• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WoW: Zweiter Teil der Riesenkarte in PCG 06/05

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,365640
 
Genial! Ich kann es kaum erwarten.
Die A5 Tips zu WoW sind echt super und ich wünchte mir einige WoWler würdes diese mal lesen, dann wäre es oft viel einfacher. :)

Priester der Stufe 40.
 
Die Tips sind wirklich gut, vor allem die Charakter- und Gruppentips.
Die verbessern das Leben in World of Warcraft erheblich.
Die Weltkarte sollte man am besten einrahmen und über seinen Computer hängen. :)
 
Mal ein wenig Kritik:
Vielen Dank, dass ihr dem Mysterium der einzig Idealen Gruppe auch noch neue Nahrung gebt. Das is genau das was jedem nicht-Tank-Heiler-Magier-08/15-Alles-andere-taugt-nix-Gruppen-Spieler wirklich hilft Gruppen zu finden... Schon mal mit nem Druiden, drei Schurken und einem Hexer unter Tage gewesen? Stimmt, kann gar keinen Spaß machen.. ist ja nicht effektiv genug. Brrr.
Ich kenne viele Spieler die sich strikt an solche Muster (Keine Adds, alle auf einen, Tank macht nur dies, Magier nur das, Schurke nur jenes, Jäger kocht Kaffee etc.) halten und sofort meckern, wenn es nicht so läuft. Und es ist auf jeden Fall sehr effektiv, keine Frage.
Aber damit 3+ Stunden in einer Instanz zu verbringen ist vor allem eines: Stinklangweilig. (Und ich sage das als Primärheiler)

Dabei sind die Tips an sich richtig gut geschrieben und eine gute Zusammenfassung worauf es beim Aggromanagement ankommt. Nur eben nicht die einzig gottgegebene Möglichkeit WoW zu spielen(!) (Japp, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, es sei ein Spiel, nicht der bittere Ernst für den manche es halten)

Druide (49), Priester (32)

PS: Eure Karte ist zu groß. Und viel zu unhandlich. Aber trotzdem eine gute Idee.
 
zeitschrift aus dem briefkasten genommen, folie geöffnet und erstmal
richtig übern mülleimer ausgeschüttelt und umweltgerecht entsorgt.

sorry , aber mit diesen poster schnick schnack kann ich nix anfangen, dafür
würde ich lieber mehr heftinhalt sehen !
 
Mal ein wenig Kritik:
Vielen Dank, dass ihr dem Mysterium der einzig Idealen Gruppe auch noch neue Nahrung gebt. Das is genau das was jedem nicht-Tank-Heiler-Magier-08/15-Alles-andere-taugt-nix-Gruppen-Spieler wirklich hilft Gruppen zu finden... Schon mal mit nem Druiden, drei Schurken und einem Hexer unter Tage gewesen? Stimmt, kann gar keinen Spaß machen.. ist ja nicht effektiv genug. Brrr.
Ich kenne viele Spieler die sich strikt an solche Muster (Keine Adds, alle auf einen, Tank macht nur dies, Magier nur das, Schurke nur jenes, Jäger kocht Kaffee etc.) halten und sofort meckern, wenn es nicht so läuft. Und es ist auf jeden Fall sehr effektiv, keine Frage.
Aber damit 3+ Stunden in einer Instanz zu verbringen ist vor allem eines: Stinklangweilig. (Und ich sage das als Primärheiler)

Dabei sind die Tips an sich richtig gut geschrieben und eine gute Zusammenfassung worauf es beim Aggromanagement ankommt. Nur eben nicht die einzig gottgegebene Möglichkeit WoW zu spielen(!) (Japp, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, es sei ein Spiel, nicht der bittere Ernst für den manche es halten)

Druide (49), Priester (32)

PS: Eure Karte ist zu groß. Und viel zu unhandlich. Aber trotzdem eine gute Idee.

Dem kann ich nur zustimmen!!! Es macht ne menge mehr Spass in "schlechten" Gruppen zu spielen (es sei denn man will in einer Woche lvl 60 sein), außerdem pass ich mit meinem Jäger (42) ja eh in keine Astralgruppe.

