• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: Wo kommen all die Spieler her?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,358520
 
[X] Spiele keines der aufgelisteten spiele .. somit auch keine anderen kreuzchen gesetzt..
 
also bei Sims 2 : Black and White 2 ? Hallo ? und wo bitte is dann siedler 5. Muss man nich verstehen oder ?
 
Meinen die mit Tony Hawks 1 den ersten Teil für Konsole oder quasi den zweiten Teil, der der erste für den PC war?
 
Denke mal, daß "Spiel X-Fan" muß man nicht zu genau nehmen oder zählt nur die Meinung von Leuten, welche den Spielen wie SuM über 90% geben würde?
Was einen wundert, habe schon lange kein Half Life 1 ohne den Zusatz "dt." gesehen. :-D
 
Welche Intelligenzbolzen erstellen immer diese Fragen? „Welche dieser Spiele haben Sie als WoW-Fan gespielt“
Ich bin KEIN WoW-Fan (habe aber auch nichts gegen das Spiel) mir hat aber Vampire 1 und 2 viel Spaß gemacht, übrigens auch Arx-Fatalis nachdem die Bugs größtenteils gefixt waren.

Und ja ich bin/war Half-Life 1 Fan, aber kein Half-Life 2 Fan wegen Steam, und habe es mir deswegen auch nicht gekauft.
 
Lol, wie dumm...

Da steht"Welches dieser Spiele hab en sie als Sims 2 Fan ausgiebig gespielt"
und dann so Civilisation oder Sims 1 oder so, und dann
"Black & White 2"
Toll, da das jah schon erschienen ist usw.... :-D :-D :top:
 
Ich bin KEIN WoW-Fan (habe aber auch nichts gegen das Spiel) mir hat aber Vampire 1 und 2 viel Spaß gemacht, übrigens auch Arx-Fatalis nachdem die Bugs größtenteils gefixt waren.

Für diesen Fall haben unsere Intelligenzbolzen ja "Spiele/kenne World of Warcraft nicht (keine weiteren Felder ankreuzen)" vorgesehen.

> Und ja ich bin/war Half-Life 1 Fan, aber kein Half-Life 2 Fan wegen Steam, und habe es mir deswegen auch nicht gekauft. <

s. o.

Petra
PC Games
 
Petra_Froehlich am 22.03.2005 18:07 schrieb:
Ich bin KEIN WoW-Fan (habe aber auch nichts gegen das Spiel) mir hat aber Vampire 1 und 2 viel Spaß gemacht, übrigens auch Arx-Fatalis nachdem die Bugs größtenteils gefixt waren.

Für diesen Fall haben unsere Intelligenzbolzen ja "Spiele/kenne World of Warcraft nicht (keine weiteren Felder ankreuzen)" vorgesehen.

> Und ja ich bin/war Half-Life 1 Fan, aber kein Half-Life 2 Fan wegen Steam, und habe es mir deswegen auch nicht gekauft. <

s. o.

Petra
PC Games

hehe, wer lesen kann ist anscheinend mal wieder klar im vorteil...
 
Petra_Froehlich am 22.03.2005 18:07 schrieb:
Ich bin KEIN WoW-Fan (habe aber auch nichts gegen das Spiel) mir hat aber Vampire 1 und 2 viel Spaß gemacht, übrigens auch Arx-Fatalis nachdem die Bugs größtenteils gefixt waren.

Für diesen Fall haben unsere Intelligenzbolzen ja "Spiele/kenne World of Warcraft nicht (keine weiteren Felder ankreuzen)" vorgesehen.

> Und ja ich bin/war Half-Life 1 Fan, aber kein Half-Life 2 Fan wegen Steam, und habe es mir deswegen auch nicht gekauft. <

s. o.

Petra
PC Games

naja, wär ja vielleicht trotzdemal interessant gewesen, wer z.b. die ganzen anderen spiele toll fand, aber mit den pcg-lieblingen nichts anfangen kann.
ich hät z.b. jedes 3-4 spiel ankreuzen können, aber da ich von der 5wichtigsten spielen kein einziges spiele....
(und das zum teil aus gründen, für die das spiel nichts kann - für wow hab ich z.b. keine zeit&geld, hl² macht nen hervorragenden eindruck, wär da nicht steam, sims2 hätte ich mir eigentlich schon gekauft, hätte ich -thx@pcg- nicht schon mit airline tycoon sowie diversen cesar/pharao/... derivaten nicht schon genug "gemütliche" spiele zur verfügung...)
 
Es geht ja nicht darum, dass wir voten sollen welche Spiele uns ganz allgemein gefallen haben. Dafür gibt's doch z.B. die Leserbefragung, oder so.

