• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Age of Empires 3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,347480
 
Hallo zusammen...

Ich finde den Text sehr gelungen! Nur eine Frage würde ich gerne noch beantwortet bekommen...

Wie sind die Hardware Anforderungen des Spiels?

Sicherlich können dazu noch keine genauen Angaben gemacht werden da das Spiel noch nicht Ladentauglich ist! Trotzdem nimmt es mich wunder, ob es auch au einem AMD1800+ eine Chance gibt das Spiel zu spielen :-D

LIebe Grüsse

Schnaebeli
 
theoretisch schon, nur dann kannste auch gleich AoE2 zwei zocken. den grafik unterschied seihste nicht. :finger:
 
Punkt 17 gefällt mir besonders gut!

Ansonsten hört sich das alles (zu einem gewissen Teil) sehr stark nach Spielen der Marke 'Cossacks(2)' und 'American Conquest' an. Wobei das nicht negativ geneint ist.
Graphisch wird, so wie es zur Zeit aussieht, AoE3 allerdings das Rennen machen. Was den Strategie-Faktor angeht - um den es ja bei solchen Spielen vorrangig geht - wird man noch sehen. Ich persönlich könnte mir vorstellen, vergleicht man die bisherigen Strategiehighlights von CDV und MS (oder vielmehr Game World GSC und Ensemble), dass Cossacks2 in diesem Punkt eine größere Herausforderung sein wird.

Ich bin gespannt!

Gruß
Geronimoe
 
Juli- Release ?

ist zwar nur ein gerücht und wird imho auch eins bleiben, aber ich wollt` euch folgendes(von gamezoom) nicht vorenthalten :

Was wird das ein Spiel. Und wie es aussieht müssen wir gar nicht mehr so lange auf Age of Empires III warten.

So führt der Online-Shop gamestop.com den 15.Juli.2005 als Releasezeitpunkt für das Spiel.
Und auch das folgenden Statement lässt uns hoffen:

I went by my local video store about 2 weeks ago. I asked them when it was coming out, and they looked it up on their computer. They allowed me to pre-order it. So I put my 10% down, I think they wanted $49 for it. They told me the release date... was July 26, 2005.
 
AW: Juli- Release ?

welcher pc soll das game darstellen können??
min anforderungen: P4 5ghz und 2048ddr400 rom und 2 6800ultla im sli modus + 5gb freien specherplatz oder was .
:haeh: :haeh:

Das spiel is jawohl so der hammer!!
wenn das noch schöne musik bekommt is das das geilste game für den pc!!
HL² hat mich nicht so aus den socken gehauen!!
 
AW: Juli- Release ?

Volgel am 13.02.2005 14:54 schrieb:
welcher pc soll das game darstellen können??
min anforderungen: P4 5ghz und 2048ddr400 rom und 2 6800ultla im sli modus + 5gb freien specherplatz oder was .
:haeh: :haeh:

Das spiel is jawohl so der hammer!!
wenn das noch schöne musik bekommt is das das geilste game für den pc!!
HL² hat mich nicht so aus den socken gehauen!!


es sieht in der tat sehr gut aus, aber

1. wissen wir ja alle, was wir von preview- screenshots zu halten haben.
2. wäre mir viel wichtiger,- dass nicht - wie bei einem anderen prominenten genrevertreter aus jüngster vergangenheit - die ki vergessen wird
 
AW: Juli- Release ?

Bonkic am 13.02.2005 14:41 schrieb:
ist zwar nur ein gerücht und wird imho auch eins bleiben, aber ich wollt` euch folgendes(von gamezoom) nicht vorenthalten :

Was wird das ein Spiel. Und wie es aussieht müssen wir gar nicht mehr so lange auf Age of Empires III warten.

So führt der Online-Shop gamestop.com den 15.Juli.2005 als Releasezeitpunkt für das Spiel.
Und auch das folgenden Statement lässt uns hoffen:

I went by my local video store about 2 weeks ago. I asked them when it was coming out, and they looked it up on their computer. They allowed me to pre-order it. So I put my 10% down, I think they wanted $49 for it. They told me the release date... was July 26, 2005.


Juli wär nicht schlecht ich glaub aber eher November oder erst zu Weihnachten aber Hauptsache es wird so gut wie all die Vorgänger....
 
AW: Juli- Release ?

