• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shots aus DX9-Video

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,370780
 
Yeah! Endlich mal wieder was positives zu Stalker. Zwar gast mich's immer noch an, dass dieses Spiel (das ursprüngl. mal für Februar 2003 angekündigt war) immer noch nicht erschienen ist... aber wenigstens sieht man jetzt mal konkret, warum.
Mal was andres als diese ewigen "vergesst-diesen-Titel-nicht"-News der letzten Monate.

Geile Grafik. Braucht sich vor keinem aktuellen Spitzentitel verstecken. Bin mal gespannt auf die Hardware-Anforderungen.
 
die grafik ist doch nichts besonderes mehr. die pumpgun ist 1:1 aus hl2 kopiert das sieht man sofort. aber bei der grafik hat man doch schon alles gesehen und stalker bringt nichts neues mehr. sieht ziemlich stark nach einer ähnlich source variante aus weil die grafik sich von den texturen her doch ziemlich gleicht. das einzige was ich noch richtig hammer an der grafik finde sind die extrem realistischen außenareale. aber sonst nicht wirklich was besonders.

aber egal. solang es kommt und gut wird (atmosphäre und spielbarkeit) wirds sicherlich n guter titel. weil ich pfeif auf gute grafik solang der inhalt vom spiel stimmt. denn grafik ist nicht alles (siehe doom³ :B )
 
das is nix geklaut, mongo ;) - die shotgun schaut immer so as, das ist eine spas-12 und ja, die gibt es in echt!
 
also ich finde, dass sieht schon ein stück besser aus als Half-Life2 ;)
 
also ich finde, wir alle sollten doch mittlerweile so erfahren sein, net mehr auf kleien screes zu vertrauen, sondern erst dann lob und tadel auszusprechen, wenn wir es in real life sehen ;)
 
raikkonen am 13.05.2005 14:46 schrieb:
also ich finde, dass sieht schon ein stück besser aus als Half-Life2 ;)
das auf jeden Fall !
Nur sollte man bedenken, das das Spiel erst im nächsten Jahr rauskommt .
Ob die Optik dann noch mit der Konkurenz mithalten kann , muss sich erst noch zeigen . Erste Games mit der Unreal Engine werden auch für Anfang 2006 erwartet .
 
modderfreak am 13.05.2005 14:36 schrieb:
das is nix geklaut, mongo ;) - die shotgun schaut immer so as, das ist eine spas-12 und ja, die gibt es in echt!
jepp... sihet aus wie ne franchi spas 12... abwohl benelli druff steht... die ham aber nichts im program, was so aussieht... auser der m3t-super 90... aber die hat nen längeren lauf... also kanns nur die spas sein.. die kann übrigens auch einhändig geschossen werden, kann man repetieren wie ne pumpgun, kann aber auch auto schießen... und deckt im auto modus bei dauerfeuer nen feld von 1 m³ auf 50 meter mit schrot ein... ^^
auf http://manta.univ.gda.pl/~kazik/bron.html sieht man aufm 10 bild von aben, wie der hacken beim einhändig schiesen geht... ^^ nette wumme... :-D
 
So langsam habe ich die Starker-Screens satt und irgendwie schwindet mit der Zeit immer mehr das Interesse für das Game, da es wohl auch in naher Zukunft nichts spielbares geben wird. Eigentlich ist es ja schon schade, dass dieses Spiel wohl nächstes Jahr nur eins unter vielen sein wird, oder schlimmeres...

Man kann nur hoffen, dass es wenigstens vom Gameplay her das hält was es verspricht.
 
Vivi am 13.05.2005 14:30 schrieb:
die grafik ist doch nichts besonderes mehr. die pumpgun ist 1:1 aus hl2 kopiert das sieht man sofort.
Kein Kommentar *g*

raikkonen am 13.05.2005 14:47 schrieb:
also ich finde, dass sieht schon ein stück besser aus als Half-Life2
Ich finde die Grafik schon besser als HL2. Zumindest meine ich das, was ich an bewegten Bilder und Screenshots gesehen habe. Jetzt muss nur noch der Gameplaymix aus Rollenspiel und EgoShooter miteinander harmonieren. Für den Hersteller bleibt auch noch Zeit fürs Bugfixing. Gott gnade, wenn die Verkaufsversion von diesen kleinen lästigen Biestern überfüllt ist^^
 
lt. golem wurde das game heute von thq auf 2006 verschoben - wegen des aufwendigen "Lebenssimulationssystems" ... :P

http://www.golem.de/0505/38019.html

... und wenns dann endlich soweit ist und das game auf der wix-box 2 zuerst erscheint, dann wissen auch die letzten woher der wind geweht hat.
 
josenn am 13.05.2005 15:24 schrieb:
So langsam habe ich die Starker-Screens satt und irgendwie schwindet mit der Zeit immer mehr das Interesse für das Game, da es wohl auch in naher Zukunft nichts spielbares geben wird. Eigentlich ist es ja schon schade, dass dieses Spiel wohl nächstes Jahr nur eins unter vielen sein wird, oder schlimmeres...

