• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armed Assault von Bohemia Interactive

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,372540
 
Ist immer interessant Vergleiche zu sehen....

Das schreibt die Gamestar zu Armed Assault:

19.05.2005, 04:34
Operation Flashpoint bekommt gleich zwei Nachfolger


Operation Flashpoint-Entwickler Bohemia Interactive arbeitet gleich an zwei Titeln, die spielerisch an den Klassiker erinnern. Auf der E3 haben wir beide angesehen. Am spannendsten ist das Spiel, das noch keinen Namen hat. Nach eigener Aussage arbeitet Bohemia an einem »PC-Spiel der nächsten Generation«. Das erinnert an Operation Flashpoint, soll jedoch wesentlich dynamischer sein. So tobt in jedem der drei Story-Kapitel ein Krieg, in dem freundliche und feindliche KI-Einheiten rund um die Uhr kämpfen. Aus dem Kriegsgeschehen generiert das Spiel Missionen, die Sie im ersten Story-Kapitel als einfacher Soldat bestreiten. Im zweiten Kapitel führen Sie als Kommandeur eigene Truppen ins Feld und tüfteln selbst Missionen aus. Das dritte Kapitel versetzt Sie in die Kevlarrüstung eines Elitesoldaten, der hinter den feindlichen Linien schleicht und sabotiert. Wie in Operation Flashpoint fahren oder fliegen Sie außerdem Panzer, Hubschrauber, LKWs, Jeeps und Boote. Rollenspiel-Elemente sollen die Schlachten würzen: Sie führen rudimentäre Gespräche mit Soldaten (»Wie viele russische Panzer hast du gesehen?«) und verbessern im Spielverlauf die Talente Ihres Soldaten. Einen Publisher hat Bohemia allerdings noch nicht gefunden; das namenlose Spiel erscheint zudem frühestens Ende 2006. Warum das Spiel überhaupt namenlos ist? Weil die Rechte am Namen Operation Flashpoint bei Publisher Codemasters liegen, Bohemia derzeit aber nicht mit Codemasters zusammen arbeitet.

Armed Assault ist ein grafisch verbessertes Remake von Operation Flashpoint. Der Taktik-Shooter spielt wieder auf einer Inselwelt, wieder kämpfen NATO-Truppen gegen Sowjets, und die Spielmechanik bleibt auch gleich: Anfangs kämpfen Sie als Soldat, Pilot oder Panzerfahrer in dynamischen Schlachten, später im Spiel kommandieren Sie ein eigenes Bataillon samt Tanks und Hubschraubern. Im Vergleich zum Original bietet Armed Assault höher aufgelöste Texturen und detaillierte Modelle, trotzdem wirkt die Grafik angestaubt. Erscheinen soll Armed Assault im 4. Quartal 2005.

Hier der Link:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/25505/

Wem darf man jetzt glauben?
:B

/EDIT:
Ich glaube die Gamestar-Redakteure saufen auf der E3 wie die Tiere und sind geistig komplett verwirrt.... :B
 
Darf ich tippen ? entweder hat die PCG gedacht es gibt nur ein spiel statt 2. oder die Gamestar hat gedacht es gibt 2 statt einem. wobei ich da eher der GS vertrauen würde. 2 spiele als ein einziges missverstehen is einfacher als umgekehrt ^^. oder ich habs falsch verstanden :-D
 
Schade eigentlich. ;( ;( Ich dachte Armed Assault war für Operation Flaspoint als Untertiltel bestimmt !!! Aber es ist ein eigenständiges Spiel, dass in Richtung von Operation Flashpoint geht. Ich hoffe aber das Operation Flashpoint noch in dieses Jahr gezeigt wird. :-D :-D :-D :-D
 
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt :confused: :confused:

Zwei Spiele :confused:

Aber das beschriebene Armed Assault klingt doch quasi wie ein 1:1-Klon von OF, oder irre ich mich da?

Kann nur hoffen, dass bald ein würdiger Nachfolger im Laden steht, spiel OF immer noch gerne, aber ein kleines Grafik-update und neue Inseln, Fahrzeuge und Waffen wären schon prima...
 
Für alle die sich wegen dem Namen wundern:

Codemasters ist NICHT MEHR der Publishener von Bohemia Interactiv. Da aber alle Operation Flashpoint Namensreche bei CM liegen, muss ein neuer Name her... ;)

Für alle:

Morgen gibts zu 99 % die offizielle Pressemitteilung zu OFP 2, einfach so gegen Mittag bei www.bistudio.com vorbeischauen ;)
 
Chemenu am 19.05.2005 14:27 schrieb:
Ist immer interessant Vergleiche zu sehen....

