• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Quake 4: Id Software zeigt Solo-Modus

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,371082
 
tja, mal sehen was draus wird... für die ersten teile konnt ich mich irgendwie nie begeistern ;) aber is wohl geschmackssache ;)
 
Bis jez bin ich auch net sehr begeistert von dem was ich von Quake 4 bis jez gesehn hab...erinnert mich doch stark an DooM 3...und wir alle wissen das des nach kurzer Zeit echt langweilig wurde....und der Trailer sieht echt fast so aus wie ne DooM 3 Fortsetzung..naja..ich lass mich überraschen...vielleicht ists ja auch voll der KNaller mit derb cooler abwechslung....abwarten...
 
ach hergott das spiel wird halt einfach nur der hammer "hoffe ich"...

letztendlich knüpft es an qII an und das is scho ma der hauptgrund warum das ein muss spiel sein wird zumal ich q2 heute noch gern durchzocke
wenn mal werbung ist *fg*
 
@Soulja110

sicher ist das Geschmacksache. Für mich als alten Quake-Fan seit der ersten Stunde wirds sicher wieder unterhaltsam. Nur "Neulinge" könnten sich gelangweilt fühlen. Naja wir werden sehen. Wenn der MP wirklich so wird wie Todd und Tim bisher meinten, mind. 16 Player und so schnell wie Q2 bzw. Q3, dann wird das sicher was mit mir als Käufer.
id sieht ja intern Q3 als bestes Deathmatch Spiel, und so soll auch das Feeling hier werden laut den Ausagen.

Man darf als Quake-Fan gespannt sein.

Worauf ich mich aber fast ein Stück mehr freue ist ET: Quake Wars. Das wird sicher ganz ordentlich werden...
 
Leute, wir reden hier von Quake!!!
Quake steht (fast) auf einer Stufe mit Doom, was den Einfluss auf die Entwicklung von PC's und damit unsrer Gesellschaft angeht... :)
Seit dem Fall der Mauer ;( hat nichts unser Leben mehr beeinflusst als die Veröffentlichung von Doom bzw Quake!
Viele wissen es nur net aber ohne diese Spiele wär unser Leben heut nicht so, wie es ist...
Ich denke, wir sollten bei Veröffenlichung des Spiels alle eine Minute der Stille und Besinnung walten lassen und uns alle glücklich in den Armen liegen, anstatt jetz dadrüber zu diskutieren, ob es denn nu gut oder schlecht wird!

Falls sich einer fragt, ob das mein Ernst is... jo! :)
 
Quake 4 wird der E3 burner =)
Ein glück das ihr(ok nicht alle) Quake scheisse findet, dadurch wird es zum hardcore Spiel. :-o
 
Neikie am 18.05.2005 21:06 schrieb:
Leute, wir reden hier von Quake!!!
Quake steht (fast) auf einer Stufe mit Doom, was den Einfluss auf die Entwicklung von PC's und damit unsrer Gesellschaft angeht... :)
Seit dem Fall der Mauer ;( hat nichts unser Leben mehr beeinflusst als die Veröffentlichung von Doom bzw Quake!
Viele wissen es nur net aber ohne diese Spiele wär unser Leben heut nicht so, wie es ist...
Ich denke, wir sollten bei Veröffenlichung des Spiels alle eine Minute der Stille und Besinnung walten lassen und uns alle glücklich in den Armen liegen, anstatt jetz dadrüber zu diskutieren, ob es denn nu gut oder schlecht wird!

Falls sich einer fragt, ob das mein Ernst is... jo! :)
jo man... ich schließe mich dir an... :top:

Quake4 kann man im Prinzip nur beurteilen, wenn man die Vorgänger kennt.
Ich bin mit Quake und Doom... groß geworden und bin mal echt gespannt auf das Game!!!

P.s.: Doom3 + Addon sind genial (zumindest für mich alten Doom1+2 und Quake+++ Freak) ;)

(natürlich kann man Quake4 auch als Young-Gamer beurteilen, aber wer mit den ersten Teilen sein Gamer-Dasein begonnen hat, sabert vor Vorfreude... :X )
 
Neikie am 18.05.2005 21:06 schrieb:
Leute, wir reden hier von Quake!!!
Quake steht (fast) auf einer Stufe mit Doom, was den Einfluss auf die Entwicklung von PC's und damit unsrer Gesellschaft angeht... :)
Seit dem Fall der Mauer ;( hat nichts unser Leben mehr beeinflusst als die Veröffentlichung von Doom bzw Quake!
Viele wissen es nur net aber ohne diese Spiele wär unser Leben heut nicht so, wie es ist...
Ich denke, wir sollten bei Veröffenlichung des Spiels alle eine Minute der Stille und Besinnung walten lassen und uns alle glücklich in den Armen liegen, anstatt jetz dadrüber zu diskutieren, ob es denn nu gut oder schlecht wird!

Falls sich einer fragt, ob das mein Ernst is... jo! :)

Junge!

Quake I (DAS Quake!) war für mich damals der einzige Grund, warum ich mir eine Voodoo I von 3DFX zugelegt hatte. Ich erinnere mich noch mit Freude, wie die Jungs bei der nächsten Netzwerk-Session Bauklötze gestaunt haben, als da lässig glquake über den Bildschirm flackerte.
Und die "Capture the Flag" Runden sind immer noch unerreicht. Vom Spieltempo her war (und ist?) Quake I einfach der Hammer. Der enorme Sprung, der bei diesem Spiel vollzogen wurde, ist heute kaum noch nachvollziehbar. Auf technischer Seite erstmals "Echte" 3d Grafik (im Gegensatz zu Duke Nukem 3D ... Senkrechten WAREN Senkrecht. Egal, wie weit man nach oben oder unten blickte ... Augenkrebs vorprogrammiert) und Konfigurationsmöglichkeiten (Rocket Jumps via Hotkey ;) ).

*inErinnerungSchwelg*

Der Kaiser Franz würde sagen: Schaun mer mal.

Ein paar Screenshots bringen nichts. Abwarten, wie das Produkt in der Endversion aussihet. Erst dann kann man sich ein Urteil bilden. Dieses ewige "Das sieht ja geil aus. Muss ich haben!" nervt schon ein wenig...

Einfach mal in Geduld üben.
 
ich vermisse imma noch die lustigen sounds bei fetzigen quakeII matches ..

"hoo..hooo..hooo..KABOOOM...hooo..hoo.hoohoho..ho" <- sprung laute MA ERLICH BESSER WAR KEIN SOUND ;D *fg*
 
bin mir nicht sicher ob das das selbe video ist aber schaut einfach selber :-D

http://ftp1.gameswelt.de/6ff724k3/enemy-territory.wmv

edit: nein ist es nicht ^^
 
@ Riq12

Warum nur in erinnerungen schwelgen, wenn man Quakeworld auch spielen könnte :) ? Es wird immer noch aktiv gespielt, das einzige was man braucht ist die Shareware und einen QW client wie
Fuhquake-- http://www.fuhquake.net/

Wenn man Quake nicht mehr besitzt (Asche über eure häupter)
Sollte man eQuake anschauen.
http://equake.quakeworld.nu/
Das "all in one package" alles was man braucht um QW zu spielen.
Inklusive der shareware, fuhquake, dokumentationen, beispiel cfg files und vielem mehr.
 
Zurück