• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Matrix: Path of Neo: Neues von Shiny

Viertes Quartal 2005? Erscheint da ein neuer Film? Oder bekommen die Entwickler dieses mal so viel Zeit, wie sie benötigen, ohne dass irgendwer dahintersitzt und sagt, wann genau es fertig sein soll.

Das Spiel klingt recht interessant, weil man Neo steuern werden kann. Agent Smith wäre mir aber trotzdem lieber gewesen.

ned schlecht, hoffentlich wird's neu entwickelt und nicht auf das erste spiel adaptiert...
ein neuer Teil von MDK wäre mir allerdings viiiiieeeeel lieber gewesen :-D
aber ich lasse mich auch gerne "positiv" überraschen ;-)

hi
ui das klingt interesant. Ich fand das alte spiel schon eigentlich geil, das wird bestimmt auchganz geil, vorallem weil man jetzt mal neo spielen. Da freu ich mich schon drauf
cya

Kann mir nicht vorstellen das das was wird für den PC, da gibts dann schon xbox2 und da wird es besseres geben.............. xbox und PS2 sind jetzt 5 Jahre alt also ich kann mir nicht vorstellen das da ein PC Spieler noch auf sein kosten kommt.......... nur mal so, enter the matrix fande ich auch schon ziemlich daneben was die steuerung und das ganze Ambiente .......

Illusion am 14.02.2005 17:57 schrieb:
DonBarcal am 14.02.2005 16:27 schrieb:
Erscheint da ein neuer Film?

Na ob eine vierteilige Trilogie Sinn macht
:confused:

Wenn man damit Geld machen könnte, dann würde auch das gemacht werden. ;)
Nun hofft man, daß die Matrixkäufer alles vergessen habe und ködert erst mal wieder mit einigen neuen Ideen. Mit Teil 2 ist Matrix für mich gestorben und da ist es IMO auch keine positive Meldung, daß die Wachowski-Brüder am Script arbeiten und eine Multiplattformübersetzung ist auch nur Gewinnmaximierung und wird sich bei dem Spiel sicherlich nicht positiv bemerkbar machen. Aber mit Werbung wird Atari da wohl wieder genügend Käufer finden.

Ich fand das Spiel eigentlich recht cool, bis eben auf die Bugs, wäre ohne die wahrscheinlich eh ein größerer Erfolg geworden. Und ich weiß nicht wenn man die Filme öfters sieht, dann passt das irgendwie schon... auch wenn ich mir viel viel mehr erwartet hab!
Aber das Spiel könnte cool werden, vorallem da mam mit Neo spielen kann (Agenten vermöbeln, Kugeln aufhalten usw.)... mal sehen

Man sollte irgendwann mal an einem Konzept loslassen. Eine weitere Matrixstory bzw Spiel würde alles andere nur weiter untergehen lassen.

Manche Spiele und Filme brauchen eben keine endlosen Fortsetzungen. :-\

ach nee! shiny soll sich doch bitte bitte wieder auf alte tugenden konzentrieren (mdk; sacrifice; earthworm...)!!! matrix lizenz weit wegschmeissen und die wachowskis (mir doch egal wie man das schreibt :finger: ) zum teufel jagen!!!

shiny's stärke sind alberne und völlig abgedrehte spiele! matrix ist zwar auch albern, jedoch nicht im positiven sinn!!! :finger2:

echohead am 14.02.2005 17:37 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das das was wird für den PC, da gibts dann schon xbox2 und da wird es besseres geben.............. xbox und PS2 sind jetzt 5 Jahre alt also ich kann mir nicht vorstellen das da ein PC Spieler noch auf sein kosten kommt.......... nur mal so, enter the matrix fande ich auch schon ziemlich daneben was die steuerung und das ganze Ambiente .......
ich verstehe nicht wirklich, was du damit sagen willst. Wieso sollte ein pc spieler nicht auf seine kosten kommen, erst mal haben pc spieler den entscheidenden Vorteil, dass man die Kiste auch aufrüsten kann. außerdem wird da die grafik nicht durch die meist noch schwach auflösenden fernsehbildschirme beschränkt.

