• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,360980
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

Sam kaut auch im Intro ein "Airwaves", na und ?
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

SYSTEM am 05.04.2005 09:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also mich stört das nicht. Im Gegegenteil:

Wenn das dadurch verdiente Geld in eine ordentliche Spieleentwicklung gesteckt würde, profitieren wir Gamer am Ende davon...
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

Jay-Py am 05.04.2005 09:44 schrieb:
Also mich stört das nicht. Im Gegegenteil:
Wenn das dadurch verdiente Geld in eine ordentliche Spieleentwicklung gesteckt würde, profitieren wir Gamer am Ende davon...
:top:

Seh ich ganz genau so. Nur wenn das Spiel für "Werbeblöcke" unterbrochen wird hört der Spaß auf...
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

bin mal gespannt, wann die erste werbung für "charmin" in einem spiel auftaucht... :B
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

Jay-Py am 05.04.2005 09:44 schrieb:
SYSTEM am 05.04.2005 09:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also mich stört das nicht. Im Gegegenteil:

Wenn das dadurch verdiente Geld in eine ordentliche Spieleentwicklung gesteckt würde, profitieren wir Gamer am Ende davon...
Naja ich sag mal so: Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche UNternehmen ihre Produkte in minderwertige Spiele integriert haben wollen. Von daher glaube ich nicht, dass das die Qualität des Spiels an sich groß beeinflusst. Es macht die Sache realistischer und, wer weiss, vielleicht bezahlt der Spieler dann 1-2 Euro weniger ;)
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

B-o am 05.04.2005 09:49 schrieb:
[...] und, wer weiss, vielleicht bezahlt der Spieler dann 1-2 Euro weniger ;)

Das glaubst Du doch jetzt selber nicht, oder?!
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

otterfresse am 05.04.2005 10:46 schrieb:
B-o am 05.04.2005 09:49 schrieb:
[...] und, wer weiss, vielleicht bezahlt der Spieler dann 1-2 Euro weniger ;)

Das glaubst Du doch jetzt selber nicht, oder?!

Der Airwaves ist schon etwas penetrant (Zeppelin in einer Zwischensequenz, grandios ;) ), aber stören tuts nicht - wenn dadurch die Entwicklung etwas unterstützt wird, isses okay, solange es nicht unpassend wird oder eben wirklich Werbeblöcke kommen. Interessant finde ich übrigens, dass in den späteren Leveln praktisch keine Werbung mehr kommt
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

otterfresse am 05.04.2005 10:46 schrieb:
B-o am 05.04.2005 09:49 schrieb:
[...] und, wer weiss, vielleicht bezahlt der Spieler dann 1-2 Euro weniger ;)

Das glaubst Du doch jetzt selber nicht, oder?!



kann ich mir auch nicht vorstellen und zwar aus folgenden gründen:

1. bin ich mir nicht mal sicher, in welche richtung da geld fliesst - also zahlt der spielehersteller für die verwendung der logos, oder der werbende für productplacement - oder ob überhaupt (halte ich für am wahrscheinlichsten).

2. spiele, die in einem fantasy- szenario angesiedelt sind wären bei erscheinen immer teuerer, da werbung dort fast nicht, oder gar nicht möglich sein dürfte
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

so werbung gibts doch schon länger. siehe die pcgames bandenwerbung im fußballmanager. ein schelm, wer böses dabei denkt...
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

Bonkic am 05.04.2005 10:53 schrieb:
otterfresse am 05.04.2005 10:46 schrieb:
B-o am 05.04.2005 09:49 schrieb:
[...] und, wer weiss, vielleicht bezahlt der Spieler dann 1-2 Euro weniger ;)

Das glaubst Du doch jetzt selber nicht, oder?!



kann ich mir auch nicht vorstellen und zwar aus folgenden gründen:

1. bin ich mir nicht mal sicher, in welche richtung da geld fliesst - also zahlt der spielehersteller für die verwendung der logos, oder der werbende für productplacement - oder ob überhaupt (halte ich für am wahrscheinlichsten).

