• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3: Ubi zeigt Prince of Persia 3 und King Kong

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,363800
 
Kommt PoP3 nicht schon ende des Jahres?
Auch wenn Teil 1 (und sicher auch 2) klasse war, ich will nicht diese ständige Fließbandproduktion! Ich brauch nicht jedes jahr ein neues NFS oder PoP oder SplinterCell unterm Weihnachtsbaum... lieber mal 2-3 Jahre in Ruhe einen RICHTIGEN Nachfolger produzieren, liebes Ubi-Team.
Mal ganz davon abgesehen daß man der Titel bei dem Overkill viel schneller überdrüssig wird. Mich ziehts nich sonderlich zu Splinter Cell 3 obwohl ich Teil 1 sehr gemocht hab....
 
Butterbemme am 15.04.2005 12:35 schrieb:
Kommt PoP3 nicht schon ende des Jahres?
Auch wenn Teil 1 (und sicher auch 2) klasse war, ich will nicht diese ständige Fließbandproduktion! Ich brauch nicht jedes jahr ein neues NFS oder PoP oder SplinterCell unterm Weihnachtsbaum... lieber mal 2-3 Jahre in Ruhe einen RICHTIGEN Nachfolger produzieren, liebes Ubi-Team.
Mal ganz davon abgesehen daß man der Titel bei dem Overkill viel schneller überdrüssig wird. Mich ziehts nich sonderlich zu Splinter Cell 3 obwohl ich Teil 1 sehr gemocht hab....
aber von diesen 2-3 jahren gehen meist 1-2 für die entwicklung einer neuen engine drauf.
deshalb ist es für die entwickler sicher ein vorteil, weil sie die alte engine nutzen können.

und solange das game spaß macht ist das für mich kein problem
 
Aber bitte für den dritten PoP-Teil nicht nochmal ein "Warrior Within", sondern lieber ein märchenhaftes "Sands of Time"...
 
Far Cry Instincts
Was ist denn das für ein Titel?
Etwa ein Addon zu Far Cry? Oder was sonst? Kann mir nichts anderes vorstellen. Fände ich sehr interessant, da Far Cry ja doch schon ein bisschen her ist..... %)
 
Stiller_Meister am 15.04.2005 13:15 schrieb:
Far Cry Instincts
Was ist denn das für ein Titel?
Etwa ein Addon zu Far Cry? Oder was sonst? Kann mir nichts anderes vorstellen. Fände ich sehr interessant, da Far Cry ja doch schon ein bisschen her ist..... %)
Eine FarCry Version für die X-Box mit IMO neuen Leveln, besser präsentierter Story, neuen Gegner, Waffen, etc.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann soll man IMO recht bald am Anfang von einem der Mutanten gebissen werden und mutiert dann langsam im Spielverlauf.

SirManifesticus am 15.04.2005 13:08 schrieb:
Aber bitte für den dritten PoP-Teil nicht nochmal ein "Warrior Within", sondern lieber ein märchenhaftes "Sands of Time"...

Sicherlich vom märchenhaften war bei WW nicht mehr viel vorhanden. Aber ansonsten hat mit der Nachfolger eigentlich in allen Bereichen besser gefallen, wenn man mal die Musik nicht beachtet. Die hat nun gar nicht meinen Geschmack getroffen, doch ansonsten IMO ein klasse Nachfolger. Nur der SG hätte vielleicht für Einsteiger etwas leichter ausfallen können. %)
 
SirManifesticus am 15.04.2005 13:08 schrieb:
Aber bitte für den dritten PoP-Teil nicht nochmal ein "Warrior Within", sondern lieber ein märchenhaftes "Sands of Time"...


Wohl kaum. Düstere Spiele verkaufen sich nunmal besser, als märchenhafte Spiele. Sands Of Time blieb in den Regalen kleben, aber Warrior Within war ein Verkaufshit.

Es gibt eigentlich sehr viele prima Spiele, die sich nicht verkaufen, weil sie zu "märchenhaft" sind. Die Leute sind scheinbar eher scharf auf Realismus, Gewalt und düstere Spielwelten.

Sei also lieber froh, wenn das nächste Prince Of Persia nicht während des 2. Weltkrieges spielt...

Übrigens sollte man lieber von Prince Of Persia 6 reden. Hat mir schon nicht gefallen, dass man bei Warrior Within immer als Teil 2 bezeichnet hat

:P
 
Wohl kaum. Düstere Spiele verkaufen sich nunmal besser, als märchenhafte Spiele. Sands Of Time blieb in den Regalen kleben, aber Warrior Within war ein Verkaufshit.

