• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FEAR: Effektreiche Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,355660
 
hm, irgendwie nicht so spektakulär wie ich erwartet hab. die texturen scheinen mir nicht für die hohe auflösung bestimmt zu sein. versteht mich ned falsch, schlecht isses ned. aber kommt mir bissle gehyped vor

greetz
 
geht mir ähnlich
die grafik macht einen ziemlich guten eindruck aber keinen überragenden
(kann sich bis zum release ja noch locker ändern)
Aber besonders gespannt bin ich auf die düstere atmosphäre.
 
SYSTEM am 11.03.2005 13:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wird wohl eher was für hartgesottene
würd mich ma interssieren was für ne FSK/USK das Spiel bekommt.
 
Bambi14 am 11.03.2005 13:48 schrieb:
SYSTEM am 11.03.2005 13:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wird wohl eher was für hartgesottene
würd mich ma interssieren was für ne FSK/USK das Spiel bekommt.

Das spiel wird in deutschland geschnitten sein dazu gab es vor paar wochen eine news zu.
 
sieht ganz so aus, als ob das ziemlich blutig und makaber wird... urgh

ich sag nur der vom snipe-shot wegfliegende kopp :S ...nichts für zartbesaitete :-D die umgebung spiegelt sich in der blutlache...interessante idee :haeh:

aber ich seh schon die zensurwütigen verrückten von der BPJS ihre finger nach diesem titel ausstrecken ;) :B
 
Das kommt in Deutschland raus....ungeschnitten?

VERGESST ES!!! ^^

Nie und nimmer kommt FEAR so raus. Die BPJS hat in Deutschland ja schon fast Firmenvorgänger AvP 2 aufgefressen und von daher glaube ich dass die genauso wie bei id-Software Spielen ganz besonders ein Auge drauf werfen werden.
Solche Spiele sollte man ohnehin allerdings englisch ggf importiert spielen, wobei eigentlich nur kleine Rebbello-Kiddies von etwa 12 oder 13 sagen: "Boah das is so krass brutal Alter (ey), das muss ich haben! (Den dann bin ich ja besonders hart ^^)" Mir persönlich ist ja Grusel-atmosphäre viel wichtiger bei solchen Spielen, da können gut und gerne ein paar Liter weniger virtuelles Blut fließen (Doom³ wurde durch diese ewige Schießerei ja auch langsam langweilig bzw. schlich sich Routine ein.....ich hab mich zumindest nicht erschrocken oder gefürchtet........nein wirklich nicht ^^)

Ich hoffe das Spiel wird so wunderbar atmosphärisch wie AvP2 damit sich diese kleinen Saubratzen mal so richtig anscheißen ^^ (Nach AvP2 schreckt einen nix mehr, daher wurde mir auch Doom "langweilig" :p )

MfG
HerrKarl
PS.: AvP owns Doom ^^
 
HerrKarl am 11.03.2005 14:44 schrieb:
Das kommt in Deutschland raus....ungeschnitten?

VERGESST ES!!! ^^

Nie und nimmer kommt FEAR so raus. Die BPJS hat in Deutschland ja schon fast Firmenvorgänger AvP 2 aufgefressen und von daher glaube ich dass die genauso wie bei id-Software Spielen ganz besonders ein Auge drauf werfen werden.
Solche Spiele sollte man ohnehin allerdings englisch ggf importiert spielen, wobei eigentlich nur kleine Rebbello-Kiddies von etwa 12 oder 13 sagen: "Boah das is so krass brutal Alter (ey), das muss ich haben! (Den dann bin ich ja besonders hart ^^)" Mir persönlich ist ja Grusel-atmosphäre viel wichtiger bei solchen Spielen, da können gut und gerne ein paar Liter weniger virtuelles Blut fließen (Doom³ wurde durch diese ewige Schießerei ja auch langsam langweilig bzw. schlich sich Routine ein.....ich hab mich zumindest nicht erschrocken oder gefürchtet........nein wirklich nicht ^^)

Ich hoffe das Spiel wird so wunderbar atmosphärisch wie AvP2 damit sich diese kleinen Saubratzen mal so richtig anscheißen ^^ (Nach AvP2 schreckt einen nix mehr, daher wurde mir auch Doom "langweilig" :p )

MfG
HerrKarl
PS.: AvP owns Doom ^^

Glaub ich auch ! Unsere nette Regierung wird sich schon darum kümmern, dass dat schön geschnippelt auf den Markt kommt, damit niemand zu sehr die Realität meint zu erkennen.

