• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Still Life: Spielbare Demo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,352541
 
und?hats schon jemand gezogen und kann ein bissl infos geben ob sich der download lohnt?
 
LaFlow am 01.03.2005 18:36 schrieb:
und?hats schon jemand gezogen und kann ein bissl infos geben ob sich der download lohnt?

PCGames verlinkt auf die englische Version...
Hier gibts die Deutsche:
http://microids.fileburst.com/StillLife/Demo/StillLifeDemo_DE_MC2.exe
oder hier:
http://www.stilllife-game.com/downloads.aspx

Ich bin gerade am herunterladen.
 
Oh, danke. :finger:

Wollts grad saugen...

Thx :top:


Edit: Schade, nur 20Kb/s... ;(
 
Hallo. Habe die Demo jetzt durch. Zwar ein bißchen kurz und relativ leichte Rätsel
aber denoch sehr zu empfehlen. Ich denke das ist genauso ein Pflichtkauf wie Nibiru.
 
LaFlow am 01.03.2005 18:36 schrieb:
und?hats schon jemand gezogen und kann ein bissl infos geben ob sich der download lohnt?
Also mir hat die Demo ausgesprochen gut gefallen. Die Atmosphäre ist stimmig, die Hintergründe sehr schön. Einziges Manko IMO ist bislang die sehr umständliche Handhabung des Inventars. Im Spiel muß man sich an die Stelle stellen, wo man etwas benutzen will, ins Inventar wechseln, dort den Gegenstand auswählen und dann im Inventar auf "benutzen" klicken. Da wäre mir oben oder unten ne kleine Inventarleiste und ne Klicksteuerung lieber gewesen.
 
Nali_WarCow am 01.03.2005 22:06 schrieb:
LaFlow am 01.03.2005 18:36 schrieb:
und?hats schon jemand gezogen und kann ein bissl infos geben ob sich der download lohnt?
Also mir hat die Demo ausgesprochen gut gefallen. Die Atmosphäre ist stimmig, die Hintergründe sehr schön. Einziges Manko IMO ist bislang die sehr umständliche Handhabung des Inventars. Im Spiel muß man sich an die Stelle stellen, wo man etwas benutzen will, ins Inventar wechseln, dort den Gegenstand auswählen und dann im Inventar auf "benutzen" klicken. Da wäre mir oben oder unten ne kleine Inventarleiste und ne Klicksteuerung lieber gewesen.

danke für die info :)
 
2 Fragen:

- Wie krieg ich die Bretter von der Tür? Ich muss irgendwo nen Gegenstand übersehen, wüsste aber nicht wo.
Edit: Ok, das offizielle Forum hat mich grade erleuchtet. War genau da wo ichs dachte, bin nur mit der Maus nicht richtig drübergefahren, shit happens ;)

- Was bedeuten die 2 Auswahlmöglichkeiten bei Gesprächen (Rechte/Linke Maustaste)? Das eine scheinen "zielgerichtete" Fragen zu sein, dass andere Smalltalk. Gibts dazu genauere Erläuterungen?

Ansonsten gefällt mir das Spiel wirklich gut, gute Atmosphäre, gelungene Grafik und die Sprachausgabe gefällt mir auch (spiele die englische Demo).
 
Iceman am 02.03.2005 00:14 schrieb:
2 Fragen:

- Wie krieg ich die Bretter von der Tür? Ich muss irgendwo nen Gegenstand übersehen, wüsste aber nicht wo.
Edit: Ok, das offizielle Forum hat mich grade erleuchtet. War genau da wo ichs dachte, bin nur mit der Maus nicht richtig drübergefahren, shit happens ;)

- Was bedeuten die 2 Auswahlmöglichkeiten bei Gesprächen (Rechte/Linke Maustaste)? Das eine scheinen "zielgerichtete" Fragen zu sein, dass andere Smalltalk. Gibts dazu genauere Erläuterungen?

genau so ist es. Zumindest in der Demo ist es ja so, dass Dir die Nebencharaktere "im Weg stehen", so wie z.B. der Polizist am Anfang. Den Dialog beenden und ins Haus rein kannst Du ja erst, wenn er Dir alle für den weiteren Spielverlauf "wichtigen" oder sagen besser notwendigen Infos gegeben hat. Dafür brauchst Du den Dialog nur mit der linken Maustaste zu führen.


