• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Guild Wars

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,368401
 
Im Grunde ist der Artikel gut geschrieben und das Spiel wohl auch ausreichend angetestet worden :top:

Nur wie man in knapp 2 Tagen das Levelende erreichen soll, frag ich mich. Bitte um Erklärung. Wer das liest könnte denken es wird dort schnell langweilig ;)
 
Jo, in 2 Tagen biste durch! Das ist doch der Sinn von diesen Dingern. Draufhaun und abzwitschern. Wahrscheinlich kannste dann auch noch irgendwelche Rollen oder Waffen mit Euro bezahlen und alle 2 Tage neue Karten kaufen...
Das sich sowas Rollenspiel nennen darf, versteh ich nich! :pissed:

Lasst doch endlich mein Genre in Ruhe! Rollenspiel ist Gothic, Might & Magic und nix anderes. Kommt mir jetzt blos nich mit Diablo... :haeh: Da nimmste ne x-beliebige Engine, malst mal schnell n paar Karten, und los geht das. Das die damit Geld verdienen dürfen, find ich schaurig! Aber ich bin ja optimistisch und kann warten! :)
 
geoelter am 09.05.2005 17:30 schrieb:
Jo, in 2 Tagen biste durch! Das ist doch der Sinn von diesen Dingern. Draufhaun und abzwitschern. Wahrscheinlich kannste dann auch noch irgendwelche Rollen oder Waffen mit Euro bezahlen und alle 2 Tage neue Karten kaufen...
Das sich sowas Rollenspiel nennen darf, versteh ich nich! :pissed:

Lasst doch endlich mein Genre in Ruhe! Rollenspiel ist Gothic, Might & Magic und nix anderes. Kommt mir jetzt blos nich mit Diablo... :haeh: Da nimmste ne x-beliebige Engine, malst mal schnell n paar Karten, und los geht das. Das die damit Geld verdienen dürfen, find ich schaurig! Aber ich bin ja optimistisch und kann warten! :)
Du solltest nicht so heftig über n Spiel urteilen, das du nicht gespielt hast. Da wird nix bezahlt oder ähnliches.

gruss
 
geoelter am 09.05.2005 17:30 schrieb:
Jo, in 2 Tagen biste durch! Das ist doch der Sinn von diesen Dingern. Draufhaun und abzwitschern. Wahrscheinlich kannste dann auch noch irgendwelche Rollen oder Waffen mit Euro bezahlen und alle 2 Tage neue Karten kaufen...
Das sich sowas Rollenspiel nennen darf, versteh ich nich! :pissed:

Lasst doch endlich mein Genre in Ruhe! Rollenspiel ist Gothic, Might & Magic und nix anderes. Kommt mir jetzt blos nich mit Diablo... :haeh: Da nimmste ne x-beliebige Engine, malst mal schnell n paar Karten, und los geht das. Das die damit Geld verdienen dürfen, find ich schaurig! Aber ich bin ja optimistisch und kann warten! :)

lol - sorry aber als ich deinen Beitrag gelesen hab, musste ich erst mal lachen. Du scheinst wirklich noch nie ein Online-Rollenspiel gespielt zu haben, sonst würdest du dich nicht so äußern. Schnell mal ein paar Karten :confused: Weißt du eigentlich wie riesig die Welt da ist??? Zig mal größer als bei allen Singleplayer-Rollenspielen.... Außerdem gibt es da tausende an Quests, will mal sehen wie du die alle in 2 Tagen machst *gg*
Also bitte erst spielen und dann urteilen...man(n) kann doch nicht über etwas urteilen, was man nie gespielt hat :rolleyes:

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 09.05.2005 17:47 schrieb:
geoelter am 09.05.2005 17:30 schrieb:
Jo, in 2 Tagen biste durch! Das ist doch der Sinn von diesen Dingern. Draufhaun und abzwitschern. Wahrscheinlich kannste dann auch noch irgendwelche Rollen oder Waffen mit Euro bezahlen und alle 2 Tage neue Karten kaufen...
Das sich sowas Rollenspiel nennen darf, versteh ich nich! :pissed:

