• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,360640
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

Die Meinung des Volkes zählt wie immer nichts. Deutschland ist ein geschütztes Paradies für Verbrecher und eine Bestrafungsanstalt für ehrliche Menschen.
Jeder ehrliche Bürger auf der Straße wird das bestätigen. Leider haben ein Teil der Verbrecher die Macht. Nicht alles was "legalisiert" ist und großmaulschwingend in den Massenmedien auftreten darf ist auch rechtens.
Leider wird nur die Meinung von 2000 Spielern wiedergegeben. Sie steht aber für den größten Teil des Volkes.

Grüße

Seebaer
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

Seebaer am 04.04.2005 11:33 schrieb:
Jeder ehrliche Bürger auf der Straße wird das bestätigen.

ich nicht ! :rolleyes:
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

SYSTEM am 04.04.2005 11:32 schrieb:
Die Studie stellte fest, dass eine Mehrheit der Bundesbürger (54,8 Prozent) strenge Strafen, wie sie im mittelalterlichen Szenario von Stronghold 2 an der Tagesordnung sind, effektiver gegen Kriminalität wirken, als die heute gängigen Methoden.

Da fehlt aber irgendwie was, Herr Stolzenberg, gutes Deutsch ist das nicht. Ein Verb wie "befürworten" oder ähnliches könnte helfen...

Und zum Thema: Klar liegt bei uns im Justizsystem einiges im Argen, ist ja auch ein ziemlich weites Feld. Gibt doch da dieses aussagekräftige Beispiel mit der unterschiedlichen Bestrafung von Raubkopieren gegenüber Kindesmissbrauch, ich glaub auf ersteres stehen max. 5 Jahre Freiheitsstrafe und Kindesmissbrauch max. 3 Jahre oder wie war das? Wobei ich nicht informiert bin, inwieweit das so stimmt. Habe nicht vor, Jura zu studieren.

Kann mich der Meinung der befragten Spieler aber nur anschließen, bin auch absolut für die Todesstrafe von Mördern, Kinderschändern und ähnlichem. Auch bei Vergewaltigung würde ich ziemlich drastisch Recht sprechen...sind nämlich meiner Meinung nach die miesesten Verbrechen überhaupt.
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

na der seebear wünscht sich wohl öffentliche hexen verbrennungen (ach es gibt keine hexen ..also lasst doch einfach die kinderschänder öffentlich im tv hinrichten zur freude der betroffenen und zum entsetzen für "JEDEN MENSCHENRECHTSLIEBENDEN BÜRGER DIESER KRANKEN LEIDER SCHON VOM SIFF ÜBERFLUTETEN ERDE" ... (todesstrafe ist mord und rechtvertigt GARNICHTS!!!!!!!...)


ma erlich setzt mir doch ne daumenschraube an .. sry .. konnte mir die dose cola nich leisten weist e ... steuern ... und mein freund am pranger mit den klaffenden peitschstriemen .. ach der hatte keine fahrkarte ....


mich wundert heutzutage garnichts mehr in dieser art ...
bürger des rechtens fühlen sich immermehr berufen unrechte zu richten :)


frage mich wie viele dieser denkenden sich scho ma gern nen zivilisten schnappen in einem computergame nur um zu sehen WAS man den alles mit dieser virtuellen person anstellen könnte und sich dann höllisch beschwert das da nich jeder millimeter passt!!


nadann .. geht auf die strasse und bringt sie doch alle um ! :) *g*
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

das problem an diesen menschen ist halt auch das 80% ein scheiss leben hatten "wo sich die meisten nicht annähernd reinversetzen können" .. also .. auf den stuhl mit denen oder für immer wegsperren in eine zelle wo sie niemanden schaden können nichteinmal sich selbst .... was mit denen tun die zur polizei gehen weil sie angst haben etwas zutun ..sollen wir die sicherheitshalber auch brutzeln lassen

aber du hast recht (und das is ma nich sarkastisch) manchma hab ich auch lust den einen oder anderen tot sehen zu wollen .. aber dannd enk ich mir imma, schei**e .. ergötze dich ma an nem echten toten ..und dann sag mir du bist´n normaler mensch .. ich könnt selbst nicht damit leben .. find es schade das es im ami staat imma noch "psychisch schwerstkranke" die spritze bekommen.

aber wir begeben uns hier sowiso auf total dünnen eiß ..
mich interesiert jetzt grad wie lang sich menshen wohl schon darüber den kopf zerbrechen :)
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

Die Todesstrafe wurde aus gutem Grund hier abgeschafft .. und wenn 40% der 2000 repräsentativ ausgewählte User meinen, sie sollte wieder eingeführt werden, so kann man ja rein repräsentativ und nur zu Schulungszwecken die Todesstrafe an diesen 40% antesten .. so hätte man bei einer gleichen Umfrage bei den restlichen übrigbleibenden der 2000 Repräsetativen garantiert 100% die dagegen sind..

