• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Civilization 4 nutzt Gamebryo-3D-Engine

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,355540
 
docsnyder08 am 11.03.2005 10:31 schrieb:
und ich las schon Gameboy-Engine... ;)


na ja - gamebryo ist ja auch nicht wirklich einfallsreich und klingt für mich eher peinlich.
 
Bonkic am 11.03.2005 10:34 schrieb:
docsnyder08 am 11.03.2005 10:31 schrieb:
und ich las schon Gameboy-Engine... ;)


na ja - gamebryo ist ja auch nicht wirklich einfallsreich und klingt für mich eher peinlich.
viel interessanter ist ja auch civilization in 3d.... daran sind ja schon einige gute spielideen gescheitert, hoffentlich klappt´s bei civ
 
Naja allerdings wird Civ wohl weiter die Iso-Perspektive nutzen und lediglich besser aussehen dank der Enigne. Wobei die genannten Spiele auch nicht für umwerfende Grafik stehen, andereseits war Civ grundsätzlich noch nie hübsch, man muß sich also nicht umgewöhnenen :-D . Ist ja auch bei so einem Spiel nicht wirklich wichtig.
 
Also ich kann mich noch genau dran erinner, wie alle geschimpft haben als Morrowind raus kam, wie langsam und Hardwarehungrig die ist. Hoffentlich programier Firaxis das sauber genug.
 
BlackSab am 11.03.2005 14:32 schrieb:
Also ich kann mich noch genau dran erinner, wie alle geschimpft haben als Morrowind raus kam, wie langsam und Hardwarehungrig die ist. Hoffentlich programier Firaxis das sauber genug.


hoffentlich wird das kein HW-fresser, sonst können wir Civ 4 erst im hohen alter spielen, wo es dann erst passende PCs gibt. und als hilfe holen wir uns einen zivi von der Zivi-Leih-S(t)ation... :schnarch:
 
Mazrim_Taim am 11.03.2005 14:42 schrieb:
Ich hoffe das wird nicht in Echtzeit ablaufen

Genau, deshalb ist es ja auch Rundenstrategie...

Außerdem warum ? RTS-Games gibts doch wie Sand am Meer, ich freu mich schon darauf, endlich mal wieder in guter, alter gemütlicher Rundenmanier die Welt erobern zu können - an der Grafik hab ich mich noch nie so sehr gestört, die fand ich auch bei Knights of Honor okay (zugegeben, ich bin da auch mit der Steuerung zurecht gekommen, die ja oft, z.B. in der PCG, als zu kompliziert gescholten wurde ^^) und bei Civ gehts nunmal um Inhalt statt um Präsentation !

MfG

TekkenTec
 
HappyMutant am 11.03.2005 12:27 schrieb:
Naja allerdings wird Civ wohl weiter die Iso-Perspektive nutzen und lediglich besser aussehen dank der Enigne. Wobei die genannten Spiele auch nicht für umwerfende Grafik stehen, andereseits war Civ grundsätzlich noch nie hübsch, man muß sich also nicht umgewöhnenen :-D . Ist ja auch bei so einem Spiel nicht wirklich wichtig.

meine befürchtung ist, dass es mit 3d genau kein bißchen besser aussieht, aber die übersichtlichkeit aufgrund der perspektivischen verzerrung leidet..
(oben/hinten ist alles zu klein, unten/vorn passen nur wenige felder nebeneinander auf den bildschirm. im endeffekt hat man weniger als 50% der fläche im vergleich zu ner echten iso perspektive)
egal. abwarten. bislang gehört sid zu den sehr wenigen designern, die mich noch nicht durch verschlimmbesserungen enttäuscht haben.


p.s.:
ICH WILL SCREENSHOTS SEHEN!!!!eintausendeinhundertundelf
 
Ich schnall eh nicht, warum die in letzter Zeit soviel 3D Gewusel veranstalten. Habe erst kürzlich wieder Panzer General 2 gespielt und festgestellt, dass die guten alten 2D Grafiken eigentlich viel angenehmer sind. Man braucht sich nicht um Grafikkarten und Geschwindigkeit sorgen, denn es läuft wunderbar flüssig im Fenster nebenbei. Von Ruckeln zwecks Einheitenmassen keine Spur, für das Rundenspiel ist eh völlig wurscht.

Echt schade, dass man heutzutage so oft auf diesen "Boaaahh tolle Grafik und schön hektisch aber nix dahinter" Schrott setzt. Glaube, dass gerade die etwas ältere Strategie-Fraktion durchaus Interesse an guten Spielen mit einer Grafik aus dem computertechnischen Mittelalter hat und auf den ganzen neuen Hype durchaus verzichten kann.

Sprich: ich will ein neues Panzer General oder ein neues Battle Isle, oder ein gut ausgearbeitetes Risiko, oder eben ein GUT DURCHDACHTES, INNOVATIVES Civ4! Kein Grafikmonster, das nur dazu da ist, Hardwareherstellern den Sabbergrad in den Mundwinkeln zu erhöhen, weil die ganze Spielegemeinschaft schnell mal 500 EUR teure Grafikkarten anschaffen muss, um es überhaupt spielen zu können.
 
Wieso wollt Ihr nur freiwillig Limitierung? Das Leben geht weiter! Für mich gibt es hier kein entweder/oder sondern ein sowohl als auch :P
 
Zurück