Ganz ehrlich: Ich find alles um das 16. Jahrhundert Mist.! Ich hab damals sehr gern AoE 2 und AoM gespielt, aber das der dritte Teil wo es um Indianer und Massenschlachten geht, wo alle in zwei Reihen voreinander stehen und man nur eine dicke Rauchwolke und gegnerische und eigene Leute umfallen sieht ist meiner Meinung nach längst nicht so gut wie es die Schlachten mit Rittern und myth. Wesen in AoM waren. ICH DENKE EIN AOM2 WÄR VIEL BESSER GEWESEN!
 
AW: Juli- Release ?

Elduron am 12.03.2005 11:22 schrieb:
Ganz ehrlich: Ich find alles um das 16. Jahrhundert Mist.! Ich hab damals sehr gern AoE 2 und AoM gespielt, aber das der dritte Teil wo es um Indianer und Massenschlachten geht, wo alle in zwei Reihen voreinander stehen und man nur eine dicke Rauchwolke und gegnerische und eigene Leute umfallen sieht ist meiner Meinung nach längst nicht so gut wie es die Schlachten mit Rittern und myth. Wesen in AoM waren.
du hast das spiel schon gespielt? :-o

ICH DENKE EIN AOM2 WÄR VIEL BESSER GEWESEN!
ähm... nein. ich bin ein großer fan von AoE2 und AoM... aber ich wollte immer ein AoE 3, kein AoM 2.
 
AW: Juli- Release ?

ich hab folgenden pc:
festplatte: 2gb
cpu: 133mHz
ram: 12mb
graka: SiS on board


kann ich das mit meim pc zocken? :confused:
 
AW: Juli- Release ?

ähm... nein. ich bin ein großer fan von AoE2 und AoM... aber ich wollte immer ein AoE 3, kein AoM 2.

Ich will auch ein AoE 3! Aber das ist kein AoE 3 sondern viel eher ein Cossacks 3! Wenn sie schon einen dritten Teil rausbringen und ihn Age of Empires 3 nennen, sollten sie auch dem Spielprinzip treu bleiben!!!
 
AW: Juli- Release ?

AstalavistaBaby am 12.03.2005 20:28 schrieb:
ich hab folgenden pc:
festplatte: 2gb
cpu: 133mHz
ram: 12mb
graka: SiS on board


kann ich das mit meim pc zocken? :confused:

Also ich meine, dass man bei AoM mindestens 128mb RAM haben musste und 1ghz, aber wahrscheinlich wird auch das bei weitem net ausreichen.
 
AW: Juli- Release ?

AstalavistaBaby am 12.03.2005 20:28 schrieb:
ich hab folgenden pc:
festplatte: 2gb
cpu: 133mHz
ram: 12mb
graka: SiS on board


kann ich das mit meim pc zocken? :confused:


ich setze jetzt mal voraus, dass das ernst gemeint ist:

die antwort lautet nein -mal ernsthaft, welches spiel aus den letzten 5 jahren kannst du denn damit noch spielen ?
 
AW: Juli- Release ?

Bonkic am 14.03.2005 21:5 schrieb:
3 ich setze jetzt mal voraus, dass das ernst gemeint ist:

Ich hab mich auch schon gefragt, wo er den Pc her hat und die frage war sicher nicht ernst gemeint. :-D
 
AW: Juli- Release ?

Elduron am 14.03.2005 21:56 schrieb:
und die frage war sicher nicht ernst gemeint. :-D


ach, das sollte witzig sein ?
das muss ich dann verpasst haben, sorry.
 
AW: Juli- Release ?

@Elduron:
Es gibt da durchaus auch Kavalerie.
Naja jedem seine Meinung, aber ich mag sowas.

Desshalb ist Cossacks auch eins meienr Lieblingsspiele.
Ich lieber es wenn meine Schützen in Stellung gehen und den Feinden einheizen.
Kommt der Feind dann zu nahe galopiert meine Reiterei dann an und schützt meine Schützen.
Dazu vielleicht noch das ein oder andere Schiff oder ne Kanone (Die meine eigenen Einheiten umhauen)

Ich mag sowas grade wegen den Formationen&co.
Ich liebe es wenn zwei armeen sich gegenüber stehen in Reih und glied.
Dann fällt der erste Schuß, die Soldaten laufen aufeinander zu Bajonet immer dem Feind entgegen.
dutzende kommen gar nicht bis zum Feind weil Kanonen sie davor erledigen.

Achja AoM war gut aber AoE2 war find ich geiler.
Desshalb ist das eine auf meinen Rechnern und das andre nicht^^

AoE3 wird hoffentlich richtig gut.
Das erste was ich machen werde ist ne Mühle zerschrotten :-D
 
Zurück