2. spiele, die in einem fantasy- szenario angesiedelt sind wären bei erscheinen immer teuerer, da werbung dort fast nicht, oder gar nicht möglich sein dürfte
hehe nein das glaub ich nicht wirklich, dass der Gamer weniger bezahlt, aber in welche Richtung das Geld fliesst dürfte ja wohl klar sein. Ich glaube nicht dass Ubisoft das spiel nur mit axe deo verkaufen kann
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

das is mir schon bei spliner cell 1 aufgefallen; da hat der glaub ich immer ein motorola benuzt m infos zu erhalten... aber solange das nur so nebensachen sind die das spiel nicht dumm erscheinen lassen find ich das ok
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

B-o am 05.04.2005 11:26 schrieb:
Ich glaube nicht dass Ubisoft das spiel nur mit axe deo verkaufen kann


hä ? :confused:
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

Bonkic am 05.04.2005 11:44 schrieb:
B-o am 05.04.2005 11:26 schrieb:
Ich glaube nicht dass Ubisoft das spiel nur mit axe deo verkaufen kann


hä ? :confused:

Er glaubt nicht, dass Ubisoft Axe braucht - ergo für das Logo bezahlen müsste - um Splinter Cell: CT ausreichend oft zu verkaufen ;)
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

js am 05.04.2005 11:52 schrieb:
Bonkic am 05.04.2005 11:44 schrieb:
B-o am 05.04.2005 11:26 schrieb:
Ich glaube nicht dass Ubisoft das spiel nur mit axe deo verkaufen kann


hä ? :confused:

Er glaubt nicht, dass Ubisoft Axe braucht - ergo für das Logo bezahlen müsste - um Splinter Cell: CT ausreichend oft zu verkaufen ;)


ach so - danke für die aufklärung :-D

zum thema:

das glaub` ich zwar auch nicht, aber aus realismus gründen macht es auch für ubisoft durchaus sinn werbung für produkte zu verwenden, die auch tatsächlich existieren und der gemeine user kennt.

deswegen nehme ich - wie gesagt - an, dass gar kein geld fliesst, da unter umständen beide was davon haben.
(das könnte sich natürlich ändern, wenn spiele zum begehrten werbeträger werden)
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

Die Spiele würden durch derartige Werbung realistischer, kommentierte Ubisofts Vize-Präsident Jay Cohen

Watt'n Quatsch...

Jetzt sind nicht mal mehr die Games werbefreie Zone...
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

Bonkic am 05.04.2005 12:01 schrieb:
(das könnte sich natürlich ändern, wenn spiele zum begehrten werbeträger werden)

Wenn sie das nicht schon sind...
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

INU-ID am 05.04.2005 12:04 schrieb:
Bonkic am 05.04.2005 12:01 schrieb:
(das könnte sich natürlich ändern, wenn spiele zum begehrten werbeträger werden)

Wenn sie das nicht schon sind...


da man die spiele, in denen offensiv geworben wird noch an einer hand abzählen kann, offensichtlich nicht.
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

Junge, Junge, mir drängt sich ein unangenehmer Brechreiz auf. War ja nur klar, daß diese Entwicklung eintreten würde. Und diese Maßnahmen werden erst der Anfang sein. Wer allerdings wirklich denkt, daß dadurch die Qualität der Spiele steigen wird, tut mir echt leid. Der hat wohl noch nichts vom Privatfernsehen gehört. Naja, ich wollte zukünftig sowieso eher mal wieder ein gutes Buch lesen. In diesem Sinne!
 
AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

otterfresse am 05.04.2005 10:46 schrieb:
B-o am 05.04.2005 09:49 schrieb:
[...] und, wer weiss, vielleicht bezahlt der Spieler dann 1-2 Euro weniger ;)

Das glaubst Du doch jetzt selber nicht, oder?!

Sehe ich auch so. Nicht nur im Spiel, sondern in der Packung / Handbuch findet man inzwischen mitunter einen ganzen Schwall an Werbung. Nur die Produkte sind nicht preiswerter oder besser als andere.
Wie beispielsweise die Atmosphäre in Driver realistischer sein soll, wenn man auf Hauswänden das nVidia Logo sieht, will mir da beispielsweise nicht in den Kopf.

js am 05.04.2005 11:52 schrieb:
Er glaubt nicht, dass Ubisoft Axe braucht - ergo für das Logo bezahlen müsste - um Splinter Cell: CT ausreichend oft zu verkaufen ;)

Ehe im Gegenteil. ;) Ubi Soft wird was bekommen haben.
 
Zurück