• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Serious Sam 2 erscheint im Herbst 2005

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,365080
 
jetzt bin ich aber ein bissl verwirrt.... ich denk es gibt schon ein serious sam 2??? naja, vielleicht hab ich das addon (falls es eines war) damals auch nur fälschlicher weise als ss2 gespeichert... :-D aufjedenfall hat mir das game damals auch sehr viel fun gemacht
 
SYSTEM am 21.04.2005 12:06 schrieb:
Die neue Engine soll hundertfach detailliertere Charaktere ermöglichen. Die Entwickler versprechen riesige, üppig bewachsene Schauplätze und noch verrücktere Gegner als zuvor. Am rasanten Spielablauf ändert sich nichts: Der vom Vorgänger gehaltene Rekord für die meisten Feinde gleichzeitig auf dem Bildschirm soll von Teil 2 gebrochen werden.

Na das hört sich doch sehr gut an. :top:
 
Soulja110 am 21.04.2005 12:06 schrieb:
jetzt bin ich aber ein bissl verwirrt.... ich denk es gibt schon ein serious sam 2??? naja, vielleicht hab ich das addon (falls es eines war) damals auch nur fälschlicher weise als ss2 gespeichert... :-D aufjedenfall hat mir das game damals auch sehr viel fun gemacht

Es hieß ja damals "Serious Sam The Second Encounter" oder so ähnlich.

Dachte bis heute auch, dass das SS 2 gewesen ist. :confused:

So kann man sich vertun. :rolleyes:

War das jetzt nur ein Addon, oder wie???? :confused:
 
*confused-too*...
"SS:The second Encounter" war kein add-on !! es war ein eigenständitges spiel!!
jetzt bin ich etwas verwirrt, ich meinte bis heute auch, dass dieser teil, der 2 wär,... ist er ja auch... der 2. teil einer spiele-reihe...
vieleicht hat sich auch einfach nur jemand vertippt 2/3 *??*
müsste eigentlich seriou sam 3 sein
 
nene, passt schon alles. die entwickler haben damals ja gesagt dass the second encounter nicht ss2 ist, da es nur eine aufgebohrte engine aber alte engine war und sich auch sonst nicht all zu viel geändert hatte. war sozusagen ss1.5. ss2 jetzt wird ja z.b. neue engine und fahrzeuge usw. haben deshalb serious sam 2

is kompliziert aber passt so ;)

greetz

ps: freu mich :-D endlich wieder schönes coop
 
ich hör meinen pc schon ächzen, wenn ich ihn ins altersheim schicke ...
:-D ss2nd encounter mit seinen ganzen gags fand ich einfach nur geil ... da kann mir sogar der duke gestohlen bleiben. :finger:

sagt mal, weiß einer, wie viele gegner das waren, die gleichzeitig angetanzt kamen? und bei welcher stelle?
 
ck001 am 21.04.2005 14:24 schrieb:
ich hör meinen pc schon ächzen, wenn ich ihn ins altersheim schicke ...
:-D ss2nd encounter mit seinen ganzen gags fand ich einfach nur geil ... da kann mir sogar der duke gestohlen bleiben. :finger:

sagt mal, weiß einer, wie viele gegner das waren, die gleichzeitig angetanzt kamen? und bei welcher stelle?

Die letzten Fights waren sehr sehr üppig, was die Anzahl der Gegner betrifft ;)
Ich erinnere mich noch, wie ich stundenlang rumlief und die linke Maustaste nicht loslassen durfte :B

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 21.04.2005 14:26 schrieb:
ck001 am 21.04.2005 14:24 schrieb:
ich hör meinen pc schon ächzen, wenn ich ihn ins altersheim schicke ...
:-D ss2nd encounter mit seinen ganzen gags fand ich einfach nur geil ... da kann mir sogar der duke gestohlen bleiben. :finger:

sagt mal, weiß einer, wie viele gegner das waren, die gleichzeitig angetanzt kamen? und bei welcher stelle?

Die letzten Fights waren sehr sehr üppig, was die Anzahl der Gegner betrifft ;)
Ich erinnere mich noch, wie ich stundenlang rumlief und die linke Maustaste nicht loslassen durfte :B

MfG Jimini

naja, es gab ja schon vorher lange kämpfe a la "langer weg" oder so (war meines wissens nach der erste dauerfight). aber ja, in der burg am schluss war ´s echt heftig ...
=)
 
ZimPaul am 21.04.2005 13:23 schrieb:
*confused-too*...
"SS:The second Encounter" war kein add-on !! es war ein eigenständitges spiel!!
jetzt bin ich etwas verwirrt, ich meinte bis heute auch, dass dieser teil, der 2 wär,... ist er ja auch... der 2. teil einer spiele-reihe...
vieleicht hat sich auch einfach nur jemand vertippt 2/3 *??*
müsste eigentlich seriou sam 3 sein

Nein muß es nicht. Verstehe gar nicht, wo da ein Problem ist. :confused:
Zuerst kam “Serious Sam - The First Encounter” und dann “Serious Sam - The Second Encounter”. Da stand nie eine Zwei hinter Serious Sam. Es sollte ja auch mal ein „Third Encounter” geben. Doch dann kamen die Konsolenfassungen und schließlich wurde auf eine neue Engine gesetzt. Ader das ist ja fast schon wieder typisch „Deutsch“. Bei C&C Alarmstufe Rot brauchten die Deutschen ja auch eine „2“ im Namen.