Lasst doch endlich mein Genre in Ruhe! Rollenspiel ist Gothic, Might & Magic und nix anderes. Kommt mir jetzt blos nich mit Diablo... :haeh: Da nimmste ne x-beliebige Engine, malst mal schnell n paar Karten, und los geht das. Das die damit Geld verdienen dürfen, find ich schaurig! Aber ich bin ja optimistisch und kann warten! :)

lol - sorry aber als ich deinen Beitrag gelesen hab, musste ich erst mal lachen. Du scheinst wirklich noch nie ein Online-Rollenspiel gespielt zu haben, sonst würdest du dich nicht so äußern. Schnell mal ein paar Karten :confused: Weißt du eigentlich wie riesig die Welt da ist??? Zig mal größer als bei allen Singleplayer-Rollenspielen.... Außerdem gibt es da tausende an Quests, will mal sehen wie du die alle in 2 Tagen machst *gg*
Also bitte erst spielen und dann urteilen...man(n) kann doch nicht über etwas urteilen, was man nie gespielt hat :rolleyes:

Mfg Shadow_Man



dito

die welt ist so gross man hat nach gut zwei wochen noch immer nicht mal ein 1/4 der welt gesehen (mit gut 2-3 stunden spielzeit am tag)

und quests gibt es massig man verliert sogar leicht den überblickt ab und an..... :)
 
geoelter am 09.05.2005 17:30 schrieb:
Jo, in 2 Tagen biste durch! Das ist doch der Sinn von diesen Dingern. Draufhaun und abzwitschern. Wahrscheinlich kannste dann auch noch irgendwelche Rollen oder Waffen mit Euro bezahlen und alle 2 Tage neue Karten kaufen...
Das sich sowas Rollenspiel nennen darf, versteh ich nich! :pissed:

Lasst doch endlich mein Genre in Ruhe! Rollenspiel ist Gothic, Might & Magic und nix anderes. Kommt mir jetzt blos nich mit Diablo... :haeh: Da nimmste ne x-beliebige Engine, malst mal schnell n paar Karten, und los geht das. Das die damit Geld verdienen dürfen, find ich schaurig! Aber ich bin ja optimistisch und kann warten! :)

Was heißt hier, dein Genre in Ruhe lassen, du nervst doch hier rum. Meinetwegen kannst du GW und Diablo als Rennspiel bezeichnen, geht das auch jedem am Arsch vorbei... Auf jeden Fall sind beides gute Spiele (nach meinem Geschmack) und ihr "Hardcore- Rollenspieler", die dauernd über sowas meckern müßen, tut mir ehrlich gesagt leid. Was wollt ihr eigentlich beweisen? Daß ihr nur Intelligente Spiele spielt? :schnarch:
Außerdem, was heißt hier schnell Geld verdienen? 40 Euro, keine
monatliche Gebühr und seeeehr lange Spaß (für diejenigen, die sich mit dem Spiel anfreundn können!). Wenn ich da an manche EA- Spiele denke, die von vornherein 55 Euro kosten und nicht halb so innovativ sind...
 
Lol. Ich staune auch immer wieder wie Leute zu ihren Urteilen kommen.

Ich persönlich hab die letzten Monate wie ein süchtiger World of Warcraft gespielt. Es ist ein wunderbares Spiel.
Seit letzter Woche spiele ich wie ein süchtiger Guild Wars. Es ist auch ein wunderbares Spiel. Mich spricht in GW vor allem der PvP-Teil an, also die Kämpfe in den Arenen. Es ist einfach ein schönes Gefühl mit deiner Gruppe als Team zu gewinnen. Und seit langem gibt es wieder ien Teamspiel, das begeistert. Nach dem ich den "Flop" mit Battlefield Vietnam mitgemacht habe :rolleyes: ist GW geradezu eine richtige Erfrischung.

Und zum Thema Intelligente Spiele: Also das einzige Spiel, das wirklich intelligent ist, ist Schach. Auch das habe ich jahrelang, bevor ich den PC entdeckte :P , mit Begeisterung gespielt, und spiele das auch heute noch ab und an gerne.

