• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Herr der Ringe Online: Nazgul & Kankra

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,370380
 
AW: News - Herr der Ringe Online: Nazgul & Kankra

Das Spiel sieht ja nicht schlecht aus - gegen WoW wird das Game es aber schwer haben, vor allem weil beide ein sehr ähnliches Setting haben.
 
AW: News - Herr der Ringe Online: Nazgul & Kankra

Glaub ich weniger.. also das es in direkter Konkurenz zu WoW steht, da von den screens her die Athmosphäre schon eine andere ist.. sehr viel erwachsener sieht das ganze aus und wenn ich ehrlich bin auch besser. Das Gameplay muss man natürlich noch abwarten, aber da es augenscheinlich nicht zu dicht an den Filmen angelehnt ist (die entwickler haben ja auch nur die buchliznez) bin ich schon der Überzeugung das die das ganz gut hinbekommen, zumal dieser Titel ganz sicherlich auch seine Käufer finden wird.. lotr ist ja shcon sehr populär.
 
AW: News - Herr der Ringe Online: Nazgul & Kankra

TheFrog4u am 12.05.2005 18:17 schrieb:
Glaub ich weniger.. also das es in direkter Konkurenz zu WoW steht, da von den screens her die Athmosphäre schon eine andere ist.. sehr viel erwachsener sieht das ganze aus und wenn ich ehrlich bin auch besser. Das Gameplay muss man natürlich noch abwarten, aber da es augenscheinlich nicht zu dicht an den Filmen angelehnt ist (die entwickler haben ja auch nur die buchliznez) bin ich schon der Überzeugung das die das ganz gut hinbekommen, zumal dieser Titel ganz sicherlich auch seine Käufer finden wird.. lotr ist ja shcon sehr populär.
Das Problem ist, dass die Spieler, die Geld für ein MMORPG ausgeben wollen und auf Fantasy stehen, alle schon WoW haben - und zwei Online-Rollenspiele wird sich wohl kaum einer leisten... :rolleyes:
 
AW: News - Herr der Ringe Online: Nazgul & Kankra

Je nach Qualität des Games werde ich mir einen Umstieg überlegen..

Das Game kommt ja erst nächstes Jahr, vielleicht finde ich WoW bis dahin ausgelutscht.. Keine Ahnung..

Bin aber auch ein Herr der Ringe Freak ;)
 
AW: News - Herr der Ringe Online: Nazgul & Kankra

natürlich kann man sich 2 MMORPGs leisten. WoW bzw. ein anderes kostenpflichtiges und Guild Wars, welches ganz ohne monatlichen kosten auskommt. meiner meinung nach ist guild Wars sogar um Meilen besser. das ist aber natürlich wieder geschmackssache
 
AW: News - Herr der Ringe Online: Nazgul & Kankra

Ich finds echt schade, dass der Trend dahin geht, dass immer mehr online rollenspiele statt singleplayer-rollenspiele erscheinen. Spiele wie GW oder WoW sind ja toll, aber Singleplayerspiele machen mir irgendwie trotzdem mehr Spass.

Mfg Shadow_Man
 
AW: News - Herr der Ringe Online: Nazgul & Kankra

jo thema guild wars find ich es mal echt FANTASTISCH ...keine gebüren ...UND WIESO AUCH NICHT ? ... ich mein letztendlich kosten diese spiele keine 5 euro sondern 50 ... und da frage ich mich WARUM sollte ich bei nem preis von 50 euronen noch zusätzlich gebüren blechen ... ERST WENN SO´n GAME WIE WOW 5-10 euronen kostet ,WÜRD ich mich hinreißen lassen GEBÜREN zu zahlen



und ... ich vermisse die zeit der "bombastischen SINGLEPLAYER RPG´s" ..aber tja ...da hatte ich auf meiner PSONE mehr spaß
 
AW: News - Herr der Ringe Online: Nazgul & Kankra

das game sieht ja genial gut aus... und immerhin ist die story herr der ringe ja quasi das original in sachen fantasy...
werd wohl dahin wechseln, wenns rauskommt =))
 
AW: News - Herr der Ringe Online: Nazgul & Kankra

Wo die ganzen epischen Singleplayer-RPGs bleiben frage ich mich auch... Spiele wie Vampire 2 usw. sind zwar exrem lustig, aber sowas wie MW oder gar Baldurs Gate könnte mal wieder rauskommen... Der Trend geht aber leider zu Hack n' Slay und Onlinekram...

Was Middlearth online angeht: Finde ich toll könnte mein erstes Online RPG sein/werden. Allein schon der Gedanke über die originale Landkarte von Mittelerde zu gehen und bekannte Orte zu bereisen hat schon was :) Hauptsache es hat nicht so eine Kiddigrafik wie WoW ... Sowas mag ich nicht...
 
AW: News - Herr der Ringe Online: Nazgul & Kankra

Thodin_33 am 13.05.2005 14:30 schrieb:
Wo die ganzen epischen Singleplayer-RPGs bleiben frage ich mich auch... Spiele wie Vampire 2 usw. sind zwar exrem lustig, aber sowas wie MW oder gar Baldurs Gate könnte mal wieder rauskommen... Der Trend geht aber leider zu Hack n' Slay und Onlinekram...