:B
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

Seebaer am 04.04.2005 11:33 schrieb:
Die Meinung des Volkes zählt wie immer nichts. Deutschland ist ein geschütztes Paradies für Verbrecher und eine Bestrafungsanstalt für ehrliche Menschen.
Jeder ehrliche Bürger auf der Straße wird das bestätigen. Leider haben ein Teil der Verbrecher die Macht. Nicht alles was "legalisiert" ist und großmaulschwingend in den Massenmedien auftreten darf ist auch rechtens.
Leider wird nur die Meinung von 2000 Spielern wiedergegeben. Sie steht aber für den größten Teil des Volkes.

Grüße

Seebaer

*lol* Wo lebst du denn??? Also ich bewege mich nicht einer ständigen Angst im Rücken auf deutschen Straßen. Oder lebst du in einer Krisenregion? Aber vielleicht willst du einfach dahin ziehen, es gibt Länder da ist die Sharia das Öffentliche Recht.
Also bitte, les dir deinen Post nochmal durch. Du schreibst über unser Rechtssystem als wäre es in einer Bananenrepublik entstanden. Im übrigen wird Recht durch studierte Fachleute (Juristen) gemacht, die was davon verstehen, in Anlehnung und bei Wahrung der Menschenrechte. Würden Gesetze durch die Allgemeinheit oder auch durch dirch enstehen, wären wir wohl einem totalitärem Rechtssystem sehr nahe.
Ich schließe mit meinem Post, hiermit am Rande erwähnt, nicht aus, dass wir auch Probleme in unserem Gesetztesjungle haben, das istr aber nich Gegenstand dieser Diskussion.

Aber danke für deinen Post, voll Plattitüden, immer wieder eine reinigende Wohltat sowas zu lesen!

PS: Artikel 12 GG: Die Todesstrafe ist abgeschafft.
Was noch darüber reden? Das ist einer der Fortschritte von 1949, die uns zu einer humaneren Gesellschaft bewegt haben.
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

Da fehlt aber irgendwie was, Herr Stolzenberg, gutes Deutsch ist das nicht. Ein Verb wie "befürworten" oder ähnliches könnte helfen...

also - ich vermisse da kein verb

Gibt doch da dieses aussagekräftige Beispiel mit der unterschiedlichen Bestrafung von Raubkopieren gegenüber Kindesmissbrauch, ich glaub auf ersteres stehen max. 5 Jahre Freiheitsstrafe und Kindesmissbrauch max. 3 Jahre oder wie war das?

keine ahnung, was du meinst, aber kindesmissbrauch wird - in einem nicht-schweren fall - mit bis zu 10 jahren bestraft
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

Da jeder Straftäter davon ausgeht nicht erwischt zu werden,
helfen härtere Strafen auch nicht.
Oder gibt es weniger Morde in der Ländern mit Todesstrafe?
Nein.
Was tut denn ein Straftäter der nichts mehr zu verlieren hat?
Amoklaufen und noch ein paar Unschuldige mitnehmen?

Ihr wollt Straftaten bekämpfen?
Besiegt die Armut.
Ihr wollt ein verbrechenfreies Leben?
Vernichtet Gier und Hass.
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

Wenn die Todesstrafe so gut funktioniert? Warum ist die Mordrate in den USA dann unendlich viel höher als hier bei uns?
Strafe ist keine Abschreckungsmaßnahme egal wie hoch sie sein mag. Ist sie nie gewesen.
Der einzige Zweck, den die Todestrafe erfüllt, ist das alttestamentarische Verständnis von Rache: "Auge um Auge. Zahn um Zahn".
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

satchmo am 04.04.2005 12:01 schrieb:
PS: Artikel 12 GG: Die Todesstrafe ist abgeschafft.

Es ist Art.102 GG.

Die Todesstrafe ist abgeschafft

...und mehr muß man da wirklich nicht sagen
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen


Härtere Strafen ergeben härtere Reaktionen der Täter einer möglichen Verhaftung gegenüber, wenn eh die todesstrafe auf ihn wartet...na denn läuft der noch fröhlich Amok und macht buchstäblich alles, sich der Verhaftung zu entziehen...bestes Beispiel halt wieder USA, die ham schon ein eigenen Fernsehsender für Verfolgungsjadgen...o_O
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

dogday am 04.04.2005 12:35 schrieb:
satchmo am 04.04.2005 12:01 schrieb:
PS: Artikel 12 GG: Die Todesstrafe ist abgeschafft.

Es ist Art.102 GG.

