• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Streit um "Ranked Server"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,380040
 
Der größte Witz an allem ist doch, dass man durch viel spielen bessere Waffen freischalten kann!
Wo bleibt denn da bitte das Balancing??
Nur weil manche eben 6 Stunden am Tag BF2 spielen können und andere wiederum nur 2, sollen diese einen Vorteil bekommen?
Das ist doch zum :$ :$
 
Das ist ja nichtmal das hauptproblem.Problem sind eher die Preise für Ranked Server..64 slots für 458€. Welcher normale Clan will/kann sich das leisten.Nachdem EA ja hoch und heilig versprochen hat keine monatlichen gebühren fürs zocken zu verlangen probiert mans halt auf die Art. Ob sie damit weit kommen ist die andere Frage.Ich kanns mir nicht vorstellen.
 
OBluefireO am 17.06.2005 11:27 schrieb:
Der größte Witz an allem ist doch, dass man durch viel spielen bessere Waffen freischalten kann!
Wo bleibt denn da bitte das Balancing??
Nur weil manche eben 6 Stunden am Tag BF2 spielen können und andere wiederum nur 2, sollen diese einen Vorteil bekommen?
Das ist doch zum :$ :$


Das ist allerdings wahr... und leider ist auch wahr, dass EA beweisst, dass sie Kundenzufriedenheit wieder einmal klein schreiben. Denn die Administration von Clanservern ist wirklich besser.

Was das Camping angeht das mekrt man ja in der Demo... Commander hocken sich in ne abgelegte Ecke und jagen die Artillerie permanent rein und fraggen so ausserhalb der Schussbahn. Sniper machen die Mags leer und bewegen sich seltener... und das Punishsystem für Teamkiller ist auch nicht ganz ausgereift... wie oft kommt es vor das ein Flieger mit Bomben einen Panzer angreift und zerstört ...leider aber auch den eigenen Mann daneben erwischt der vorher um Backup gebeten hat.

Kurz: Der Pilot der um "Hilfe" gebeten wurde kommt der Bitte nach trifft den Feind und elider den, der um Hilfe gerufen hat, dieser Straft dann meist das unabsichtliche Friendlyfire welches "helfen" sollte.
Das find ich noch mistig.

Kurz noch zum Thema: Baselame Camping und Teamkilling macht an den Basen der Team ja jetzt schon in der Demo die Runde, es sei denn ein Admin greift ein. Und EA will ranked Server für tausende Spieler stellen und moderieren? :B Ja klar, warscheinlich gegen monatliche Gebüren.

Wieso haben Publisher oder Entwickler guter Spiele immer die dümmsten Ideen? :confused:
 
hanebambel am 17.06.2005 11:35 schrieb:
Das ist ja nichtmal das hauptproblem.Problem sind eher die Preise für Ranked Server..64 slots für 458€. Welcher normale Clan will/kann sich das leisten.Nachdem EA ja hoch und heilig versprochen hat keine monatlichen gebühren fürs zocken zu verlangen probiert mans halt auf die Art. Ob sie damit weit kommen ist die andere Frage.Ich kanns mir nicht vorstellen.

Gut, dass stimmt natürlich!
Mein alter Clan hatte 20 Mitglieder, das wären dann ja für jeden 23€ im Monat!
Das würde ich niemals zahlen, weil mir das Geld für ein Spiel einfach nicht wert ist, vorallem dann nicht, wenn man einen dadurch ja eigentlich nur abzockt!
 
Ja, dass finde ich auch, diese Artillerie ist echt zum :$ :$
Es kommt halt irgendwie einfach nur unfair rüber, wenn man mit seinem Squad (6 Mann) eine Flagge einnehmen will und aufeinmal die Geschoße vom Himmel knallen!
So was braucht doch echt keiner, das hätten sie ruhig weglassen können!
 
