• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sacred: Rollenspiel des Jahres in USA

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,351620
 
Ich glaub eher das war die Wahl zum verbuggtesten Rollenspiel des Jahres. Dann macht nämlich auch die Reihung Sinn.

Obwohl man sagen muss, daß eine Generalsanierung der Neubauruine "Sacred" den zahlenden Kunden als "kostenlose Erweiterung" zu verkaufen schon ein geschickter Schachzug war.

:$
 
LOL

Wie viel hat Ascaron dieser Zeitschrift gezahlt?
Hohe Wiederspielbarkeit? Das Spiel ist so eintönig, dass man es nicht mal einmal durchspielen will!
 
na ja, wird wohl das einzige rollenspiel sein, was die amis kapieren.
trotzdem cool , dass mal ein deutsches spiel auch im ausland viel aufmerksamkeit erntet, ein gutes zeichen für die spieleindustrie hier.

schlecht wars ja jetzt auch nicht unbedingt, aber verglichen mit dem (ebenfalls verbuggten) vampires, hm.... aber im bereich diablo2-clones gabs ja auch keine ernhafte konkurenz letztes jahr, also 'passt schon'
 
Sacred als RPG? na ja, vielleicht im weitesten Sinne...
also Sacred is schon n gutes spiel, finde ich.. aber spiel des jahres? na hauptsache der Rubel (Euro?) rollt in deutsche firmen, der rest is mir boogy
 
Süchtig machende Quests? LOL
Wiederspielwert - ja, weil man nach jedem Patch ne neue Kampagne anfangen muss....
ganz im ernst, wollt ihr uns mit so news verarschen und zur weisglut treiben PcGames?
 
naja, immerhin war Sacred auch in Dt. das kommerziell erfolgreichste Spiel! Also lasst es doch auch einfach in der USA erfolgreich sein ;)

Wer hätte gedacht, das ein deutsches Spiel im Ausland überhaupt regestriert wird.
 
Wildchild666 am 25.02.2005 11:03 schrieb:
Süchtig machende Quests? LOL
Wiederspielwert - ja, weil man nach jedem Patch ne neue Kampagne anfangen muss....
Wieso das denn? Ich hab mehr als einmal nen Patch installiert, ich mußte nie neu starten. :haeh:
Hoher Wiederspielwert wohl eher, weil es mehrere Charaktere gibt, die sich alle anders spielen. :top:
ganz im ernst, wollt ihr uns mit so news verarschen und zur weisglut treiben PcGames?
Was kann denn PCGames dafür?

Ich fand Sacred übrigens wirklich ein gutes Spiel. Es gibt viele Spiele, die in der Auslieferungsversion verbugt sind. Sacred hatte zugegebener Maßen recht viele Bugs (von denen ich übrigens bei weitem nicht so viele bemerkt habe, wie einige andere, die hier ständig rumgemault haben) aber spätestens ind der "neuen Version" war das Spiel gut spielbar, bei mir schon früher. Es gibt andere Spiele, bei denen der Support in der Hinsicht wesentlich schlechter war.
 
Ach kommt, ich weiß gar nicht was immer alle mit Sacred haben. Gut man konnte die Verkaufversion nicht wirklich online spielen :) , aber im Singleplayer war und ist Sacred eigentlich bugfrei.
Und was die Wiederspielbarkeit angeht: Warum denn nicht? 6 Klassen, eine riesige Welt wo man unmöglich beim ersten Durchspielen alle Ecken durchsuchen kann, die höheren Schwierigkeitsgrade.Also ich finde schon, daß das Spiel eine recht hohe Wiederspielbarkeit hat.
Aber vermutlich muß man Sacred schlecht reden, weils ja aus Dtl.ist und da ist ja alles SOO schlecht zur Zeit.... :rolleyes:
 
War ja wieder klar. Anstatt sich zu freuen das ein Spiel aus Deutschland es schafft, in einem US Mag das Rollenspiel des Jahres zu werden, wird wieder rumgeflamed :schnarch:
 
