• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Titan Quest: Neue Screenshots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,384940
 
Man geil... :top:

Die Screens machen ja Hoffnung aufn gutes Hack´n Slay RPG!

Da kommt Freude auf....hoffentlich isses bald soweit :-D
 
Sieht wirklich hübsch aus....

Aber ich bezweifle das sich das alte Griechenland soviel anderes anfühlen wird wie in einem anderen RPG ein Wüstenszenario.
 
werfux am 07.07.2005 09:43 schrieb:
Sieht wirklich hübsch aus....

Aber ich bezweifle das sich das alte Griechenland soviel anderes anfühlen wird wie in einem anderen RPG ein Wüstenszenario.
Naja schon irgedwie..

Aber im Endeffekt läufts ja eh immer auf ein "Fantasy Setting" hinaus..is ja auch n RPG...aber eben nich der gewohnte Elfen/Zwerge/Menschen -Brei und ich als Mythologie-Fan und "immerdiegutenKostümfilmegucker" freue mich über frischen Wind - erst recht wenn man Monster reihenweise schlachten darf ;)
 
xdave78 am 07.07.2005 09:23 schrieb:
Man geil... :top:

Die Screens machen ja Hoffnung aufn gutes Hack´n Slay RPG!
DAS genau ist das Problem.
Ich hoffe schon lange mal wieder auf ein RPG, was eben nicht auf die Hack'n Slay - Schiene aufspringt, sondern den Schwerpunkt mal wieder auf Rätsel, Atmosphäre und eine epische und dichte Story legt.

Gegen ein paar Kämpfe habe ich ja nichts, aber eine Überflutung wie in Sacred raubt mir jeglichen Spielspaß, denn stumpfes Einsammeln von Gegenständen auf dem Bildschirm ist mir einfach zu stupide. So viel abschaltende Entspannung brauche ich nicht. Eher das Gegenteil, nämlich anregende Entspannung.

"Sacred" war da ein gutes (Negativ-) Beispiel. Abgesehen von mangelnden Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt, kann ich mich im Ganzen nicht in sowas hineinversetzen. In solche Landschaften, wo ich nach zehn Schritten vom nächsten Gegner überfallen werde, würde ich real keinen Schritt setzen, auch wenn ich ein noch so mächtiger Held wäre. Eher würde ich mein Gehirnschmalz einsetzen, wie ich den Mist umgehen kann, ehe ich an Langeweile sterbe. Schließlich beseitigt niemand einen Termitenhaufen , in dem er die Termiten einzeln tötet. Warum sollte ich das in einem Spiel tun?

Ganz anders in "Baldurs Gate". Sowas nenne ich RPG, weil die Mischung von Kampf und Bewegung stimmt, wenn auch die Quests recht simpel konstruiert waren.
Ein Grenzfall war bisweilen DivineDivinity, aber Dank der guten Atmoshäre gehört's zu meinen Lieblingsspielen.

Ich will nicht permanent ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich statt zum Buch zum RPG greife. Wo bleiben solche Titel wie seinerzeit "Torment" ???


Die Grafik von Iron Lore ist allerdings schnuckelig, das muß ich sagen!

Und wenn wirklich wie angekündigt u.a. das Beste vom Adventure und "normalen" Rollenspiel mit drin ist, will ich mal meine Hoffnun nicht vorzeitig aufgeben, daß doch noch was Vernünftiges für mich dabei herauskommt.
 
wenn ihr mehr zum spiel wissen wollt geht auf www.titan-quest.net ;)
 
@Eberhart:

stimmt schon aber TQ is halt als Hack´´n Slay konzipiert und Sacred war meiner Meinung nach nen Schuss in den Ofen...

Aber NWN2 is ja inner Pipeline..;)

Jaja..es gab mal Zeiten da kamen noch richtig gute RpGs raus...leider gehört für mich zum RPG die IsoSicht...ka wiso ;)
 
Zurück