Zum vergleich: ein 150 Slot Joint Operations Server beim selben anbieter für 265€
EA euch scheint die Sonne ausm Ar***
 
Es sieht so aus, dass EA bei diesem Vorhaben die Clans im Regen stehen lässt.
Otto normal Spieler wurd also früöhlich auf den ranked servern spielen, während die Clan Leute natürlich ihren eigenen Servern benutzen wollen. Wie sieht das in Wars aus?? Theoretisch können dort dann die Extra Waffen nicht benutzt werden :confused: Was wird kommen? Jeder Clan wird sein server "hacken" (wie es EA nennt) und alle Waffen freischalten, bis dann irgendwann EA diese Server dicht macht. EA sollte sich mal überlegen wer ein Multiplayer Shooter länger als drei Monate am Leben hält?? Ich denke mal die community/clans. Wer ist so bescheuert und holt sich fürdas Geld bei Krawall einen Server?? Wir schonmal aus Prinzip nicht.

Scheiss auf die ranked kacke, sowas wie BF-Tracks wird es eh wieder geben, wo jeder statistik zocker auf seine Kosten kommen wird.
 
Noch ein anderer Punkt welcher ich nicht verstehe:

Wenn man den sprint einstellt wird gleichzeitig das strafen deaktiviert!
Mich nervt das. Mann kann sich doch beim rennen auch seitwärts bewegen!?
Oder sass jener Programierer grade im Rollstuhl? :|

Sagt bitte falls man das in den Einstellungen evtl. noch umschalten kann was ich eher nicht vermute. Ich habs einfach nicht gefunden. :confused:
 
Ich muss sagen, dass ich mich wirklich auf das RanglistenSystem gefreut habe, aber seitdem ich gehört habe, dass es erstmal nur auf den EA-Servern möglich ist aufzusteigen, habe ich da irgendwie keine Lust mehr drauf.
Die EA-Server werden mit Sicherheit ständig belagert werden, sodass man als Otto-Normal-Zocker keine Chance hat irgendwie aufzusteigen, weil man einfach nicht auf den Server kommt.

Selbst wenn EA das System ausweiten sollte bekommen bestimmt nur solche Abzocker, wie Gamestar das Ranglistenrecht für ihre Server und man darf dann erstmal dafür blechen, um spielen zu können.
 
Tut_Ench am 17.06.2005 12:06 schrieb:
Ich muss sagen, dass ich mich wirklich auf das RanglistenSystem gefreut habe, aber seitdem ich gehört habe, dass es erstmal nur auf den EA-Servern möglich ist aufzusteigen, habe ich da irgendwie keine Lust mehr drauf.
Die EA-Server werden mit Sicherheit ständig belagert werden, sodass man als Otto-Normal-Zocker keine Chance hat irgendwie aufzusteigen, weil man einfach nicht auf den Server kommt.

Selbst wenn EA das System ausweiten sollte bekommen bestimmt nur solche Abzocker, wie Gamestar das Ranglistenrecht für ihre Server und man darf dann erstmal dafür blechen, um spielen zu können.

Bei einem MP - Game ist doch vorallem auch das Balancing extrem wichtig, daher ist es einfach unfair, wenn einer ne stärkere bzw. bessere Waffe hat, nur weil er mehr Zeit zum spielen hat! :hop: :hop:

Das frustet doch dann ohne Ende!
 
Yope am 17.06.2005 12:02 schrieb:
Noch ein anderer Punkt welcher ich nicht verstehe:

Wenn man den sprint einstellt wird gleichzeitig das strafen deaktiviert!
Mich nervt das. Mann kann sich doch beim rennen auch seitwärts bewegen!?
Oder sass jener Programierer grade im Rollstuhl? :|

Sagt bitte falls man das in den Einstellungen evtl. noch umschalten kann was ich eher nicht vermute. Ich habs einfach nicht gefunden. :confused:

Wenn du im AIM/Zielen bewegst gehtst du... GEHEN
Wenn du die Waffe im Fadenkreuz hast rennts du ... LAUFEN
Wenn du Shift drückst Sprintest du... SPRINTEN
in einem Sprint kann man nicht seitwärts rennen... mach mal vor wie du 90° zu deiner Prerson sprinten möchtest.

