• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielen Sie kooperativ?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,376680
 
was soll man da groß ankreuzen, es gibt doch eh viel zu wenig gute Spiele bei denen ein Coop Modus von anfang an dabei ist...
dabei gibt es soviele wo man es sich sehr wünschen würde...
auch wenns für viele Egoshooter eigen programmierte Mods gibt, aber die sind meistens nicht ausgewachsen und fehlerhaft...
oder irr ich mich und HL 1/2, D3 und Farcry funktionieren jetzt auch ohne das man jedes Level einzeln laden muss und mit Bugs zu kämpfen hat?
also ich hatte damals D3 Coop nicht hinbekommen, wir Spawnten immer ineinander, was den Tod von einem Spieler zur Folge hatte...

eure Meinungen?
 
Ich würde ja gerne angeben, dass ich keines der genannten Spiele kooperativ spiele, sondern lediglich Americas Army versuche, kooperativ zu spielen.
Aber anscheinend habe ich nicht mal die Möglichkeit, nur ein oder zwei der genannten Spiele, mal ganz abgesehen von gar keinem, auszuwählen, denn dann gibts ne Fehlermeldung und nix geht mehr vorwärts.
Eine Umfrage ganz in der PCGames-Tradition...
 
Mich nervt, dass ich mindestens drei Spiele auswählen muss, die meine Koop-Favoriten sind. Ich kenne gerade mal NOLF 2 und Die Gilde im Koop-Modus, da kann ich z.B. über FarCry, was ich nun als Drittes gewählt habe, gar nichts aussagen. :hop:
 
musts du nicht 3 anklicken oder so? war bei mir jedenfalls der fehler...aber egal...
Fakt ist aber leider das die meisten Games in der Liste Multiplayerspiele sind die ja nunmal als Coop programmiert worden (Battlefield, etc) und das trifft irgendwie nicht den Sinn der Umfrage, nach Coop Modis in Solospielen, oder?
 
Die Umfrage ist wirklich mal schlecht gestaltet... :hop:

Ein Punkt wie "Für welche Spiele würden Sie sich einen Coop-Modus wünschen?" fehlt völlig....

Und die Angabe von 3 Spielen is ja wohl auch hirnschiss....
...hab nur Vietcong und FarCry im Coop gespielt bis jetz....wobei es bei FarCry ein völlig verbuggter Mod war der nicht wirklich Spass gemacht hat....
Und bei Vietcong sind es nur einzelne MP-Missionen, und leider nicht die ganze Story mit den SP-Missionen....aber immerhin besser als gar nix....

Ich will endlich ein Spiel wo man die gesamte Story zusammen mit Freunden durchzocken kann!!!


Oh wie freu ich mich auf "Stargate: The Alliance"....endlich wieder ein vernünftiges Coop-Game.....
Hoffentlich wird das auch was.... =)
 
Chemenu am 06.06.2005 11:26 schrieb:
Ich will endlich ein Spiel wo man die gesamte Story zusammen mit Freunden durchzocken kann!!!
In NOLF 2 gab's zur Story dazugehörende Missionen, die auch ganz unterhaltsam waren. Leider nur so um die fünf Stück, aber immerhin... NOLF 2 war einfach in jeder Hinsicht genial. =)
 
Also meiner Meinung nach ist Serious Sam der beste COOP Shooter
 
Karsten am 06.06.2005 11:46 schrieb:
Also meiner Meinung nach ist Serious Sam der beste COOP Shooter
Meiner Meinung nach war und ist Duke Nukem 3D mit Abstand der beste Shooter im Cooperativmodus!

Hach ja, das waren noch schöne Zeiten......... =)
 
matt2000deluxe am 06.06.2005 11:50 schrieb:
Karsten am 06.06.2005 11:46 schrieb:
Also meiner Meinung nach ist Serious Sam der beste COOP Shooter
Meiner Meinung nach war und ist Duke Nukem 3D mit Abstand der beste Shooter im Cooperativmodus!

Hach ja, das waren noch schöne Zeiten......... =)


Serious Sam ist leider nicht so mein Geschmack....
Und Duke Nukem 3D ist zwar ganz lustig, aber nach all den Jahren kann ichs nimma sehn....irgendwann kriegt man einfach Augenkrebs.... :S
(Ausser natürlich im Penthouse Level... :B )
 
Das beste Coop Spiel ist natürlich Hearts of Iron II
Im MP macht es einfach Laune ein Land kooperativ zu spielen

Gruß an meinen treuen Japan Coop Major ;)
 
Wenn ich koop will, schmeiss ich meine Xbox an. Auf'm Sofa macht gemeinsamen Zocken eh mehr Spass... :-D
 
bigfraggle am 06.06.2005 13:14 schrieb:
Wenn ich koop will, schmeiss ich meine Xbox an. Auf'm Sofa macht gemeinsamen Zocken eh mehr Spass... :-D


dann nenn mir doch auch dort mal gute Spiele die auch gut im Coop sind...Halo 1/2 hab ich selber gezockt und find die ziemlich gut aber was kommt danach? DIe paar Rollenspiele, D&D oder Baldurs Gate aber mehr fällt mir auch nicht mehr ein, leider...Sportspiele lass ich jetzt aussenvor...
 