In Punkto Gruselatmosphäre kann ich ebenfalls nur zustimmen. Ständig auf der Maus rumkloppen um unmengen an virtuellem Patronen in unmengen virtuelle Gegner zu jagen, damit man unmengen virtuelle rote Farbe mal sieht, wird ja auf die Dauer echt langweilig. :schnarch:
Es zeigt auch ein wenig Intelligenz, wenn ein Spiel nicht nur darauf baut wieviel Blut pro Minute fließt.

Mir persönlich gefallen die Shots schon ganz gut aber warten wir´s erstma ab, bis es raus ist.
 
Meine Güte, habt Ihr alle Problemchen.

An Herrn Karl: Lasst doch endlich mal Eure Verschwörungstheorien über die BPJM. Ich wette, FEAR kommt ungeschnitten. Als AvP in den Handel kam, nannte man die BPJM noch BPJS und das Urteil der USK war damals auch noch nicht bindend, bzw die FSK hat sich damals um Spiele gekümmert. Also, wenn die sagen, das Spiel bekommt einfach "keine Jugendfreigabe", dann steht es im Handel. Das einzige, was passieren könnte, wäre, dass der Ragdolleffekt wie in FarCry entfernt wird.
Also behalt Deine Zensur-Prophezeiungen für Dich. Ihr macht immer so viel Wind um nichts. Ganz nebenbei bemerkt, AvP und AvP2 waren nicht besonders brutal, die Darstellung hielt sich bei beiden Spielen in Grenzen.
Und die tatsache dass Du zu den "coolen" und "prädestinierten" Leuten gehörst, die Ihre Spiele auf englisch spielen, lässt mich vermuten, dass eher Du das kleine Rebello-Kind bist. Immer dieses blöde Gelaber von den Originalversionen, die ja soo toll sind.
Ich kann Dir zig hervorragend lokalisierte Spiele nennen. Und da wird FEAR keine Ausnahme machen. Monolith haben es drauf, man denke nur an die gute Synchro von NOLF2. Also, warte lieber mal ab, bevor Du Nachwuchsspielern den Floh ins Ohr setzt, Spiele auf englisch zu spielen sei kultig

An Silent Moebius: Auf dem Screenshot wird der Kopf nicht abgetrennt. Im Spiel wird es sicherlich keine abgetrennten Körperteile vom Kaliber eines Soldier of Fortune geben.

Ich prognostiziere: FEAR wird ein genialer Shooter, wahrscheinlich DER Shooter 2005 und darf sich am Ende in einem Atemzug mit FarCry, HalfLife2 und Doom3 nennen.
 
WENN ich mir das Spiel hole, dann wahrscheinlich mit Freuden die GESCHNITTENE Version.

Ich mag Shooter, auch Horror-Shooter. AvP2 war einer der atmosphärischsten Shooter, den ich je gespielt habe.

Aber ich möchte nicht während dem Spielen sehen, wie sich die Gegner in zeitlupe in ihre Einzelteile zerlegen. Das muss doch nicht sein - oder ?
Damals bei Doom1 vielen auch die Gegner um - und mehr nicht.

Man treibt doch nciht den Spielspass hoch, in dem man gegner verstümmelt ?!?

Die Horror-Atmosphäre wird mit Sicherheit gut - Blut fließen darf auch - aber das Gemetzel muss nicht so zelebriert werden, wie es auf den Screenshots getan wird.

Die sollen lieber was an den texturen ändern. Das ist alles sowas von detailarm, nur grau grau grau, keine Steh-rum-chens a la Möbel, Einrichtung, terminals usw.

Ohne die ganzen Kampf-Effekte und literweise Blut sieht die Umgebung nämlich ziemlich arm aus !!!

