• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Quakecon 2005: Quake 4 spielbar!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,360860
 
quake4, ich fass es nicht, quake4! dass ich das noch erleben darf :B

mal sehen, was aus dem spiel wird, hoffentlich hat es die klasse eines q3 (und die community :X ), dann wird das der multiplayer-hit!

@cs: :finger:

;)
 
syccamore am 05.04.2005 11:21 schrieb:
, dann wird das der multiplayer-hit!

Also ich hoffe ich versau dir jetzt nicht dein ganzes leben... aber Q4 wird ein Single-Player spiel... der Multiplayer-Part wird wohl eher nebensache im endprodukt.
 
BEAST am 05.04.2005 12:28 schrieb:
syccamore am 05.04.2005 11:21 schrieb:
, dann wird das der multiplayer-hit!

Also ich hoffe ich versau dir jetzt nicht dein ganzes leben... aber Q4 wird ein Single-Player spiel... der Multiplayer-Part wird wohl eher nebensache im endprodukt.

Da hab ich nix gegen, wenn der Schwerpunkt eindeutig im SP Modus liegt. Für MP gibt es andere Games.
 
BEAST am 05.04.2005 12:28 schrieb:
syccamore am 05.04.2005 11:21 schrieb:
, dann wird das der multiplayer-hit!

Also ich hoffe ich versau dir jetzt nicht dein ganzes leben... aber Q4 wird ein Single-Player spiel... der Multiplayer-Part wird wohl eher nebensache im endprodukt.

Hoffentlich gibts ein neues TRUE COMBAT :top: :top: :top: :-D :-D :-D
 
Warum finde ich, dass die Grafik irgendwie doch nicht sooooooo viel besser ist als bei Doom 3? Sorry, aber ich finde, da hätte man mehr draus machen können...
 
ArafatMc am 05.04.2005 14:06 schrieb:
Warum finde ich, dass die Grafik irgendwie doch nicht sooooooo viel besser ist als bei Doom 3? Sorry, aber ich finde, da hätte man mehr draus machen können...

Die Doom3-Grafik noch besser machen ??? Also ich fand die schon äussert gelungen um nicht zu sagen "Sehr gut".

Nur die Level hätten abwechslungreicher sein sollen... Aber hey mir hat es trotzdem einen heiden Spass gemacht ;)

Und da es in Quake4 Aussenlevel Fahrzeuge und "Teammitglieder" geben soll, erhoffe ich mir sehr viel von dem Spiel :top:
 
BEAST am 05.04.2005 12:28 schrieb:
syccamore am 05.04.2005 11:21 schrieb:
, dann wird das der multiplayer-hit!

Also ich hoffe ich versau dir jetzt nicht dein ganzes leben... aber Q4 wird ein Single-Player spiel... der Multiplayer-Part wird wohl eher nebensache im endprodukt.
wie kein echten Multi :pissed: ??? Was haben die aus Quake gemacht :rolleyes:
 
spiderman0171 am 05.04.2005 14:42 schrieb:
BEAST am 05.04.2005 12:28 schrieb:
syccamore am 05.04.2005 11:21 schrieb:
, dann wird das der multiplayer-hit!

Also ich hoffe ich versau dir jetzt nicht dein ganzes leben... aber Q4 wird ein Single-Player spiel... der Multiplayer-Part wird wohl eher nebensache im endprodukt.
wie kein echten Multi :pissed: ??? Was haben die aus Quake gemacht :rolleyes:

Das was quake früher schon war... ein Single-Player spiel...
Oder leig ich da falsch? Q3 war der einizige multiplayer-only quake teil, oder?
 
BEAST am 05.04.2005 14:44 schrieb:
spiderman0171 am 05.04.2005 14:42 schrieb:
BEAST am 05.04.2005 12:28 schrieb:
syccamore am 05.04.2005 11:21 schrieb:
, dann wird das der multiplayer-hit!