Das schreibt die Gamestar zu Armed Assault:

19.05.2005, 04:34
Operation Flashpoint bekommt gleich zwei Nachfolger


Operation Flashpoint-Entwickler Bohemia Interactive arbeitet gleich an zwei Titeln, die spielerisch an den Klassiker erinnern. Auf der E3 haben wir beide angesehen. Am spannendsten ist das Spiel, das noch keinen Namen hat. Nach eigener Aussage arbeitet Bohemia an einem »PC-Spiel der nächsten Generation«. Das erinnert an Operation Flashpoint, soll jedoch wesentlich dynamischer sein. So tobt in jedem der drei Story-Kapitel ein Krieg, in dem freundliche und feindliche KI-Einheiten rund um die Uhr kämpfen. Aus dem Kriegsgeschehen generiert das Spiel Missionen, die Sie im ersten Story-Kapitel als einfacher Soldat bestreiten. Im zweiten Kapitel führen Sie als Kommandeur eigene Truppen ins Feld und tüfteln selbst Missionen aus. Das dritte Kapitel versetzt Sie in die Kevlarrüstung eines Elitesoldaten, der hinter den feindlichen Linien schleicht und sabotiert. Wie in Operation Flashpoint fahren oder fliegen Sie außerdem Panzer, Hubschrauber, LKWs, Jeeps und Boote. Rollenspiel-Elemente sollen die Schlachten würzen: Sie führen rudimentäre Gespräche mit Soldaten (»Wie viele russische Panzer hast du gesehen?«) und verbessern im Spielverlauf die Talente Ihres Soldaten. Einen Publisher hat Bohemia allerdings noch nicht gefunden; das namenlose Spiel erscheint zudem frühestens Ende 2006. Warum das Spiel überhaupt namenlos ist? Weil die Rechte am Namen Operation Flashpoint bei Publisher Codemasters liegen, Bohemia derzeit aber nicht mit Codemasters zusammen arbeitet.

Armed Assault ist ein grafisch verbessertes Remake von Operation Flashpoint. Der Taktik-Shooter spielt wieder auf einer Inselwelt, wieder kämpfen NATO-Truppen gegen Sowjets, und die Spielmechanik bleibt auch gleich: Anfangs kämpfen Sie als Soldat, Pilot oder Panzerfahrer in dynamischen Schlachten, später im Spiel kommandieren Sie ein eigenes Bataillon samt Tanks und Hubschraubern. Im Vergleich zum Original bietet Armed Assault höher aufgelöste Texturen und detaillierte Modelle, trotzdem wirkt die Grafik angestaubt. Erscheinen soll Armed Assault im 4. Quartal 2005.

Hier der Link:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/25505/

Wem darf man jetzt glauben?
:B

/EDIT:
Ich glaube die Gamestar-Redakteure saufen auf der E3 wie die Tiere und sind geistig komplett verwirrt.... :B


EDIT
Gamestar hat das richtig auf die Reihe bekommen, hatte mich verlesen, sry
 
Nachdem was man so liest, hat Gamestar recht...AA ist so eine Art Ofp 1,5 - kompatibel mit Ofp1 R....alle Addons können weiter verwendet werden...Grafik und KI wurden aber verbessert, kommt Ende 2005...das eigentliche Ofp2 ist ein komplett neues Game....kommt zwischen Ende 2006 und 2010, muahahah :-D
 
Gut, es wird ein OFp 1.5 :-D

Aber an der Grafik müssen se noch was nmachen, schaut aus, als ob sie die alte Engine verwenden :(
 
B14CKD34TH am 19.05.2005 17:02 schrieb:
Gut, es wird ein OFp 1.5 :-D

Aber an der Grafik müssen se noch was nmachen, schaut aus, als ob sie die alte Engine verwenden :(

Dass die Grafik noch HL² Qualität erreicht kann eigentlich niemand ernsthaft erwarten bei der Grösse des Spiels. Immerhin ist es selbst heutzutage relativ unmöglich das alte OFP mit allen Details auf höchster Sichtweite flüssig zu spielen.

Viel wichtiger als uberwtf Grafik wäre imho (AA sieht ausserdem gar nicht so schlecht aus) eine verbesserte KI... in so ziemlich allen Belangen (Verhalten im Kampf, Sichtlinien "Cheat" der Gegner KI beseitigen...). Aber offensichtlich ist sich BIA dessen bewusst und überarbeitet die KI für AA.
Was ich sehr gut finde ist eine kleine Detailbemerkung auf der AA Website - Multiplayer unterstützt ENDLICH join in progress. Ausserdem wird AA genau wie OFP gleich gute Mod Unterstützung bieten.
3D Ironsights wären schön, sowie bessere Schadensmodelle für Fahrzeuge.
Desweiteren würde ich mir eine Coop Kampagne wünschen ... ^^ .. man darf ja wohl träumen.
 