phsjapan am 14.02.2005 20:03 schrieb:
ich verstehe nicht wirklich, was du damit sagen willst. Wieso sollte ein pc spieler nicht auf seine kosten kommen, erst mal haben pc spieler den entscheidenden Vorteil, dass man die Kiste auch aufrüsten kann. außerdem wird da die grafik nicht durch die meist noch schwach auflösenden fernsehbildschirme beschränkt.

die frage is ja dann eher, obs überhaupt ne ordentliche grafik geben wird ;-)

Also ich bin total skeptisch ob das was wird. Ich hatte mich damals so sehr auf Enter the Matrix gefreut (das war noch bevor ich Teil drei der Filme gesehen hab >:-| ) und dann war das Spiel so ein Reinfall. Also bevor ich überhaupt in Betracht ziehe so ein Spiel zu kaufen, warte ich lieber erst die Demo ab.

evilitchy am 14.02.2005 18:58 schrieb:

*hust* star wars *hust*

greetz

Da hat ja wieder wer hausübungen gemacht ;)

Star Wars war nie eine Trilogie, die ja bekanntlich aus drei Teilen bestehen würde. Es sind halt Teil IV bis VI (mal auf Episodennummer im Vorspann schauen) vor teil I bis III (angeblich aus gründen der realisierbarkeit damals...) erschienen.

Kleines detail am Rande: ursprünglich war Star Wars als Neunteiler ausgelegt, von Episode VII bis IX existieren aber angeblich nur grobe Story Scripts... also ein Projekt, dass in 20 Jahren gestartet wird :D

Und um was zum Thema zu sagen: Matrix war ein guter Film, bei dem, wie schon so oft, die Nachfolger die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnten. Das Spiel war nicht ganz so berühmt, aber da Shiny nun nicht mehr den Filmerscheunungsdruck hat, wird das Neue hoffentlich ein bisschen besser.

[Zitat] Matrix war ein guter Film, bei dem, wie schon so oft, die Nachfolger die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnten[Zitat ende]

Das hast du schon recht, aber bei Teil 2 konnte ich auch noch sagen "Naja nich ganz so gut wie Nr.1 aber doch noch ziemlich geil" aber Teil 3 war dann ja völliger Schwachsinn. Da dachten sich die Wachowski Brüder warscheinlich "aha Massenschlachten kommen gut an bem Publikum (hat man ja bei HDR gesehen) , machen wir doch auch eine !" und so wirkten diese Szenen dann auch. Und dann dieser komische Endkampf und dieses Beschissene Ende. Ich finde da war vom ersten Teil wirklich nichts mehr zu spüren.

Naja ich stimm dir aber zu dass Shiny diesmal nich so sehr von den Wachowskys unter Druck gesetzt werden kann und das Spiel vielleicht sogar besser werden könnte als Enter the Matrix.

Da gebe ich dir voll recht da das neue Matrix Game auch für PS2 und X Box rauskommen soll, ist dies ein klares Indiz dafür ,das wir uns Matrix in einer 5 Jahre alten Grafik bestaunen dürfen. Nicht wirklich Interessant für Pc Gamer.
Wahrscheinlich wieder nur ein Versuch mit dem Hype von Matrix den letzten Tropfen Kohle rauszuquetschen.

Hätte mal auf veraltete Konsolen Versionen verzichtet, ein anders Studio beauftragt eine Vernünftige Grafik Engine genommen, wäre es sicher das Spiel geworden was wir alle gerne hätten...

Ich bin mal gespannt. :-)

Micha303 am 15.02.2005 08:43 schrieb:

Da gebe ich dir voll recht da das neue Matrix Game auch für PS2 und X Box rauskommen soll, ist dies ein klares Indiz dafür ,das wir uns Matrix in einer 5 Jahre alten Grafik bestaunen dürfen. Nicht wirklich Interessant für Pc Gamer.
Wahrscheinlich wieder nur ein Versuch mit dem Hype von Matrix den letzten Tropfen Kohle rauszuquetschen.