Man kann nur hoffen, dass es wenigstens vom Gameplay her das hält was es verspricht.
Die wollen es halt besser machen, als bei ihrem ersten Spiel (Name schon ausm Hirn gelöscht). Aber bekommen es anscheinend nicht so ganz auf die Reihe. Im Gegensatz zum DukeF werden aber massig screens & movies gezeigt. Also glaubt man, das Stalkern doch noch irgendwann erscheint. :B (und wenigstens spielerisch gut wird ;) )
 
SevenEleven am 13.05.2005 21:52 schrieb:
... und wenns dann endlich soweit ist und das game auf der wix-box 2 zuerst erscheint, dann wissen auch die letzten woher der wind geweht hat.

Das wäre natürlich weniger angenehm. :(
So ein Ding wie mit Halo?
Dann müßte ich leider auf Stalker verzichten...


Edit: verdammt, den Gedanken hatte ich noch garnet... :S

*besorgtbin* :|
 
Also ich kann gut auf Stalker verzichten. Die Grafik ist zwar gut, aber nach HL2 nichtmehr so beeindruckend. Bis Stalker für den PC rauskommt dauerts bestimmt nicht mehr lange bis HL3 Kommt ;)

Außerdem sehen die "Monster" eher komisch als angsteinflößend aus.
 
Ruffnek am 14.05.2005 13:55 schrieb:
Also ich kann gut auf Stalker verzichten. Die Grafik ist zwar gut, aber nach HL2 nichtmehr so beeindruckend. Bis Stalker für den PC rauskommt dauerts bestimmt nicht mehr lange bis HL3 Kommt ;)

Außerdem sehen die "Monster" eher komisch als angsteinflößend aus.

Ehrlich gesagt, kann ich den Vergleich HL2 und Stalker überhaupt nicht verstehen :rolleyes: Die beiden Spiele sind doch so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Das ganze HL2 Spiel läuft doch so linear ab, als würde man auf Schienen durch die Levels laufen, während bei Stalker ja alles frei begehbar sein soll.
Auch beinhaltet HL2 keine Lebenssimulation oder dergleichen, vom Setting her sind beide sowieso total unterschiedlich. Also kann man die beiden Spiele auf keinen Fall miteinander vergleichen.

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 15.05.2005 00:13 schrieb:
Ruffnek am 14.05.2005 13:55 schrieb:
Also ich kann gut auf Stalker verzichten. Die Grafik ist zwar gut, aber nach HL2 nichtmehr so beeindruckend. Bis Stalker für den PC rauskommt dauerts bestimmt nicht mehr lange bis HL3 Kommt ;)

Außerdem sehen die "Monster" eher komisch als angsteinflößend aus.

Ehrlich gesagt, kann ich den Vergleich HL2 und Stalker überhaupt nicht verstehen :rolleyes: Die beiden Spiele sind doch so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Das ganze HL2 Spiel läuft doch so linear ab, als würde man auf Schienen durch die Levels laufen, während bei Stalker ja alles frei begehbar sein soll.
Auch beinhaltet HL2 keine Lebenssimulation oder dergleichen, vom Setting her sind beide sowieso total unterschiedlich. Also kann man die beiden Spiele auf keinen Fall miteinander vergleichen.

Mfg Shadow_Man

Du hast natürlich recht. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass die Spiele eigentlich von Grund auf verschieden sind. Sprich: 2 Unterschiedliche Genres. HL2 ist ein Ego-Shooter und STALKER eher eine Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel. Aber ich finde: Das Grafikgerüst der beiden Shooter kann man wunderbar miteinander vergleichen...
 
geringere grafikpracht im gegensatz zu hl2 die mit geringeren hw-anforderungen einhergeht würde mich nicht stören. :) bei einer so großen welt wie die der stalkers immer gehandhabt wird, schätze ich die anforderungen sogar höher ein ... :|

hat eh noch keiner genaue details zu den sys-voraussetzungen?
 
Zurück