Es gibt eigentlich sehr viele prima Spiele, die sich nicht verkaufen, weil sie zu "märchenhaft" sind. Die Leute sind scheinbar eher scharf auf Realismus, Gewalt und düstere Spielwelten.

Sei also lieber froh, wenn das nächste Prince Of Persia nicht während des 2. Weltkrieges spielt...

Übrigens sollte man lieber von Prince Of Persia 6 reden. Hat mir schon nicht gefallen, dass man bei Warrior Within immer als Teil 2 bezeichnet hat

also ich find dass Sands of Time besser war. ganz persöhnloch gesehn. mir hat der kleine aber feine Märchenansatz um einiges besser gefallen als der 2. Teil.
Und irgendwie kann ichs garnich glauben dass der 2.Teil besser verkauft sein sollte...könnt nur sein dass alle dachten er wär besser als der erste und ham einfach auf gut Glück gekauft...wenn das stimmt muss sich der 3. Teil wieder kräftig ins zeug legen...hoff er wird wie der erste Teil ;)
 
sands of time hat definitiv nicht in den regalen gelegen. das hätte ich erst mal gerne belegt - zumal damals von einem verkaufshit gesprochen wurde.
wenn das so wäre, dann hätten wir nämlich gar kein ww zu gesicht bekommen, so wie ubi es mit beyond good and evil gemacht hat.
 
Tatsächlich muss ich zugeben, dass die beiden aktuelen PoP -Teile überraschend gut waren! Von den Animationen und dem Leveldesign, besonders bei WW, können sich so manch andere Mainstreamtitel eine Scheibe Abschneiden!. Meiner Meinung nach ist PoP spielierisch das, was Tomb Raider seiner Zeit (damit meine ich den erstern Teil!) mal war. Clever, liebevolle Designte Level, viel Advewnture, einige Knobelein, viel Action und das alles ohne am laufenden Gegnerab mit 10 verschiedenen Waffen abschlachten zu müssen. Denn tatsächlich ist die Gegnerzahl selbst in WW verglichen mit Shootern eher gering.

Wers noch nich gespielt hat, sollte wenigstens mal die Demo(s) probieren!
 
Mir haben die beiden PoP-Teile auch sehr gut gefallen, dennoch denke ich, dass es der Serie auf die Dauer nicht gut tun wird, jedes Jahr einen neuen Ableger zu veröffentlichen. Das gleiche gilt für Splinter Cell.
:rolleyes:
MfG
 
SevenEleven am 15.04.2005 14:49 schrieb:
sands of time hat definitiv nicht in den regalen gelegen. das hätte ich erst mal gerne belegt - zumal damals von einem verkaufshit gesprochen wurde.
wenn das so wäre, dann hätten wir nämlich gar kein ww zu gesicht bekommen, so wie ubi es mit beyond good and evil gemacht hat.
Doch SoT hat leider in den Regalen gelegen. Die PC Version kam Anfang Dezember raus und kostete fast überall zwischen 45 und 50€. Aber keine 8 Wochen später würde der Preis auf unter 30 gesenkt. (Siehe News).
Auch eine Demo zum Spiel gab es erst etwa 6 Wochen nach dem Release und sollte wohl die Verkaufszahlen ankurbeln.
Sicherlich irgendwann hat Ubi Soft dann nach einigen Monaten "stolz" von über 1 Million verkaufter Exemplare berichtet, aber der erhoffte Verkaufserfolg ist es sicherlich nicht geworden.
 
genau!

mir sind spiele lieber, die eine entwicklungszeit von 2 oder mehr jahren benötigen.. sowie half life zB.. mich stört das warten nicht..
 
ich hoff das im neuen PoP ne neue grafikengine alla splinter cell 3 eingesetzt wird... die grafik von WW war/ist ja schon etwas angestaubt.....
:rolleyes:
 
Nali_WarCow am 15.04.2005 18:05 schrieb:
SevenEleven am 15.04.2005 14:49 schrieb:
Sicherlich irgendwann hat Ubi Soft dann nach einigen Monaten "stolz" von über 1 Million verkaufter Exemplare berichtet, aber der erhoffte Verkaufserfolg ist es sicherlich nicht geworden.

Naja, wenn du
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=299140 das hier ließt, siehst du, dass von 1,1 Mio verkauften Spielen 1 Woche nach der Preissenkung die Rede war :P
Und bei PoP3 kommt wieder die Fara vor, aber die Herrscherin der Zeit nich.
Woher ich das weiß: Beim alternativen Ende sieht man einen ösen Doppelgänger vom Prinzen im verbrennten Babylon, der die Fara gefangen hat
 
Zurück