• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stronghold 2 wird mit Patch ausgeliefert

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,365520
 
na wenigstens haben sie gleich gemerkt dass Probleme vorhanden sind, so müssen sich die Spieler (hoffentlich) nicht mit dem Spiel rumärgern...
 
Oh Mann hätt mich schon so darauf gefreut. Is aber gar nicht so schlecht, denn so hab ich mehr Zeit für die Schulaufgabe am Donnerstag :-D

Weis eigentlich jemand was über die Anforderungen??



(Und wieso kann ich keine Signatur machen :confused: >:| )
 
s07d13r am 22.04.2005 13:24 schrieb:
Oh Mann hätt mich schon so darauf gefreut. Is aber gar nicht so schlecht, denn so hab ich mehr Zeit für die Schulaufgabe am Donnerstag :-D

Weis eigentlich jemand was über die Anforderungen??



(Und wieso kann ich keine Signatur machen :confused: >:| )

Das Spiel ist sehr, sehr CPU-intensiv - auf höchster Detailstufe und mit über 300 Einheiten auf dem Bildschirm ging mein 3,2 GHz P4 leicht in die Knie :( Eine detaillierte Übersicht über die Performance auf unterschiedlichen System gibt's wie üblich im Testcenter der nächsten PCG.
 
Das man die Masterversion nicht ausgiebig testet BEVOR man sie zum vervielfältigen gibt ist mir immer wieder ein Rätsel. Und ganz plötzlich tauchen in der Verkaufsversion ein Haufen Fehler auf die man vorher natürlich nie bemerkt hat. Das man den Patch nicht runterladen muß, sondern ihn auf CD gleich mitbekommt ist ja eher ein schwacher Trost. Was das wieder für Unsummen kostet. Tja, aber war man wohl zu geizig oder zu sehr auf den Releasetermin fixiert um einen anständigen Betatest zu machen. Lieber schnell das Spiel auf den Markt hauen...

Diesmal hat einer eben mal vorher doch die Notbremse gezogen, aber das Vorgehen bis dahin war wieder das gleiche wie neuerdings bei vielen Spielen.
 
HappyMutant am 22.04.2005 13:29 schrieb:
Das man die Masterversion nicht ausgiebig testet BEVOR man sie zum vervielfältigen gibt ist mir immer wieder ein Rätsel. Und ganz plötzlich tauchen in der Verkaufsversion ein Haufen Fehler auf die man vorher natürlich nie bemerkt hat. Das man den Patch nicht runterladen muß, sondern ihn auf CD gleich mitbekommt ist ja eher ein schwacher Trost. Was das wieder für Unsummen kostet. Tja, aber war man wohl zu geizig oder zu sehr auf den Releasetermin fixiert um einen anständigen Betatest zu machen. Lieber schnell das Spiel auf den Markt hauen...

Diesmal hat einer eben mal vorher doch die Notbremse gezogen, aber das Vorgehen bis dahin war wieder das gleiche wie neuerdings bei vielen Spielen.

Besser so als ein Spiel unfertig auszuliefern.. Siehe Cossacks II, bevor man installieren kann braucht man erstmal einen Patch (den es ja gibt), zudem stürtzt das Spiel sehr gerne ab. Der Patch ist noch nicht da... Gesehen und gehört bei Giga Games =)
 
und ich hab mir extra die Englische Version vorbestellt, weil ich die Stimmen einfach besser finde. *grml* Ich hoffe nur, dass es dann auch spätestens Montag bei mir im Briefkasten liegt.