Mal zur Info:

Es gab vor kurzem ein ein Video über DDS bei VBS(Die Militärversion von OFP), das Dynamic Destruction System. Dort konnte man Häuser komplett zerstören, aber auch Löcher in die Wände sprengen und so weiter, und das ganze sah wesentlich besser aus als bei Soldner. Ich denke mal das wird dabei sein. =)
 
naja ... anscheinend bekommen sie es bei boilingpoint recht gut hin

"thema große fläche schöne landschaft" ... """ABBBEEEERR" ich nehm den mund nun einfach so voll mit kaka und behaupte das die das gut hinbekommen haben "von dem teil da hab ich noch nie was gehört" aber lol .. hab auch an operation flashpoint denken müssen
 
Anno1972 am 19.05.2005 15:07 schrieb:
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt :confused: :confused:

Zwei Spiele :confused:

Aber das beschriebene Armed Assault klingt doch quasi wie ein 1:1-Klon von OF, oder irre ich mich da?

Kann nur hoffen, dass bald ein würdiger Nachfolger im Laden steht, spiel OF immer noch gerne, aber ein kleines Grafik-update und neue Inseln, Fahrzeuge und Waffen wären schon prima...

Sorry aber in Sachen neue Insel und Fahrzeuge etc. sollte man sich bei OFP nicht beklagen es gibt nämlich nahezu unendlich viele neue Fahrzeuge, Flugzeuge, Waffen und Inseln: www.ofp.info Alles hat die MOD Community auf die Beine gestellt und jedes Addon sieht nun besser aus als das Original von BIS.
Ich setze mal voraus, dass du im Besitz von OFP Resistance bist!
 
CutterSlade001 am 22.05.2005 13:26 schrieb:
Anno1972 am 19.05.2005 15:07 schrieb:
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt :confused: :confused:

Zwei Spiele :confused:

Aber das beschriebene Armed Assault klingt doch quasi wie ein 1:1-Klon von OF, oder irre ich mich da?

Kann nur hoffen, dass bald ein würdiger Nachfolger im Laden steht, spiel OF immer noch gerne, aber ein kleines Grafik-update und neue Inseln, Fahrzeuge und Waffen wären schon prima...

Sorry aber in Sachen neue Insel und Fahrzeuge etc. sollte man sich bei OFP nicht beklagen es gibt nämlich nahezu unendlich viele neue Fahrzeuge, Flugzeuge, Waffen und Inseln: www.ofp.info Alles hat die MOD Community auf die Beine gestellt und jedes Addon sieht nun besser aus als das Original von BIS.

Ein Bild, dass ich in diesem Zusammenhang gerne zeige:
Bild
 
El-Chupakneebray am 22.05.2005 13:30 schrieb:
CutterSlade001 am 22.05.2005 13:26 schrieb:
Anno1972 am 19.05.2005 15:07 schrieb:
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt :confused: :confused:

Zwei Spiele :confused:

Aber das beschriebene Armed Assault klingt doch quasi wie ein 1:1-Klon von OF, oder irre ich mich da?

Kann nur hoffen, dass bald ein würdiger Nachfolger im Laden steht, spiel OF immer noch gerne, aber ein kleines Grafik-update und neue Inseln, Fahrzeuge und Waffen wären schon prima...

Sorry aber in Sachen neue Insel und Fahrzeuge etc. sollte man sich bei OFP nicht beklagen es gibt nämlich nahezu unendlich viele neue Fahrzeuge, Flugzeuge, Waffen und Inseln: www.ofp.info Alles hat die MOD Community auf die Beine gestellt und jedes Addon sieht nun besser aus als das Original von BIS.

Ein Bild, dass ich in diesem Zusammenhang gerne zeige:
Bild




welchen zusammenhang?? zum thema bessere grafik als original???

da solltest dann lieber einen screeni vom neuesten FX mod bringen.. mit den wasserspiegelungen etc. etc..... od nen screeni vom FDF Mod ;)


und weils mir einfällt.. schade das der Österreich Mod nich fertig wurde *sniff*
 
Khaine_2 am 24.05.2005 14:52 schrieb:
welchen zusammenhang?? zum thema bessere grafik als original???

da solltest dann lieber einen screeni vom neuesten FX mod bringen.. mit den wasserspiegelungen etc. etc..... od nen screeni vom FDF Mod ;)


und weils mir einfällt.. schade das der Österreich Mod nich fertig wurde *sniff*

Erstens habe ich den Betreff mit gequotet. ("Jedes Addon sieht nun besser aus, als das Original von BIS")
Zweitens kann man im Bild ganz eindeutig Wasserspiegelungen sehen, oder etwa nicht?

Ich freue mich auf jeden Fall auf Armed Assault. Vor allem weil es ja zu den OFP 1 Addons kompatibel sein soll. :X
 
Zurück