forloveisaid am 18.01.2005 11:02 schrieb:
Aber das ist ja hier
nicht das Thema.) -md
Nö ?
Kuchenbacken ?
Natürlich, ist das das Thema hier. Unter anderem...
Es geht nicht nur um den Patch v.1.6.5 an sich, sondern auch darum, warum es soweit überhaupt gekommen ist.
Werde jetzt von 1.6 auf 1.6.5 updaten.
PS: War schon ab 1.5 passabel spielbar. Das nervigste war ja bei 1.0 die Abstürze. Die gibt's jetzt nicht mehr (zumindest nicht bei meiner Konfiguration).
Aber das zweitnervigste ist ja echt die beschissene Kameraführung
mit den Hügeln und anderen Objekte, die in der Sichtlinie auf deinen Charakteren sind. Auch wenn ich womöglich durch einen Hügel durchschauen kann, laufen die Leute nicht von A nach B, sondern nach A nach C. Sprich auf den Hügel drauf. Dann muß man die Kamera drehen, und man muß gegebenenfalls in Zwergenschritten in die richtige Richtung laufen, bis kein Hügel mehr zwischen deinen Mauszeiger und deinen Charakteren im Weg ist. Daß irgendwann mit einem Patch eine intelligente Kameraführung kommt, ist das, was am meisten bezweifelt werden muß.
Ich hab zwar noch nicht weit gespielt, aber ich habe gehört, daß die angepriesenen fahrbahren Autos erst angeblich per Patch kommen sollen.
Ich bin ja gewohnt, bei Spielen mitzudenken ( Badur's Gate I & II, Neverwinter Nights Gold, etc
). Aber am Anfang muß man starke Nerven & Adleraugen haben (Sprichwort: Kornsilo-Alarm; Teddybär mitten in der Pampa (Hallo Nadel, wo bist Du??? Im Heuhaufen ???)), bis man sich an die Denkstruktur der Entwickler gewöhnt hat.
Ich will ja nicht sagen, daß das Spiel an sich eine schlechte Idee war. Daß die Entwickler können und wollen, haben die ja bewiesen. Schließlich schwimmt kaum eine neue Firma im Geld.
Hoffentlich fließen die Moneten so reichlich, daß es bei einem zweiten Spiel nicht zu einem Fehlstart kommt und die in Ruhe zuende programmieren können.
Aber im Moment zogge ich lieber meine anderen 1001 Spiele; bis ich wieder genug Motivation aufgebaut habe, The Fall exzessiv zu spielen (auch wenn's jetzt schon spielbar ist).