Ob ich die Deutsche Version auch noch kaufe, weiss ich noch nicht, ich denke aber mal schon :B

Der Patch für die Englische und Amerikanische Version ist übrigens gestern schon erschienen. Auch wundert mich, dass die Verschiebung jetzt erst bekannt geworden ist, immerhin steht das seit letzten Freitag gegen 21:00 auf der offiziellen Seite www.stronghold2.de

Für weitere topaktuelle Infos, Downloads und ein Stronghold-Forum, schaut einfach mal vorbei bei uns:
Stronghold-2.com

Caesar III

PS: @ justin: Du machst mir echt Hoffnung, dass es bei mir läuft, VIELEN DANK :top: ;(
 
js am 22.04.2005 13:29 schrieb:
Das Spiel ist sehr, sehr CPU-intensiv - auf höchster Detailstufe und mit über 300 Einheiten auf dem Bildschirm ging mein 3,2 GHz P4 leicht in die Knie :( Eine detaillierte Übersicht über die Performance auf unterschiedlichen System gibt's wie üblich im Testcenter der nächsten PCG.
Das soll laut den Entwicklern ja an einem KI Bug gelegen haben, der angeblich in der Finalen Version bzw. mit dem Patch nicht mehr vorhanden sein sollte. Denke mal, daß ist der große Knackpunkt am Spiel und warum ich auch erst mal warten werde. Was hat man von einem RTS, wenn es bei nur 300 Einheiten stellenweise ein Standbild ist.
 
man man man

mich würde das ganz schön stören. wenn ich das spiel kaufe und als erstes sehen muss das da eine patch cd dabei ist.

aber ist wahrscheinlich besser so, denn pc action hat ja gerade mal 70% gegeben.
 
Richtig, SH2 hat in der PC Action gerade mal 70 % bekommen, aber wenn ich mir da so die polemischen und lachhaften Kommentare der Tester durchlese, sagt dies schon alles über den Test an sich aus. Wenn denen SH zu schwer ist, dann sollen sie was anderes testen. ;) Diese 70 % sind nix wert. Lieber abwarten, bis die PCG wertet.

Dickes Lob an Firefly! Einen besseren support, als ein zum Release auf CD mitgelieferter Patch, gibt es wohl nicht. Wenn's deswegen ne Woch länger dauert... na dann von mir aus.

JS, ich weiß ja nicht in welcher Auflösung und auf welcher Detailstufe du gezockt hast, aber 300 Units (mit hohen Details?) sind ja schon ne ganze Menge. Dass da selbst der P4 3,2 anfängt zu zuckeln, ist ja dann nicht so verwunderlich. ;)

Hoffentlich wird bei SH2 Community etwas größer sein, als bei SH1. War ja ja leider nicht viel bei 1.

So jetzt noch knapp ne Woche und dann ist Burgenbauen angesagt. Gogogo :top:
 
Sry für Doppelpost.

JS, ach ja... höchste Detailstufe... haste ja geschrieben. Wer lesen kann ist klar usw. ... :rolleyes:

;)
 
die community hat sich nur zu stark an einige seiten geklammert. und als diese zu bruch gingen, war halt auch die community "weg" :(

es tut mir leid :(
 
Caesarius am 23.04.2005 11:11 schrieb:
die community hat sich nur zu stark an einige seiten geklammert. und als diese zu bruch gingen, war halt auch die community "weg" :(...

was ja nicht zwingend verkehrt ist wenn diese wenigen seiten die besten waren, oder wieder sind! ;)
 
Hab die englische Version gespielt und bin schlicht enttäuscht: Der Charme der 2D-Umsetzung ist weg. Pixelarme, eckige 3D-Figuren, relativ arme Landschaft. Dieser 3D-Zwang ist wirklich bedauerlich. Noch schlimmer ist die Verarsche der Publisher und der Spielemagazine mit ihren traumhaft schönen Screenshots, die nicht der Realität entsprechen. Aber macht Euch selbst ein Bild...
 
asu am 25.04.2005 12:50 schrieb:
Hab die englische Version gespielt und bin schlicht enttäuscht: Der Charme der 2D-Umsetzung ist weg.

Das ist schlichtweg Ansichtssache. Wenn Du dieser Meinung bist, dann mag dies gerne so sein ;)

Pixelarme, eckige 3D-Figuren, relativ arme Landschaft.

Entweder hattest Du Tomaten auf den Augen oder hast beim Spielen ein Tuch über den Bildschirm gehängt.
Alles wunderbar detailliert, eine herrliche Landschaft ... sehr hübsch anzusehen.

