• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WoW: Details zum Add-on

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,375640
 
na dann schleuchnichst einen helm auf den kopf geschnallt,
nicht das uns die brennende legion auf den deckel knallt :rolleyes:

:P :P :P :P :S :S :S :S :B :B :B :B
 
Hmm..offiziell wurde das aber noch nicht bestätigt oder?
 
Hm naja das hört sich ein bischen zu simpel an "The burning Crusade"? Klingt als wenn sich jemand mal schnell ausgedacht hätte, wie denn ein WoW Add-on heissen könnte.

Aber wenns stimmt hoff ich, daß man nicht nur dauernd in irgendwelchen ausserirdischen, postapokalytpischen Höllenwelten rumlaufen muss. Ich fands schon ein wenig nervig, daß man das schönste Landschaftsset in Guildwars bloss als Newbie Trainingzone missbraucht hat und dann das halbe Spiel in einer langweiligen Einöde ertragen muss ;)
 
Angeblich soll es extrakosten haben von 30€..........wurde aber nicht von irgendeiner offiziellen Quelle bestätigt,das Gerücht geistert zumindest auf dem Server rum wo ich drauf bin.


mfg
 
Stefan1981 am 01.06.2005 13:57 schrieb:
Angeblich soll es extrakosten haben von 30€..........wurde aber nicht von irgendeiner offiziellen Quelle bestätigt,das Gerücht geistert zumindest auf dem Server rum wo ich drauf bin.


mfg

Wahnsinn, das muss einer ja aus vielen Indizien erschlossen haben. Mausilein, jedes scheiss Add-on kostet um die 30€. -.-
 
Hephaestus am 01.06.2005 15:08 schrieb:
Stefan1981 am 01.06.2005 13:57 schrieb:
Angeblich soll es extrakosten haben von 30€..........wurde aber nicht von irgendeiner offiziellen Quelle bestätigt,das Gerücht geistert zumindest auf dem Server rum wo ich drauf bin.


mfg

Wahnsinn, das muss einer ja aus vielen Indizien erschlossen haben. Mausilein, jedes scheiss Add-on kostet um die 30€. -.-
ROFL ... WOW ist echt die Lizenz zum Geld drucken! Erst Vollpreis zahlen, dann Monatsgebühren latzen und jetzt nochmal für's Addon ein bißchen was nachschieben. Unglaublich, daß diesen Quatsch jemand mitmacht. So arm kann Deutschland demnach ja gar nicht sein ... :B
 
Mahatma77 am 01.06.2005 15:32 schrieb:
Hephaestus am 01.06.2005 15:08 schrieb:
Stefan1981 am 01.06.2005 13:57 schrieb:
Angeblich soll es extrakosten haben von 30€..........wurde aber nicht von irgendeiner offiziellen Quelle bestätigt,das Gerücht geistert zumindest auf dem Server rum wo ich drauf bin.


mfg

Wahnsinn, das muss einer ja aus vielen Indizien erschlossen haben. Mausilein, jedes scheiss Add-on kostet um die 30€. -.-
ROFL ... WOW ist echt die Lizenz zum Geld drucken! Erst Vollpreis zahlen, dann Monatsgebühren latzen und jetzt nochmal für's Addon ein bißchen was nachschieben. Unglaublich, daß diesen Quatsch jemand mitmacht. So arm kann Deutschland demnach ja gar nicht sein ... :B
LOL, was hast denn du geraucht? Das ist in absolut jedem MMORPG auf dem Markt so. In Everquest2 zahlst du sogar für neue Instanzen, die du bei WoW kostenlos per patch bekommst, 5 Euro extra.

Nur in Guild Wars gibts keine Monatsgebühren(kostenpflichtige AddOns sehr wohl), dafür hat es die bekannten Schwächen und ich bezweifle ernsthaft, ob die das durchhalten können auf die Dauer.
 
Mahatma77 am 01.06.2005 15:32 schrieb:
ROFL ... WOW ist echt die Lizenz zum Geld drucken! Erst Vollpreis zahlen, dann Monatsgebühren latzen und jetzt nochmal für's Addon ein bißchen was nachschieben. Unglaublich, daß diesen Quatsch jemand mitmacht. So arm kann Deutschland demnach ja gar nicht sein ... :B
Nun... bei den Kosten ist WoW nicht anders als andere Onlinerollenspiele, ich kenne keines ausser Guild Wars, das wesentlich günstiger wär als WoW.

Dass WoW trotzdem die "Lizenz zum Geld drucken" ist, liegt daran, dass es so viele spielen wie kein anderes MMORPG. :-D

Aber für viel Spielspass zahle ich gerne... wenn ich die (bisherige) Spielzeit, die ich WoW gespielt habe, durch den Preis teile, den mich das Spiel bisher gekostet hat, komme ich billiger weg als bei fast jedem anderen Spiel. :rolleyes: Vom Spielspass ganz zu schweigen....