Auch Druiden können heilen, auch Hexenmeister können damage machen und ja, auch Jäger können pullen. Man muss es bloss richtig machen. Daher finde ich es mit einer "falsch" gemixten Gruppe wesentlich anspruchsvoller als mit der PCGames-standard-Combo.

Nix gegen solche Gruppen, aber der o.g. Artikel in der PCG is mir nunmal ein wenig zu einseitig.

mfg
 
Migmighty am 25.04.2005 22:40 schrieb:
Mal ein wenig Kritik:
Vielen Dank, dass ihr dem Mysterium der einzig Idealen Gruppe auch noch neue Nahrung gebt. Das is genau das was jedem nicht-Tank-Heiler-Magier-08/15-Alles-andere-taugt-nix-Gruppen-Spieler wirklich hilft Gruppen zu finden... Schon mal mit nem Druiden, drei Schurken und einem Hexer unter Tage gewesen? Stimmt, kann gar keinen Spaß machen.. ist ja nicht effektiv genug. Brrr.
Ich kenne viele Spieler die sich strikt an solche Muster (Keine Adds, alle auf einen, Tank macht nur dies, Magier nur das, Schurke nur jenes, Jäger kocht Kaffee etc.) halten und sofort meckern, wenn es nicht so läuft. Und es ist auf jeden Fall sehr effektiv, keine Frage.
Aber damit 3+ Stunden in einer Instanz zu verbringen ist vor allem eines: Stinklangweilig. (Und ich sage das als Primärheiler)

Dabei sind die Tips an sich richtig gut geschrieben und eine gute Zusammenfassung worauf es beim Aggromanagement ankommt. Nur eben nicht die einzig gottgegebene Möglichkeit WoW zu spielen(!) (Japp, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, es sei ein Spiel, nicht der bittere Ernst für den manche es halten)

Druide (49), Priester (32)

PS: Eure Karte ist zu groß. Und viel zu unhandlich. Aber trotzdem eine gute Idee.

Dem kann ich nur zustimmen!!! Es macht ne menge mehr Spass in "schlechten" Gruppen zu spielen (es sei denn man will in einer Woche lvl 60 sein), außerdem pass ich mit meinem Jäger (42) ja eh in keine Astralgruppe.

Auch Druiden können heilen, auch Hexenmeister können damage machen und ja, auch Jäger können pullen. Man muss es bloss richtig machen. Daher finde ich es mit einer "falsch" gemixten Gruppe wesentlich anspruchsvoller als mit der PCGames-standard-Combo.

Nix gegen solche Gruppen, aber der o.g. Artikel in der PCG is mir nunmal ein wenig zu einseitig.

mfg

Ich gehe einfach mal davon aus, das der durchschnittliche Leser von Begiffen wie Gruppendynamik und etc. in Bezug auf WoW noch nicht sonderlich viel gehört hat. Deswegen (denke ich) präsentiert PC Games solchen Spielern die Standard 08/15 Lösung, die so gut wie immer funktioniert und ordentliche Ergebnisse liefert.

Stimme dir voll zu, eine komplett durchgewürfelte Gruppe kann echt Fun bringen ( hatten letztens en Ausflug mit 1 Mage, 1 Krieger, 1 Druiden, 1 Schurken und einem Jäger und es lief alles super, mal was Abwechslung^^), aber der Durchschnittspieler ist eher auf Sicherheit ausgelegt.
 
JaeMcBean am 25.04.2005 22:51 schrieb:
Stimme dir voll zu, eine komplett durchgewürfelte Gruppe kann echt Fun bringen ( hatten letztens en Ausflug mit 1 Mage, 1 Krieger, 1 Druiden, 1 Schurken und einem Jäger und es lief alles super, mal was Abwechslung^^), aber der Durchschnittspieler ist eher auf Sicherheit ausgelegt.

Es geht sogar noch krasser: Ich spiele in einer Gruppe aus fünf Kriegern. Keiner tankt, alle hauen möglichst schnell Monster um. Aggroverteilung ist ja kein Problem, und da zwei von uns Alchemisten/Kräutersammler, 2 Schmiede/Bergleute und 1 Bergmann/Ingenieur ist, haben wir massenhaft Tränke aller Sorten, gute Waffen und Panzerungen und Spezialgeräte (Zielfernrohre, Attrappen etc.). Alle sind ~ lvl 45, und es läuft butterweich...
 