Die Todesstrafe ist abgeschafft

...und mehr muß man da wirklich nicht sagen

hups, natürlich da muss mir beim editieren ein Tippfehler unterlaufen sein. Danke dir!
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

Also für Kinderschänder u.ä. sollte man ruhig wieder die Todesstrafe einführen. Solche Menschen haben es nicht verdient wieder auf freien Fuß zu kommen. Und wozu unnötig in den Knast stecken? Ich denke schon das eine harte Strafe einige eher abschreckt etwas zu tun. Und das in Deutschland viel zu lasch mit Schwerverbrechern umgegangen wird ist ja wohl auch kein Geheimniss mehr...

Also ein Stück weit muß ich dem Seebaer da schon recht geben...
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

Ich denke schon dass eine harte Strafe einige eher abschreckt etwas zu tun.

Ne, ist leider nicht so. Hat folgende Gründe:
Die meisten Menschen die Kapitalverbrechen wie Mord, Vergewaltigung etc. begehen, sehen für sich gar keine Alternative - auch wenn es natürlich welche geben würde. Ist eben nicht so, dass da "böse" Menschen in aller Ruhe überlegen was sie denn nun als nächstes unternehmen, und sich dann rational nachvollziehbar für ein Kapitalverbrechen entscheiden.
Und für die wenigen, sofern überhaupt existenten Ausnahmen, sollte man besser nicht die gesamte Gesetzeslage ändern, wäre Blödsinn.

Und dass in Deutschland viel zu lasch mit Schwerverbrechern umgegangen wird ist ja wohl auch kein Geheimniss mehr...

Polemik ... sorry, aber das ist reine Polemik.
Hier werden viele Halbwahrheiten und Erkenntnisse der Bild-Zeitung zu einer großen Unwahrheit vermischt.
Tatsache ist, dass deutsche Richter immer mehr dazu tendieren, bei Kapitalverbrechen die gegebene Höchststrafe zu verhängen. Seit ich in Oldenburg (Niedersachsen) wohne, hat sich hier die Zahl der Gefängnis-plätze fast verdoppelt, weil die Leute immer länger im Gefängnis bleiben. Die neue JVA soll auch schon wieder überfüllt sein.
Dass das ganze keinerlei Abschreckungseffekte hat, habe ich ja oben schon erwähnt...

Mal ne andere Frage: Warum veröffentlicht ein Herrsteller von Computerspielen eine Umfrage zu einem solchen Thema? Warum werden die armen Computerspieler so überfordert, wenn man ihnen so was auf ihre geliebte Anlaufstelle für Informationen über Computerspiele stellt?

Was kommt als nächstes? EA äußert sich zu den Verkehrsbedingungen in unseren Metropolen und fordert den Wegfall aller Tempolimits? Valve übernimmt das Ministerium für Wissenschaft und Forschung? Microsoft übernimmt die Flugsicherung über Europa?

Schuster, bleib bei deinen Rappen...

MfG
Anno
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

Das Problem ist, dass die Diskussion über die Todesstrafe viel zu emotional belegt ist. Welche eingängige Tageszeitungen wie "Bild" und Konsorten auch unterstützen. Man muss bei solch einem Thema die Ruhe bewahren, wenn man zu einem vernünftigen Ergebnis kommen will.

Natürlich würde jeder, dessen Kind missbraucht oder sogar getötet worden ist, die Todesstrafe für den Täter fordern. Das kann ich auch voll und ganz verstehen. Darf aber deshalb eine gezielte Tötung eines Individuums vom Staate ausgehen?

Also Ihr wollt es lieber in Kauf nehmen, das jemand aus einem Justizirrtum, "versehentlch" zu Tode bestraft wird, als das Risiko eingehen, das ein Verbrecher, wenn er wieder aus dem Gefängnis kommt, rückfällig wird?

Und die Todesstrafe ist ganz sicher kein Weg zur Verbrechensminderung. Ganz im Gegenteil. Das belegen alle Statisken. Es ist wieder mal nur eine der gängigen Propaganda-Lügen der Befürworter für die Todesstrafe.
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

Anno1972 am 04.04.2005 13:31 schrieb:
Mal ne andere Frage: Warum veröffentlicht ein Herrsteller von Computerspielen eine Umfrage zu einem solchen Thema?


richtig, die frage hab` ich mir auch gestellt, denn als marketingmassnahme taugt das ganze wohl kaum, oder wollen die mit den erkenntnissen, dieser - angeblich repräsentativen - studie werben ?

"60 % aller deutschen sind sadisten - leben sie ihre intimsten perversen phantasien in stronghold 2 aus " .
 
AW: News - Stronghold-Umfrage: Mehrheit für harte Strafen

Wie viele Menschen würden unter einer Daumenschraube nicht zusammenbrechen und ein Geständnis für ein Verbrechen ablegen, dass sie eventuall gar nicht getan haben???
 
Zurück