Wildchild666 am 25.02.2005 11:03 schrieb:
Süchtig machende Quests? LOL
Wiederspielwert - ja, weil man nach jedem Patch ne neue Kampagne anfangen muss....
ganz im ernst, wollt ihr uns mit so news verarschen und zur weisglut treiben PcGames?

warum liest dus wenns dir nicht passt?
 
ich wiederhole mich jetzt einfach mal um mich meinem vorredner anzuschliessen:
typisch, dass wiedermal jeder rummeckern muss. hauptsache ist doch, dass endlich mal auch ein deutsches spiel im (lukrativen) ausland registriert wird. und far cry kam ja glücklicherweise noch dazu.

wer erinnert sich schon dran bzw. weiss, dass computer, videospielkonsole und lcd-monitor hier erfunden wurden? richtig, fast niemand, und deutschland verdient damit auch herzlich wenig an diesem miliardengeschäft. aber durch gute unbd bekannte spiele kommt ordentlich knete in die taschen, jobs werden erhalten und geschaffen und der weg für weitere hits ist geebnet. deswegen beschwer ich mich bestimmt nicht...
 
Hephaestus am 25.02.2005 09:58 schrieb:
:haeh:
Selten war ich so baff. Ist heute der erste April?

geht mir genauso, gibt es verkaufszahlen von sacred in den usa irgendwo nachzulesen?
ich bin sowas von baff
 
o00o am 25.02.2005 12:27 schrieb:
Hephaestus am 25.02.2005 09:58 schrieb:
:haeh:
Selten war ich so baff. Ist heute der erste April?

geht mir genauso, gibt es verkaufszahlen von sacred in den usa irgendwo nachzulesen?
ich bin sowas von baff

Ich finde auch das Sacred ein gutes Spiel ist, vielleicht net sooo gut wie diablo2 aber halt auch gut. Bei all der rumnögelei, sollte mal auch bedacht werden dass ein deutsches Spiel zum Spiel des Jahres in den USA geschafft hatt, dass hatt schliesslich noch nicht jedes Spiel geschafft.
 
Wieso ist das unverständlich? Die Amerikaner lieben doch unkomplizierte Action. Da wäre doch was "Anspruchvolles" viel unpopulärer.

Insofern kann ich verstehen, dass Sacred trotz Bugs ganz gut ankommt, ich hab zwar nur die Demo gespielt, aber die hat mich mehr begeistert, als ganz Diablo 2.
 
Ich verstehe dieses aufgesetzte Entsetzen hier nicht. Freut euch doch, dass ein deutsches Spiel in den USA das Rollenspiel des Jahres ist. Deutsche Spiele werden halt auch immer besser. Wieso sollte man darüber meckern? Ob euch persönlich das Spiel jetzt gefallen hat oder nicht, ist völlig nebensächlich und interessieren tut es auch niemanden.
 
Fight_Angel am 25.02.2005 12:33 schrieb:
o00o am 25.02.2005 12:27 schrieb:
Hephaestus am 25.02.2005 09:58 schrieb:
:haeh:
Selten war ich so baff. Ist heute der erste April?

geht mir genauso, gibt es verkaufszahlen von sacred in den usa irgendwo nachzulesen?
ich bin sowas von baff

Ich finde auch das Sacred ein gutes Spiel ist, vielleicht net sooo gut wie diablo2 aber halt auch gut. Bei all der rumnögelei, sollte mal auch bedacht werden dass ein deutsches Spiel zum Spiel des Jahres in den USA geschafft hatt, dass hatt schliesslich noch nicht jedes Spiel geschafft.

egal ob das spiel gut ist oder nicht sooo gut
ich bin baff, das das ding dort drüber überhaupt bekannt ist ;)
hat es echt gute verkäufe drüben gegeben?
weiß einer wie in den usw die gothicreihe angekommen ist?
oder spellforce oder so?
dachte nur far cry hätte in den letzten 3-4 jahren was im ausland gerissen
 
Zurück