• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - NfS Underground 2: Ihre Meinung?

Wieso interessiert sich die PCG ausgerechnet für das Spiel NFS:U2 und dessen Ankommen beim Spieler?

Diese Fragen erinnern doch sehr stark an Marktforschung. Wahrscheinlich für EA durchgeführt. Damit sich der nächste NFS-Titeln etwa "NFS: Underground Perfect" oder so nenne kann. Soll wohl höheren Verkaufszahlen dienen.

PS: Konnte leider bei der Umfrage nicht mitmachen, da ich die Demo schon so öde fand und ich so leider kein Urteil für das ganze Spiel fällen kann.

Man man man, immer muss jemand meckern!

Ach ja, beim Mehrspielermodus fehlt: "nicht getestet"

newester am 24.01.2005 15:28 schrieb:
Wieso interessiert sich die PCG ausgerechnet für das Spiel NFS:U2 und dessen Ankommen beim Spieler?

könnte es vielleicht daran liegen das dieser titel einer der meistverkauftesten zur zeit ist?? wäre das eine möglichkeit?? nur mal so vermutet? wenn man diesen gedankengang weiterspinnt, könnte man zu dem schluß kommen, das es nicht heißt, das ein spiel gut ist, nur weil es oft verkauft wurde und die pcgames sich gerne ein bild davon machen möchte.
desweiteren ist mir das sehr recht, wenn ea sich darüber gedanken macht wie man die spiele besser machen kann (das soll JEDE verdammte spielesschmiede tun) und wie sie mitkriegen, was sie besser machen können liegt doch wohl auf hand: umfragen bei den käufern, über deren forum, und natürlich spielezeitungen... na und? sie sind ja auch kein wohltätigkeitsverein, der spiele macht um uns zu beglücken sondern um geld zu verdienen, also ist es nur LOGISCH, das sie möglichst viele davon verkaufen wiollen...
wie wärs wenn du das nexte mal erst darüber nachdenkst, bevor du etwas schreibst??
gruß BB

ps: diese ewige gemeckere über alles möglich was auf der hp von pcgames abgeht, geht mir so derbe auf den sack: wenn euch das alles nicht interessiert, warum schaut ihr euch das an??? und wenn ihr euch das schon anschaut, dann haltet doch bitte den mund, bevor ihr solch (unproduktive) meckerei loslasst! konstruktive kritik und diskusionen sin ja in ordnung, aber dieses ewige genörgel... :-$

ganz genau deiner meinung :top: :-X bzw geiles game :ugly: :-X aber die umfrage kackt mich an :hop: :finger: :finger2: :pissed: und lasse mich von ea wieder überraschen :confused: :-D :-$ :-X was die als nextes fuer einm geiles :top: illegalles :ugly: strassenrennspiel :finger: rausbringen :-D

Diese Fragen erinnern doch sehr stark an Marktforschung. Wahrscheinlich für EA durchgeführt. Damit sich der nächste NFS-Titeln etwa "NFS: Underground Perfect" oder so nenne kann. Soll wohl höheren Verkaufszahlen dienen.

Nein, die Umfrage ist für unsere allmonatliche Feedback-Sektion im Heft - da drucken wir Leserkommentare und Abstimmungsergebnisse ab.

Dontales am 25.01.2005 07:34 schrieb:
ganz genau deiner meinung :top: :-X bzw geiles game :ugly: :-X aber die umfrage kackt mich an :hop: :finger: :finger2: :pissed: und lasse mich von ea wieder überraschen :confused: :-D :-$ :-X was die als nextes fuer einm geiles :top: illegalles :ugly: strassenrennspiel :finger: rausbringen :-D

... am besten die Teile 1-5 mit neuer Grafik!! :finger:

js am 25.01.2005 08:40 schrieb:

Nein, die Umfrage ist für unsere allmonatliche Feedback-Sektion im Heft - da drucken wir Leserkommentare und Abstimmungsergebnisse ab.
manche meckern halt lieber erst, bevor sie ihre zwei gehirnzellen anstrengen, wofür die umfrage denn sein könnte... :rolleyes:

Nein der Sinn ist der, daß man dem Hersteller/Vertreiber mitteilen kann, daß es eine exorbitante Frechheit ist, daß man eine Extrafreischaltung via Internet vornehmen muß um es im LAN zu spielen!