Find das gut gelöst... man braucht auf Kurzerdistanz so schon oft genug Munition um einen Gegner zu erledigen... wenn die dann noch mit Highspeed um einen rumcruisen können geht das Gameplay runter... :hop:

So wie es ist ist es ok.

Seitlich Laufen ja ... seitlich Sprinten nein. Ich bitte dich deine Kritik zu überdenken.
:) Freggelsche
 
1. Also ich als - laut EA - "Hacker", habe die versteckten Waffen mal im SP ausprobiert: Also besser sind die nicht, also werden die nichts am Balancing ändern.
2. Die Artillerie lässt sich ganz einfach zerstören, so hat man Ruhe. Und außerdem kann man mit einem Squad sehr schnell ein Flagge einnehmen, so schnell ist die Artillerie nicht.
3. Wir in unserem Clan haben beschlossen, die Ranked-Server erstmal zu meiden, bis EA das für alle Admins freistellt. Wer nur nach dem Rang spielt, auf die können wir verzichten...
 
Ich finde es nicht in Ordnung was EA da treibt. Erstmal das anscheinend schon bei der Demo die Version für einen Linuxserver wohl nicht richtig getestet wurde und dann das EA will das entweder die Firewall ausgeschaltet wird oder 3600 Ports freigeschaltet werden( darunter Port 80 ). Unglaublich für so ein großen Konzern wie EA, wie die da mit ihren Kunden umspringen. Genauso ist es nicht in Ordnung ein Rankingsystem einzubauen, dieses aber nur für "priviligierte Kunden" freizuschalten. Ich kenne ClanServer nur von anderen Spielen wie Medal of Honour, aber die ClanServer sind in der Regel gut geführt und Campen etc. ist dort fast unmöglich und somit der Spielspaß auch höher.
Immer mehr scheint es in meinen Augen das EA die Kunden abzockt. Solche Methoden wie hier an den Tag gelegt werden sind unter aller Sau. Und so langsam scheint auch EA alles egal zu sein. Was ist das denn wenn 3600 Ports benötigt werden, das ist sehr schlechte Programmierung. Diese scheint sich seit einiger Zeit bei EA einzuschleichen so hat schon Konami mit weniger Programmierern bei PES4 eine glaubhafte Ballphysik darstellen können, während EA mit einem riesigen Aufwand an Programmiern in Fifa 2005 dies nicht ansatzweise geschafft hat. Außerdem weiß man das ein Linuxserver in der Regel stabiler als ein Windowsserver läuft, warum wird dieser nicht richtig unterstüttz bzw. die Version dafür richtig getestet.
 
crishu am 17.06.2005 12:25 schrieb:
1. Also ich als - laut EA - "Hacker", habe die versteckten Waffen mal im SP ausprobiert: Also besser sind die nicht, also werden die nichts am Balancing ändern.
2. Die Artillerie lässt sich ganz einfach zerstören, so hat man Ruhe. Und außerdem kann man mit einem Squad sehr schnell ein Flagge einnehmen, so schnell ist die Artillerie nicht.
3. Wir in unserem Clan haben beschlossen, die Ranked-Server erstmal zu meiden, bis EA das für alle Admins freistellt. Wer nur nach dem Rang spielt, auf die können wir verzichten...

Es ist trotzdem nicht richtig andere Waffen durch längeres spielen zu erhalten, passt einfach nicht zu einem MP-Game!

Ebenso bist du ja nicht immer ein Squad mit 6 Leuten, es können auch mal nur 3 sein und da wird dich die Artillerie sicher auch nerven! :finger:
 
KaterFreggel am 17.06.2005 12:10 schrieb:
Seitlich Laufen ja ... seitlich Sprinten nein.

