• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,341740
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

kann ich nur zustimmen... :-D
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

Hurra, hört sich an wie RTL 2 in der Spielebranche. Hoffentlich werden die Spiele dann nicht auch so flach, nur damit man eine größere Zielgruppe erreicht......
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

Christina als sexy Kriegerin in 'nem RPG? :B

Ne mal im Ernst, das läuft doch auf "das grosse Geld machen" mit flachen Massenmarktgames raus. Wollen die Stars einbauen um vom Wiederkäuen der Spieleideen abzulenken?
Wieso traut sich ein Publisher wie EA nicht, mal was richtig Innovatives rauszubringen? Geld haben sie ja :S

gruss
hype
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

Chordofsouls am 18.01.2005 14:32 schrieb:
Hurra, hört sich an wie RTL 2 in der Spielebranche. Hoffentlich werden die Spiele dann nicht auch so flach, nur damit man eine größere Zielgruppe erreicht......

Vorsicht, nix gegen Stargate und Welt der Wunder!!!!!!
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

HYPE am 18.01.2005 14:36 schrieb:
Christina als sexy Kriegerin in 'nem RPG? :B

Ne mal im Ernst, das läuft doch auf "das grosse Geld machen" mit flachen Massenmarktgames raus. Wollen die Stars einbauen um vom Wiederkäuen der Spieleideen abzulenken?
Wieso traut sich ein Publisher wie EA nicht, mal was richtig Innovatives rauszubringen? Geld haben sie ja :S

gruss
hype

Hast Recht, die wahren Kracher kamen doch von Crytec, Valve, Id, Jowood,.... EA traut sich nicht mal was innovatives zu machen. Sie haben auch gute Spiele, aber oft auch nur diesen Massenmarkt-eingleis-schienen-abklatsch. Wo man nach 10 min sagt, alles schon mal gesehen!
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

Tja das ist aber auch was. 3 Milliarden sind halt nix, da muß man schon höhere Ziele haben.
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

Langfristig plane EA, sich mit Giganten wie Disney (30 Milliarden Dollar Umsatz) zu messen.

Wieso will sich EA mit so kleinen Fischen wie Disney messen?

Die Weltherrschaft erreichen, das wäre doch mal eine erfrischende Ziel-Idee. Das wäre auch mal was Innovatives und Emotionales, außerdem befindet sich EA passender Weise auf dem dafür prädestiniert Kontinent.
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

SYSTEM am 18.01.2005 14:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Glaubt mir, als Konsolenzocker gehen sie mir viel mehr auf die Eier. Die NFSU 2 Werbung in Burnout 3 war unerträglich, jetzt haben sie sich noch die Amerikanischen ESPN-Sport-Rechte gesichert. Bisher hat Sega mit seinen ESPN-Titeln in den USA EA mehr als die Stirn geboten. jetzt hat EA quasi das Monopol auf Sportspiele. Und wenn ich höre, das sie schon auf die NexGen-Kisten schielen...

P.S.: ID und kreativ...
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

So ganz verstehen tue ich den Zusammenhang seiner Aussage nicht wirklich, wieso sollten mehr potenzielle Käufer ein Spiel kaufen, weil dort mehr Polygone (bessere Grafik) dargestellt werden? Ein Spiel macht ja jetzt nicht unbedingt mehr Spaß nur weil dort die Grafik besser ist, das ist imo eher ein weiteres Schmankerl zu einem genialen Spielekonzept. Dazu kommt dann noch wieder die Geldverschwendung um "Stars" für ein Spiel zu verpflichten, das fehlt dann wahrscheinlich wieder beim Etat der Spieledesigner die dann ums Verrecken das Spiel in kürzester Zeit entwickeln müssen. Das kann u.U. ein tötlicher Kreislauf weiter runter ins tiefere Spieleniveau sein :S
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