Kann es nur verstehen wenn das Setting (Fanatsy) einem nicht zusagt. Gibt eben viele, die müssen mit einer möglichst realistischen M16 spielen. Was mir persönlich eher "Gewissensbisse" bereitet, als mal mit einem "Fluch der Verderbnis" eine Fantasy-Figur niederzustrecken :-D

Apropos: Taktik. Leute, die je mal solche Spiele wie Quake Weapons Factory gespielt haben, wissen was Taktik in Computerspielen bedeutet. Sie ist nun mal beschränkt. Ist aber trotzdem eine Herausforderung, weil immer unberechenbare Menschen einem opponieren.

Mein Fazit ist: GW ist ein sehr exzellentes Online-Teamspiel mit einem etwas abgespeckten Online-"Rollenspiel"-Anteil daherkommt.
 
Solon25 am 08.05.2005 18:51 schrieb:
Nur wie man in knapp 2 Tagen das Levelende erreichen soll, frag ich mich. Bitte um Erklärung. Wer das liest könnte denken es wird dort schnell langweilig ;)

Naja, zwei Tage bedeutet schon: zwei Tage. Ich meine damit nicht: zwei Nachmittage á zwei Stunden. Also: Wenn man Gas gibt, schafft man Level 20 in 50 Stunden. Dass man dann trotzdem noch nicht alle Skills/Runen hat, die man im PvP benötigt, um vielseitig zu sein, ist klar. :)
 
Thomas_Weiss am 12.05.2005 10:16 schrieb:
Solon25 am 08.05.2005 18:51 schrieb:
Nur wie man in knapp 2 Tagen das Levelende erreichen soll, frag ich mich. Bitte um Erklärung. Wer das liest könnte denken es wird dort schnell langweilig ;)

Naja, zwei Tage bedeutet schon: zwei Tage. Ich meine damit nicht: zwei Nachmittage á zwei Stunden. Also: Wenn man Gas gibt, schafft man Level 20 in 50 Stunden. Dass man dann trotzdem noch nicht alle Skills/Runen hat, die man im PvP benötigt, um vielseitig zu sein, ist klar. :)


Dann schreibt das aber auch in eure Artikel so rein, dass damit 50 Stunden gemeint sind, und das Spiel dann dennoch noch lange nciht zuende ist, sondern erst richtig losgeht! Oder habe ich etwa beim Unreal2-Test überlesen, dass das Spiel an einem Vormittag zu schaffen ist...? :oink:
 
Thomas_Weiss am 12.05.2005 10:16 schrieb:
Solon25 am 08.05.2005 18:51 schrieb:
Nur wie man in knapp 2 Tagen das Levelende erreichen soll, frag ich mich. Bitte um Erklärung. Wer das liest könnte denken es wird dort schnell langweilig ;)

Naja, zwei Tage bedeutet schon: zwei Tage. Ich meine damit nicht: zwei Nachmittage á zwei Stunden. Also: Wenn man Gas gibt, schafft man Level 20 in 50 Stunden. Dass man dann trotzdem noch nicht alle Skills/Runen hat, die man im PvP benötigt, um vielseitig zu sein, ist klar. :)
Selber naja ;) Ich zock mit meinem Elemental schon seit 8 Tagen, mindestens 8 Stunden am Tag :B Der hat aber erst LV13 bzw. noch 500 Exp. bis LV14. Allerdings erforsche ich auch möglichst alle Gebiete und spiele manche Mission 2-3 mal und helfe auch gerne mal bei bestimmten Quest's aus, die ich schon habe. Es ist auch so das manche schon mit ihren LV-7/8 Chara in der Nolani Akademie stehen, aber nicht gerne mitgenommen werden, da die Mosnter dort schon stärker sind. %0 Std. könnte evtl. machbar sein, nur wie gesagt, man wird mit low LV Chara nicht gerne mitgenommen ^^ Viel SPass wünsche ich im Test dann bei der "Altheas Asche" Quest mit einem LV 7/8 Chara.... ;)
 
