• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeon Siege 2: Kampf-Bilder

Also das sind definitiv nicht alles neue Bilder. Einfach mal auf "Alle Bilder zum Thema" klicken, da fallen einem mehrere gleiche Bilder auf.

die hätten mal n paar screens mit effekten aus der entfernung machen müssen. wer spielt denn so nen hack n slay :confused:

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Qualität der Grafik ist mir bei so einem Titel nicht so wichtig. Mir kommt es viel mehr auf die Story, das Charakterdesign und vor allem das Balancing an.

Ich habe Teil 1 samt Add-On gespielt und fand das die Story bestenfalls durchschnittlich war (vor allem im Vergleich zu Baldur's Gate und KotOR). Ich bin der Meinung da kann man heutzutage auch von einem Action-Rollenspiel mehr erwarten.

Das Charakterdesign war einsteigerfreundlich und ganz in Ordnung, allerdings könnte es doch im 2.Teil abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad auch komplexer werden. Profis dürften sich bestimmt freuen wenn sie einen ausgefeilten Charakter basteln können und die Newbies kommen mit einem "Standard"-Charakter auch mit abgeschwächten Monstern noch klar.

Mein großer Kritikpunkt ist das Balancing. Das trifft vor allem im MP zu und hier war ich auch vom Add-On noch enttäuscht.
Es ist wirklich wahnsinnig frustrierend so einen an und für sich tollen Titel im Koop-Modus mit ein paar Kumpels zu Spielen und nach einigen Stunden stellt man folgendes fest:

1. Das Erfahrungssystem basiert auf dem Schaden den der Charakter verursacht. Schön und gut, ABER...

2. Magier (vor allem Naturmagier) haben dadurch große Probleme mit den Nahkämpfern mitzuhalten. Das ändert sich auch in späteren Leveln nicht. Die Magier bekommen einfach keine Spells mit denen sie annähernd so viel Schaden anrichten wie Nahkämpfer.

3. Nahkämpfer haben desweiteren den Vorteil, dass sie von den Unterstützungszaubern der Magier profitieren, ohne das die Magier was davon haben. Warum sollte ein Magier nicht XP für das Heilen eines Kameraden bekommen? Wenn er schon mangels offensiver Zauber schon so wenig bekommt?

Ich hoffe wirklich das die Macher das in den Griff bekommen. Denn wenn ja, erwartet uns da meiner Meinung nach ein absoluter Top-Titel 2005!

Tjoah, die Erfahrung hat mich nunmal gelehrt, bei M$-Games erstmal auf die Grafik zu schauen...
Als ich bei DS 1 auf die ersten Panzer, Laserkanonen und Raketenwerfer getroffen bin, hatte sich das Spiel für mich erledigt.
Man schaue sich nur an, was die Trantüten aus der mechwarrior-Reihe gemacht haben...mit Story oder Tiefgang is da nicht viel...Hauptsache schöne bunte Grafik, dann werden's die Kinder schon kaufen...

Zurück