Ich wollte das Spiel fast kaufen, habe allerdings noch rechtzeitig einen Leserbrief aufgeschnappt, in welchem genau das drinstand! Also hab ich es nicht gekauft! Daß dies nichtmal bei Testberichten erwähnt wurde ist auch ein dicker Hund. :hop:

Was ? Wo? :confused:
Welche freischaltung?

Hab das spiel seit relase und hab noch nie Online gespielt!
Dafür massen weise LAN-Partys gespeilt!

Hab nie was von einer Online-freischaltung für LAN gesehen! :ugly: :haeh:

Real-Destroy am 25.01.2005 15:12 schrieb:
Welche freischaltung?

Genauer gesagt: Wenn man einen LAN Host erstellen will muß man online sein, sonst geht nichts.

Also: LAN Party mit 4 Leuten ohne auch nur eine einzige Internetverbindung zu haben, kann man deshalb vergessen!

Und ob man das jetzt als Freischaltung betiteln möchte oder ich den Begriff falsch gewählt habe ist mir jetzt mal egal.

Fakt ist: Das nehme ich den Verantwortlichen übel. :hop:

effektiv ist das natürlich auch für die martkforschung zu gebrauchen, aber eine, die allen was nutzt, da EA sieht, was gefallen hat und was nicht, und darauf reagieren kann. kein user hat nachteile, wenn er seine meinung abgibt. alle wollen demokratisch mitbestimmen, aber wenn evtl. eine firma davon profitieren kann wird gleich gemeckert, es sei abzocke oder bestechung oder sonstwas... :rolleyes: :-]

EMG81 am 25.01.2005 15:35 schrieb:
Welche freischaltung?

Genauer gesagt: Wenn man einen LAN Host erstellen will muß man online sein, sonst geht nichts.

Also: LAN Party mit 4 Leuten ohne auch nur eine einzige Internetverbindung zu haben, kann man deshalb vergessen!

Und ob man das jetzt als Freischaltung betiteln möchte oder ich den Begriff falsch gewählt habe ist mir jetzt mal egal.

Ich weiß nich wo du diese info hernimmst, aber ich hatte bis jetz keine Probleme auf Lans bezüglich erstellen von servern. Dies geht auch OFFLINE. Ein riesen Problem is nur der Filter ( für die Gamemodi ).

vinc am 25.01.2005 17:50 schrieb:
Ich weiß nich wo du diese info hernimmst, aber ich hatte bis jetz keine Probleme auf Lans bezüglich erstellen von servern. Dies geht auch OFFLINE. Ein riesen Problem is nur der Filter ( für die Gamemodi ).

*zustimm*
Dieser Filterkram hat uns auf einer 10-Mann-LAN im Bekanntenkreis den letzten Nerv geraubt. Laufend das Geschrei, wie wir alle die Filter einstellen müssen um den Server zu finden. Dann noch der Ärger mit abweichenden Sprachversionen usw.
Und da der ganze Kram nach einem Rennen wieder von vorne losgeht (sofern der Spielführer nicht schnell genug einen Restart ansetzt) nervt es gewaltig.
Ausserdem gibts weder ein Replay noch Statistiken nach einem Rennen. Nur die Rundenzeit is öde, beim Dragrace haben wir die Motoren zum Glühen gebracht, aber keiner wusste wer am schnellsten war. 380? 385? Keine Ahnung, aber wir hättens gern gewusst was die Kisten gelaufen sind.
Darum gabs von mir auch ein ungenügend für den Multiplayermodus in der Umfrage.

Und noch was allgemeines:
Ich versteh das Gemecker hier auch nicht. Ich hoffe inständig, dass irgendwer sich die Kritik zu Herzen nimmt und endlich wieder ein ordentliches NFS auf den Markt bringt. Das letzte NFS an dem ich fast nix auszuetzen hab war Porsche, und da war die einzige Kritik die Markenvielfalt *g*

Gruß, M3ikl

EMG81 am 25.01.2005 15:35 schrieb:
Welche freischaltung?

vielleicht nicht alles glauben, was in leserbriefen steht, sondern selbst ein bild machen und dann kann man immer noch mosern =)

PS: Konnte leider bei der Umfrage nicht mitmachen, da ich die Demo schon so öde fand und ich so leider kein Urteil für das ganze Spiel fällen kann.

