• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Empire Earth 2: Demo am 1. März

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,351581
 
AW: News - Empire Earth 2: Demo am 1. März

Mir hatte der erste Teil nicht so gefallen, war mir irgendwie alles zu statisch :schnarch:
 
AW: News - Empire Earth 2: Demo am 1. März

Der 2. Teil scheint gut zu werden. Ich lass mich mal überraschen. ^^
 
AW: News - Empire Earth 2: Demo am 1. März

Wunderbar. *freu*
Und lang ist es bis zum 1.3 auch nicht mehr. Bin mal gespannt, wie sich die Neuerungen spielerisch bemerkbar machen.
 
AW: News - Empire Earth 2: Demo am 1. März

Nali_WarCow am 25.02.2005 11:08 schrieb:
Wunderbar. *freu*
Und lang ist es bis zum 1.3 auch nicht mehr. Bin mal gespannt, wie sich die Neuerungen spielerisch bemerkbar machen.


ich fand des 1. gut aber das nanozeitalter war ja mal richtig Schw**

ich glaub das neue wird edel und ich finde es hammer geil das man in der DEMO sooo viel spielen kann.....
 
AW: News - Empire Earth 2: Demo am 25.2

die demo ist SCHON DA (177mb) !

http://www.worthdownloading.com/game.php?gid=1040
 
AW: News - Empire Earth 2: Demo am 25.2

Bonkic am 25.02.2005 23:20 schrieb:
die demo ist SCHON DA (177mb) !

http://www.worthdownloading.com/game.php?gid=1040

Jepp, Gamershell hat die auch schon auf den Servern :

http://www.gamershell.com/download_8462.shtml
 
AW: News - Empire Earth 2: Demo am 25.2

Starsucker am 25.02.2005 23:48 schrieb:
Bonkic am 25.02.2005 23:20 schrieb:
die demo ist SCHON DA (177mb) !

http://www.worthdownloading.com/game.php?gid=1040

Jepp, Gamershell hat die auch schon auf den Servern :

http://www.gamershell.com/download_8462.shtml

Danke für die Info. *saug*
 
AW: News - Empire Earth 2: Demo am 25.2

Hrmm

habe erst morgen wieder zugang zu einer Breitbandverbindung! :pissed:

Ich hoffe ihr schreibt etwas Feedback ich hab den ersten Teil geliebt
 
AW: News - Empire Earth 2: Demo am 25.2

Bei uns auch schon online:

>Link gelöscht>

Lowspeed ist z.Zt. leider defekt (keine verarsche!), aber wir arbeiten dran. Highspeed download (99 cent) funzt jedoch perfekt. Falls nicht, einfach melden!

Edit Nali_WarCow: Dann tut es auch nicht nötig hier einen kostenpflichtigen Mirror anzubieten.

Edit floze: Kann sich nur um stunden handeln %)
 
AW: News - Empire Earth 2: Demo am 1. März

Ich hab den ersten Teil gezock und der war net schlecht ma sehn was der 2 bringt hoffentlich mehr :B
 
AW: News - Empire Earth 2: Demo am 25.2

TBrain am 26.02.2005 14:57 schrieb:
Hrmm

habe erst morgen wieder zugang zu einer Breitbandverbindung! :pissed:

Ich hoffe ihr schreibt etwas Feedback ich hab den ersten Teil geliebt

Also mal einige Worte zur Demo:
Mir hat sie ausgesprochen gut gefallen, wie auch schon der Vorgänger.
Erst mal einige Sachen zum Inhalt: Es handelt sich um eine SP Demo, wo man eine feste Zufallskarte gegen bzw. mit bis zu 2 CPU Gegnern auf unterschiedlichen SGs spielen kann. Es gibt dabei die Epochen 7 bis 9 und eine ganze Reihe an Optionen. So kann man nicht nur die Startressourcen (Rohstoffe, Arbeiter, etc.) bestimmen, sondern beispielsweise auch Jahreszeiten aktivieren und auf Wunsch auch damit verbundene Wettereffekte. So fegt dann beispielsweise oftmals im Winter ein Schneesturm über die Karte und man kann kaum etwas erkennen. Wie „fair“ hier die CPU spielen kann man schlecht beurteilen, aber zwischen zwei menschlichen Spielern ist es IMO ein spaßiges Feature.