Wie bei allen Umfragen kann man halt nicht endlos Optionen einbauen sondern muß sich auf eine (repräsentative) Auswahl festlegen, damit das ganze auch auswertbar bleibt.
Die Aktion finde ich jedenfalls interessant und bin schonmal auf den Artikel dazu gespannt.
Ist doch ne gute Sache, wenn die Online Community bei sowas helfen kann, bzw. dazu befragt wird... auch wenn's nur ein Häkchen bei Enthaltung ist ;)
 
Hm, ich erkenne den Sinn der Umfrage nicht so richtig.
Am Ende möchte man sicher sowas sagen können wie "15% der WOW-Spieler haben Baldur's Gate1 gespielt, 30% Gothic, 8% Morrowind und 45% Diablo 2"
... aber wozu? Die Spiele der einzelnen Kategorien sind imho doch viel zu unterschiedlich als daß man da irgendwelche großartigen Erkenntnisse ableiten könnte. Wer WOW spielt, wird eben auch das eine oder andere weitere Rollenspiel gespielt haben, na und?
 
hm, nach dieser umfrage spiele ich so gut wie gar nicht....

weil ich z.b. wow nicht spiele, spiele ich auch keine anderen rpgs...

ach, egal...ich liebe eure umfragen
 
dogday am 23.03.2005 12:07 schrieb:
hm, nach dieser umfrage spiele ich so gut wie gar nicht....

weil ich z.b. wow nicht spiele, spiele ich auch keine anderen rpgs...

ach, egal...ich liebe eure umfragen

Es geht doch darum, dass sie herausfinden wollen was z.B. ein WoW-Spieler so an Games gespielt hat bevor er bei WoW landete. Was bringt es ihnen, wenn du als nicht WoW-Spieler angeben willst, dass du aber andere RPGs spielst :confused:
 
Loosa am 23.03.2005 13:00 schrieb:
dogday am 23.03.2005 12:07 schrieb:
hm, nach dieser umfrage spiele ich so gut wie gar nicht....

weil ich z.b. wow nicht spiele, spiele ich auch keine anderen rpgs...

ach, egal...ich liebe eure umfragen

Es geht doch darum, dass sie herausfinden wollen was z.B. ein WoW-Spieler so an Games gespielt hat bevor er bei WoW landete. Was bringt es ihnen, wenn du als nicht WoW-Spieler angeben willst, dass du aber andere RPGs spielst :confused:

Er hat nur nicht verstanden, dass es sich um eine Zielgruppenabhängige Umfrage handelt, die in diesem Fall nur an HL2, NSFU2, SuM und WoW - Spieler gerichtet ist.
 
Loosa am 22.03.2005 22:45 schrieb:
Es geht ja nicht darum, dass wir voten sollen welche Spiele uns ganz allgemein gefallen haben. Dafür gibt's doch z.B. die Leserbefragung, oder so.

Wie bei allen Umfragen kann man halt nicht endlos Optionen einbauen sondern muß sich auf eine (repräsentative) Auswahl festlegen, damit das ganze auch auswertbar bleibt.
Die Aktion finde ich jedenfalls interessant und bin schonmal auf den Artikel dazu gespannt.
Ist doch ne gute Sache, wenn die Online Community bei sowas helfen kann, bzw. dazu befragt wird... auch wenn's nur ein Häkchen bei Enthaltung ist ;)

wieso "endlos viele optionen"?
man hätte einfach eine liste mit allen spielen machen können, und die user ankreuzen lassen können, welche spiele sie davon gespielt haben.
und zur auswertung..
gibt da ne geniale erfindung, nennt sich kommputer ;)
der hätte einem in dem fall nicht nur sagen können, was wow spieler so an anderen spielen gespielt haben, sondern z.b. auch, was baldurs gate2 spieler gerade zocken.
oder anders: man hätte mit weniger optionen mehr informationen sammeln können.
und vor allem hätte man den mitlerweile weit verbreiteten eindruck, sich auf (selbsterzeugte) megahypes zu konzentrieren, nicht noch weiter bestärkt.
 
Xaero am 23.03.2005 13:17 schrieb:
Loosa am 23.03.2005 13:00 schrieb:
dogday am 23.03.2005 12:07 schrieb:
hm, nach dieser umfrage spiele ich so gut wie gar nicht....

weil ich z.b. wow nicht spiele, spiele ich auch keine anderen rpgs...

ach, egal...ich liebe eure umfragen

Es geht doch darum, dass sie herausfinden wollen was z.B. ein WoW-Spieler so an Games gespielt hat bevor er bei WoW landete. Was bringt es ihnen, wenn du als nicht WoW-Spieler angeben willst, dass du aber andere RPGs spielst :confused:

Er hat nur nicht verstanden, dass es sich um eine Zielgruppenabhängige Umfrage handelt, die in diesem Fall nur an HL2, NSFU2, SuM und WoW - Spieler gerichtet ist.

ich denke, ich hab das schon verstanden.
aber: ich spiele doch ein bestimmtes spiel nicht nur weil ich ein anderes spiel gespielt habe, sondern weil mich ein spiel an sich interessiert.
 
Ich habe außer den 4 Kreuzchen keines gemacht. Weil: a) ich spiele keine Online-RPGS, b) ich spiele keine Produkte gleich nach Erscheinen, c) Steam sucks, d) siehe b) ich kaufe ausschließlich Budget-Titel.
 
Nali_WarCow am 22.03.2005 17:44 schrieb:
Was einen wundert, habe schon lange kein Half Life 1 ohne den Zusatz "dt." gesehen. :-D

War da nicht auch Max Payne in der Liste? Kanns jetzt nicht mehr nachgucken...
 
Zurück