An alle neunmal Klugen hier im Forum.

zu 1) Eine ganz normale Frage, die nur von einem hier neutral gewertet wurde und zwar von dem Redakteur der sie mir freundlicherweise beantwortet hat. Dankeschön.

zu 2) Offensichtlich habe ich schon selber eine potentielle Antwort auf meine Frage bzw. eine Vermutung aufgestellt, die in etwa mit den Vermutungen der neunmal Klugen hier übereinstimmt. Ich muss wohl doch schon darüber nachgedacht haben bevor ich gepostet habe, nun gut.
Man kann es nun ausdrücken wie man will, der eine sagt EA kümmert sich um die Interessen der Spieler (z.B. für den nächsten NFS-Titel), ich sage EA will die Verkaufszahlen erhöhen.

Letztendlich hat uns ja aber ein Redakteur aufgeklärt und wir sind nun schlauer.
Was das ganze mit Gemecker und hirnloser, destruktiver Kritik zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Wenn man mir schon etwas unterstellen will, dann höchstens Ironie.

Letztendlich glaube ich, dass hier nur paar Fanboys es nicht vertragen haben, dass ich das Spiel öde fand. Hier wird wohl auch die Problematik liegen, weshalb man mich unbegründet "angefahren" (Achtung! wieder Ironie) hat. Manche denken hier scheinbar negativer als sie es mir unterstellen wollen.

BitByter am 25.01.2005 19:15 schrieb:
vielleicht nicht alles glauben, was in leserbriefen steht, sondern selbst ein bild machen und dann kann man immer noch mosern =)

1. Der Leserbrief wurde unkommentiert abgedruckt. Wäre der Inhalt sachlich falsch gewesen, hätte man es entweder richtig gestellt oder gleich gar nicht veröffentlicht.

2. Wir haben es zu 4. ausprobiert! Jeder der einen LAN-Host starten wollte bekam die Meldung, daß keine Lobbies gefunden werden konnten und demnach war ein LAN-Spiel NICHT möglich.

3. Das Problem ist auch vielen anderen bekannt. Es gibt genug Boards, in welchen dassselbe angeprangert wurde.

Ich habe grad was gefunden, was scheinbar hilft:
Quelle: http://www.nfsu2.de/forum/viewtopic.php?t=1675&postdays=0&postorder=asc&start=75

Für alle die Probleme mit LAN haben:

Der Pc der das Spiel hostet, muss in den Eigenschaften von TCP/IP im Standardgateway seine EIGENE IP-Adresse eintragen.
Somit wird nicht versucht mit dem Internet Verbindung aufzunehmen um eine Serverliste zu laden.
Natürlich muss da eine FESTE IP-Adresse vergeben sein.

Beispiel:

IP-Adresse: 192.168.0.1

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.0.1

Die teilnehmenden PC's müssen anliegende IP-Adressen haben.

Z.B.: 192.168.0.2 oder 192.168.0.3 oder 192.168.0.4 u.s.w. und sollten "Standardgateway" frei lassen.

So, egal ob das immer klappt oder nicht: Steht das etwa im Handbuch?
Mit Sicherheit nicht, sonst hätte man besagten Leserbrief mit dieser Info kommentiert.
Also ist das nichts weiter als eine defensive Schikane der Kunden!

EMG81 am 26.01.2005 10:01 schrieb:
Für alle die Probleme mit LAN haben:

Der Pc der das Spiel hostet, muss in den Eigenschaften von TCP/IP im Standardgateway seine EIGENE IP-Adresse eintragen.
Somit wird nicht versucht mit dem Internet Verbindung aufzunehmen um eine Serverliste zu laden.
Natürlich muss da eine FESTE IP-Adresse vergeben sein.

Beispiel:

IP-Adresse: 192.168.0.1

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.0.1

Die teilnehmenden PC's müssen anliegende IP-Adressen haben.

Z.B.: 192.168.0.2 oder 192.168.0.3 oder 192.168.0.4 u.s.w. und sollten "Standardgateway" frei lassen.