Es sei denn, man will auf die Fresse fliegen ; )

Das mit dem Aufteigen und dann erst bessere Waffen hör ich heut zum ersten mal und find 's für mich als gelegenheitszocker ziemlich scheiße.
Bei Joint Ops gibt es auch ein ranking, dies hab ich auch erst vor kurzem entdeckt, obwohl ich schon etwas länger zock (ich depp hab natürlich ein paar tage vorher meinen alten spielernamen gelöscht), ist zum glück sehr unbedeutend. Es gibt Orden und für poser ganz gut geeignet, aber man sieht auch mal wie lang die leut teilweise zocken tz,tz. Aber genau das ist auch dann, wie schon oben jemand erwähnte, das problem. Ich kann es mir nicht mehr leisten, den ganzen Tag zu zocken um rangmäßig aufzusteigen und dann das arme balancing.
der arbeitlose, der von meinem erwirtschafteten geld den ganzen tag zockt, schießt mir mit seiner lasergun und seiner automatischen zielvorrichtung in den kopf, während ich nicht schießen kann weil mein pulver nass geworden ist
Ausserdem, wer stellt bei den preisen noch nette publicserver?

Na ja, warten wir es mal ab. Schließlich haben mit der Demo auch viele nicht das bekommen was sie sich erhofft hatten.
:-D
 
Yope am 17.06.2005 12:02 schrieb:
Noch ein anderer Punkt welcher ich nicht verstehe:

Wenn man den sprint einstellt wird gleichzeitig das strafen deaktiviert!
Mich nervt das. Mann kann sich doch beim rennen auch seitwärts bewegen!?
Oder sass jener Programierer grade im Rollstuhl? :|

Sagt bitte falls man das in den Einstellungen evtl. noch umschalten kann was ich eher nicht vermute. Ich habs einfach nicht gefunden. :confused:

Mir gehts auch so. Das is mir gleich aufgefallen. Jetz fang ich an nur noch geradeaus zu rennen und werd laufend umgenietet :finger2:
Was mich noch total ankotzt ist das neue Befehlsmenü, das man mit der Maus bedienen muss.
Bei BF 1942 und Vietnam hat man die wichtisten Tastenfolgen irgendwann im Kopf, aber eine Taste gedrückt halten und mit der Maus hinfahren is doch echt eine bescheuerte Bedienung! In der Zeit kann ich mich nämlich nicht bewegen oder irgendwas anderes machen und es dauert, bis man mit der Maus den richtigen Punkt trifft, weil man ja keinen Cursor hat um auf die Taste zu kommen.
Das dauert zu lang für einen Taktikshooter!
Oder hab ich jetz was übersehen und das geht doch wie früher?

Gruß, M3ikl
 
KaterFreggel am 17.06.2005 12:10 schrieb:
Yope am 17.06.2005 12:02 schrieb:
Noch ein anderer Punkt welcher ich nicht verstehe:

Wenn man den sprint einstellt wird gleichzeitig das strafen deaktiviert!
Mich nervt das. Mann kann sich doch beim rennen auch seitwärts bewegen!?
Oder sass jener Programierer grade im Rollstuhl? :|

Sagt bitte falls man das in den Einstellungen evtl. noch umschalten kann was ich eher nicht vermute. Ich habs einfach nicht gefunden. :confused:

Wenn du im AIM/Zielen bewegst gehtst du... GEHEN
Wenn du die Waffe im Fadenkreuz hast rennts du ... LAUFEN
Wenn du Shift drückst Sprintest du... SPRINTEN
in einem Sprint kann man nicht seitwärts rennen... mach mal vor wie du 90° zu deiner Prerson sprinten möchtest.

Find das gut gelöst... man braucht auf Kurzerdistanz so schon oft genug Munition um einen Gegner zu erledigen... wenn die dann noch mit Highspeed um einen rumcruisen können geht das Gameplay runter... :hop:

So wie es ist ist es ok.

