gemacht werde. Worum es sich dabei handelt, ist nicht bekannt.

consolewars

schade.... :-|

Zurück