Also ich hoffe ich versau dir jetzt nicht dein ganzes leben... aber Q4 wird ein Single-Player spiel... der Multiplayer-Part wird wohl eher nebensache im endprodukt.
wie kein echten Multi :pissed: ??? Was haben die aus Quake gemacht :rolleyes:

Das was quake früher schon war... ein Single-Player spiel...
Oder leig ich da falsch? Q3 war der einizige multiplayer-only quake teil, oder?

wobei der Sp aufgrund einer "Ein-Satz-is-schon-zuviel-geschichte"-Story eh nur ein reines geballer war :B Das kann man imo heutzutage weglassen, da es sehr viele shooter mit schöne(rer) story gibt ;) also ich wär fürn reines mp massaker wie q3...:-D
 
Naja, Quake 1 und 2 hatten doch auch einen Mutliplayer und der war ,glaub ich, gar nicht so unbeliebt...

Ich bin froh darüber, dass es einen Singleplayer gibt!
Wenn Raven (und Raven macht keine schlechten Spiele) nur Multiplayer machen würde, wären sie wohl schon fertig.
Da entfällt einiges an Arbeit die man im MP schlicht nicht braucht -> z.B. die ganzen Scripts, Trigger und was es da noch alles gibt... außerdem die ganzen SP-Maps (man braucht nur mal daran denken wie viel Map-Arbeit in einem Singleplayer Spiel steckt).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der MP-Part schlechter wird als Q3!
Bei Quake wird sicher viel Wert auf den Multiplayer gelegt! - denke ich...
 
outside7 am 05.04.2005 15:47 schrieb:
Naja, Quake 1 und 2 hatten doch auch einen Mutliplayer und der war ,glaub ich, gar nicht so unbeliebt...

Nicht unbeliebt?
Die beiden spiele werden immer noch aktiv gespielt.
Und das bei quake1 seit nun über 9 jahren.
Quakeworld ist das einzige spiel das ich regelmässig online spiel,
es ist einfach einzigartig. Ob nun das movment oder alleine die geschwindigkeit, immer wenn ich mit freunden quake3 spiele , bin ich froh , wieder mein fuhquake zu starten und das beste quake aller zeiten spielen zu können.
Nicht das ich quake3 schlecht finden würde, es ist im vergleich zu QW nur so endslangsam und dröge, es fühlt sich an als würde ich von einem mit blei gefüllten trabi auf einen ferrari umsteigen.
 
ArafatMc am 05.04.2005 14:06 schrieb:
Warum finde ich, dass die Grafik irgendwie doch nicht sooooooo viel besser ist als bei Doom 3? Sorry, aber ich finde, da hätte man mehr draus machen können...
Noch schlimmer. Es sieht aus wie Doom3. Nur heller und andere Texturen.
 
ArafatMc am 05.04.2005 14:06 schrieb:
Warum finde ich, dass die Grafik irgendwie doch nicht sooooooo viel besser ist als bei Doom 3? Sorry, aber ich finde, da hätte man mehr draus machen können...
Noch schlimmer. Es sieht aus wie Doom3. Nur heller und etwas andere Texturen bei den Figuren.
Und obwohl ich nur die Doom3 Demo gezockt habe, kann ich diese Wand- und Bodenelemente nicht mehr sehen ;)
Mal abwarten, was das fertige Spiel bietet und wann es erscheint. Und dann gehts hoffentlich an die wichtigeren Programmierarbeiten ->Soldier of Fortune3<-
%)
 
Wenn dir q3 classic zu lahm ist,teste doch mal den osp clanarena pm1 mod :B
 
ArafatMc am 05.04.2005 14:06 schrieb:
Warum finde ich, dass die Grafik irgendwie doch nicht sooooooo viel besser ist als bei Doom 3? Sorry, aber ich finde, da hätte man mehr draus machen können...

was hast du erwartet? mehr polygone? mehr effekte?
es ist schon ne leistung die gleiche grafik wie doom3 (das die gut war, immernoch gut ist steht ja außer frage hoffe ich) zu liefern und jetzt größere areale, außenlevel usw
hatte echt eher vermutet, sie schrauben die grafik etwas zurück um perfomance für die größeren, komplexeren levels zu bekommen...
 
Zurück