Migmighty am 25.04.2005 22:40 schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen!!! Es macht ne menge mehr Spass in "schlechten" Gruppen zu spielen (es sei denn man will in einer Woche lvl 60 sein), außerdem pass ich mit meinem Jäger (42) ja eh in keine Astralgruppe.
mfg

Ähm... die ganzen Jäger die sich am anfang gebildet haben (wieso auch immer) nehmen rapide ab wenn es auf die 60 zugeht, und sehr viele lvl 55grps sind glücklich nen jäger in den instanzen mit dabei zu haben! ;)
 
gestern Zull Farrak mit 3 Jäger (44,44,45) einem druiden (46) und mir einem schattenpriester (46).

kompletter lauf, alles gekillt inclusive pyramide und nagabewachte endmobs sowie das riesenblau-bodenstampfvieh.
1 stunde 30 minuten. - kein toter.

mauradon - gleiche gruppe
ebenfalls komplett
1 stunde 45 minuten - kein toter.

die tipps von pc games kann man sich mal schenken. der einzige nötige tipp ist:
benutzt teamspeak. gute communication und alles wird gut.
 
ich find die karte geil. hab sie gestern auch gleich aufgehängt. was mich nur gewundert hat, ist die tatsache, dass die flugrute auberdine-nijelspitze auf der alli-seite immer noch nicht eingezeichnet ist....
 
Also mal im Ernst, ich finde es ja gut und schön dass ihr so ein Hexenwerk daraus macht aber übertreibt es nit so... WOW als Tumelplatz von Mathematikern und Co.... Was soll denn der Käse? Ich dachte immer wenn man paar mal auf die Nase Gefallen ist lernt man daraus. Warum soll das nicht bei WOW so sein? Muss man gleich jeden Run Perfekt machen? Makes me bored... Ich meine auch beim Entdecken kommt der Spielspaß und nicht so... Achtung hinter der Ecke 4 Gegener so 3 so, einer dropt blabla... :finger2: Zudem die Charguides auch Quark sind. Jeder Char funzt in jedem Skilltree, halt nur anders. Ob ein Krieger nun Dmg dealer, oder aggro spielt sollte ihm überlassen sein. Ich denke Als empfehlungen sind eure guides ok nur hab ich kein bock das mal alle chars nur nach eurem skilltree geskillt sind und das game damit unspielbar wird...

Und noch was Leute wenn ihr Fun haben wollt : Teamspeak. Koordination und Fun best ev4. =)

MfG HaSuRoXx[60] Pernolde.

Sturmtrupp Clan ST-Feuerklingen
 
leute, ich hab n problem...ich hab den ersten teil der ultra-karte verpasst, und lese hier grade, dass man den mittels gutschein auf den cd-/dvd-versionen nachbestellen kann...gut, ich hab hier ne cd-version....aber da is auf der einen cd nur die install-cd für i-war 2 drauf + irgend ne sport-demo, auf der 2. cd is die spiel-cd zu i-war....wo is aber der verdammte gutschein???
 
Die Karte ist soweit gut. Leider sind die Fehler enthalten, die viele andere Karten auch besitzen. Ich sag nur Flugrouten.

Das Format ist aber wenig spieltauglich. Ich hab schon überlegt, ob ich in meinem Wohnzimmer von der Decke... Spass beiseite.

Da die Karten ingame oft kaum erkennen lassen, wo man von einer Karte zur Nachbarkarte (Beispiel Ashenvale - Steinkrallengebirge) kommt, ist man leider auf Papier- oder digital erstellte Karten angewiesen.

Mein Wunsch wäre eine Karte DIN A3 mit allen Gebieten, Orten, NPCs, Routen und Übergängen (Instanzen und Nachbargebiete) - gerne auch als Datei...

Zuviel - naja, wünschen darf man sich doch alles...

Gruß,
Koshii
 
Ich hab die alte Karte noch im Regal liegen, unter wow fans kann damit fein angeben ;)
 
Zurück