So - zerreißt mich :P :-D
 
Stargazer am 11.03.2005 15:37 schrieb:
Die sollen lieber was an den texturen ändern. Das ist alles sowas von detailarm, nur grau grau grau, keine Steh-rum-chens a la Möbel, Einrichtung, terminals usw.

So - zerreißt mich :P :-D


Nö. Das hab ich mir auch gedacht, Feuer und Blut in Hochglanz, und dann sehen die Level, soweit man sieht, noch aus wie graue Schuhschachteln. Passt irgendwie nicht zusammen.
 
Hi Blob!

Ich denke, Du tust HerrnKarl enorm unrecht. Es ist klar, daß Spieler frustriert sind, wenn bestimmte Spiele hier in diesem Land nicht rauskommen, bloß weil sie einigen wenigen gegen den Strich gehen.
Ich kann ihn auch gut verstehen, was die Kiddies angeht. Ich stand neulich vor nem Spieleregal und musste drei 14jährige dabei beobachten, wie sie Spiele wie Star Wars: KotOR, World of Warcraft oder No One Lives Forever niedergemacht haben ("Die Grafik is ja so scheiße, Alta").

Ich zähle mich auch zu den Spielern, die Originalversionen lieber mögen. Die US-Publisher scheinen etwas spendabler zu sein wenn es darum geht, talentierte Synchronsprecher zu besorgen. Im Gegensatz zu Dir fand ich die deutsche Synchro von NOLF2 nämlich schlicht enttäuschend. Von der Originalsynchronisation des ersten Teils war ich nämlich völlig hin und weg.
Und leider gibt es kaum ein gut synchronisiertes deutsches Spiel bis jetzt. Auch Sprachausgaben, die in der PC Games gelobt wurden, fand ich nachher einfach nur grottig (so wie bei KotOR).
 
TheBlob am 11.03.2005 15:23 schrieb:
Meine Güte, habt Ihr alle Problemchen.

An Herrn Karl: Lasst doch endlich mal Eure Verschwörungstheorien über die BPJM. Ich wette, FEAR kommt ungeschnitten. Als AvP in den Handel kam, nannte man die BPJM noch BPJS und das Urteil der USK war damals auch noch nicht bindend, bzw die FSK hat sich damals um Spiele gekümmert. Also, wenn die sagen, das Spiel bekommt einfach "keine Jugendfreigabe", dann steht es im Handel. Das einzige, was passieren könnte, wäre, dass der Ragdolleffekt wie in FarCry entfernt wird.
Also behalt Deine Zensur-Prophezeiungen für Dich. Ihr macht immer so viel Wind um nichts. Ganz nebenbei bemerkt, AvP und AvP2 waren nicht besonders brutal, die Darstellung hielt sich bei beiden Spielen in Grenzen.
Und die tatsache dass Du zu den "coolen" und "prädestinierten" Leuten gehörst, die Ihre Spiele auf englisch spielen, lässt mich vermuten, dass eher Du das kleine Rebello-Kind bist. Immer dieses blöde Gelaber von den Originalversionen, die ja soo toll sind.
Ich kann Dir zig hervorragend lokalisierte Spiele nennen. Und da wird FEAR keine Ausnahme machen. Monolith haben es drauf, man denke nur an die gute Synchro von NOLF2. Also, warte lieber mal ab, bevor Du Nachwuchsspielern den Floh ins Ohr setzt, Spiele auf englisch zu spielen sei kultig

An Silent Moebius: Auf dem Screenshot wird der Kopf nicht abgetrennt. Im Spiel wird es sicherlich keine abgetrennten Körperteile vom Kaliber eines Soldier of Fortune geben.

Ich prognostiziere: FEAR wird ein genialer Shooter, wahrscheinlich DER Shooter 2005 und darf sich am Ende in einem Atemzug mit FarCry, HalfLife2 und Doom3 nennen.


Also mit der BPJM bzw. BPJS hab ich kein Problem....da ich Österreicher bin ^^ ...bei uns kannst du in den Laden gehen und mal eben Postal² ausm Regal holen, bei dem wars doch glaub ich so dass man es in Deutschland nur unterm Ladentisch bekommen hat.

