• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Pariah

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,375820
 
Von dem was ich gelesen habe, andere Tests mit einbezogen, hats mich nicht sehr begeistert, und ich bin mir sicher, dass es bessere Shooter gibt. ;(

MFG weristderhorst
 
Für 10 Euronen würde ich es mir später auch mal kaufen.Bis es soweit ist gebe ich mein Geld für besseres aus. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
weristderhorst am 02.06.2005 02:59 schrieb:
Von dem was ich gelesen habe, andere Tests mit einbezogen, hats mich nicht sehr begeistert, und ich bin mir sicher, dass es bessere Shooter gibt. ;(

MFG weristderhorst
Oh ja es gibt jede menge besserer Shooter. Nicht das Pariah schlecht wäre, aber mir persönlich hat z.B. Halo mehr Spaß gemacht (auch wenn Pariah im direkten Vergleich die schöneren Innenlevels hat)
 
Der Test is echt cool geschrieben:

Den Satz "Es geht uns nur um das Mädchen, Doc, es geht uns immer nur um die Mädchen" werden Sie so oft hören, bis alle Ihre Sicherungen durchbrennen, Sie irre lachend den Granatwerfer auspacken und schnaubend auf die Feuertaste hämmern, um die Widersacher endlich ruhig zu stellen.

ROFL

Der Satz hat mindestens einen Oscar verdient.... :-D
Einfach nur geil, vor allem weil ich mir das bildlich so richtig gut vorstellen
kann...
Is mir selber auch schon passiert, nur bei nem anderen Spiel... :B


Aber ansonsten hört sich das Game echt ned toll an...hab aber auch nie damit gerechnet dass die ne ordentliche Story hinbekommen..... :rolleyes:
 
Chemenu am 02.06.2005 11:06 schrieb:
Der Test is echt cool geschrieben:

Den Satz "Es geht uns nur um das Mädchen, Doc, es geht uns immer nur um die Mädchen" werden Sie so oft hören, bis alle Ihre Sicherungen durchbrennen, Sie irre lachend den Granatwerfer auspacken und schnaubend auf die Feuertaste hämmern, um die Widersacher endlich ruhig zu stellen.

ROFL

Der Satz hat mindestens einen Oscar verdient.... :-D
Einfach nur geil, vor allem weil ich mir das bildlich so richtig gut vorstellen
kann...
Is mir selber auch schon passiert, nur bei nem anderen Spiel... :B


Aber ansonsten hört sich das Game echt ned toll an...hab aber auch nie damit gerechnet dass die ne ordentliche Story hinbekommen..... :rolleyes:

steht im heft-test nicht "lachend" statt "schnaubend"?
:B
 
Chemenu am 02.06.2005 11:06 schrieb:
Aber ansonsten hört sich das Game echt ned toll an...hab aber auch nie damit gerechnet dass die ne ordentliche Story hinbekommen.....

Pariah ist das Opfer eines vor allem im Bereich Ego-Shooter maßlos überzogenen Anspruchsdenken geworden. Ein Spiel in diesem Sektor muss BAHNBRECHEND, SENSATIONELL und ÜBERRAGEND sein. Alles andere ist Kinderkacke und Futter für die Software-Pyramide!

Pariah ist "nur" ein guter, unterhaltsamer Shooter. Ich habe damit mehr Spass gehabt, als bei Doom3 oder HL2. Vielleicht, weil ich von Pariah nichts großartiges erwartet habe und dann angenehm von der Qualität des Titels überrascht war.
 
Kajetan am 02.06.2005 17:28 schrieb:
Pariah ist das Opfer eines vor allem im Bereich Ego-Shooter maßlos überzogenen Anspruchsdenken geworden. Ein Spiel in diesem Sektor muss BAHNBRECHEND, SENSATIONELL und ÜBERRAGEND sein. Alles andere ist Kinderkacke und Futter für die Software-Pyramide!

Pariah ist "nur" ein guter, unterhaltsamer Shooter. Ich habe damit mehr Spass gehabt, als bei Doom3 oder HL2. Vielleicht, weil ich von Pariah nichts großartiges erwartet habe und dann angenehm von der Qualität des Titels überrascht war.
Also dem kann ich nicht ganz zustimmen. Sicherlich hat es ein einfacher Shooter ohne große Innovationen schwer eine gute Wertung zu bekommen, wenn er nicht gerade HL 2 heißt. Aber Pariah macht eben nicht mal das simple "nur ein Shooter" richtig. Es sind so viele Kleinigkeiten, welche zumindest mir den Spielspaß im Laufe des Spiels stark genommen haben. Egal ob Gegner KI, Fahrzeugsteuerung, Movement (hatte beispielsweise nie das Gefühl Schaden auszuteilen. Komisch zu beschreiben.), die Level waren anfangs schön aber wurden später immer schlechter. Da wiederholte sich das lineare Leveldesign, die Gegner kamen strikt per Skipt an einem Ort und dann so lange, bis man einen unsichtbaren Schalter überschritt. Gegen erkunden brauchte man gar nicht erst versuchen und die Spielzeit war extrem kurz. Was sich die Entwickler beispielsweise beim Design des Zug- oder Fluglevels gedacht haben will ich erst gar nicht wissen. Auch die Storypräsentation war sehr kurios. Vom MP gar nicht gesprochen.
Das Problem ist nicht, daß Pariah nix Neues bietet, sondern alles schon deutlich besser gemacht wurde von andern Games.
 