Das ist auch nicht ganz richtig, der Host muss irgendeine Adresse des aktuellen Netzwerkes als Gateway eintragen. Und bei den Clients ist das egal... Ach ja, anliegende IPs, das ist totaler schwachsinn. Hauptsache alle befinden sich in einem Netzwerk.

Ach ja, wegen "fester ip", schonmal was von dhcp gehört????

Edit: EMG81, ich hab mal fix die anderen Posts durchgelesen. Sorry, nimms nicht persönlich, aber du hast vom "Netzwerkmodus" dieses Spiels, einfach absolut keine Ahnung. Bitte verschone uns mit deinen Weisheiten

M3ikl am 25.01.2005 18:05 schrieb:
vinc am 25.01.2005 17:50 schrieb:

*zustimm*
Dieser Filterkram hat uns auf einer 10-Mann-LAN im Bekanntenkreis den letzten Nerv geraubt. Laufend das Geschrei, wie wir alle die Filter einstellen müssen um den Server zu finden. Dann noch der Ärger mit abweichenden Sprachversionen usw.
Und da der ganze Kram nach einem Rennen wieder von vorne losgeht (sofern der Spielführer nicht schnell genug einen Restart ansetzt) nervt es gewaltig.
Ausserdem gibts weder ein Replay noch Statistiken nach einem Rennen. Nur die Rundenzeit is öde, beim Dragrace haben wir die Motoren zum Glühen gebracht, aber keiner wusste wer am schnellsten war. 380? 385? Keine Ahnung, aber wir hättens gern gewusst was die Kisten gelaufen sind.
Darum gabs von mir auch ein ungenügend für den Multiplayermodus in der Umfrage.

Und noch was allgemeines:
Ich versteh das Gemecker hier auch nicht. Ich hoffe inständig, dass irgendwer sich die Kritik zu Herzen nimmt und endlich wieder ein ordentliches NFS auf den Markt bringt. Das letzte NFS an dem ich fast nix auszuetzen hab war Porsche, und da war die einzige Kritik die Markenvielfalt *g*

Gruß, M3ikl

Es wär mal Zeit, für das aktuelle NFS nen Patch zu bringen, der das o.g. ausbessert!

Bei der Sache mit Porsche muss ich dir zustimmen, es war/ist fahrerisch der beste NFS-Teil. Die sollen für das nächste NFS das gute alte Porsche als Grundlage nehmen, die Grafik auf den neuesten Stand bringen und n paar andere Autos einbauen...

ripitall am 26.01.2005 10:17 schrieb:
Edit: EMG81, ich hab mal fix die anderen Posts durchgelesen. Sorry, nimms nicht persönlich, aber du hast vom "Netzwerkmodus" dieses Spiels, einfach absolut keine Ahnung. Bitte verschone uns mit deinen Weisheiten

Weißt du, das einzige Problem hier ist, daß es offensichtlich bei manchen funzt und bei anderen eben nicht. Und anstatt dies zu akzeptieren wird einfach mal wieder grundsätzlich drauflosgebasht, anstatt zu sagen warum was so nicht funktioniert! Der oben genannte Workaround stammt von dem genannten Forum (hast du diese Posts dort fix durchgelesen oder die hier?) und hat laut dem Autor auch geklappt. ICH habe dies weder als Allheilmittel, noch als meine Idee ausgegeben!

Unsere 4 PCs hatten auch keine aneinanderliegenden IPs, waren aber alle dennoch im selben Netzwerk (ja und auch in derselben Arbeitsgruppe, gut gell?)! Auf den Standardgateway haben wir nicht geachtet. Warum auch? Mit unseren anderen Spielen hatten wir auch nie ein Problem dieser Art. Das nächste Mal werden wir das natürlich prüfen.

Und zum Abschluß: Dein Text ab "Edit:" ist eine Unverschämtheit! Trage entweder zur Problemlösung bei oder verschone uns mit deinen Weisheiten! Ich habe von dir weder gelesen wie der "Netzwerkmodus" dieses Spiels funktioniert, noch welche Änderungen notwendig sind, damit eine LAN-Spiel erfolgreich OHNE eine Internetverbindung gestartet werden kann. Und daß der Begriff "Internetaktivierung" wohl falsch gewählt wurde, sagte ich bereits.

Zurück