Ansonsten gefällt mir das Spiel wirklich gut, gute Atmosphäre, gelungene Grafik und die Sprachausgabe gefällt mir auch (spiele die englische Demo).


ich habe eben die deutsche Demo gespielt, da sind die Sprecher auch okay, wobei die der Nebencharktere ab und an etwas lustlos rüberkommen, trotzdem hat die Demo 'ne tolle Atmpsphäre, das wird im Hauptspiel sicher nicht anders sein.
Lade mir jetzt aber noch die englische Demo runter zum Vergleich.


Edit: habe eben nach dem Frühstück auch die englische Demo gespielt und kann den englischen Sprechern keine höhere Qualität bescheinigen. Einzig der englische Sprecher von Miller ist vielleicht etwas besser.
 
Ich bin auch sehr angetan, und hab mir den Releasetermin schon im Handykalender eingetragen.

Die Stimmung finde ich auch sehr ergreifend und es macht Spaß, die Dialoge zu verfolgen. Lange war ich nicht so in ein Loch egfallen, als die Demo plötzlich endete. Ich hätte am liebsten stundenlang weitergezockt.

Einzig wünschenswert wär noch, dass man in der Final doch noch etwas an der Auflösung machen kann. Wie ich dem offiziellen Forum entnehme scheint dies aber nicht zu kommen. Evtl. macht die Community da noch etwas. In den Dateien hab ich jedenfalls nix gefunden.

Ich freu mich drauf. :)
 
houserei am 02.03.2005 08:51 schrieb:
Einzig wünschenswert wär noch, dass man in der Final doch noch etwas an der Auflösung machen kann. Wie ich dem offiziellen Forum entnehme scheint dies aber nicht zu kommen. Evtl. macht die Community da noch etwas. In den Dateien hab ich jedenfalls nix gefunden.

Das wird wohl schwer Möglich sein. Wenn die Hintergründe nunmal in 800x600 vorgerendert sind geht beim "aufblasen" auf eine höhere Auflösung Qualität verloren.
 
Sehr nette Demo. Man sollte aber vorher mitteilen, daß sogar die Demo den absolut mistigen Starforce-Kopierschutz benutzt.
Solch einen Dreck wollte ich eigentlich nicht in meinem System haben.

Schade um das Spiel, denn so werde ich kein Geld dafür ausgeben.
 
Iceman am 02.03.2005 11:12 schrieb:
houserei am 02.03.2005 08:51 schrieb:
Einzig wünschenswert wär noch, dass man in der Final doch noch etwas an der Auflösung machen kann. Wie ich dem offiziellen Forum entnehme scheint dies aber nicht zu kommen. Evtl. macht die Community da noch etwas. In den Dateien hab ich jedenfalls nix gefunden.

Das wird wohl schwer Möglich sein. Wenn die Hintergründe nunmal in 800x600 vorgerendert sind geht beim "aufblasen" auf eine höhere Auflösung Qualität verloren.


So hab ich mir das auch gedacht. Schade, schade...
Nur sehen die Screenshots um einiges besser aus.
Hab versucht AA und AF auf Anschlag zu aktivieren -
Ich mein es säh auch etwas besser aus, aber es
kommt definitiv nicht an die tollen Shots ran. :/
 
houserei am 02.03.2005 13:45 schrieb:
So hab ich mir das auch gedacht. Schade, schade...
Nur sehen die Screenshots um einiges besser aus.
Hab versucht AA und AF auf Anschlag zu aktivieren -
Ich mein es säh auch etwas besser aus, aber es
kommt definitiv nicht an die tollen Shots ran. :/

AF wird nichts bringen, dies sorgt ja lediglich dafür, dass weit entfernte Texturen schärfer aussehen. Da bei Still Life lediglich die Personen 3D Modelle sind wirst du keinen Effekt bemerken.

AA funktionierte bei mir dagegen problemlos und dadurch sahen die Figuren auch sehr gut aus.
 