Kajetan am 02.06.2005 17:28 schrieb:
Chemenu am 02.06.2005 11:06 schrieb:
Aber ansonsten hört sich das Game echt ned toll an...hab aber auch nie damit gerechnet dass die ne ordentliche Story hinbekommen.....

Pariah ist das Opfer eines vor allem im Bereich Ego-Shooter maßlos überzogenen Anspruchsdenken geworden. Ein Spiel in diesem Sektor muss BAHNBRECHEND, SENSATIONELL und ÜBERRAGEND sein. Alles andere ist Kinderkacke und Futter für die Software-Pyramide!

Pariah ist "nur" ein guter, unterhaltsamer Shooter. Ich habe damit mehr Spass gehabt, als bei Doom3 oder HL2. Vielleicht, weil ich von Pariah nichts großartiges erwartet habe und dann angenehm von der Qualität des Titels überrascht war.

Nö, gut war es nicht ;) Auf jeden Fall ist Pariah keinen Vollpreis wert, dazu macht es viel zu viel falsch. Nicht, daß es bei mir immer tolle Grafik oder superkomplexes Gameplay sein müsste, aber ich hab auch mit Sachen wie Kill.Switch weit mehr Spaß gehabt als mit Pariah, obwohl P. deutlich die bessere Grafik hat. Aber die machen einfach zuviel falsch :(
 
Nali_WarCow am 02.06.2005 17:41 schrieb:
Kajetan am 02.06.2005 17:28 schrieb:
Pariah ist das Opfer eines vor allem im Bereich Ego-Shooter maßlos überzogenen Anspruchsdenken geworden. Ein Spiel in diesem Sektor muss BAHNBRECHEND, SENSATIONELL und ÜBERRAGEND sein. Alles andere ist Kinderkacke und Futter für die Software-Pyramide!

Pariah ist "nur" ein guter, unterhaltsamer Shooter. Ich habe damit mehr Spass gehabt, als bei Doom3 oder HL2. Vielleicht, weil ich von Pariah nichts großartiges erwartet habe und dann angenehm von der Qualität des Titels überrascht war.
Also dem kann ich nicht ganz zustimmen. Sicherlich hat es ein einfacher Shooter ohne große Innovationen schwer eine gute Wertung zu bekommen, wenn er nicht gerade HL 2 heißt. Aber Pariah macht eben nicht mal das simple "nur ein Shooter" richtig. Es sind so viele Kleinigkeiten, welche zumindest mir den Spielspaß im Laufe des Spiels stark genommen haben. Egal ob Gegner KI, Fahrzeugsteuerung, Movement (hatte beispielsweise nie das Gefühl Schaden auszuteilen. Komisch zu beschreiben.), die Level waren anfangs schön aber wurden später immer schlechter. Da wiederholte sich das lineare Leveldesign, die Gegner kamen strikt per Skipt an einem Ort und dann so lange, bis man einen unsichtbaren Schalter überschritt. Gegen erkunden brauchte man gar nicht erst versuchen und die Spielzeit war extrem kurz. Was sich die Entwickler beispielsweise beim Design des Zug- oder Fluglevels gedacht haben will ich erst gar nicht wissen. Auch die Storypräsentation war sehr kurios. Vom MP gar nicht gesprochen.
Das Problem ist nicht, daß Pariah nix Neues bietet, sondern alles schon deutlich besser gemacht wurde von andern Games.
Ich steh dann wohl mit meiner Meinung genau zwischen euch beiden. Pariah ist halt so ein Game bei dem man nur die Nachteile sieht, weil es einfach nicht versteht seine Vorteile richtig in Szene zu setzen. Am besten kann man das an der Story erkennen, da wurde durch diese langweiligen Rendersequenzen so viel Potential verschenkt. Genau das Gleiche ist es mit den KI Aussetzern, sowas ist einfach nur unnötig. Aber wenn man über solche Dinge mal hinwegsehen kann dann bekommt man bei Pariah einen soliden Shooter mit Stärken und Schwächen. Keinen 4. klassigen Schrott. Solche Underdogs bekommen bei mir auch einen kleinen Exotenbonus den sie entweder komplett verspielen oder eben nicht. Und die läpischen 10 Euro die es inzwischen nur noch kostet dürfte es ja wohl auf jeden Fall wert sein. Ich fand die PCG Wertung von 74% jedenfalls schon ein bisschen untertrieben. 4 - 5% mehr hättens ruhig sein können. Aber Luftsprünge hab ich beim Zocken natürlich auch nicht gemacht.

Wer noch mehr lesen möchte, hier gehts zu meinem Lesertest von Pariah. Bitte auch fleissig bewerten. :-D

Ach ja, gut geschrieben war der Bericht von Thomas Weiss natürlich auch. ;)

SoSchautsAus
 
Zurück