• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Monolith feuert 80 Mitarbeiter

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,381200
 
Laut text haben sie also insgesamt 180 Mitarbeiter gehabt.
Davon sind 100 Eingebunden an den beiden Shootern und die Restlichen 80 waren für die Onlinesparte eingeteilt.

Ich versteh nicht das die nun soviele Entlassen,alleine mit EQ2 müssten die genug einnehmen,schliesslich bezahlt man dort ja doppelt und dreifach.
(Game kaufen,Abo und die Add-On´s kosten zusätzlich nochmal)

Oder es sind mehr als 180 Mitarbeiter gewesen^^



mfg
 
Stefan1981 am 22.06.2005 14:12 schrieb:
Ich versteh nicht das die nun soviele Entlassen,alleine mit EQ2 müssten die genug einnehmen,schliesslich bezahlt man dort ja doppelt und dreifach.
Da musst du was falsch verstanden haben. EQ2 wurde nicht von Monolith entwickelt, sondern von Sony.
Monolith ist jetzt ja praktisch eine selbstständige Tochterfirma, die an eigenen Projekten arbeitet.
 
Stefan1981 am 22.06.2005 14:12 schrieb:
Laut text haben sie also insgesamt 180 Mitarbeiter gehabt.
Davon sind 100 Eingebunden an den beiden Shootern und die Restlichen 80 waren für die Onlinesparte eingeteilt.

Ich versteh nicht das die nun soviele Entlassen,alleine mit EQ2 müssten die genug einnehmen,schliesslich bezahlt man dort ja doppelt und dreifach.
(Game kaufen,Abo und die Add-On´s kosten zusätzlich nochmal)

Oder es sind mehr als 180 Mitarbeiter gewesen^^



mfg


Liegt wohl auch mit daran, daß Matrix Online wohl der absolute Flop bislang ist. Habe die Tage was von erst etwa knapp 50.000 Einheiten gelesen.
 
Nali_WarCow am 22.06.2005 17:04 schrieb:
Liegt wohl auch mit daran, daß Matrix Online wohl der absolute Flop bislang ist. Habe die Tage was von erst etwa knapp 50.000 Einheiten gelesen.

Das Spiel kam auch einfach viel zu spät. Das hätte rauskommen müssen, als Matrix 2 und 3 ins Kino kamen, mittlerweile interessiert sich ja kaum noch jemand für den Stoff.

Dazu kommt, dass für Matrix Online Kreditkartenzwang herrscht, was, zumindestens in Deutschland, sicherlich viele abgeschreckt hat und der MMORPG Markt ist nach WoW sowieso erstmal abgegrast.
 
*Argh* Die hätten diese 80 Mitarbeiter lieber auf Tron 3.0 ansetzen sollen! Davon hätte ich echt gerne ein Sequel, aber offenbar lässt sich mit Horror und Psycho-Spielen einfach mehr Geld verdienen. :|
 
KONNAITN am 22.06.2005 18:31 schrieb:
*Argh* Die hätten diese 80 Mitarbeiter lieber auf Tron 3.0 ansetzen sollen! Davon hätte ich echt gerne ein Sequel, aber offenbar lässt sich mit Horror und Psycho-Spielen einfach mehr Geld verdienen. :|

Oder auf NOLF 3 (allerdings wäre ein AvP 3 auch nicht schlecht, trotz Horror ;) )
 
80 Mitarbeiter fliegen, ja und?
In der Marktwirtschaft ist das nunmal so.
Die häten die 80 Leute lieber mal noch zu F.E.A.R. geschickt, dass der endgeile Shooter endlich mal kommt statt sie sich von Sony wegkaufen zu lassen.
 
GhostReloaded am 22.06.2005 21:39 schrieb:
80 Mitarbeiter fliegen, ja und?
In der Marktwirtschaft ist das nunmal so.
Die häten die 80 Leute lieber mal noch zu F.E.A.R. geschickt, dass der endgeile Shooter endlich mal kommt statt sie sich von Sony wegkaufen zu lassen.

Freak.
 
KONNAITN am 22.06.2005 18:31 schrieb:
*Argh* Die hätten diese 80 Mitarbeiter lieber auf Tron 3.0 ansetzen sollen! Davon hätte ich echt gerne ein Sequel, aber offenbar lässt sich mit Horror und Psycho-Spielen einfach mehr Geld verdienen. :|

Wobei ich für Fear große Hoffnungen hab, grade weil Monolith, was Shooter angeht, nunmal der wohl beste Entwickler überhaupt ist. Klar hätte ich ein weiteres Tron sofort in meine "Must Have" Liste aufgenommen, aber ich bin guten Mutes, dass Fear ein erstklassiges Spiel wird.
 
Iceman am 23.06.2005 23:14 schrieb:
Wobei ich für Fear große Hoffnungen hab, grade weil Monolith, was Shooter angeht, nunmal der wohl beste Entwickler überhaupt ist. Klar hätte ich ein weiteres Tron sofort in meine "Must Have" Liste aufgenommen, aber ich bin guten Mutes, dass Fear ein erstklassiges Spiel wird.

wie kommst du drauf? fear wird doch ein "normaler" shooter
monolith machte tolle shooter, aber die waren toll weil sie auch nen tick anders waren
tron2.0, shogu, nolf, avp2
das einzige spiel wo man einen "standart shooter" machen wollte, direkt dem mainstream entsprechen wollte war ihr letztes ding, contract jack und das ging meiner meinung nach total in die hose
wenn fear irgendwas abgedrehtes sein würde, dann hätte ich auch kein bedenken, das monolith wieder was schnuckliges raushaut ;)
aber das was ich bis jetzt gesehen habe... abwarten
 
maniacgamer am 23.06.2005 22:25 schrieb:
GhostReloaded am 22.06.2005 21:39 schrieb:
80 Mitarbeiter fliegen, ja und?
In der Marktwirtschaft ist das nunmal so.
Die häten die 80 Leute lieber mal noch zu F.E.A.R. geschickt, dass der endgeile Shooter endlich mal kommt statt sie sich von Sony wegkaufen zu lassen.

Freak.

Schwachkopf
 
Zurück