Seitlich Laufen ja ... seitlich Sprinten nein. Ich bitte dich deine Kritik zu überdenken.
:) Freggelsche

Weisst Du Fregge ich erkläre Dir mal ne Situation:

Es gibt Momente wo Du z.B. auf ne Flagge zurennst, gut.
Dann kommt da so ein Gegner - du verstehst - FEIND! BÖSE, Ja?! gut!
Vielleicht möchtest Du ihn im Auge behalten wenn Du am rennen bist ja, rennen, SPRINTEN! OK! auch dann, wenn Du - nicht 90° rechts - sondern einfach n'bisschen schräg rüber rennst, dass is das Problem, Du verstehen?
Warst Du mal im Militär (nicht dass ich darauf stolz wär, überhaupt nicht)?aber dort rennt man bei Übungen auch seitlich nicht genau 90° :) und stell Dir vor, man schaut gleichzeitig nach vorne, während man rüber rennt (weil man sonst evtl. den Kameraden abknallt. Gott hat uns diese Fähigkeit verliehen! Und da BF2 ja eher realistisch ist, was sie allgemein sehr gut rüberbringen...finde ich das SCHLECHT, wenn sie diese Option plötzlich wegnehmen. Ich finde es ok wenn sich Leute wie Freggies ;) damit abfinden, aber nicht ALLE sind einverstanden mit dieser Änderung. Es wäre vernünftig gewesen dies als Option freizugeben und nicht einfach generell zu ändern.

Ist nur meine Meinung - sorry wegen dieser Redens/Schreib-Art - aber das tu halt gern. Wie Du hehe

Greez Yope
 
M3ikl am 17.06.2005 13:30 schrieb:
Yope am 17.06.2005 12:02 schrieb:
Noch ein anderer Punkt welcher ich nicht verstehe:

Wenn man den sprint einstellt wird gleichzeitig das strafen deaktiviert!
Mich nervt das. Mann kann sich doch beim rennen auch seitwärts bewegen!?
Oder sass jener Programierer grade im Rollstuhl? :|

Sagt bitte falls man das in den Einstellungen evtl. noch umschalten kann was ich eher nicht vermute. Ich habs einfach nicht gefunden. :confused:

Mir gehts auch so. Das is mir gleich aufgefallen. Jetz fang ich an nur noch geradeaus zu rennen und werd laufend umgenietet :finger2:
Was mich noch total ankotzt ist das neue Befehlsmenü, das man mit der Maus bedienen muss.
Bei BF 1942 und Vietnam hat man die wichtisten Tastenfolgen irgendwann im Kopf, aber eine Taste gedrückt halten und mit der Maus hinfahren is doch echt eine bescheuerte Bedienung! In der Zeit kann ich mich nämlich nicht bewegen oder irgendwas anderes machen und es dauert, bis man mit der Maus den richtigen Punkt trifft, weil man ja keinen Cursor hat um auf die Taste zu kommen.
Das dauert zu lang für einen Taktikshooter!
Oder hab ich jetz was übersehen und das geht doch wie früher?

Gruß, M3ikl

Also mir geht es in dem Punkt genau gleich, man muss fast stehen bleiben, mit der Maus "draufgehen" und erst dann kann man den Befehl abgeben!
Da war die alte Variante mit den "F" Tasten um einiges besser!
Ich hab bis jetzt auch noch nicht gehört, dass man das ändern kann!
 
nun, wenn ihr euch die Waffen mal anschaut, werdet ihr bemerken, dass die nur "anders", aber kaum bzw. gar nicht besser sind. Im übrigen hieß es ja, dass nur in der Demo diese "Hacks" nicht erlaubt sind. Im Spiel selbst scheint das ja ganz easy möglich zu sein. Also ich glaube, dass man später auf seinen eigenen Servern schon mit den "versteckten" Waffen spielen kann. Ich glaube, EA geht es da mehr um das Ranking-System, also Orden, Kills, ect. und das ist ja im Grunde für Clans sowieso nicht sonderlich interessant (also für mich jedenfalls net).
 
Zurück