Dieser 3D-Zwang ist wirklich bedauerlich.
Sofern es spielerisch Sinn macht oder bei gleichbleibendem Spielspass zumindest hübscher aussieht, habe ich damit kein Problem.

Noch schlimmer ist die Verarsche der Publisher und der Spielemagazine mit ihren traumhaft schönen Screenshots, die nicht der Realität entsprechen. Aber macht Euch selbst ein Bild...

Habe ich ... sieht im Spiel so aus, wie auf den Screenshots. Wo ist Dein Problem?

Wer Stronghold mochte UND einen leistungsfähigen Rechner hat, sollte durchaus einen Blick riskieren.
 
Ich beschwere mich nur sehr selten da ich was Spiele angeht seeehhhrrr genügsam bin aber ich als Stronghold Fan bin dermaßen von Stronghold 2 enttäuscht (trotz des Patches) daß ich das hier mal zum ausdruck bringen möchte,und glaubt mir bitte sowas passiert bei mir selten.

Die Grafik ist nun wirklich nicht so wie auf den Screenshots zu erkennen(Eckige Menschen,abgehakte Animationen)und der Rechner (High End GeForce 68k Ultra P4 3Gig 1kRam) geht relativ zügig in die Knie bei mehr als 300 Einheiten wobei das Spiel doch eigentlich ausgelegt ist daß soviele Einheiten wuseln und kämpfen,oder?!

Die Menüanzeigen sind mehr als ärmlich,man bekommt zum Beispiel nicht mal angezeigt was nen Lanzenmacher brauch um diese herzustellen oder wie lange es dauert bis eben jene hergestellt sind (Ja ich weiß steht im Handbuch aber sowas ist doch nun wirklich standart!?). Wenn man gegnerische Einheiten anklickt bekommt man nur die Lifepoint anzeige und nicht um welche Einheit es sich handelt angezeigt was kontern erschwert wenn man nicht sofort erkennt um was für eine Einheit es sich handelt.


Einheiten machen was sie wollen (man klickt auf einen Gegner und die eigenen Einheiten laufen genau zu der Stelle auf die man geklickt als der Feind zu der Zeit war und anschließen weiter zum Feind wenn dieser weitergezogen ist. Was soll sowas? Da ist der Sound "Ich bin verwirrt" den die Einheiten zum besten geben mehr als gerechtfertigt! Hinzu kommt das Trupps sich oft auf einen Fleck formatieren was bestimmte Einheiten Auswahl unmöglich macht.

Mission Kapitel 4 Der Bulle ist für mich nicht mal zu schaffen! (nach genau 26!!! Versuchen) Man wird erstens von einer abnormen anzahl an wölfen überfallen die innerhalb einer Minute jegliche Pikeniere,Bogenschützen und Bauern platt machen (Balancing auf Wiedersehen),hinzu kommen noch ein fast gleichzeitiger einfall der Diebe aus dem Westen die durch ihre Speerwerfer aus den restlichen Pikenieren kleinholz machen bevor man auch nur annähernd Rohstoffe abgebaut hat um neue Truppen zu rekrutieren oder eine standhafte Abwehr aufbauen konnte. Da hilft nicht mal wenn man den Burgheer von seinem Sitz holt und ins gefecht schickt da dieser sich langsamer bewegt wie eine Schnecke auf der Flucht.

Einzig nett und gut ist der Sound, die Musik,das !tolle! Hauptmenü und die Story soweit ich das mitbekommen hab (Kapitel 4 nochmals gesagt).

Jedenfalls ist dies alles meine Meinung und ich wollte einfach nur das dies mal gesagt (geschrieben) und gelesen wird.
Wer anders denkt soll bitte gegenargumentieren da mich eure Meinung auch interessiert und ich dadurch vielleicht "noch" genügsamer werde und meinen spielspaß an dem Spiel wiederfinde ;-D

Danke fürs Lesen
MFG
Daniel (23,m, SpieleFreak und Gamesjunkie) *g*
 
Zurück