• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Project: Snowblind: Explosive Shots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,347640
 
Das ist doch peinlich. Wie kann man in einer Zeit von HL2, Doom3 etc. ein Spiel auf den Markt werfen, das nicht besser aussieht als das altgediente Kingpin?
Versteh ich echt nich.......
 
Ich finde du solltest dich etwas mit deinen Kommentaren zurückhalten. Ich finde die Screenshots alle sehr ansprechend und vor allem sieht die Engine bedeutent besser aus als die vom "guten alten Kingpin". Wenn du dich vielleicht daran erinnerst, dass Half-Life 1 damals eine viel schlechtere Grafik bot als Unreal, welches zur Veröffentlichung von Half-Life schon mehrere Monate alt war. Dennoch wurde Half-Life ein absoluter Dauerbrenner und zwar NICHT wegen der tollen Grafik. Außerdem sagen Screenshots nicht viel über die In-Game Grafik aus... 1. sieht ein Spiel in Bewegung immer anders aus und 2. können die Shots gefaked sein. Ein Spiel braucht keine tolle Grafik sondern vor allem innovative Ideen und davon hat Project Snowblind mehr als genung. Ich denke solche Leute wie du sollten erst solche "dummen" Kommentare von sich geben, wenn sie selbst in der Lage sind ein solches Spiel zu programmieren. Denn da gehört ne ganze Menge dazu. Man sollte die Arbeit die in so einem Spiel steckt respektieren. Ein einfaches "mir gefallen die Bilder nicht" hätte es auch getan! Du musst das Spiel nicht gleich so in den Dreck ziehen.
 
Kann Saftschachtel nur Recht geben.
Es gibt Firmen die kaufen teure Engines und versuchen mit dem kleinen Restgeld dann noch etwas spielbares draus zu machen und es gibt Firmen die kaufen/programmieren eine nicht so teure/gute Grafikengine und investieren das Geld lieber für das entwickeln innovativer Ideen... Half-Life, Counterstrike und auch Battlefield waren/sind nicht wegen ihrer super Engine dauerbrenner, denk drüber nach!
 
@saftschachtel
Kingpin und HL1 Engines stammen beide aus dem gleichen Entwicklerkopf.
Was in meinen Augen als "Dummer Kmomentar" durchgeht, mag sich drüber gestritten werden.
"wenn sie selbst in der Lage sind ein solches Spiel zu programmieren."
, mh, dazu sage ich mal nichts zu ;)

Es liegt ja nicht an den Grafikengines, sondern an den Leuten, die sich mit dem Ausnutzen beschäftigen. Man kann mit jeder Engine ein schönes Spiel machen, wenn man die Richtigen Grafiker hat.

Was ich aber auch noch mit meiner Aussage bekräftigen möchte, ist das gewählte Genre. Warum werden immer neue Technologien für 3D Karten entwickelt? In welchen Spielen werden diese meistens eingesetzt?
Richtig... in 3D Shootern.

Hat sich einer Sorgen gemacht, dass er Anno 1502 nicht spielen kann, weil sein PC zu underpowerd ist? Hat die PCG hier auf der Page nicht um sonst Polls angeboten wie diese "Rüsten sie für Doom 3 ihren Rechner auf"?

Ich will das Spiel und das Spielprinzip ja garnicht schlecht machen. Ich halte es aber als unklug, ein Spiel was anhand von Screenshots schon alt aussieht, in einen Markt mit Doom3, HL2, Farcry etc. zu werfen.


Und nochwas, wenn ein 'ICH' in einem Satz steht, dann heißt das, dass es MEINE Meinung ist ;) Diese muss sich nicht mit anderen decken. Wenn das verstanden werden würde, wäre diese Diskussion erst garnicht aufgekommen....
 
Zurück