• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - TV-Doku: Game over - Spiel ohne Grenzen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,339941
 
tuts au kommt auf arte sagen jedenfalls alle anderen

http://www.mymtw.de/news/readernews/showdetail.aspx?news_id=1750

habs auf anderen au gelesen

guck ich mir ma an
 
ich werde es mir mal anschauen ...... is bestimmt interessant was die sich ausdenken um leute vom zocken abzubringen ....
aber wurde überhaupt schonmal die ps2gemeinschafft , xboxgemeinschaft und die gamecubegemeinschaft angegriffen ? bis jetzt hab ich nur dinge gegen pcspieler gesehn oO
 
ich weiss eigentlich gar nicht, was an der spezies "spieler" so interessant sein soll, dass man darüber eine doku drehen müsste ?
 
Es gibt doch auch genug Dokus übe rMüllmnner, Polizisten, Geldeintreiber uns was weiß ich nicht alles.
Da finde ich Spieler schon besser.

Aber es geht in dieser Doku wohl auch ehr um das Videospielen allgemein...

Auf NDR oda WDR, weiß nicht mehr. da gab es mal ne Doku über nen möchtegern CS Clan.
Das war sehr interessant fand ich!
 
Ich finde es immer wieder lustig, wenn Sendeanstalten eine Gamer-Doku ausstrahlen. Das ist genauso irrsinnig, als wenn man eine Doku über DEN Autofahrer, DEN Einkäufer, DEN Sexpraktiker oder DEN Handybesitzer bringen würde. Was ich damit sagen will; Jeder zockt, das ist eine Gemeinsamkeit die alle haben und nicht unbedingt Lebenseinstellung.

Klar, es gibt immer mal wieder Leute, die mit Telefonieren, Autofahren oder Sex ihr Geld verdienen, um auf mein Beispiel zurück zu kommen. So ist das auch bei Zockern.
 
Milloud am 20.01.2005 10:57 schrieb:
Ich finde es immer wieder lustig, wenn Sendeanstalten eine Gamer-Doku ausstrahlen. Das ist genauso irrsinnig, als wenn man eine Doku über DEN Autofahrer, DEN Einkäufer, DEN Sexpraktiker oder DEN Handybesitzer bringen würde. Was ich damit sagen will; Jeder zockt, das ist eine Gemeinsamkeit die alle haben und nicht unbedingt Lebenseinstellung.
wenn man sich erst informieren würde... :rolleyes:
da sollen eben verschiedene zockertypen zu wort kommen:

Hardcore-Fans von Computerspielen verbringen zwischen 40 und 80 Stunden pro Woche in virtuellen Fantasielandschaften. Der Film zeigt anhand von vier Lebensgeschichten, wie die Scheinwelt der Spiele und die Lebenswirklichkeit derer, die sie nutzen, immer mehr verschwimmen. So wurde der 20-jährige Kanadier Guillaume Patry dank seiner Spielleidenschaft zum Popstar. Er lebt seit drei Jahren als Profi-Gamer in Südkorea und verdient mit Spiel-Turnieren, die live im Fernsehen übertragen werden, 80.000 Dollar pro Jahr. Süd-Korea ist eines der wenigen Länder, in denen Profi-Gamer als Sportler anerkannt sind. Der Rummel um die jungen Champions hat eine wahre Spielbesessenheit im Land ausgelöst. Weltweit zeigen immer mehr Game-Fans Symptome von ernsthafter Spielsucht. Zu ihnen gehören auch Brandon Whitehead und Shawn Woolley, der vor zwei Jahren Selbstmord beging. Während Brandon anhand eines Videotagebuchs schildert, wie Computerspiele ihm geholfen haben, seine Unsicherheit und Depression zu überwinden, ist Shawns Mutter überzeugt, dass manche Games ihre Spieler bewusst gefangen nehmen wollen. Sie hat einen Kreuzzug gegen die Spiele-Industrie begonnen. Die Entwickler solcher Role-Playing-Games haben freilich ein ganz anderes Selbstverständnis: Spiele-Guru Peter Molyneux aus London möchte vor allem die Kreativität der Spieler herausfordern. In der Tat nimmt "Fable", das jüngste Produkt seiner Talentschmiede, auf eindrucksvolle Weise die Zukunft der interaktiven Unterhaltung vorweg. Das Spiel konfrontiert Benutzer mit ihren geheimen Sehnsüchten und nutzt das Medium Computerspiel für eine ebenso amüsante wie intelligente Form der Selbstreflexion.
quelle
 
Jo, also ich kann auch nichts bei SWR finden, aber bei ARTE. Wird sich wohl wer verschrieben haben... :) Also, ARTE schauen
 
spassiger am 20.01.2005 17:06 schrieb:
ReDsPiKe am 20.01.2005 17:04 schrieb:
Also, ARTE schauen
Musste der Sendetermin ausgerechnet parallel zu Harald Schmidt sein? *grml* :hop: Na ja, dafür gibt's Videorekorder.