MfG
 
Richtig. Ich hab zwar bisher erst ca. 160 Stunden gespielt (Spieler der ersten Stunde), aber trotzdem finde ich die Preis/Leistung sehr gut.
 
ich finde die BPjM sollte spiele nicht nur auf jugendgefährdende inhalte im bezug auf brutalität & sexismus prüfen, sondern auch die soziale verträglichkeit. ich habn kumpel (und von dem auch mehrere kumpels, von denne ich ein paar kenne) die mitlerweile nix anderes mehr machen... :rolleyes: :|

deren tag besteht aus aufstehen, frühstücken, schule, essen, WoW, essen, WoW und so gegen 2uhr schlafen gehn. mittlerweile macht er öfter mal (die woche einmal) die ersten beiden stunden blau, weil er zu müde morgens ist... :-o
das ganze wiederholt sich die woche durchgehend.. einzig die freundin kriegt überhaupt noch platz in der freizeit... %) :S :(

das is mir echt zu krass und auch der grund warum ich dieses spiel so verachte...
 
Jo echt, man braucht kein anderes Game mehr. Keine meiner 320 Stunden war bisher langweilig.

Irgendwie spare ich sogar Geld durch WoW, weil man echt nix anderes mehr braucht.
 
B0S am 01.06.2005 17:43 schrieb:
ich finde die BPjM sollte spiele nicht nur auf jugendgefährdende inhalte im bezug auf brutalität & sexismus prüfen, sondern auch die soziale verträglichkeit. ich habn kumpel (und von dem auch mehrere kumpels, von denne ich ein paar kenne) die mitlerweile nix anderes mehr machen... :rolleyes: :|

deren tag besteht aus aufstehen, frühstücken, schule, essen, WoW, essen, WoW und so gegen 2uhr schlafen gehn. mittlerweile macht er öfter mal (die woche einmal) die ersten beiden stunden blau, weil er zu müde morgens ist... :-o
das ganze wiederholt sich die woche durchgehend.. einzig die freundin kriegt überhaupt noch platz in der freizeit... %) :S :(

das is mir echt zu krass und auch der grund warum ich dieses spiel so verachte...

Ich kann dir sagen, das geht vorbei! Ich war auch ziemlich lange am gamen und mittlerweile scheissts mich echt an, ich spiel jetzt noch die verbleibenden 9 tage, um meine schulden bezahlen zu können. Auch einige
kumpels von mir haben das selbe bemerkt...
 
B0S am 01.06.2005 17:43 schrieb:
deren tag besteht aus aufstehen, frühstücken, schule, essen, WoW, essen, WoW und so gegen 2uhr schlafen gehn. mittlerweile macht er öfter mal (die woche einmal) die ersten beiden stunden blau, weil er zu müde morgens ist... :-o
das ganze wiederholt sich die woche durchgehend...
Ein Bekannter (vormals Freund) von mir hält's genau so. Der lebt von Hartz4 und tut nicht das geringste, um an seiner Situation etwas zu ändern. Er zockt den lieben langen Tag WOW und löhnt richtig fett dafür. Er ernährt sich von billigstem Ramsch-Futter und das beste ist: Seit knapp 2 Jahren ist er Vater und verheiratet. Aber seine Familie ist für ihn zweitrangig und kommt erst nach WOW/Daddeln allgemein. Das mag jetzt ein krasses Beispiel sein, aber ich kann spontan ein halbes Dutzend WOWler benennen, die auch total am echten Leben vorbeispacken.
Und von wegen "was hast Du denn geraucht": Natürlich kostet WOW nicht mehr als die meisten anderen MMORPGs. Na und? Es ist teuer, schweinescheißeteuer! Ich habe selbst mal recht exzessiv ein Browsergame (OGame) gespielt. Irgendwann wurde mir plötzlich klar, daß mein Leben zunehmend scheiße wurde, weil ich sämtliche Freizeit mit diesem Kack verschwendet habe. Also habe ich aufgehört (obwohl das Spiel absolut kostenlos ist!) um mal wieder klar zu kommen. Nie im Leben würde ich für sowas auch noch zahlen.
Zwei Möglichkeiten: Du versackst und gehst den Bach runter (wie o.g. Bekannter) oder Du hast Glück und kennst ein paar MMORPG-Zombies im echten Leben (da, wo Bildwiederholfrequenz und Auflösung so richtig fett sind!), mit denen Du Dich dann stundenlang über's Craften, Spells, Items und Quests unterhalten kannst. Na Gott sei Dank! Was für ein Leben ... :wurst:
:hop:
 
Hihi ... Mahatma spammt vermutlich auch Formel 1-Foren voll, dass es doch voll öde ist, im Kreis rum zu fahren ... :finger:
 