Hätte mal auf veraltete Konsolen Versionen verzichtet, ein anders Studio beauftragt eine Vernünftige Grafik Engine genommen, wäre es sicher das Spiel geworden was wir alle gerne hätten...

Ich bin mal gespannt. :-)

ich weiss nicht wei viele male du shcon auf einer x box gespielt hast ???? aber the cronicles of riddik sieht für mich nach 5 jahre alter engine aus ?????? vorallem nicht auf nem hd tv oder plasma aber die lieben pc gamer, bei denen ich mich selber dazu zähle , werden es einafch nicht lernen das konsolen ihre klaren vorteile haben ..... bei der ps2 gebe ich dir ganz klar recht die technologie ist langsam veraltet und das spiel müsste stark angepasst werden .......... die pc welt soll sich doch am aktuellen beispiel resident evil 4 für GC ein ^GROSSES Beispiel nehmen ! :finger:
wie werden sehen was path of neo bringt

ColeusRattus am 14.02.2005 22:38 schrieb:
evilitchy am 14.02.2005 18:58 schrieb:
*hust* star wars *hust*
Star Wars war nie eine Trilogie, die ja bekanntlich aus drei Teilen bestehen würde.
Trotzdem war nach drei Star Wars Filmen erstmal Schluß und es kam ne ganze Zeitlang gar nichts. Für den Durchschnittsmensch war SW 4-6 eine Trilogie, da er gar nicht wußte, daß noch mehr Hintergrundgeschichte existiert.

*mithust* Alien *kröchz*

Matrix war ein guter Film, bei dem, wie schon so oft, die Nachfolger die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Matrix 1 ist wesentlich massenkompatibler als 2&3. Man kann M1 wie einen simplen Actionfilm sehen:
Einleitung - Darstellung der 'Bösen' - Bekämpfung des Bösen - Finale Herausforderung - Sieg über die Bösen

In M2&3 wird nahezu alles, was wir in M1 erfahren haben widerlegt, es werden viele Fragen gestellt und wenige beantwortet und damit kommen viele Zuschauer nicht klar, denn sie haben was anderes erwartet.
Nämlich die Fortsetzung im Stile eines klassischen Filmhelden: Neo besiegt erst Smith, dann die Hauptverteidigung des Matrix Mainframe und dann zieht er den Stecker uind in Zion gibt's 'ne Riesenparty.
Daß man mit so einer Erwartungshaltung von M2&3 erstmal enttäuscht wird, liegt auf der Hand.

Nali_WarCow am 14.02.2005 18:12 schrieb:

Wenn man damit Geld machen könnte, dann würde auch das gemacht werden. ;)
Nun hofft man, daß die Matrixkäufer alles vergessen habe und ködert erst mal wieder mit einigen neuen Ideen. Mit Teil 2 ist Matrix für mich gestorben und da ist es IMO auch keine positive Meldung, daß die Wachowski-Brüder am Script arbeiten und eine Multiplattformübersetzung ist auch nur Gewinnmaximierung und wird sich bei dem Spiel sicherlich nicht positiv bemerkbar machen. Aber mit Werbung wird Atari da wohl wieder genügend Käufer finden.

Was heißt hier alles vergessen? Also ich habe nicht bereut mir Enter the Matrix gekauft zu haben. Sicher ist es nicht das beste Spiel, das ich je gespielt habe, aber denoch gut. Für mich als Matrix-Fan (ja, ich finde Matrix 2&3 sehr gut), waren die vielen kleinen Deteils zur Story der Filme sehr interessant. Ich werde jetz sicher nicht jedes Matrix Spiel kaufen (Matrix-Online ist mir sch**** egal), aber dieses klingt schon mal interessant.
Mit den bedenken zur Multiplattformumsetzung muß ich dir recht geben, aber mal abwarten, zumindest hoffen wird ja noch erlaubt sein :)

Zurück