Iceman am 02.03.2005 14:18 schrieb:
houserei am 02.03.2005 13:45 schrieb:
So hab ich mir das auch gedacht. Schade, schade...
Nur sehen die Screenshots um einiges besser aus.
Hab versucht AA und AF auf Anschlag zu aktivieren -
Ich mein es säh auch etwas besser aus, aber es
kommt definitiv nicht an die tollen Shots ran. :/

AF wird nichts bringen, dies sorgt ja lediglich dafür, dass weit entfernte Texturen schärfer aussehen. Da bei Still Life lediglich die Personen 3D Modelle sind wirst du keinen Effekt bemerken.

AA funktionierte bei mir dagegen problemlos und dadurch sahen die Figuren auch sehr gut aus.

Habe es auch mal mit FSAA ausprobiert, geht wunderbar bei mir und da kann man IMO über die Grafik nicht mekern.
Aber btw. ist mir gerade erst aufgefallen. Beim Start der Demo sieht man die Internationalen Einstufungen 17+ und 18+. Wird wohl von der USk keine Freigabe unter 18 bekommen. :B
 
Nali_WarCow am 02.03.2005 14:26 schrieb:
Iceman am 02.03.2005 14:18 schrieb:
houserei am 02.03.2005 13:45 schrieb:
So hab ich mir das auch gedacht. Schade, schade...
Nur sehen die Screenshots um einiges besser aus.
Hab versucht AA und AF auf Anschlag zu aktivieren -
Ich mein es säh auch etwas besser aus, aber es
kommt definitiv nicht an die tollen Shots ran. :/

AF wird nichts bringen, dies sorgt ja lediglich dafür, dass weit entfernte Texturen schärfer aussehen. Da bei Still Life lediglich die Personen 3D Modelle sind wirst du keinen Effekt bemerken.

AA funktionierte bei mir dagegen problemlos und dadurch sahen die Figuren auch sehr gut aus.

Habe es auch mal mit FSAA ausprobiert, geht wunderbar bei mir und da kann man IMO über die Grafik nicht mekern.
Aber btw. ist mir gerade erst aufgefallen. Beim Start der Demo sieht man die Internationalen Einstufungen 17+ und 18+. Wird wohl von der USk keine Freigabe unter 18 bekommen. :B

wird sicher 'ne USK 16 bekommen wie Post Mortem. die US-Freigabe ist auch bei Splinter Cell Chaos Theory 17+, danach kann man also nicht unbedingt gehen. SP ist bei uns ja definitiv ab 16. Ich schätze wenn es keine Möpse wie im Vorspann zu sehen gäb', dann wäre die Freigabe auch in den USA niedriger, bin ich mir ziemlich sicher.
 
Grappa11 am 02.03.2005 14:35 schrieb:
wird sicher 'ne USK 16 bekommen wie Post Mortem. die US-Freigabe ist auch bei Splinter Cell Chaos Theory 17+, danach kann man also nicht unbedingt gehen. SP ist bei uns ja definitiv ab 16. Ich schätze wenn es keine Möpse wie im Vorspann zu sehen gäb', dann wäre die Freigabe auch in den USA niedriger, bin ich mir ziemlich sicher.
Aber Pegi ist ein europäisches System und das gab auch "ab 18".
Und wenn man dann bei der USK schaut, dann findet man dort nur eine Einstufung für die GC Demo und die war ab 12. *wunder*
 
Iceman am 02.03.2005 00:14 schrieb:
2 Fragen:

- Wie krieg ich die Bretter von der Tür? Ich muss irgendwo nen Gegenstand übersehen, wüsste aber nicht wo.
Edit: Ok, das offizielle Forum hat mich grade erleuchtet. War genau da wo ichs dachte, bin nur mit der Maus nicht richtig drübergefahren, shit happens ;)

Das game macht echt Fun auf mehr, bis jetzt! Nur leider weiss ich echt nich wie die dösigen Bretter von der Tür runter kommen sollen! Im engl. Forum hab ich auch schon geschaut, nur leider bin ich des englischen nicht wirklich mächtig! Kann mir jemand sagen wie bzw. womit ich dir Bretter abbekomme!? Bzw. wo ich das Teil dazu finde?

plz
 
Zurück