The_Linux_Pinguin am 18.01.2005 15:33 schrieb:
So ganz verstehen tue ich den Zusammenhang seiner Aussage nicht wirklich, wieso sollten mehr potenzielle Käufer ein Spiel kaufen, weil dort mehr Polygone (bessere Grafik) dargestellt werden? Ein Spiel macht ja jetzt nicht unbedingt mehr Spaß nur weil dort die Grafik besser ist, das ist imo eher ein weiteres Schmankerl zu einem genialen Spielekonzept. Dazu kommt dann noch wieder die Geldverschwendung um "Stars" für ein Spiel zu verpflichten, das fehlt dann wahrscheinlich wieder beim Etat der Spieledesigner die dann ums Verrecken das Spiel in kürzester Zeit entwickeln müssen. Das kann u.U. ein tötlicher Kreislauf weiter runter ins tiefere Spieleniveau sein :S

Also ich hätte Christina Uglyera schon gerne als High-Poly Modell in nem Computerspiel, so als Endgegner in Medal of Honor 4 "World Invasion"...
Mal im Ernst, so kommt's halt nachdem sich Computerspiele immer mehr zum Massenmarkt enwickeln, und mit dem nicht zu ignorierenden Verblödungs-TV von heute zusammenwachsen. Ich wäre froh wenn TV und PC Games nach wie vor 2 getrennte Welten bleiben! Hoffentich überleben einige kleine Entwickler diese Umstrukturierungen. Dann bleibt wenig ein bissl Innovation....
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

Die brauchen garnicht zu überleben, die können in ein paar Jahren auch wieder neu entstehen. Wo ein Markt, da bald auch ein Anbieter....... Und wenn ersteinmal alle begriffen haben, wie monoton der Einheitsbrei geworden ist, wird die Nachfrage nach innovationen wieder größer. Halt nur blöd, dass man Innovationen nicht erarbeiten kann, sonst wären sie ja keine mehr.
Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass irgendjemand bereits verstanden hat, dass Lizenzen und bessere Grafik allein nicht reichen. Nicht wahr, EA?

Sonst muss ich mich halt doch mehr mit meinem "echten" Leben beschäftigen.
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

The_Linux_Pinguin am 18.01.2005 15:33 schrieb:
So ganz verstehen tue ich den Zusammenhang seiner Aussage nicht wirklich, wieso sollten mehr potenzielle Käufer ein Spiel kaufen, weil dort mehr Polygone (bessere Grafik) dargestellt werden? Ein Spiel macht ja jetzt nicht unbedingt mehr Spaß nur weil dort die Grafik besser ist, das ist imo eher ein weiteres Schmankerl zu einem genialen Spielekonzept. Dazu kommt dann noch wieder die Geldverschwendung um "Stars" für ein Spiel zu verpflichten, das fehlt dann wahrscheinlich wieder beim Etat der Spieledesigner die dann ums Verrecken das Spiel in kürzester Zeit entwickeln müssen. Das kann u.U. ein tötlicher Kreislauf weiter runter ins tiefere Spieleniveau sein :S

Da stehst du aber leider recht einsam da. Hast zwar vollkommen Recht. Aber schöne Grafik, bombastische Screens und Videos und dazu ne fette Lizenz und z.B. EA dahinter und es wird ungeachtet der Qualität ein Millionenseller. Schon seit einiger Zeit ist "bessere Grafik" fast überwiegend das, was 90% der Entwicklungszeit wohl ausgemacht hat. An Gameplay, Story, etc. wird weniger geachtet. (Hauptsache das Game ist verkauft). Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber das sind unbedingt die Millionenseller. ;)
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

BangaiO am 18.01.2005 15:17 schrieb:
SYSTEM am 18.01.2005 14:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Glaubt mir, als Konsolenzocker gehen sie mir viel mehr auf die Eier. Die NFSU 2 Werbung in Burnout 3 war unerträglich, jetzt haben sie sich noch die Amerikanischen ESPN-Sport-Rechte gesichert. Bisher hat Sega mit seinen ESPN-Titeln in den USA EA mehr als die Stirn geboten. jetzt hat EA quasi das Monopol auf Sportspiele. Und wenn ich höre, das sie schon auf die NexGen-Kisten schielen...

P.S.: ID und kreativ...