Leute, soooo spaßig finde ich das auch nicht. ich denke, dass WoW einen stärkeren Realitätsverlust bewirkt, als so mancher war haben will. In meinem letzten Urlaub habe ich 2 Wochen auch nichts anderes auf die Reihe gebracht als WoW zu spielen, mir Pizzen zu bestellen, und zu schlafen, wenn ich auf dem Monitor nichts mehr erkennen konnte. Und das ist immerhin ein 21"er.
Hab nen ganzen Tag gebraucht um die Bude wieder auf vorzeigbar zu kriegen. Das schlimme ist, das man zu NIX anderem mehr Bock hat. Bin mal gespannt, wann die ersten mit sowas zur Presse gehen. Da wird in nächster Zeit bestimmt was kommen.
Und wenn's aus Amiland is, weil irgendwelche Eltern Blizzard verklagen, weil ihr Blach ne Klasse wiederholen muss, weil es Tag und Nacht WoW gezockt hat.
 
guenny am 01.06.2005 18:17 schrieb:
Hihi ... Mahatma spammt vermutlich auch Formel 1-Foren voll, dass es doch voll öde ist, im Kreis rum zu fahren ... :finger:
Nö, ich mag die Formel1!
Aber erkläre mir doch mal einer, warum man MMORPGs spielt! Ich check's nicht! Vielleicht macht ja jemand mal die Erfahrung, daß sich sowas drastisch auf seinen Alltag auswirken kann.
Ich will's ja gar nicht generell schlecht reden, aber WOW und Co. sind imho mit Vorsicht und Vernunft zu genießen.
 
BlackSab am 01.06.2005 21:09 schrieb:
Leute, soooo spaßig finde ich das auch nicht. ich denke, dass WoW einen stärkeren Realitätsverlust bewirkt, als so mancher war haben will. In meinem letzten Urlaub habe ich 2 Wochen auch nichts anderes auf die Reihe gebracht als WoW zu spielen, mir Pizzen zu bestellen, und zu schlafen, wenn ich auf dem Monitor nichts mehr erkennen konnte. Und das ist immerhin ein 21"er.
Hab nen ganzen Tag gebraucht um die Bude wieder auf vorzeigbar zu kriegen. Das schlimme ist, das man zu NIX anderem mehr Bock hat. Bin mal gespannt, wann die ersten mit sowas zur Presse gehen. Da wird in nächster Zeit bestimmt was kommen.
Und wenn's aus Amiland is, weil irgendwelche Eltern Blizzard verklagen, weil ihr Blach ne Klasse wiederholen muss, weil es Tag und Nacht WoW gezockt hat.

Auch wenn mich jetzt einige Schlagen werden ;) Genau aus diesem Grund wäre ich dafür, wenn man alle Online-Rollenspiele erst ab 18 freigeben würde. Natürlich kann das mit der Sucht auch einem Erwachsenen passieren, aber ein Jüngerer ist da doch erheblich gefährdeter. Einige scheinen jedenfalls komplett den Blick für die Realität zu verlieren. Hier noch was dazu:

MMORPG-Sucht:13-jähriger stürzt sich in den Tod

Mfg Shadow_Man
 
Die Tatsache, dass viele Leute ihre Zeit lieber in WoW verbringen, als im grauen Hartz IV - Deutschland, kann ich schon nach voll ziehen.

Wenn ein Online-Spiel in Sucht ausartet ist das jedoch sehr bedenklich.

Ich habe bei mir selbst jedenfalls den Stecker gezogen (Abo gekündigt), bevor es dazu kommen konnte, nachdem ich viel zu viel Zeit mit WoW verbracht hatte, so sehr mir das Spiel auch Spass gemacht hatte.
 
JamesCook am 01.06.2005 21:44 schrieb:
Die Tatsache, dass viele Leute ihre Zeit lieber in WoW verbringen, als im grauen Hartz IV - Deutschland, kann ich schon nach voll ziehen.

Wenn ein Online-Spiel in Sucht ausartet ist das jedoch sehr bedenklich.

Ich habe bei mir selbst jedenfalls den Stecker gezogen (Abo gekündigt), bevor es dazu kommen konnte, nachdem ich viel zu viel Zeit mit WoW verbracht hatte, so sehr mir das Spiel auch Spass gemacht hatte.


ein dickes lol an alle die von einem computer spiel süchtig werdenoder werden könnten.ich spiel selbst wow bin gildenmeister und hab ein stall voll cooler jungs dabei und eine frau !doch von realitätsverlust keine spur natürlich gibs ein paar extreme die auf montage im hotel zb mal über handy spieln =) .trotzdem erfüllt man seine pflichten.jungs mal ehrlich so gut und realitätsnah ist das spiel wirklich nicht das man davon süchtig werden könnte !nochwas wenn jemand mal ein richtiges rollenspiel erleben will dann sucht euch ne frau (oder man)und macht ein paar kinder. fangt mit ihr (oder ihm)an eurer seite das spiel des leben an und erschafft mit eurer lebenskraft etwas sinnvolles. erlebt wie sie aufwachsen da habt ihr genügent quests und levelt an euch selbst dann ist wow nur noch nebensache und könnte sogar 100 euro im monat kosten und man würde es trotzdem spielen wenn sich die zeit ergibt .pease
 
Zurück