• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evo Soccer 5: Thierry Henry im Bild

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,385800
 
sieht schonmal sehr fein aus, das bild. naja, kantiger kopf mal hin oder her, fällt sowieso nur in cinematics auf.

meine befürchtung allerdings: hoffentlich machen sie diesen typen nicht überstark einbauen, weil sooo toll isser ja nu nich :)
 
syccamore am 11.07.2005 15:58 schrieb:
meine befürchtung allerdings: hoffentlich machen sie diesen typen nicht überstark einbauen, weil sooo toll isser ja nu nich :)
Wir sind hier ja nicht bei FIFA :]
 
lol, wat isn datn für ne grafik? bei fifa2005 sieht der ja schon viel besser aus ;)
 
warboss am 11.07.2005 18:48 schrieb:
lol, wat isn datn für ne grafik? bei fifa2005 sieht der ja schon viel besser aus ;)
Stimmt, die grandiose Grafik bei FIFA05 reißt das grottige Gameplay bestimmt wieder raus :rolleyes:
 
warboss am 11.07.2005 18:48 schrieb:
lol, wat isn datn für ne grafik? bei fifa2005 sieht der ja schon viel besser aus ;)
Tja leider leidet die PES Serie an der Leistung der PS 2. PES 4 und auch 5 sind ja Konsolen umsetzungen, und die PS 2 ist wahrscheinlich nicht in der Lage bei PES ne bessere Grafik darzustellen.
Tja und leider wird Konami die PC Version nicht wirklich an die PC Fähigkeiten umsetzten.
Aber warten wir mal wie PES 6 aussehen wird, das wird vermutlich schon für die PS 3 programiert. Und dann gibts auch eine gute PC umsetzung. Nur werden dann wieder die mit einem schwachen PC meckern...

Bei einem Spiel ist die Grafik nicht das wichtigste. Wichtiger ist das die "inneren" Werte Stimmen. Bei einem Fußball Spiel eben alles was ein Fußball spiel ausmacht (z.b. Ballphysik...), und da ist PES 4 besser als FIFA 2005. Und man kann davon ausgehen das PES 5 nicht schlechter wird...
 
:-D
Ich war jahrelang Anhänger der Fifa Serie unter anderem wegen den origianlen Daten und der ständigen TOP Grafik !
Doch seit kurzem bin ich echt von ProEvo!

Aus einem einzigen Grund ! Der Fussball. Evo4 versteht es weit aus besser als Fifa2005 das Spielprinzip ins Game einzubinden und wirkt auch streckenweise realistischer als der Konkurrent aus dem Hause EA !
Doch ich glaube EA wird das nicht entgangen sein und noch mehr ins GAmeplay investieren. und da solche Spielverbesserungen eine Frage des Geldes mit sich zieht denk ich das sich EA mit Fifa ... in den nächsten 2 bis 3 Jahren ganz klar als Klassen Primus heraus kristallisieren wird !

Trotz allem Hut ab !

und euch allen viel Spass beim gamen !
bigsven
 
realsven am 12.07.2005 02:52 schrieb:
:-D
Ich war jahrelang Anhänger der Fifa Serie unter anderem wegen den origianlen Daten und der ständigen TOP Grafik !
Doch seit kurzem bin ich echt von ProEvo!

Aus einem einzigen Grund ! Der Fussball. Evo4 versteht es weit aus besser als Fifa2005 das Spielprinzip ins Game einzubinden und wirkt auch streckenweise realistischer als der Konkurrent aus dem Hause EA !
Doch ich glaube EA wird das nicht entgangen sein und noch mehr ins GAmeplay investieren. und da solche Spielverbesserungen eine Frage des Geldes mit sich zieht denk ich das sich EA mit Fifa ... in den nächsten 2 bis 3 Jahren ganz klar als Klassen Primus heraus kristallisieren wird !

Trotz allem Hut ab !

und euch allen viel Spass beim gamen !
bigsven


Ich glaub das eher weniger. Ich versteh zwar nicht wieso EA nicht versucht ein ordentliches Spielsystem(mit glaubwürdiger Ballphysik) in FIFA einzubauen, aber es ist auf jeden Fall so, das Pro Evolution Soccer der FIFA-Serie ab dem ersten Teil spielerisch überlegen war. Da sind schon einige Jahre ins Land gegangen, und EA hat sich wie immer darauf beschränkt die Graphik aufzupeppen und sonst nicht wirklich viel neues zu entwickeln. Und ich glaube auch nicht das sich spielerisch großartig etwas verändern wird, solang sich die FIFA-Soccer-Spiele so gut verkaufen wie sie es bis jetzt tun.(Bei EA gibts nur drei Gründe für etwas: Geld, Geld und Geld)

MfG, Jordi
 
jordi am 12.07.2005 12:35 schrieb:
Ich glaub das eher weniger. Ich versteh zwar nicht wieso EA nicht versucht ein ordentliches Spielsystem(mit glaubwürdiger Ballphysik) in FIFA einzubauen, aber es ist auf jeden Fall so, das Pro Evolution Soccer der FIFA-Serie ab dem ersten Teil spielerisch überlegen war. Da sind schon einige Jahre ins Land gegangen, und EA hat sich wie immer darauf beschränkt die Graphik aufzupeppen und sonst nicht wirklich viel neues zu entwickeln. Und ich glaube auch nicht das sich spielerisch großartig etwas verändern wird, solang sich die FIFA-Soccer-Spiele so gut verkaufen wie sie es bis jetzt tun.(Bei EA gibts nur drei Gründe für etwas: Geld, Geld und Geld)