Freut mich ansonsten, daß es endlich einen Termin für den nächsten Teil gibt und wenn wieder ein schöner COOP-Modus dabei ist, dann kann ja kaum was falsch gemacht werden. :-D
 
ck001 am 21.04.2005 14:24 schrieb:
sagt mal, weiß einer, wie viele gegner das waren, die gleichzeitig angetanzt kamen? und bei welcher stelle?
Glaube kaum, daß jemand beim Spielen die Zeit hatte die Gegner zu zählen, welche gleichzeitig kamen. Aber gut 200 könnten stellenweise mal angekommen sein (Kommt ja auch auf den Gegnertyp an). In irgendeiner News zum ersten Teil wurden mal von 1000 Gegnern gesprochen, allerdings glaube ich kaum, daß dies mit der damaligen Hardware spielbar war.
 
tja, das zählen fällt einem da echt schwer...
Ich glaube aber, dass es nicht 200 Gegner auf einmal waren
eher so um die 100

Frage:
Weiß einer ob es wieder möglich sein wird den Coop-Modus auch an einem PC zu zocken?
Oder noch besser:
Kommt man mit einer CD aus, wenn man das Ding im Netzwerk spielt?
 
SYSTEM am 21.04.2005 12:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.



Äh sorry Gabs nichtmal schon Serious sam 2????
 
Nali_WarCow am 21.04.2005 15:18 schrieb:
ck001 am 21.04.2005 14:24 schrieb:
sagt mal, weiß einer, wie viele gegner das waren, die gleichzeitig angetanzt kamen? und bei welcher stelle?
Glaube kaum, daß jemand beim Spielen die Zeit hatte die Gegner zu zählen, welche gleichzeitig kamen. Aber gut 200 könnten stellenweise mal angekommen sein (Kommt ja auch auf den Gegnertyp an). In irgendeiner News zum ersten Teil wurden mal von 1000 Gegnern gesprochen, allerdings glaube ich kaum, daß dies mit der damaligen Hardware spielbar war.

huch, also tausend auf keinen fall, nicht mal wenn es die grünen springer waren
beim first encounter hatte ich am ende drei einhalb tausend dastehen und das war mit beiden secret levels also moon valley und secret garden

schon 50 gegner machen was her, beim ersten endkampf waren es vielleicht 100 auf einmal, hat einer wirklich ne vorstellung wie viele hundert gegner sind?

denk der letzte level im zweiten encounter, also kathedrale, da kamen so im schnitt vielleicht 50 um die ecke, man muß ja auch bedenken, das der nächste schwall erst kommt wenn der vorherige dezimiert wurde, wird ja keiner im god mod den ganzen weg bis zu den kanonen gerannt sein und die gegner hinter sich hergezogen haben oder?

btw ich spielte in den letzten tagen first und second encouter zwecks screenshots machen ;), also vertraut mir mal

das einzige was sein könnte, das solche hohen zahlen in ner costum map gekommen sind, so von nem fan aus jux und dollerei gemacht, aber spielbar sind 200 gegner auf einmal nicht

oder man hat gezählt wie viele gegner auf einer map insgesamt "reindesigned" wurden, aber das sind dann mehrere gegnerwellen gewesen und man sollte auch beachten das eine sam map riesig ist, da braucht man schon 10-15min blos zum druchrennen, ohne schießen ;)
 
SYSTEM am 21.04.2005 12:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dinger gibts, die gibts gar nicht. Vor 3 Std. habe ich noch überlegt, wo eigentlich Serious Sam 2 bleibt und jetzt lese ich diese News. Verrückt...
 
N8Mensch am 21.04.2005 21:37 schrieb:
Michael-Miggi am 21.04.2005 16:07 schrieb:
Äh sorry Gabs nichtmal schon Serious sam 2????
Der erste Teil (Serious Sam) bestand aus 2. Teilen (The First and The Secound Encounter). :B :rolleyes:

Die Titel mögen verwirrend sein (Serious Sam: The Second Encounter ist nun einmal nicht Serious Sam 2 - und trotzdem: Shooter-Spaß ohne Ende): Serious Sam ist ohne Frage DER Fun-Shooter, der seinesgleichen sucht und bislang nicht einmal ansatzweise gefunden hat (ich erinnere nur an Will Rock - eine einzige Enttäuschung).

Neben Gothic und seinem Nachfolger und Addon DNdR ist Serious Sam 2 wohl eines der wenigen Games, die ich ungesehen - und vor allem: ungetestet - kaufen werde.
Zwischen Gothic und Sam mögen Welten liegen - aber für mich ist das eine wie das andere zudem Grund, hardwaretechnisch aufzurüsten (dh in meinem Fall: Neukauf des Systems), sofern es notwendig sein sollte, denn es sind die einzigen Spiele, die ich tatsächlich mehrfach vom Anfang bis zum Ende durchgespielt habe (und ich bitte, nicht psychoanaltyisch zu ergründen, warum es ausgerechnet diese beiden Titel sind, die mich derart lange zu fesseln vermochten).

Nun, da ich diese Zeilen in der Vorschau gelesen habe, fürchte ich, ich klinge wie ein Fan-Boy; aber im Fall von Serious Sam 2 scheint selbst das völlig okay.
Also: have fun!

meier 242
 
Zurück