• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Battlefield 2: Die volle Kontrolle

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,380720
 
Ich finde, Battlefield 2 ist eine Mischung aus "Delta Force - Black Hawk Down" und dem alten Battlefield.

Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut und die Steuerung ist auch komfortabel.
 
K4jus am 21.06.2005 12:22 schrieb:
Ich finde, Battlefield 2 ist eine Mischung aus "Delta Force - Black Hawk Down" und dem alten Battlefield.

Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut und die Steuerung ist auch komfortabel.


Also ich finde das die Steuerung der Flugeräte, insbesondre die der Hubschrauber föllig verhundst ist! Daran hat sich seit Battlefield Vietnam leider gar nichts geändert:

Der Schwebezustand der Hubschrauber ist eine regelrechte Katastrophe, Ausweichmanöver durch Strutzflug ist so gut wie unmöglich. Auch das Gelände lässt sich so kaum als Deckeung nutzen!
Flugzeuge verringern trotz Gegenschub nur sehr langsam ihre Geschwindigkeit. Der Versuch auf einem Flugzeugträger oder Rollfeld zu laden gleicht einem rechten Glücksspiel! Wenn überhaupt benötigt man für einen sehr langen Anflug und echt gutes Gefühl für Timing, Anfänger sind dabei hoffnungslos aufgeschmissen! >:|
 
ToxicCobra am 21.06.2005 12:53 schrieb:
Also ich finde das die Steuerung der Flugeräte, insbesondre die der Hubschrauber föllig verhundst ist! Daran hat sich seit Battlefield Vietnam leider gar nichts geändert:
du hast den artikel nicht gelesen, stimmt's?
da steht nämlich:
Die glaubwürdige Flug- und Fahrzeugphysik wurde nahezu unverändert aus Battlefield Vietnam übernommen.
ausserdem heisst es "verhunzt".
 
Also ich find die Steuerung ja fantastisch. In BFVietnam hab ich mit den Helis viel Spaß gehabt. Da sieht man eben die wahren Gamer und die sich nur beschweren können. Am liebsten wäre euch wohl auch eine automatische Zielerfassung bei einem Sturmgewehr. Man solche Waschlappen wie euch schimpfen sich Gamer. No Game is perfekt, außer Battlefield, da hat man ewig Spaß.
 
HeadhunterXP am 21.06.2005 13:14 schrieb:
Stimmt. Die DesertCombat Hubschraubersteuerung ist noch am besten.
also da kann ich dir persönlich gar nicht zustimmen. die steuerung der helis in vietnam war 10x besser als in destert combat. aber auch nicht so gut wie jetzt in bf2! finde dass das echt klasse gelöst wurde!
allerdings finde ich, dass die flieger nen bisschen zu schnell sind. vom boden sind die fast nicht zu treffen (meine erfahrung)
gruss
Silenthunter
 
Ich bin zwar (noch) kein besonders guter BF2 Flieger (Hubschrauber machen mir noch etwas Probleme), aber die Tatsache das einige schon nahezu perfekt fliegen zeigt mir, das es wohl nicht am Spiel liegen kann, wenn andere wiederum nicht im stande sind ordentlich zu fliegen... ;)
 
FlyingLion am 21.06.2005 16:00 schrieb:
HeadhunterXP am 21.06.2005 13:14 schrieb:
Stimmt. Die DesertCombat Hubschraubersteuerung ist noch am besten.
also da kann ich dir persönlich gar nicht zustimmen. die steuerung der helis in vietnam war 10x besser als in destert combat. aber auch nicht so gut wie jetzt in bf2! finde dass das echt klasse gelöst wurde!
allerdings finde ich, dass die flieger nen bisschen zu schnell sind. vom boden sind die fast nicht zu treffen (meine erfahrung)
gruss
Silenthunter

sehe ich auch so. die helisteuerung in vietnam war für mich nahezu perfekt.
in bf2 kommen mir die seitenruder etwas träge vor. schön ist auch, dass die heli steuerung seperat von der flugzeugsteureung einstellbar ist. fliege nämlich mit pad, und da ist es mit dem schubregler immer schlecht gewesen..

was ich auch super finde, ist dass sich der mg schütze im panzer nicht mehr mit dem turm mitdreht, und somit ein ziel unabhänig vom fahrer anvisieren kann. ebenso ist es schön, dass das rohr des panzers immer in der waagerechten bleibt. sieht realistisch aus :]


alles in allem kann ich es kaum erwarten bis donnerstag :X
 
Von Helis laß ich lieber die Finger. Aber Jets sind mit dem Joystick kein Problem.
 