Ich wollt nur nochmal daran erinnern das gleich auch alle schön brav die Doku auf ARTE schauen. ;)

(((Harald wird um 0:55 auf NDR und um 2:00, nach Nightwash und Domian auf WDR wiederholt :) ))
 
Noch 2 Minuten.... :-D


edit: Kann das jemand Digital aufnehmen? So das ichs mir mal saugen könnte? :confused:
Oder wäre das schon wieder illegal? :haeh:
 
Er hat sich umgebracht wegen Everquest? :haeh: :confused:
Hm... da lag doch noch mehr im argen...

Oder der Bumsi der bei Fabel die Kinder niedergemetzelt hat...
Und wegen dem nehmen die jetzt die Kinder raus aus dem Spiel...
Man man man...

Aber die Doku war, meiner Meinug nach, recht gut gemacht.
Krass wie die Koreaner so abgehen. :-D
 
INU-ID am 20.01.2005 23:28 schrieb:
Er hat sich umgebracht wegen Everquest? :haeh: :confused:
Hm... da lag doch noch mehr im argen...

Oder der Bumsi der bei Fabel die Kinder niedergemetzelt hat...
Und wegen dem nehmen die jetzt die Kinder raus aus dem Spiel...
Man man man...

Wo wäre denn das Problem gewesen, das ganze so zu machen wie bei Half-Life 2?

Also Freunde bzw. Kinder so zu programmieren, dass man sie garnicht angreifen kann???
 
INU-ID am 20.01.2005 23:28 schrieb:
Er hat sich umgebracht wegen Everquest? :haeh: :confused:
Hm... da lag doch noch mehr im argen...
sicher, sagen die psychologen ja auch.
ich bin ja selber gamer, aber muss das suchtpotential von MMOGs anerkennen, ich habe selber einen fall kennengelernt. ein junge, der erst seine freundin und dann seinen job verloren hat. nur DAoC hat ihn noch interessiert. er arbeitete in einem spieleladen und ich als kunde musste ihn mehrmals darauf hinweisen, dass andere kunden gerne etwas kaufen würden... er war total vertieft in seinen diskussionen über das game mit seinen gamekumpels. oder er sass vor dem geschäftsrechner und hat irgendwelche stats ausgerechnet. das hat total kranke ausmasse ausgenommen, er hat die ganze nacht gespielt und am nächsten tag entweder verpennt oder er war total übermüdet.
natürlich ist nicht das spiel schuld, er konnte halt nicht damit umgehen. ich höre jetzt nichts mehr von ihm, er ist auch kein freund gewesen, keine ahnung, was er jetzt macht. einmal hat er sich wieder im selben laden beworben, ist aber nicht mal zum probetag erschienen, obwohl er scheint's behauptet hatte, über sein problem hinweggekommen zu sein.
es ist wie mit drogen oder anderen dingen... die droge ist nie selbst schuld, eine sache kann gar keine schuld an etwas tragen, die menschen sind es, die die sache missbrauchen.
 
Rattlehead am 20.01.2005 23:57 schrieb:
INU-ID am 20.01.2005 23:28 schrieb:
Er hat sich umgebracht wegen Everquest? :haeh: :confused:
Hm... da lag doch noch mehr im argen...

Oder der Bumsi der bei Fabel die Kinder niedergemetzelt hat...
Und wegen dem nehmen die jetzt die Kinder raus aus dem Spiel...
Man man man...

Wo wäre denn das Problem gewesen, das ganze so zu machen wie bei Half-Life 2?

Also Freunde bzw. Kinder so zu programmieren, dass man sie garnicht angreifen kann???

Ham die ja gesagt. Man soll die Komplette handlungsfreiheit haben.
Wenn jetzt bei einem Kind ein X symbol oder ähliches kommt, fühlt man sich wieder eingeschränkt.

Aber die Doku war echt sehr gut. Zwar viel gegen Everquest (mir wurscht ich spiels eh net :P ) aber es gibt z.B. mir einen grund nachzudenken.
Die gute alte Frage: Lern ich auf die Schulaufgabe morgen oder zock ich noch erst ne runde?
Wer den Film verstanden hat, würde sofort auf die Schulaufgabe lernen.
Mal sehn ob sich das bei mir ändert :B
Ich will ja meine Lehre sehr gut abschließen.
 
Zurück