Da gibts nichts ...warum eigentlich ??

Also Bislnag hatte ich nur 1 Spiel im Echtzeit Strategie Sektor wirklich im Koop. Modus gezoggt. ==>> C&C AR2

Leider konnte ich bisher keine andere Titel finden die sowas bieten.
(auch wenns nicht wirklich die Echte Kampagne war) ;(

Im Echtzeit Strategie Sektor gibts einfach nichts wo man sagen kann:
Lass uns das Game gemeinsam durchzoggn.( wohlgemerkt die Kampagne).

In Shootern oder Sport Games gibts sowas schon lange, bzw. bei RPG`s


Würd mich extrem freuen wenn Sich hierbei was ändert.
%)

Kryptonite
 
AW: Da gibts nichts ...warum eigentlich ??

Also ich hab mal ne ziemlich lange Zeit den UT2004 Modus Onslaught cooperative gespielt. Das hat echt Spaß gemacht. Wenn man nur zu 2t ist, hat man ja meistens das Problem, dass die Maps zu groß sind. Weitere Bots beim Deathmatch zu integrieren mindert meiner Meinung nach den Spaß mehr, weil sie entweder zu gut, oder zu dumm sind.
Da kommt ein Cooperative Modus wie gerufen. Ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn mehr Spielehersteller dieses Feature nutzen würden...

MfG
Viper
 
Gute Coop Spiele für PC sind Herr der Ringe: Rückkehr des Königs und Teenage Mutant Ninja Turtles 1 & 2.

Bei denen kann man auch den kompletten Story-Modus zusammen an einem PC durchzocken. Von solchen Spielen sollte es mehr geben (vorallem solche wie HdR:RdK).
 
Hallo,

erstaunt bin ich über diese Frage, da der Co-Op Modus mehr oder weniger in Vergessenheit gerät. Ich erinnere mich an frühere Zeit, da war der Co-Op Modus ein richtig gute Abwechslung zu den reinen Deathmatch-Orgien.
Zu nennen wäre das bespielsweise: "Descent", wo man den ganzen Singlemode zusammen durchspielen konnte. Oder noch älter, an "Golden Axe".
Ich muss sagen, dass ich an Co-Op mehr gefallen hatte, als an anderen Modi. Selbst bei "Quake2" konnte man die Story zu 2. spielen, was wir dann auch oft getan haben (war doch quake2 oder?)
Heute vermisse ich solche Modis sehr, aber ich glaube dass sich die Entwickler dafür keine Zeit mehr nehmen und sich in Ausreden des "Balancing's" flüchten -- oder Zeitaufwand etc pp - derweil wäre es eine, meiner erachtens gute Möglichkeit, viele Spieler wieder zu erreichen. Es wäre ist für mich heute noch ein Anreiz, das Spiel zu kaufen oder es links liegen zu lassen.
Letzendlich fällt mir da noch das neue Swat4 ein, auch wenn es keine richtige Story gibt, gibt es nichts besseres als zu 2./4. die Räume zu stürmen, während einer Deckung gibt und der andere eine Flashbang wirft.

....
beste Grüße
Gunny
 
Gunhead1234 am 06.06.2005 15:59 schrieb:
Hallo,


Letzendlich fällt mir da noch das neue Swat4 ein, auch wenn es keine richtige Story gibt, gibt es nichts besseres als zu 2./4. die Räume zu stürmen, während einer Deckung gibt und der andere eine Flashbang wirft.

....
beste Grüße
Gunny

oder Raven Shield
oder OpFP.

gerade mit dem Mod CTI macht es laune ohne Ende
 
matt2000deluxe am 06.06.2005 11:50 schrieb:
Karsten am 06.06.2005 11:46 schrieb:
Also meiner Meinung nach ist Serious Sam der beste COOP Shooter
Meiner Meinung nach war und ist Duke Nukem 3D mit Abstand der beste Shooter im Cooperativmodus!

Hach ja, das waren noch schöne Zeiten......... =)

Also Sam und Duke im COOP war schon wirklich eine sehr spaßige Sache. Aber auch Rune hat mir im COOP sehr viel Spaß gemacht. Leider ist der COOP Modus zumindest auf dem PC kaum noch ein Thema. Wenigstens auf der Konsole gibt es da noch was. Nur warum haben PC Spieler immer ne Außenseiterrolle dabei? Doom 3 hatte auf dem PC keinen, auf der X-Box schon. Pariah wird auf der Konsole mit COOP ausgeliefert, beim PC nicht. Gerade Spiele, die nicht so lang oder etwas stumpfsinniger sind gewinnen IMO extrem durch nen COOP Modus. Den Sam würde ich sicherlich nicht erneut durchspielen, wenn es keinen COOP gäbe. In der Hinsicht finde ich die sehr geringe Auswahl an Fragen etwas enttäuschend bei der Umfrage. Da hätte man doch deutlich mehr draus machen können
 
Zurück