Was Middlearth online angeht: Finde ich toll könnte mein erstes Online RPG sein/werden. Allein schon der Gedanke über die originale Landkarte von Mittelerde zu gehen und bekannte Orte zu bereisen hat schon was :) Hauptsache es hat nicht so eine Kiddigrafik wie WoW ... Sowas mag ich nicht...

es kommt wirklich die originale landkarte?? mit original entfernungen und so??

ein punkt, warum ich das spiel bis vor kurzem nicht kaufen wollte war ja, dass die welt einfach irgendwas ist .. und ehrlich gesagt kann ichs auch kaum glauben , dass es wirklich die voll origniale karte sein wird.... mittelerde ist einfach riesig .....
 
AW: News - Herr der Ringe Online: Nazgul & Kankra

Naja, ich denke das WOW und LOTRO nicht so ohne weiteres in einen Topf zu werfen sind. Man muss bedenken, dass Turbine parallel D&D-Online herausbringt. Dort glaube ich tatsächlich, dass WOW und D&D eher in die gleiche Richtung gehen, wogegen LOTRO die Fans der klassischen Rollenspiele ansprechen wird. Alleine die Tatsache das Magie und Reisen nicht so inflationär eingesetzt werden können zeigt, dass die Macher versuchen etwas von der Tolkien „Philosophie“ in das Spiel zu retten. Stellt Euch mal vor:

Frodo: Ich werde den Ring nach Mordor bringen!
Gandalf: Ja Moment, ich mach schnell ein Portal auf…

Damit genau das nicht passiert, soll das Reisen wirklich sehr aufwändig werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es wird.

LOTRO wird frühestens Ende 2006 erscheinen, eher noch später, und da wird sich der WOW-Hype auch gelegt haben. Meiner Meinung nach kann Turbine auch eine Menge von WOW lernen.

Übrigens habe ich heute auf der offiziellen HP von Turbine entdeckt, dass es eine deutsche LOTRO-Community (www.pelennor.de) gibt. Ich hoffe es wird auch deutsche Server und eine gute Lokalisierung geben,
 
AW: News - Herr der Ringe Online: Nazgul & Kankra

bsekranker am 12.05.2005 18:30 schrieb:
Das Problem ist, dass die Spieler, die Geld für ein MMORPG ausgeben wollen und auf Fantasy stehen, alle schon WoW haben - und zwei Online-Rollenspiele wird sich wohl kaum einer leisten... :rolleyes:
Ich stell mal eine andere These auf, was auch ein Problem sein kann:

Die Spieler/HdR Fans wollen sich mit John-Rhys Davis, Viggo Mortensen, Elijah Wood, Orlando Bloom, Liv Tyler usw. usf. identifizieren. Und das bekommen sie mit der Buchlizenz zum Spiel nicht.. :]
 
AW: News - Herr der Ringe Online: Nazgul & Kankra

bsekranker am 12.05.2005 18:30 schrieb:
Das Problem ist, dass die Spieler, die Geld für ein MMORPG ausgeben wollen und auf Fantasy stehen, alle schon WoW haben - und zwei Online-Rollenspiele wird sich wohl kaum einer leisten... :rolleyes:
haha, ich kenn viele Everqest (-2) - oder Planetside-spieler, die für WoW nicht einmal ein müdes lächeln übrig haben.
 
AW: News - Herr der Ringe Online: Nazgul & Kankra

HanFred am 10.08.2005 00:00 schrieb:
bsekranker am 12.05.2005 18:30 schrieb:
Das Problem ist, dass die Spieler, die Geld für ein MMORPG ausgeben wollen und auf Fantasy stehen, alle schon WoW haben - und zwei Online-Rollenspiele wird sich wohl kaum einer leisten... :rolleyes:
haha, ich kenn viele Everqest (-2) - oder Planetside-spieler, die für WoW nicht einmal ein müdes lächeln übrig haben.
Ist bei mir ähnlich. Ich habe einige Freunde und Bekannte, die vor allem DAoC spielen und ein paar von ihnen haben auch mal kurz in WoW reingeschnuppert, es aber schnell wieder gelassen. Guild Wars kam da schon deutlich besser an.

Sie sind also im Grunde schon neugierig auf neue MMORPGs (auch als zweites, permanentes Online-Game) nur ist WoW eben nicht jedermann's Sache.
 
AW: News - Herr der Ringe Online: Nazgul & Kankra

Solon25 am 09.08.2005 23:14 schrieb:
Ich stell mal eine andere These auf, was auch ein Problem sein kann:

Die Spieler/HdR Fans wollen sich mit John-Rhys Davis, Viggo Mortensen, Elijah Wood, Orlando Bloom, Liv Tyler usw. usf. identifizieren. Und das bekommen sie mit der Buchlizenz zum Spiel nicht.. :]


Hast die Bücher schon mal gelesen?

Für mich persönlich ist es egal, ob es die Buch oder die Filmvorlage ist. Aber ein Misch wäre das Beste: Landschaften wie im Film und Story wie im Buch. Mit allem was dazugehört.

Aber ist nur meine bescheidene Meinung.


Freu mich auf jeden Fall schon drauf.
 
Zurück