• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Guild Wars: Bewegte Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,360000
 
cool. gleich ma saugen! finde GW besser als WOW. kanns gar nicht mehr abwarten. *freu*
 
http://www.rpgfilms.net/nuke/modules.php?name=Downloads&op=getit&lid=389
 
SYSTEM am 31.03.2005 12:30 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
:top: Diese Game werde ich sofort kaufen.Tolle Grafik.
 
Also hammer geil siehts schonma aus hoffe der rest wird auch erstklassig.....
 
TheFish am 31.03.2005 14:55 schrieb:
Also hammer geil siehts schonma aus hoffe der rest wird auch erstklassig.....

Bei Guild Wars ist nicht nur die Grafik der Hammer, sondern der Rest auch. Ich hab am Beta-Event teilgenommen und es hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Freu mich schon sehr auf den 28.April :X

Mfg Shadow_Man
 
Keine monatlichen Gebühren, aber dafür muß man "Chapters" kaufen
:confused: Also nix mit nur einmal 50€ zahlen sondern alle 3 Monate ein Chapter mit neuen Teilen der Spielwelt um 40€. Also was als Vorteil gegenüber WOW hingestellt wird, ist Wirklichkeit nicht so.

Fazit: Ein unfertiges Spiel wird verkauft und dann stückchenweise ergänzt. Und wenn ich mir die Klassenbeschreibungen ansehe, dann ist das bestenfalls eine Schmalspurversion von WOW :haeh: Aber das wird ja auch mit den Chaptern ergänzt (zu 40 € jeweils) :rolleyes:
 
Soweit mir bekannt muss man die "Add-On" nicht kaufen. Ich habe GW schon seit der ersten Beta gespielt. Mein Eindruck vom Spiel ist sehr gut. Ich finde es sehr lobenswert das MMORPG auch ohne montaliche Gebühr auskommen können. Das Battle-Net hat es ja quasi vorgemacht. So könnte es auch für meinen Geschmack, ein solches Spiel, auch deutlich über 40 € kosten. Wenn es dann dabei bleibt. Ab zu warten bleibt, ob es ArenaNet schaft, eine Serverfarm langfristig zu betreiben.
 
Fox-74 am 01.04.2005 12:46 schrieb:
Soweit mir bekannt muss man die "Add-On" nicht kaufen.

Nein, man muß diese Add-Ons oder Chapters nicht kaufen, aber dann nimmst du eine eingeschränkte Game-Welt und eingeschränkte Charakter-Fähigkeiten in Kauf. D.h. das Spiel wird schnell langweilig und wenn deine Gilde einen Ausflug in Bereiche macht die in einem Chapter sind, mußt du daheim bleiben oder zum x-ten Mal durch eine Landschaft streifen, die du schon auswendig kennst, weil du eben eine eingeschränkte Spielwelt hast. :(

Wie mans dreht und wendet, im Prinzip ist gleich wie WOW, es kostet einfach länger im Spiel zu bleiben. :B
 
Im Prnzip hat Du Recht. Allerdings Frage ich mich, ob man GW mit WoW so 1:1 vergleichen kann. Ob bei GW jeden Monat eine Erweiterung für 12 € (oder 1/2 jählich 72 €) raus kommt glaube ich nicht. WoW oder Everquest 2 werden wohl die Leute spielen die fast täglich, Stunden Zocken. So viel Zeit kann ich garnicht für ein Spiel aufbringen. Für Gelegenheitsspieler (wie ich: Ca 10 - 15h die Woche) ist das dann recht Teuer. Sicherlich auch für Leute die noch nie MMORPG gespielt haben. Es gibt zwar auch komplett kostenlose MMORPG-Spiele aber die sind, so weit ich die angespielte habe, zu 90% Müll. Die Erweiterungen von WoW Everquest u.s.w kosten ja auch noch, wenn man Sie kaufen will. Wer keine Kredikarte hat muss dann über GameTime Cards auch noch ein paar Euro mehr zahlen. :(
WoW finde ich sehr gut gemacht. Aber ohne monatlichen Gebühren wäre das wohl der Megahit der Spielegeschichte geworden, oder !? :top:
Guild Wars macht es vor. Mal abwarten wer das nach macht...
Für mich bleibt GuildWars eine tolle alternative zu allen MMORPG´s und freue mich auf´s Realse.
 
seh ich genauso. ich hab nicht die zeit, um mein halbes leben in der wow zu verbringen und deshalb sehe ich nicht ein, warum ich 40€ fürs game und 120€ für ein jahr zoggn ausgeben soll :rolleyes: außerdem bekommt man nichtmal nen teil von dem investierten geld wieder zurück, wenn man keine lust mehr drauf hat und es verkaufen will.
fazit: gw sieht sehr nett aus, hat keine fixkosten und landet somit in meinem spieleregal :-D
 
Was? Erweiterungen des Spiels kosten? Wo habt ihr das her? Auf der offiziellen Website von GW http://guildwars.onlinewelten.com/include.php?path=content/content.php&contentid=37 steht bei den FAQ folgendes:
Wird es eine monatliche Gebühr für Guild Wars geben?

Nein es wird keine monatliche Abonnementgebühr, egal welcher Art, geben.
Daraus schließe ich, dass erweiterungen jeglicher Art kein Geld kosten werden! Bitee schickt mal Links woher ihr es habt!
 
key2hell am 03.04.2005 16:38 schrieb:
Was? Erweiterungen des Spiels kosten? Wo habt ihr das her? Auf der offiziellen Website von GW http://guildwars.onlinewelten.com/include.php?path=content/content.php&contentid=37 steht bei den FAQ folgendes:
Wird es eine monatliche Gebühr für Guild Wars geben?

Nein es wird keine monatliche Abonnementgebühr, egal welcher Art, geben.
Daraus schließe ich, dass erweiterungen jeglicher Art kein Geld kosten werden! Bitee schickt mal Links woher ihr es habt!
Es wird so sein, dass es Add-Ons geben wird, die du kaufen kannst. Einen Link dafür habe ich nicht, aber da einiger der Arena.Net Entwickler ehemalige Blizzard-Mitarbeiter sind, liegt dieses System doch nahe, da es bei Blizzard ja auch ziemlich gut funktioniert.
 
owei am 01.04.2005 10:11 schrieb:
Keine monatlichen Gebühren, aber dafür muß man "Chapters" kaufen
:confused: Also nix mit nur einmal 50€ zahlen sondern alle 3 Monate ein Chapter mit neuen Teilen der Spielwelt um 40€. Also was als Vorteil gegenüber WOW hingestellt wird, ist Wirklichkeit nicht so.

Fazit: Ein unfertiges Spiel wird verkauft und dann stückchenweise ergänzt. Und wenn ich mir die Klassenbeschreibungen ansehe, dann ist das bestenfalls eine Schmalspurversion von WOW :haeh: Aber das wird ja auch mit den Chaptern ergänzt (zu 40 € jeweils) :rolleyes:

und wer behauptet.dass die Add-onns alle 3 monate kommen?? :rolleyes: Dann kann ich genauso gut wow zocken. Die Add-oon sollen alle 6-9 monate rauskommen(quelle suche ich noch). wär ja bescheuert wenn ich alle 3 monate son teil kaufen müsste.Außerdem kostet das Spiel 40 euro + Addons max. 35 euro.
und jeder sollte selbst entscheiden ,was er zocken sollte. :rolleyes:
 
Zurück