Ich muß mal sagen, was sind hier für boons. Das soll jetzt nicht wirklich beleidigend sein, aber fangen wir mal an.
1. Die "realistische" Flugsteuerung aus den Vorgängern. Rofl. Steig mal in einen Hubschrauber ein, steig auf 2000 Meter und lass mal alles los, mal sehen wir lange du schwebst rofl.
2. Die Hubschrauber in BF:V waren zu träge und konnte jeder Anfänger nach 5 Minuten fliegen
3. Ich stimmt ToxicCobra zu, dass die beste Steuerung noch immer bei Desert Combat war, dort konnte man nach etwas Zeit (2-48 Stunden, je nach können und ob mit oder ohne Hilfe) den Hubschrauber gut kontrollieren und mit der Zeit perfekte Manöver vollführen, da träumt man in DF:V nur von. Das war was für Könner oder wie es Freemanfan nennt Gamer. Für Gamer ist es nämlich interessanter zu lernen und zeigen zu können, dass man Gamer ist, indem man was besser bzw überhaupt kann und nicht wie jeder Noob in BF:V rumschwebt und sich toll vorkommt.

Desert Combat hatte mit Abstand die realistischte und auch beste handelbare Hubschrauberkontrolle in der gesamten Reihe (Ich nehme jetzt hier Heli-Simulationen raus). Man mußte halt bloß Gefühl für die Maschine haben und nicht wie nen Anfänger nach 2 min und 3 Abstürzen sagen, ich kanns nicht.

4.Wie lustig, was für Anfänger sich doch immer über die DC Steuerung aufregen, weil sie einfach kein Gefühl für nen PCSpiel und ne Maus haben. Spielt mal ein paar Jahre und redet dann noch mal drüber.

Ich weiß, meine Rechtschreibung/Grammatik ist auch nicht so gut, aber es geht mir hier um den Inhalt und nicht um nen Deutschaufsatz, also lass das korregieren gleich bleiben.

P.S.: Schisshase deine Einstellung finde ich ok. anstatt rumzumeckern, es zu lassen. Kannst ja offline üben, nach ner Zeit kriegst du den dreh raus. Ein Tipp spiel mit Maus/Tastatur-Kombination und langsamen ruhigen Bewegeungen mit der Maus Heli fliegen, dann kriegt man die unter Kontrolle.
 
BigBubby am 05.07.2005 21:52 schrieb:
Ich muß mal sagen, was sind hier für boons. Das soll jetzt nicht wirklich beleidigend sein, aber fangen wir mal an.
1. Die "realistische" Flugsteuerung aus den Vorgängern. Rofl. Steig mal in einen Hubschrauber ein, steig auf 2000 Meter und lass mal alles los, mal sehen wir lange du schwebst rofl.
2. Die Hubschrauber in BF:V waren zu träge und konnte jeder Anfänger nach 5 Minuten fliegen
3. Ich stimmt ToxicCobra zu, dass die beste Steuerung noch immer bei Desert Combat war, dort konnte man nach etwas Zeit (2-48 Stunden, je nach können und ob mit oder ohne Hilfe) den Hubschrauber gut kontrollieren und mit der Zeit perfekte Manöver vollführen, da träumt man in DF:V nur von. Das war was für Könner oder wie es Freemanfan nennt Gamer. Für Gamer ist es nämlich interessanter zu lernen und zeigen zu können, dass man Gamer ist, indem man was besser bzw überhaupt kann und nicht wie jeder Noob in BF:V rumschwebt und sich toll vorkommt.

Desert Combat hatte mit Abstand die realistischte und auch beste handelbare Hubschrauberkontrolle in der gesamten Reihe (Ich nehme jetzt hier Heli-Simulationen raus). Man mußte halt bloß Gefühl für die Maschine haben und nicht wie nen Anfänger nach 2 min und 3 Abstürzen sagen, ich kanns nicht.

4.Wie lustig, was für Anfänger sich doch immer über die DC Steuerung aufregen, weil sie einfach kein Gefühl für nen PCSpiel und ne Maus haben. Spielt mal ein paar Jahre und redet dann noch mal drüber.

Ich weiß, meine Rechtschreibung/Grammatik ist auch nicht so gut, aber es geht mir hier um den Inhalt und nicht um nen Deutschaufsatz, also lass das korregieren gleich bleiben.

P.S.: Schisshase deine Einstellung finde ich ok. anstatt rumzumeckern, es zu lassen. Kannst ja offline üben, nach ner Zeit kriegst du den dreh raus. Ein Tipp spiel mit Maus/Tastatur-Kombination und langsamen ruhigen Bewegeungen mit der Maus Heli fliegen, dann kriegt man die unter Kontrolle.

Hab deinen Text gar nich erst bis zum schluss gelesen, aba zu punkt 1: Hasse schon ma was von AUTOROTATION gehört (ein Heli stürzt nich ab, nur weil der Motor ausfällt!)? Ich denke wenn du sagst dass du eher auf die steuerung von DC stehst, stehst du wohl eher auf ARCADE-Heli fliegen (oder wie man das nennen soll) und nich auf realistisches SIM-Heli fliegen!

PS: Hab mir nu den WingMan3D (Joystick) von nem Kolegen geliehen, aba das erste ma im HELI.... OMG! Hat da vielleicht jemand ein paar tips, wie ich zB den Heli ruhiger halte oder is das einfach Übungssache?!?!?!THX. Ach und wo mit fliegt ihr am besten heli! (GamePad,Tastatur....)?
 
Zurück