Fifa 2005 is trotzdem der loser, sport rechte hin oder her...

bei den topgames macht sich EA eh immer rar (HL², Doom3, Far Cry, GTA Reihe, PES4, Warcraft, Stalker, Mafia)

monopol und lizenz hin und her... :finger2:
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

funakistyle am 18.01.2005 19:30 schrieb:
Fifa 2005 is trotzdem der loser, sport rechte hin oder her...
Nur stark auf den Verkauf von FIFA scheint es sich ja nicht auszuwirken.

bei den topgames macht sich EA eh immer rar (HL², Doom3, Far Cry, GTA Reihe, PES4, Warcraft, Stalker, Mafia)

monopol und lizenz hin und her... :finger2:
Sicherlich da ist von EA wenig. Aber schau dir doch einfach mal die Verkaufscharts an. 7 von 10 Games kommen von EA. Es gibt viele klasse Games, die nicht von EA kommen, sich aber auch nicht gerade doll verkauft haben.
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

Ich weiß gar nicht was ihr habt ... lasst sie doch zum Disney der Spieleindustrie werden.

Wieviele innovative Filme werden jedes Jahr produziert? Na seht ihr ... warum glaubt ihr, dass das in der Spieleindustrie in Zukunft signifikant mehr sein werden? Ich rechne da eher mit einer Annäherung hin zum Seichten, Belanglosen, Austauschbaren, aber dafür Erfolgreicheren - wie im Filmgeschäft.

Das gute daran ist: Wenn sich EA auf den Massenmarkt konzentriert, können sich in den Nischen endlich wieder Profis breitmachen. ^^
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

BangaiO am 18.01.2005 15:17 schrieb:
Glaubt mir, als Konsolenzocker gehen sie mir viel mehr auf die Eier. Die NFSU 2 Werbung in Burnout 3 war unerträglich,

Die Werbung hat mich nicht wirklich gestört. Eher, dass ein ordentliches Menü für die Einzelrennen vergessen wurde. Da es haufenweise Strecken und Crashs gibt ist einem mit der einen Darstellung des Streckennamens nicht geholfen. Da muss man dann immer erst in den World Modus und die Streckenvorschau angucken.
Jetzt vermodert das Game in der Ecke, weils einfach frustig ist, wenn ewig nach ´ner bestimmten Strecke suchen muss...
Tja, gekauft hab ichs aber trotzdem, EA hat seine Knete bekommen, also warum sollen se sich noch drum scheren?
So denken die nämlich, is schließlich ein großer Konzern und keine kleine Spieleschmiede die an einem Spiel feilt bis es fertig ist.

Gruß, M3ikl
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

aph am 18.01.2005 19:53 schrieb:
Das gute daran ist: Wenn sich EA auf den Massenmarkt konzentriert, können sich in den Nischen endlich wieder Profis breitmachen. ^^

Ich hoffe du behälst recht aph :top: Ich hab nämlich echt keine Lust auf irgendwelche "billigen" Massenmarktgames, davon gibt es imo doch schon mehr als genug!

Mfg Shadow_Man
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

Chordofsouls am 18.01.2005 14:32 schrieb:
Hurra, hört sich an wie RTL 2 in der Spielebranche. Hoffentlich werden die Spiele dann nicht auch so flach, nur damit man eine größere Zielgruppe erreicht......

falsch, SAT1 ist der übeltäter *g*
"powered by emotion", mir kommt gleich das kotzen. ich hasse es, manipuliert zu werden, ich baue meine emotionen lieber selbst auf (bei privatsendern wie SAT1 und natürich auch RTLII sind ja emotionen offensichtlich wichtiger als infirmation). ja, mit emotionen kann man leute besser mobilisieren oder motivieren als mit informationen. damit habe ich aber irgendwie mühe. ich bin sicher kein vulkanier, aber emotionen sind etwas persönliches und sollten nicht explizit angesteuert werden von der wirtschaft. verbieten kann man es ihnen freilich auch nicht.
ich hätte lieber mal ein paar frische ideen, neue elemente in spielen und nicht plate manipulation.
 
AW: News - EA: Emotionalere Spiele für Massenmarkt

BangaiO am 18.01.2005 15:17 schrieb:
P.S.: ID und kreativ...
id sind technisch gesehen durchaus kreativ, mehr wollen sie doch gar nicht.
 
Zurück