Und was mich dazu bewegt Spiele Original-Englisch zu spielen ist einfach dass ich mehr oder weniger seit HL² das vertrauen in die Weitergabe an die RICHTIG GUTEN Synchro-Studios verloren hab. Ich meine hört euch mal den G-Man an....der is eher unfreiwillig komisch. Ich dachte mir beim Intro, was hat er den? Hat er ein Problem, Frosch im Hals, isser vielleicht krank? ^^

Es gibt natürlich auch gute Synchrostudios, ein recht renomiertes ist glaub ich Studio-Berlin. Ich weiß nicht obs jetzt exakt so heißt, aber das zB hat Verbindungen bzw. Verträge mit Profis wie zB Manfred Lehmann [bruce Willis Stimme]. Das ist dann natürlich recht teuer wenn man das Spiel von dort synchronisieren lässt.
Ein anderer Grund wäre dass englische Versionen ungeschnitten sind. Wie gesagt brauch ich nicht unmengen Pixelblut das mir den Bildschirm verschmiert, aber wenn dann schon Sachen rausgenommen werden, die hauptsächlich in der Physik-Engine verankert sind, wie zB Far-Cry Rag-Doll da hört sich der Spaß auch bei mir auf....ich mein ja nur es ist lächerlich, weil diese Bestimmungen des deutschen BPJM für mich als Österreicher eigentlich gar nicht bindend sind und da gibt es eben nur die Möglichkeit die englische Originalversion zu spielen, das hat aber nichts mit der Sprache an sich zu tun, sondern nur mit der Version. Wenn FEAR ungeschnitten deutsch mit guter lokalisierung rauskommt kauf ich es natürlich auch auf deutsch, is klar.
Und war es nicht bei AvP2 auch so dass die deutsche Synchro die Atmosphäre kaputt gemacht hat (war das AvP2? ^^ ...Bin mir nun nicht 100% sicher aber glaube schon) und das war aber auch von Monolith.

Allerdings muss man schon wieder anmerken dass es Spiele gibt die ich NIEMALS auf deutsch spielen würde. Und ja bei diesen Spielen ist auch NUR die englische Version "kultig" wenn mans so nennen kann.
Das sind natürlich eher Einzelfälle aber wer würde ernsthaft gerne einen deutschen Duke Nukem spielen (sollte den der Nachfolger von DN3D in ferner ferner Zukunft jemals die Spieleschmiede verlassen). Dasselbe gilt meiner Meinung nach für Max Payne 1 & 2.

Englisch hat nix mit prestige zu tun, auch wenn das einige supercoole Leute immer wieder gerne behaupten, aber bei manchen Spielen sowie auch Filmen gehört es einfach zur Atmosphäre dazu (Filmbeispiel wäre zB Pulp Fiction)

Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema, du glaubst aber nicht wirklich dass FEAR ungeschnitten kommt. Spätestens nach dem ersten Video das ich gesehen habe wusste ich, dass soetwas unmöglich so rauskommen kann. Manchmal grenzen die Szenen schon an krankhafte Gewalt, und auch ich als jemand der doch schon behaupten kann einiges an Vergleichsmaterial im Spielegenre gesehen zu haben (was mich jetzt noch zu keinem Splatterfan macht ^^) meine dann soetwas muss ich nicht unbedingt haben, auch wenn es mir nichts ausmacht. Oft ist Doom³ Kinderkacke dagegen und das bekam schon Keine Jugendfreigabe, was meines Wissens nach schon die Letzte Instanz vor Indizierung bzw. der Schere ist.

Aber gegen alle Prophezeiungen, die Bilder sehen gut aus, vorallem der bullet-time modus gefällt mir.
 
Ihr könnt euch die ganze Disku sparen, die Entwickler posaunen längst schon in zig Magazinen herum, dass das Game für Deutschland drastisch entschärft wird. Die dt. Version wird definitiv geschnitten!
Übrigens hat das auch schon jemand am Anfang des Threads erwähnt.
 
Zurück