Also 2 Tage halte ich auch für seht Otopisch . . .
Ich spiele das spiel seit beginn und habe 2 charakter 20 und 15
mit dem 15 habe ich sachen gesehen welche ich mit dem 20 net gesehen habe

die spielwelt ist so riesig das man da ewig dran sitzt
dazu kommen ja noch ständig neue gebiete

also 2 Tag mit 48 h spielzeit ganz durchzukommen halte ich persöhnlich für unmöglich

höchstenz auf lvl 20 aber da is man erst in der mitte angekommen dann geht es ja noch weiter
 
geoelter am 09.05.2005 17:30 schrieb:
Jo, in 2 Tagen biste durch! Das ist doch der Sinn von diesen Dingern. Draufhaun und abzwitschern. Wahrscheinlich kannste dann auch noch irgendwelche Rollen oder Waffen mit Euro bezahlen und alle 2 Tage neue Karten kaufen...
Das sich sowas Rollenspiel nennen darf, versteh ich nich! :pissed:

Lasst doch endlich mein Genre in Ruhe! Rollenspiel ist Gothic, Might & Magic und nix anderes. Kommt mir jetzt blos nich mit Diablo... :haeh: Da nimmste ne x-beliebige Engine, malst mal schnell n paar Karten, und los geht das. Das die damit Geld verdienen dürfen, find ich schaurig! Aber ich bin ja optimistisch und kann warten! :)

Ein paar karten malen na klar die grafik ist 10 mal besser als WoW grafik und das man da in 2 tagen durch ist glaube ich auch net
das soll mir einer beweisen

selbst wenn man in der zeit lvl 20 erreicht hat hat man nix
keine rüstung etc.

dann hätte man ja in keinem rollenspiel mehr spass wenn man das höchste lvl hat ?!?

Auserdem basiert der char dann auf clanfights so wie beispielsweise CS und das macht auch ewig spass

und den charakter bis auf diese basis zu bringen brauch man ab jetzt sicherlich SAU lange den 60 platin für 1 rune sind net so einfach zu bekommen
 
garris am 09.05.2005 22:50 schrieb:
geoelter am 09.05.2005 17:30 schrieb:
Jo, in 2 Tagen biste durch! Das ist doch der Sinn von diesen Dingern. Draufhaun und abzwitschern. Wahrscheinlich kannste dann auch noch irgendwelche Rollen oder Waffen mit Euro bezahlen und alle 2 Tage neue Karten kaufen...
Das sich sowas Rollenspiel nennen darf, versteh ich nich! :pissed:

Lasst doch endlich mein Genre in Ruhe! Rollenspiel ist Gothic, Might & Magic und nix anderes. Kommt mir jetzt blos nich mit Diablo... :haeh: Da nimmste ne x-beliebige Engine, malst mal schnell n paar Karten, und los geht das. Das die damit Geld verdienen dürfen, find ich schaurig! Aber ich bin ja optimistisch und kann warten! :)

Was heißt hier, dein Genre in Ruhe lassen, du nervst doch hier rum. Meinetwegen kannst du GW und Diablo als Rennspiel bezeichnen, geht das auch jedem am Arsch vorbei... Auf jeden Fall sind beides gute Spiele (nach meinem Geschmack) und ihr "Hardcore- Rollenspieler", die dauernd über sowas meckern müßen, tut mir ehrlich gesagt leid. Was wollt ihr eigentlich beweisen? Daß ihr nur Intelligente Spiele spielt? :schnarch:
Außerdem, was heißt hier schnell Geld verdienen? 40 Euro, keine
monatliche Gebühr und seeeehr lange Spaß (für diejenigen, die sich mit dem Spiel anfreundn können!). Wenn ich da an manche EA- Spiele denke, die von vornherein 55 Euro kosten und nicht halb so innovativ sind...


Jap das is klasse aber antwortet der eigentlich ??
 
Hardcore am 20.09.2005 17:14 schrieb:
und das man da in 2 tagen durch ist glaube ich auch net
das soll mir einer beweisen

selbst wenn man in der zeit lvl 20 erreicht hat hat man nix
keine rüstung etc.
Geht in der Testaussage nicht drum das man in 2 Tagen durch ist (eh unmöglich), sondern darum das man in 2 Tagen (die ~50 Std. haben sollen ;) ) das Levelende = 20 erreicht haben soll...
 
Zurück