MfG, Jordi

Es ist ja auch nicht nur die Ballphysik und das Gameplay. FIFA ist doch reines Script-Fussball. Wenn man mal den Dreh raus hat, trifft man von bestimmten Stellen des Spielfeldes fast immer. Mir kommt es jedenfalls so vor, als wenn da alles gescriptet ist und vorher schon festgelegt ist, ob der Ball nun ins Tor geht oder nicht. Genauso ist das auch bei Kopfballduellen usw. Deswegen sag ich immer, FIFA spielt sich wie "Fussball auf Schienen" und mit der Zeit gleicht sich ein Tor dem anderen. Bei PES ist das komplett anders. Jeder Angriff, jede Spielaktion und jedes Tor ist anders, so wird das Spiel nie langweilig und man entdeckt selbst nach 1 Jahr dauerzocken immer wieder neues. Auch die taktischen Möglichkeiten sind bei PES einfach brilliant, man kann nicht nur die Spieler frei auf dem Feld positionieren, sondern jedem auch noch taktische Anweisungen mit auf dem Weg geben oder gar die Laufwege festlegen. Das sind alles Sachen die bei FIFA gar nicht gehen, da ist es ja noch nicht mal möglich die Spieler auf dem (Taktik-) Feld frei zu positionieren. FIFA ist einfach ein reiner Arcade Kick, so für zwischendurch mal. PES4 dagegen ist die realistischste Fussballsimulation, die es bisher gab und hängt alle anderen Fussballspiele klar ab. Wenn jetzt wirklich noch vernünftige Neuerungen bei PES5 dazu kommen, bin ich sogar der Meinung, dass die PES Serie ihren Vorsprung sogar noch weiter ausbauen könnte.

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 12.07.2005 18:45 schrieb:
Es ist ja auch nicht nur die Ballphysik und das Gameplay. FIFA ist doch reines Script-Fussball. Wenn man mal den Dreh raus hat, trifft man von bestimmten Stellen des Spielfeldes fast immer. Mir kommt es jedenfalls so vor, als wenn da alles gescriptet ist und vorher schon festgelegt ist, ob der Ball nun ins Tor geht oder nicht. Genauso ist das auch bei Kopfballduellen usw. Deswegen sag ich immer, FIFA spielt sich wie "Fussball auf Schienen" und mit der Zeit gleicht sich ein Tor dem anderen. Bei PES ist das komplett anders. Jeder Angriff, jede Spielaktion und jedes Tor ist anders, so wird das Spiel nie langweilig und man entdeckt selbst nach 1 Jahr dauerzocken immer wieder neues.
Dann musst du wohl ein anderes PES4 haben als ich. Nach ca. 1 Woche spielen hab ich in der Meisterliga fast JEDES MAL wenn ich über die linke Mitte mit einem relativ guten Spieler (schnell & dribbelstark) durchgebrochen bin am Torwart vorbei ins lange Eck getroffen. Die Tore (sagen wir mal es waren 2 in jedem Spiel) waren fast identisch, ca zu 90%. *gähn*
Das empfand ich bei FIFA noch nie so.

Nur mal eine andere Meinung. ;)
 
J-Dexter am 18.07.2005 23:15 schrieb:
Dann musst du wohl ein anderes PES4 haben als ich. Nach ca. 1 Woche spielen hab ich in der Meisterliga fast JEDES MAL wenn ich über die linke Mitte mit einem relativ guten Spieler (schnell & dribbelstark) durchgebrochen bin am Torwart vorbei ins lange Eck getroffen. Die Tore (sagen wir mal es waren 2 in jedem Spiel) waren fast identisch, ca zu 90%. *gähn*
Das empfand ich bei FIFA noch nie so.

Nur mal eine andere Meinung. ;)
Schwierigkeitsgrad?
 
garantiert 1 stern, das gibts bei höhreren schwierigkeitsfraden nicht. ich hab jzt ausführlich die pes5 demo gezockt und ich muss sagen dass das spiel so einen riesen vorsprung vor fifa hat dass selbst die kleinsten kiddies so langsam kapiern müssten dass an pro evo soccer 4 bzw bald 5 kein weg vorbei führt. die lizenzen sind natürlich ein kritikounk an pes aber es gibt genug foren in dem man patches bekommt die namen, trikots und faces aktualisieren. konami ist da sehr freundlich der communtiy gegenüber. wenn man sich mal ne woche damit befasst pes zu atualisiern bekommt es garantiert nochmal 20 % spielspass obendrauf und hebt sich noch mehr von fifa ab. also für alle fussballfans gilt: pes kaufen, fifa im regal stehen lassen. vielleicht bemüht sich dann ea mal ein vernünftiges fussballsoiel rauszubringen wenn die verkaufszahlen rapide sinken, was sie eigentlich müssten, wenns nich zu viele unwissende da drausen gäb
 
Zurück