Die Optik ist EE typisch, die Grafik sieht aus der Entfernung nicht schlecht aus, aus der Nahansicht jedoch nicht so sehr, was mich jedoch nicht sonderlich gestört hat. Es gibt eine ganze Reihe an Rohstoffen im Spiel wie: Holz, Nahrung, Stein, Gold, Eisen, Schwefel und Technik (Eine Art Wissen, welche in der Uni produziert wird ähnlich wie in Rise of Nation). Es gibt aber noch mehr Rohstoffe in der Vollversion wie z.B. Öl oder Uran. Das Bevölkerungslimit beträgt in der Demo bis zu 200, was mir jedoch auf der Karte als recht wenig aufgefallen ist. Insbesondere weil man viele Leute für die ganzen Rohstoffe braucht und Gebäude braucht. Wie im Vorgänger kann man wieder die Leute in Gebäude packen (schöner wäre es gewesen, wenn man IMO in den Gebäuden Leute dafür hätte ausbilden können wie in RoN) und die Zuweisung zum Arbeiten ist sehr einfach. Geht nicht nur mit den bekannten Klicks aus andern Spielen. Auf einer Wirtschaftskarte kann man ganz einfach die Leute einfach per klick auf einen Rohstoff dort arbeiten lassen und untätige Arbeiter hat man automatisch in der „Hand“ um sie zu plazieren. Man sieht auch sehr schön, wo wie viele Leute arbeiten. Nicht schlecht, auch wenn ich es noch gut gefunden hätte, daß sich die Leute selber Arbeit suchen. Rohstoffe wie Nahrung, Stein, Gold (Bis auf Holz und Tiere) halten unendlich lange.
Selbst gegen eine schwache CPU sollte man möglichst schnell Militäreinheiten produzieren, weil der Gegner frühzeitig angreift und – wenn man nicht aufpaßt – schnell expandiert und in der Zeit voranschreitet. In den Gebäuden kann man in der Demo Musketiere, Nahkämpfer, Reiter und Katapulte, Triboke und Kanonen bauen. Diese sind auch wichtig um mit den Abwehrtürmen, Mauern und dicken Gebäuden fertigzuwerden. Etwas geht die Übersicht IMO im Kampf verloren, was jedoch auch noch sehr gut daran liegen kann, daß man sich an die ganzen Kleinigkeiten erst gewöhnen muß. So investiert man „Techpunkte“ nicht nur in den Aufstieg sondern auch in Updates für die Wirtschaft, Militär oder Verwaltung. Hat man hier 4 Updates eines Zweiges so kann man kurzzeitig auf einen Bonus zurückgreifen (z.B. die Leute arbeiten schneller im Wirtschaftsbereich). Man kann auch die Einheiten Updaten, allerdings habe ich da noch kein System gefunden.
Die Karte ist in Territorien eingeteilt, welche man mit einem Haupthaus besetzen muß, um dort bauen zu können, leichte Variante wie in RoN. Somit kann der Gegner sich nicht auch in jede kleine Ecke verkrümeln und dort ne neue Basis aufbauen. Wer also nicht expandiert hat keine Chance. Dumm ist mir die KI eigentlich nur beim Mauerbau aufgefallen (unfertig und mit Lücken), was jedoch auch an der geringen KI Stufe liegen mag. Einzige große Manko ist die IMO arg fummelige Bauweise von Gebäuden. Hier einen freien Platz zu finden ist mitunter nicht so einfach. Wer IMO mit Empire Earth und/oder Rise of Nation seinen Spaß hatte sollte auf jeden Fall mal einen Blick in die Demo werfen. Meine Vorbestellung steht damit fest. *g*

Nachtrag: Mir sind nun nach einigen Spielen die Mauern / Tore als recht unangenehm aufgefallen. Hier kommt es - zumindest in der Demo - immer wieder zu Staus und Engpässen. Da schickt man einen Trupp Einheiten von der Basis in ein anderes Gebiet, damit sie dort die andern Truppen unterstützen und wundert sich, warum der Trupp Minuten später aufgerieben ist. Weil alle versucht haben gleichzeitig durch das Tor zu kommen oder elendige Umwege benutzt haben und nun irgendwo rumstehen. >:|
 
AW: News - Empire Earth 2: Demo am 25.2


Danke für das ausführliche Demo-Review. :top:

Hört sich ja ziemlich positiv an. Ich werd mir dann heute meine eigene Meinung bilden können.
 
AW: News - Empire Earth 2: Demo am 1. März

LUETE ! DIE EMPAIA EÖTH 2 DEMO KOMT!

HUURA
 
Zurück